Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under the dome
05.09.2013, 07:58
Beitrag #1
Under the dome
Hallo zusammen,

da ich weiß, dass hier einige das Buch "Die Arena" von Stephen King gelesen haben, interessiert es mich, ob jemand gestern die Serie "Under the dome" auf ProSieben gesehen hat.

Diese Serie basiert auf dem Buch von Stephen King und soll ganz gut sein.

Ich selber habe nur bis zum ersten Werbeblock gesehen, aber da störten mich schon ein paar Kleinigkeiten. Die jetzt hier alle aufzulisten wäre sicher zu viel des Guten. Aber eine wäre zum Beispiel, dass die Kuppel keine Schallwellen durchlässt. Das war im Buch AFAIR nicht so.

Also, wer hat die Serie gestern gesehen und möchte hier seinen Senf abgeben?


[Bild: Magoo20.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 08:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 08:23 von Dragon.)
Beitrag #2
RE: Under the dome
Da es eine zweite Staffel geben soll, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ende der ersten Staffel nicht so ist wie das Buch - was vielleicht auch ganz gut so ist,
da das Buch im Großen und Ganzen ganz gut ist, der Schluss dann aber alles totel runterreißt... (als hätte der werte Mr King keinen Bock mehr gehabt).

Habe gestern auch nur die erste Folge gesehen und naja... ist halt das Übliche, wenn Bücher verfilmt werden. Überall muss etwas mehr Spannung rein, hier wird etwas geändert und dort und überall.
Die Special Effects waren ganz nett, der Rest soweit ganz akzeptabel. Glaube aber nicht, dass ich die Serie weitergucken werde (allein schon, weil ich jetzt zwei Folgen verpasst habe).

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 15:54
Beitrag #3
RE: Under the dome
Ich musste schon sehr grinsen, als ich die Kurzkritik vom Stern gelesen hab, wo das Grundgerüst der Logik gleich mal ins lächerliche gezogen wurde - was ich bei den Simpsons fraglos akzeptieren kann funktioniert halt in der Realwelt angesiedelt nicht unbedingt genauso gut Wink:

Wie kann es sein, dass Regen und Luft durchkommen, ansonsten aber nichts?

[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 17:45
Beitrag #4
RE: Under the dome
Ich hab es nicht gesehen, aber der Kauf der DVD ist bei mir fest eingeplant.

Spoiler, nicht lesen, wer noch nicht dem Roman kennt.
In der Serie kommt Luft durch? Das passt natürlich auch nicht zum Roman, denn das wird ja dort gerade der Knackpunkt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 19:56
Beitrag #5
RE: Under the dome
Wer die ersten Folgen net gesehen hat, nicht lesen:

wurde es nicht so erklärt das es wie ein sieb funktioniert?

[Bild: jhkpmz6h.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: