Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC2013: Yoshi's New Island
03.09.2013, 18:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013, 07:42 {2} von Yvi.)
#1
GC2013: Yoshi's New Island
[Bild: getpicviw.php?picid=305599&view=2]

Auch Fans von Yoshi gehen auf dem 3DS nicht leer aus, nächstes Jahr erscheint hierfür nämlich der dritte Ableger der Yoshi's Island-Reihe. Und hier bleibt Nintendo sich seinen Wurzeln treu, denn das Spiel spielt sich noch genauso gut wie vor Jahren auf dem SNES!
Natürlich kann man auf dem 3DS neuere und bessere Grafik begutachten, der Stil ist aber weiterhin malerisch gehalten. Das Gameplay hat sich kein bisschen verändert, nach wie vor spielen wir Yoshi, auf dessen Rücken Baby Mario reitet. Verlieren wir den kleinen Windelpupser müssen wir ihn innerhalb weniger Sekunden wieder aufsammeln. Denn das Ziel ist es schließlich, mit Gepäck ans Ende der Jump'n'Run-Level zu gelangen.
Neu ins Spiel geschafft haben es die Riesen-Eier. So kann Yoshi diesmal auch ein gigantisches Ei durch die Gegend schleudern um dadurch Sachen zu zerstören, Münzen zu erhalten oder neue Wege zu entdecken. Um das Werfen sogar noch zu vereinfachen, wird im Spiel die Bewegungssensorik des 3DS verwendet. So können wir das Ei einfacher durch die Gegend befördern. Eine zusätzliche Zoom-Funktion lässt auch noch geheime Areale oder Ziele schneller erkennen.
Bei den Levels kann man sich wieder auf viele kreative Gebiete freuen. So gibt es neben dunklen Höhlen die typischen hellen Wald- und Wiesenwege genauso wie rosafarbene Blumenbeete und steinerne Gegenden. Die Gegner, welche uns in der Demo begegneten kamen einem sofort vertraut vor, immerhin kennt man diese schon aus den Vorgänger-Titeln.

[Bild: getpicviw.php?picid=305634&view=2]

Uns haben die ersten Demo-Levels gefallen und wer schon die Vorgänger geliebt hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Immerhin sieht man Yoshi nicht allzu oft in der Rolle des Einzelhelden. Aufgefallen ist uns bis jetzt, dass nur Baby-Mario zu sehen war. Wir mutmaßen mal und vermuten dass in dem Spiel kein anderes bekanntes Baby gesichtet werden wird. Wir lassen uns aber auch gerne überraschen.

Interessant ist auch, dass das Entwicklerteam Arzest, welches für das Spiel verantwortlich ist, aus Personen besteht, die unter Artoon schon an Yoshi's Island DS mitgearbeitet haben.

Wer sich beklagt, dass das Spiel zu wenige Neuerungen hat, muss sich erstmal fragen, was er denn genau für Neuerungen möchte. Mit Yoshi's New Island erscheint der dritte Ableger einer Reihe die 1995 auf den europäischen Markt kam. In fast 20 Jahren drei Spiele sind nicht viel - wer sich also jedes Jahr über einen neuen Mario-Jump'n'Run-Ableger freut, welcher ebenso wenig auf großartige Neuerungen setzt, der darf sich nicht beschweren, dass Yoshi's New Island nicht der Quantensprung ist, der erwartet wurde. Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer mit Yoshi, denn was er in den Vorgänger-Titeln schon nicht falsch gemacht hat, macht er jetzt auch nicht falsch. Außerdem waren dies bis jetzt nur ein paar Demo-Level, es bleibt abzuwarten wie viele richtige Neuerungen letzten Endes wirklich in dem Spiel stecken. Potenzial nach oben ist schließlich immer vorhanden.

Ersteindruck: Gut.


 
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: