Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Book of Hyrule
30.08.2013, 20:42,
#1
The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Die Seite Polygamia hat einen Artikel online geschaltet, der sich mit dem neuen Zelda-Spiel für die Wii U beschäftigt.

Am besten mal schnell reingucken, denn da ist der Seite garantiert ein Fehler unterlaufen (es gibt nämlich anscheinend ein Embargo bis zum 19. September).

http://www.polygamia.de/the-legend-of-ze...angespielt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2013, 21:53,
#2
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Scheint mir ein Fake zu sein. Zelda in einem modernen Setting? "Book of Hyrule"? Nintendo-Entwickler, der von sich aus das Thema Anti-Aliasing anspricht? Ich tippe auf Bullshit^10!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2013, 21:56,
#3
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Mir sagt die Seite leider gar nichts, weshalb ich die Wahrscheinlichkeit eines Fakes überhaupt nicht einschätzen kann. Bin mal gespannt, ich fände einen derartigen "Neuanfang" jedenfalls sehr interessant. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2013, 21:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013, 21:59 {2} von SeriousKano.)
#4
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Wow, net schlecht, das sieht nach was ziemlich Großem aus. Kann das echt sein, dass das so aus Versehen veröffentlicht wurde? Wenn das wirklich so wäre wie beschrieben, wären das echt radikale Neuerungen in der Zelda-Reihe. Das Gameplay würde wohl grundsätzlich gleichbleiben, aber alles was mit der Gegenwart zu tun hat, liest sich schon extrem ungewohnt.
Ich bin echt gespannt, ob das so stimmt. Einen neuen Anstrich hat die Zelda-Reihe durchaus nötig und Aonuma wäre für mich der Typ Mensch, der das hinbekommt. Majora's Mask ist nicht umsonst eins meiner Lieblingsspiele. Wink

@PeterGerri: Ich bin auch noch sehr skeptisch, was das angeht. Die Seite sieht mir nicht so aus wie eine, die ein exklusives Hands-on bekommt. Müssen wir mal schauen. Ich wüsste nicht, warum man sowas komplett fälschen sollte. Der Traffic, den man dadurch generiert, gleicht meiner Meinung nach nicht den Verlust der Glaubwürdigkeit aus, wenn sich das Ganze als komplett erlogen rausstellen sollte.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2013, 09:05,
#5
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Also ich hab den Text durchgelesen und denke nicht, dass es sich dabei wirklich um ein neues Spiel handelt. Eher um ein Fake.

Allein schon die Tatsache dass jemand drunter schreibt: "(@Sven: Diesen Artikel bitte erst nach dem 19. September 2013, 19:00 Uhr freischalten, siehe NDA in deinem Email-Fach! Die anderen (hauptsächlich englischsprachigen) Magazine haben ebenfalls ein Embargo bis dahin!)"

Dann würde dieser (der ja offensichtlich den Text bearbeiten kann) einfach alles löschen und hinschreiben: Text ist aufgrund Embargo vorerst offline. Am 19. September könnt Ihr aber alles hier lesen! Keiner würde einfach in den Text eine Nachricht an den Verfasser hinterlassen, dass ist sehr unprofessionell. Da würde es eher eine E-Mail etc. tun. Denke die wollen dass so darstellen als ob die etwas geleaket hätten.

Sollte es sich wider allen Erwartens doch als real raustellen frage ich mich ob dies mein letztes Zelda war. Denn toll anhören tut sich für mich das nicht wirklich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2013, 10:01,
#6
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Also ich weiß nicht so recht. Sehe das eigentlich wie Kano:

Zitat:Der Traffic, den man dadurch generiert, gleicht meiner Meinung nach nicht den Verlust der Glaubwürdigkeit aus, wenn sich das Ganze als komplett erlogen rausstellen sollte.

Aber ich bin auch mal gespannt. Und nach wie vor fänd ich einen solchen frischen Anstrich sehr reizvoll! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2013, 12:43,
#7
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Zitat:Update, 31.08.2013

Ein neues „Zelda“? ja, klar! Aber nicht unter dem Namen “Book of Hyrule”. Diese Geschichte war und ist – man ahnt es – eine Ente. Wieso wir das taten? Nun, Klicks sind es nicht, die uns antreiben – als Spielejournalisten ist Polygamia für uns eine Seite, auf der wir uns einfach austoben wollen. Unsere Brötchen verdienen wir woanders, auch können wir uns über unsere Reichweite nicht beschweren. Interessant war ein solcher Artikel in mehrerer Hinsicht: Wie würde die Zelda-Community wohl auf eine recht detaillierte Berichterstattung eines solchen Konzepts reagieren, das einerseits logisch klingt (Einsatz des Wii U-Gamepads) und doch viel Radikales bietet (Link als Kind in “unserer” Welt). Würden andere Seiten dies alles blindlings melden? Würde eine größere Community das Thema diskutieren? Unsere Vorstellungen wurden übertroffen. Einige Seiten übernahmen tatsächlich die News – und schrieben voneinander ab. Das Stille-Post-Prinzip blieb, gegengecheckt wurden Aussagen wohl nicht – Klicks zählen da mehr als journalistisch gründliche Recherche. Andere begannen – und das war reichlich erfreulich – eine Diskussion, ob sich ein solches „Zelda“ gut machen würde oder nicht. Was davon bleibt, ist doch eine durchaus diskutable Vorlage für den Weg, den das alte Franchise einschlagen könnte. Was meint ihr?

Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2013, 13:08,
#8
RE: The Legend of Zelda: Book of Hyrule
Würde mich mal interessieren, wer das unreflektiert und ohne Hinweis auf einen möglichen Fake so übernommen hat. Jedem mit minimalem journalistischem Sachverstand muss klar sein, dass das sehr möglicherweise nicht echt ist. Da kommen einfach zu viele Ungereimtheiten zusammen. Selbst wenn es sich am Ende als echt herausgestellt hätte, ist der Hinweis auf eine unbestätigte Quelle eigentlich Pflicht.

Dass sie das völlig ohne Hintergedanken auf die Klicks gemacht haben, bezweifle ich übrigens stark. Rolleyes
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: