Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC2013: Pokémon X/Y
03.09.2013, 17:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013, 07:44 {2} von Yvi.)
#1
GC2013: Pokémon X/Y
[Bild: getpicviw.php?picid=273792&view=2][Bild: getpicviw.php?picid=273807&view=2]

Yvi meint:

Was will man zu Pokémon noch sagen? Jeder kennt es mittlerweile, viele lieben es. Auch die neuesten und damit ersten Ableger für den 3DS stehen ins Haus. Mit einem weltweit gleichen Releasedatum dürfen wir uns schon am 12. Oktober ins neue Abenteuer stürzen. Trotz des nahen Zeitpunktes konnten wir auf der GamesCom jedoch nur einen kleinen Kampf nachspielen. In diesem durften wir zu aller erst sehen, wie das beliebte Pokemon Nr. 150 – Mewtu – sich entwickelt. Es durchläuft aber nicht irgendeine Entwicklung sondern eine sogenannte Mega-Entwicklung und entwickelt sich zu Mega Mewtwo. Mit diesem war es fortan auch ein Leichtes, den Kampf für uns zu entscheiden. Neben der neu eingeführten Mega-Entwicklung, welche einige Pokemon vollziehen können, gibt es auch noch ein paar weitere Neuerungen. So wird nach 10 Jahren erstmals wieder ein neuer Pokemontyp, namentlich Fee, im Spiel eingeführt. Dieser wird besonders effektiv gegen den Typ Drache sein. Die Riege der Pokémon wird erneut um einige neue Wesen erweitert, welche der Spieler in der neuen Kalos-Region fangen und kämpfen lassen können wird. Neu ist auch der sogenannte PokéMonAmi (welches wohl eine Ableitung aus dem französischen „Pokémon mon amie – Pokémon mein Freund – darstellen soll). Dieses ist ein Feature, das es den Spielern erlaubt, auf dem Touchscreen mit den Pokémon zu interagieren und so eine besondere Beziehung aufzubauen. Ob dies wohl Auswirkungen auf die Entwicklungen durch Freundschaft haben wird? Wir sind gespannt! Das Feature soll sogar eine Gesichtserkennung aufweisen und darauf reagieren, wenn der Spieler lacht oder den Kopf neigt.

In der Theorie hört sich das zwar alles ganz gut an, bleibt jedoch abzuwarten, ob das alles auch im Spiel gut untergebracht ist und nicht vielleicht sogar den Spielfluss stört. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

SeriousKano meint:

Seit seinerzeit Pokémon Stadium für das N64 erschienen ist, haben Pokémonfans auch ein richtiges Pokémonabenteuer in 3D und für unterwegs gehofft. Nun geht dieser Wunsch zumindest teilweise in Erfüllung. Während das Spiel in der Oberwelt noch sehr stark an die Vorgänger erinnert und auch schicke Kamerafahrten nicht darüber hinwegtäuschen können, kann der 3DS im Kampfmodus zeigen, was er kann. Auch wenn so mancher die 2D-Sprites der Vorgänger vermissen wird, sind sie doch nicht mehr zeitgemäß. In Kombination mit dem 3D-Effekt des 3DS sind die Kämpfe ein echter Augenschmaus und der leichte Cel-Shading-Ansatz sorgt dafür, dass die Optik dem Stil von Ken Sugimori treu bleiben. In der recht kurzen Demo konnten wir diverse Kämpfe bestreiten und einige der neuen und alten Pokémon in Action erleben. Die Neuerungen wie der neue Feen-Typ und die Mega-Evolutionen dürften wieder frischen Wind ins Gameplay bringen. Von der neuen Story konnten wir neben dem neuen Pokémon-Professor Platan nichts in Erfahrung bringen. Wir sind gespannt, was uns noch erwartet.

Eindruck: Gut!

 
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: