Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batman: Arkham Origins
09.04.2013, 19:40,
#1
Batman: Arkham Origins
Diskutiert hier über das Spiel "Batman: Arkham Origins" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2013, 19:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 19:41 {2} von Sib.)
#2
Batman Arkham Origins
So, die Gameinformer sind die ersten.
Es ist nun bekannt, dass ein neues Batman Spiel erscheinen wird mit dem Namen "Batman Arkham Origins".
Wer jetzt denkt, dass man mit Origins Batmans Ursprung erzählt, liegt falsch. Es bezieht sich eher auf das das erste Treffen mit der Fledermaus.
Es wird von Warner Bros. Games Montreal und nicht mehr von Rocksteady.

Trailer

Release ist am 25.10.2013 für WiiU, PS3, XBOX360 und PC.

Und wenn das nicht schon genug wäre, bekommen der 3DS und die PSVita das Spiel "Batman Arkham Origins Blackgate", was zeitlich nach BAO spielt.
Entwickelt wird dieses von Armature Studio, die zum Teil aus Mitgliedern des Teams hinter Metroid Prime 1-3 stecken. Dies erklärt auch, warum Arkham Origins Blackgate als 2,5-D-Metroidstil-Erkundungs-Action-Spiel definiert wird.

Schon habe ich mein Weihnachtsgeschenk gefundenBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2013, 20:55,
#3
RE: Batman Arkham Origins
Bin ja mal gespannt. Der Wechsel der Entwickler stößt natürlich bei einigen auf Skepsis.
Ich selbst muss noch Arkham City beenden, habe Arkham Asylum begeistert durchgekloppt, wurde von City dann aber nicht mehr so gefesselt. Muss mir einfach nochmal Zeit für das Spiel nehmen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2013, 23:59,
#4
RE: Batman Arkham Origins
Generell muss ich sagen, ich freu mich. Hab nicht erwartet, dass es auf die Wii U kommt und ich freu mich um jedes vollwertige Spiel, dass angekündigt wird. Sind ja leider nicht so viele im Moment. Aber Back to Topic:

Also ich fand Akham City zwar ziemlich gut, aber Asylum war besser. Ein Dritter Teil könnte somit noch etwas an Qualität verlieren.
Aus diesem Grund (einige werden mich nun hassen) sehe ich den Wechsel der Entwickler eher als Chance. Wenn sie die guten alten Mechaniken behalten, aber frische neue Ideen einfließen lassen.

Im Moment ist es zu 93% gekauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 01:10,
#5
RE: Batman Arkham Origins
Ich hab Arkham City immer noch nicht ausgepackt, nachdem ich das Spiel am Cyber Monday gekauft hab. Langsam muss ich mal echt anfangen.
Ich denke mal, ich werd mir die Wii U-Version zulegen. Hoffentlich lassen sich die Entwickler sinnvolle Features für den Touchscreen einfallen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 09:13,
#6
RE: Batman Arkham Origins
Ehrlich gesagt lässt mich die Ankündigung der Konsolenversion relativ kalt. Der Studiowechsel stößt mir etwas auf, auch wenn WB Montreal schon für den Wii U-Port verantwortlich war und somit ein wenig Erfahrung besitzt. Zugegeben, ich habe die beiden Vorgänger noch nicht gespielt. Sollte jemals der erste Teil für die Wii U kommen (macht es doch einfach eShop-only!), dann hole ich das mal nach.

Da finde ich die Handheldversion schon sehr viel interessanter, was wohl an den Armature Studios liegt.

Hier mal übrigens Infos und Bilder zu Blackgate:

[Bild: batman_blackgate-1.jpg]
[Bild: batman_blackgate-3.jpg]
[Bild: batman_blackgate-4.jpg]

Zitat:- Warner Bros. wanted to have a 2.5D-style Arkham game in the style of Metroidvania
- The company chose Armature because the studio was familiar with that style of game
- Takes place after the end of Origins
- Set on the isolated island at the Blackgate Penitentiary
- Prison uprising has occurred
- Intro level in Gotham
- Batman goes to Blackgate in order to put a stop to the riot
- 2D animatics with full voices tell the story
- Batman moves through a side-scrolling game world
- He’ll pick up near gear and take on enemies along the way
- Interconnected passages and prison secrets
- Not focused on leveling up abilities like the console games
- Instead, it stays true to the subgenre’s formula
- All of Batman’s improvements came through gear pick-ups and upgrades
- Team wanted to give players more of a sense of collection
- Mostly set along a 2D plane
- Takes full advantage of the visual three-dimensionality of the environments
- Explore, fight, and interact with the foreground abnd background
- Can grapple up to gargoyles on a background balcony while a crowd of armed inmates pass by
- Enemies will go after Batman from all angles
- Go to the foreground or background to tackle a designed foe
- Combat similar to the console Batman games
- Button taps to attack, counter, and use gear are in place
- Freeflow combat system
- Built from the ground up
- Batarang: stun enemies or hit distant objects
- Line launcher: cross wide gaps
- Explosive gel variation: shoot from a launcher onto spots around the screen
- This lets you get involved with entertaining takedowns such as dropping a chandelier on enemies from above
- More gadgets will also be in the game
- Has a version of the predator mode
- Game has a few more layers of feedback
- Ex: can see the sightlines of enemies
- This lets you know if enemies can see you or not
- Same kind of vantage points, floor grates, silent takedowns, glide kicks, weapon use, and breakable walls as in the console games
- Game is split into various sections
- Each can be accessed once you figure out a way inside
- No save rooms
- Modern checkpoint system
- Can manually save whenever you desire
- Can defeat the bosses in any ordder if you find out where you want to go
- “We don’t want you to break the game, but if you can exploit it in a certain way that we haven’t thought of, that’s awesome. So it’s conceivable the players will have abilities that don’t necessarily jibe that great with the boss. We’ve taken some cues from other games where if you have a particular item against a boss, you’ll just rip them a new one, but we don’t tell you what that item is”
- Will have detective mode
- Tap a button and the screen fades into a digitized overlay with detailed info
- Green enemies: enemies haven’t seen you
- Red enemies: enemies are onto your location
- Move a reticle around the screen to focus Batman’s attention
- Can use this to uncover secrets
- Uncover clues and analyze dangerous situations in detective mode
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 09:25,
#7
RE: Batman Arkham Origins
Die Handheld-Version sieht in der Tat interessant aus, aber du solltest dir wirklich einmal Asylum und City zu Gemüte führen. Das sind wirklich überragende Spiele und anschließend wird dich auch der Gedanke an Origins sicherlich nicht mehr kalt lassen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 11:28,
#8
RE: Batman Arkham Origins
Gibt auch schon die ersten Bilder zur Konsolenversion (ignoriert das erste Bild):
Schau mich an

Sieht ja erstmal ganz in Ordnung aus, scheint also auch wieder den Erwachsenen und düsteren Weg zu gehen^^

@ sebbbbe
Ich bezweifle, dass AA zur WiiU kommt. Nach 4 Jahren sollte das so ziemlich jeder kennen. Ich kann es mir aber gut als 2 in 1 Bundle vorstellen, wie es bei Bioshock Infinte oder auch AC: Revelations der Fall war^^

Die Handheldversion kommt auf alle Fälle für den 3DS ins Haus, bei der Heimkonsole entscheidet bei mir der Preis und die Tatsache, wie gut dass WiiU Pad umgesetzt wird^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 15:28,
#9
RE: Batman Arkham Origins
(10.04.2013, 09:25)Sammydluxe schrieb: Die Handheld-Version sieht in der Tat interessant aus, aber du solltest dir wirklich einmal Asylum und City zu Gemüte führen. Das sind wirklich überragende Spiele und anschließend wird dich auch der Gedanke an Origins sicherlich nicht mehr kalt lassen. Wink

Ich habe bis auf den PC leider keine Auweichplattform für Asylum als Nintendo-only. Ich finde die Strategie der meisten Third-Parties sowieso schräg. Egal, ob Spider-Man, LEGO Batman 2, Deus Ex, Batman: Arkham City, Darksiders, FIFA oder Mass Effect; wieso bringt man so etwas als Vollpreisspiel in den Handel und jammert danach wieder über schlechte Verkaufszahlen? Das sind ohne Zweifel alles tolle Spiele, bei denen ich auch kein Problem damit habe, dass sie schon teilweise einige Jahre auf dem Buckel habe. Ich bin sogar froh als Besitzer nur einer Konsole. Aber dann doch bitte zum Budgetpreis, von mir aus auch als eShop-only. Da hat der Publisher auch viel weniger Risiko und Kosten. Ubisoft sind bis jetzt die einizigen, die es meiner Meinung nach richtig angehen.

Aber ich schweife ab. Biggrin

Mal sehen, ob Batman auch ohne Rocksteady funktioniert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 17:16,
#10
RE: Batman Arkham Origins
(10.04.2013, 11:28)Sib schrieb: Gibt auch schon die ersten Bilder zur Konsolenversion (ignoriert das erste Bild):
Schau mich an

Hm... Irgendwie sieht mir das noch zu "unsexy" aus... Wink Da ist ja keine einzige weibliche Person drin und die waren für mich der einzige Kaufgrund der anderen Titel! Smile

Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden! Vielleicht sollte ich eine Petition starten?! Macht ja jeder heutzutage sowas für den kleinsten Pups... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2013, 17:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 17:23 {2} von sebbbbe.)
#11
RE: Batman Arkham Origins
Trailer + Infos + Boxart:

[Bild: 888888fwrri.png]



Infos:

Zitat:- Begins on Christmas Eve
- Joker’s “present” is a series of explosives tied to a nearby building
- Batman is disarmed and stunned by Bane, so he can only watch as Joker detonates his trap
- Batman is more primal and vicious in this game
- Fighting style is raw and undefined
- Enemies are younger and more vibrant
- Batman’s armor style comes closer to what is shown in Christopher Nolan’s films than anything in previous games
- Black Mask hires eight assassins to kill Batman
- Deathstroke and Deadshot are among those hired
- Police, led by Commissioner Loeb, will pursue Batman and attempt to detain him
- Grappling, gliding, perching atop gargoyles, ambushing thugs, and maneuvering around Gotham works as it always has
- Combat system is back in full force
- Tracking system helps players assess the efficiency of their combat
- This is entirely informational
- Experience points flow into a branching upgrade system
- Gain points by chaining hits into lengthy combos
- New enemy types including the martial artist thug
- This enemy type requires back-and-forth combos until the criminal makes a mistake
- Side quests are back in a significant way, both through a radio scanner that helps track criminal activity, and a ‘Most Wanted System’
- Most Wanted System: hunt villains like Anarchy, who have stories and motivations that are separate from the main Black Mask thread
- Warner Bros. not saying how significant Joker’s role is
- Detective Mode concept is back
- It can now be used to track observations and discoveries, allowing players to ‘scrub through’ a crime as it occurred in the past, discovering where more evidence might be
- When an assassin’s bullet disables a police helicopter causing it to crash, Batman is able to deduce that a nearby SWAT sniper wasn’t responsible – tracing the source of the bullet to what was likely Deadshot
- By scrubbing through different evidence in different places, Batman assembles the truth piece by piece, allowing him to move to his next target
- Fast-travel system
- Remote Claw: attach to two points or enemies and pull them together

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 12:35,
#12
RE: Batman Arkham Origins
Deadshot? Jawohl, dass wird lustig xD

Das Cover sieht toll aus, nur der Deathstroke DLC lässt mich nichts gutes befürchten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 16:17,
#13
RE: Batman Arkham Origins
Der Trailer sieht sehr gut aus, wie auch schon der Teaser zuvor. Aber wie wohl viele andere Gamer wäre mir Bewegtmaterial von tatsächlichem Gameplay lieber. Aus den Rendervideos kann man ja nur eher wenig schließen, wenn man von Figuren und Plotpoints mal absieht.

Ich hoffe insofern, dass der Trailer dennoch ein Indikator für die Stimmung und Atmosphäre des Spiels werden wird. Wenn es etwas gibt, was mir in Arkham City bisher gefehlt hat, dann definitiv ein weiter ausgebauter Aspekt der Angst bei den Gegnern. Ich habe es zwar nie gespielt, aber davon gehört, dass mancher Gamer das Spiel zu Batman Begins damals dafür lobte, dass der Angst-Aspekt gut eingeflossen ist. Wenn man das mit der A.I. gut hinbekommt im neuen Spiel, dann würde mir das bestimmt gefallen ^^
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 16:35,
#14
RE: Batman Arkham Origins
Naja, die Angst in Begins war ja nur auf die Droge von Scarecrow zurück zu führen. Das ist in AA/AC nicht der Fall.
Die Gegner werden nur durch die Taten verunsichert, machen Fehler oder der letzte Mann ergibt sich manchmal und wirft freiwillig sein Waffe weg. Passiert aber auch nur, wenn man in einem Raum nicht mitten in die Menge springt.
Bei BB war es auch immer nur ein Versuch den man hatte. Hat man es vergeigt, durfte man sich durchschlagen, was aufgrund der Schusswaffen fast unmachbar war.

Wobei das jetzt mit der Angst wieder reinbringen könnten, Batman ist zeitlich dort ein Neuling und noch recht unbekannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 22:46,
#15
RE: Batman Arkham Origins
Gameplay-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2013, 19:40,
#16
RE: Batman Arkham Origins
Sehr cool, absoluter Must-Have-Titel für mich. Sowohl der erste Trailer (den ich eben erst entdeckt habe) als auch der Gameplay-Trailer machen richtig Lust aufs Spiel und ich habe jetzt echt Bock, ein paar Bösewichten in Arkham City im Faustkampf so richtig einzuheizen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 05:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 06:03 {2} von Okko.)
#17
RE: Batman: Arkham Origins
Im Gegensatz zu den anderen Konsolenfassungen wird die Wii U Version keinen Onlinemultiplayer enthalten. Um der Käuferschicht entgegen zukommen, wird der Preis dafür geringer als bei PS3 und X-Box 360 ausfallen (in USA 50$ anstatt 60$).

Quelle:
http://www.nintendolife.com/news/2013/09...r_on_wii_u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 08:48,
#18
RE: Batman: Arkham Origins
Wäre das erste Mal, hierzulande waren die WiiU Ableger bis zu 5€ teurer^^
Hab mir die PS3 Fassung vorbestellt, da ich sowas nicht unterstütze :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 09:32,
#19
RE: Batman: Arkham Origins
Bei Arkham Asylum gab es ja definitiv keinen Multiplayer-Part. Wie sah es bei Arkham City aus? Finde es definitiv blöd, dass der für die Wii U-Verison gestrichen wurde. Wirft wieder mal kein gutes Licht auf Nintendo. Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 10:14,
#20
RE: Batman: Arkham Origins
Nein, AC hatte auch keinen.
Das ist aber kein Einzelfall, Splinter Cell: Blacklist für die WiiU hat keinen Offline Coop, die anderen Fassungen schon^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 11:42,
#21
RE: Batman: Arkham Origins
Aber, AC3 hat doch einen Onlinemultiplayer?! Unknw
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 11:45,
#22
RE: Batman: Arkham Origins
Ich denke er meint Arkham City
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 11:51,
#23
RE: Batman: Arkham Origins
(28.09.2013, 11:45)arnfear schrieb: Ich denke er meint Arkham City

Jepp, warum sollte ich in einem Batman Thread über Assassins Creed reden? Biggrin
AA = Arkham Aslyum, AC = Arkham City und AO = Arkham Origins
Wird in anderen Foren auch so gehandhabt^^

Zudem fragte ja Sammy nach Arkham City^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 16:09,
#24
RE: Batman: Arkham Origins
Wenn das Spiel hier in Deutschland oder allgemein Europa günstiger zu haben sein wird als auf PS360, dann werd ich's mir für die Wii U holen. Brauch bei einem Batman Spiel keinen Multiplayer nur um des Multiplayers Willen. Und wenn mir das dann noch Geld spart: gerne.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2013, 10:44,
#25
RE: Batman: Arkham Origins
(Nur) die Wii U-Version wird auf den 8. November verschoben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: