Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 2DS
28.08.2013, 16:45,
#1
Nintendo 2DS
Am 12. Oktober geht es raus aus der 3. Dimension, da erscheint der Nintendo 2DS:



Bei mir ist der Regler sowieso immer aus, ich werd das im Auge behalten. Sagt mir auf den ersten Blick sehr zu - ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass man ihn nicht zuklappen kann. Das kann man ja immerhin schon seit dem Ur-DS. Aber spannend ist auf jeden Fall.

Wurde ja mal in einem Interview gesagt, dass der Nachfolger nicht mehr den Fokus auf 3D legen wird. Jetzt tut dies wohl schon ein Update des 3DS.

Dachte übrigens erst, dass das ein Fake ist. Kommt aber von der offiziellen Nintendo3DS-Seite auf Facebook. Nicht, dass die geknackt wurde ... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 16:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 16:55 {2} von Eagle26.)
#2
RE: Nintendo 2DS
Cel...das Thema wollte ich doch auch gerade eröffnen! :p

Also...mein erster Eindruck...WTF! Biggrin
Habe zwar das Video auf der amerikanischen Seite von Nintendo gesehen, aber ist ja eigentlich das selbe.



Erscheint also bereits in 1.5 Monaten in den USA. Am 12. Oktober kommt die "neue" Konsole bereits in die Läden. Oder kommt dieser bei uns auch schon am 12.10 zu uns? Nachtrag: Gerade im Video gesehen, dass der 2DS bei uns ebenfalls am 12. Oktober kommt. Not bad...

Ich spiele ja auch immer 2D, von daher eigentlich gar nicht so blöd. Nur weiss ich nicht, wie das gute "Tablet" in der Hand liegt. Stelle ich mir auf Dauer eher unbequem vor. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 16:55,
#3
RE: Nintendo 2DS
Äh... okay! Eigentlich keine verkehrte Idee, die auch garantiert wieder ausreichend Käufer finden wird. Über den Preis ist wahrscheinlich noch nichts bekannt, oder? Müsste ja eigentlich deutlich unter den 3DS-Modellen liegen.

Wenn ich mir meinen neuen Handheld holen möchte, würde ich wohl eher zum 3DS greifen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei jedem Anspielen den 3D-Effekt schnell heruntergedreht habe. Das lag aber auch daran, dass ich immer im Stehen und nicht in Ruhe zocken konnte, wodurch der perfekte Winkel nicht leicht einzuhalten war. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 16:58,
#4
RE: Nintendo 2DS
Wenn es sich gut in der Hand hält, bin ich nicht abgeneigt - zu klein sollte er auch nicht sein ...

Der 2DS kommt auch in Europa schon am 12. Oktober. Am gleichen Tag wie Pokémon. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 17:06,
#5
RE: Nintendo 2DS
Das riecht schon fast nach einem Pokémon 2DS Bundle, auch wenn man dazu keinen speziellen 2DS bekommt.

Würde sich zwar anbieten. Auf der Rückseite hätte es viel Platz für eines der beiden legendären Pokémon. Und eigentlich auch auf der Vorderseite. Wäre doch eine nette Idee, oder? Wink

Bin auf den Preis gespannt. Der normale 3DS kostet ja eigentlich auch nicht mehr die Welt. Und Prinzipiell müsste der 2DS ewas weniger kosten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 17:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 17:37 {2} von omg.)
#6
RE: Nintendo 2DS
Kann kein 3D, hat aber auf der Rückseite noch die 3D-Kameras? Nea

Preis müsste bei 130$ liegen, also wahrscheinlich 120-130€.

Naja, ich bin froh nen 3DS XL zu haben und werde auf gar keinen Fall umsteigen. Nicht nur, dass das Ding ästhetisch grauenhaft aussieht, es sieht auch noch mega unbequem aus^^

Edit: Das Ding spielt nur Mono-Sound? Meine Güte..
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 17:44,
#7
RE: Nintendo 2DS
Ugh! Es scheint mir echt wie ein gut gemachter Witz. Sorry, aber finde so eine Version super unnötig. Wenn man in 2D spielen will dann behält man eben den Regler unten. Wer will bei diesem Design damit überhaupt mobil spielen? Und kann man das wirklich nicht zuklappen? Erschließt sich mir der Sinn irgendwie nicht. Alles über 100€ ist für mich zu teuer.

Man kann es mit den Upgrades auch wirklich übertreiben, lieber Zeit und Geld in einen Nachfolger stecken damit man das Vorgängermodell im Preis drücken kann!
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 17:56,
#8
RE: Nintendo 2DS
(28.08.2013, 17:44)BloodyViruz schrieb: Alles über 100€ ist für mich zu teuer.

Genau, wenn sie den europäischen Preis (wie fast immer) dem amerikanischen Preis gleichsetzen, wären wir bei 130€. Das ist viel zu teuer, schließlich bekommt man für 30€ mehr schon einen normalen 3DS... An diesen sollte es doch wirklich nicht scheitern, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 18:01,
#9
RE: Nintendo 2DS
Ja, der angepeilte Preis ist echt blödsinnig. Wenn das Teil jetzt 50 Euro günstiger wäre (da der "teure" 3D-Effekt ja nicht verbaut ist), wäre das was ganz anderes. Aber so kauft man sich doch lieber gleich den zusammenklappbaren 3DS mit der Option, bei Belieben auf 3D umzuschalten. Nea

Vor allem was das Design angeht, schlagen Nintendo aktuell ja echt Wellen der Empörung entgegen. Ich hätte ihn auch definitiv zusammenklappbar auf den Markt gebracht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 18:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 18:43 {2} von SeriousKano.)
#10
RE: Nintendo 2DS
Ich kann nachvollziehen, warum man sich für diese Änderungen entschieden hat. Dass es kein 3D mehr gibt, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Kinder, die 6 und jünger sind, Probleme haben, das 3D wahrzunehmen und es auch gesundheitliche Bedenken für die Entwicklung der Augen gab. Der Klappscreen ist weggefallen, weil das Scharnier immer noch ein Schwachpunkt vom Gerät ist. Nintendo hat sich wohl gedacht, dass damit die Geräte seltener kaputt gehen, wenn Kinder sie fallenlassen. Der Nachteil ist natürlich, dass die Screens jetzt ungeschützt sind.
Das Ganze in Kombination mit dem günstigeren Preis und der Tatsache, dass es zusammen mit Pokémon X und Y erscheint (da kommt sicher ein Bundle) macht mir deutlich, dass das Gerät ganz klar auf jüngere Käufer, besonders Pokémonfans, ausgerichtet ist.
Das macht das megahässliche Design natürlich nicht besser. Tongueout
Für uns ist es sicher nichts, aber ich denke, das Teil wird schon seine Käufer finden, solange Mama und Papa von den vielen DS/3DS-Modellen nicht komplett überfordert sind.

Nichtsdestotrotz:

[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 18:45,
#11
RE: Nintendo 2DS
Sieht das Ding dämlich aus :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 19:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 19:03 {2} von Yvi.)
#12
RE: Nintendo 2DS
Also keine Ahnung was Nintendo damit erreichen will. Den 3D Effekt kann man bei jedem 3DS einfach ausschalten (ist auch bei mir fast auf dauerhaft aus) warum also einen 2D Handheld? Wäre das jetzt ein neuer GameBoy ok, aber ein 3DS nur ohne 3D? Das Design ist definitiv das schlimmste das ich persönlich je gesehen habe. Wollen die versuchen eine Mischung aus Handheld und Tablet rauszubringen? Warum kann man das Teil nicht zuklappen. Ich möchte ungern unterwegs im Zug dieses Gerät auspacken dass aussieht wie ein billiges Plagiat aus China. Also meinen Geschmack trifft das absolut nicht. Dann kommt noch hinzu, dass das zweite Slidepad fehlt. Sorry Nintendo aber das hätte man beim "neuen" 2DS wirklich mit einbauen können. Platz ist auf dem Gehäuse ja massig vorhanden! Kann ich dann für Spiele wie Resident Evil mir noch einen weiteren Aufsatz drum herum machen? Für ein zweites Slidepad? Nea
Was ist mit Spielen die auf den 3D Effekt setzten? Die kann man dann vergessen?

Also mir erschließt sich das ganze gerade nicht wirklich. Preissenkungen ok, Light bzw. XL Versionen meinetwegen aber so ein grundlegend neues Design - 3D Effekt? Unknw Da hätte Nintendo lieber mal mehr Zeit in neue Spiele, IPs oder den nächsten GameBoy/DS investiert anstatt in dieses Zwischending aus neuem Handheld und Tablet.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 19:43,
#13
RE: Nintendo 2DS
Ein zweites Slidepad hätte das Ding aber wieder teurer gemacht. Das Ziel ist ja, das Gerät möglichst billig zu machen, damit viele Eltern sich gegen ein teures Tablet/Smartphone/whatever entscheiden und den Kindern einen 2DS mit Pokémon kaufen.
Und wie ich schon gesagt hab: Für Leute, die dieses Forum besuchen, ist es absolut nichts. Smile
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 20:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 20:10 {2} von Cel.)
#14
RE: Nintendo 2DS
Wieso? Ich werd ihn mir wahrscheinlich holen. Das Kinderargument zieht bedingt, im amerikanischen Trailer sieht man auch Erwachsene damit spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 20:31,
#15
RE: Nintendo 2DS
Ich hätte den 2DS gekauft... wenn man ihn klappen könnte.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 20:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 20:44 {2} von Dragon.)
#16
RE: Nintendo 2DS
...Nintendo war mal so toll... Mehr fällt mir dazu leider nicht ein... Cray
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 21:05,
#17
RE: Nintendo 2DS
(28.08.2013, 19:43)SeriousKano schrieb: Und wie ich schon gesagt hab: Für Leute, die dieses Forum besuchen, ist es absolut nichts. Smile

Ja, für Sammler ist sowas doch immer interessant. Biggrin

@Yvi: Aber es gibt doch aktuell so wenige Spiele für den 3DS die beide Sticks unterstützen. Mir fallen spontan zwei ein und das sind Resident Evil: Revelation und Metal Gear Solid 3D. Könnte sein das Kid Icarus und eines der beiden One Piece Spiele die Zweisticksteuerung ebenfalls unterstützen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Und solange die Entwickler dieses Feature nicht in ihre Spiele einbauen, lohnt sich das doch gar nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 21:42,
#18
RE: Nintendo 2DS
Was...zur...Hölle!? Biggrin
Das ist doch ein Scherz, oder? Wohl nicht...auch nicht schlimm.

Also ich muss auch sagen, dass der 2DS schon ein bisschen unnötig ist. Gut, es lohnt sich schon für die kleinen, die den 3D Effekt nicht abkönnen, aber dennoch wird das Ding wohl nicht in meine Sammlung wandern. Wenn ich mir ein 3DS Spiel kaufe, spiele ich es auch in 3D (einzige Ausnahme war bisher Tales of the Abyss).
Naja, da bin ich ja echt gespannt, wie gut sich das Gerät verkaufen wird. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 09:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 09:58 {2} von sebbbbe.)
#19
RE: Nintendo 2DS
Ich musste im ersten Moment auch etwas schlucken, aber mich wundern die ganzen Reaktionen dann doch schon.

"Wir" sind doch ganz eindeutig nicht die angepeilte Zielgruppe für den 2DS und Nintendo scheint das auch überall ausdrücklich zu erwähnen. Mich spricht das Ding genauso wenig an, wie die Wii mini, das für mich eigentlich das Konsolenäquivalent zum 2DS darstellt. Oder hat sich da jemand groß beschwert, dass die Konsole nicht "unserem" Anspruch entspricht? Wenn der 2DS neue Käufergruppen ansprechen sollte, dann ist das wirtschaftlich gesehen absolut die richtige Entscheidung.
Um es mal ganz trocken zu sagen: Die Meinung von Sammlern oder Nintendo-Jüngern zum 2DS ist schlicht und einfach egal und Nintendo darf solche Entscheidung nicht nach deren Meinung treffen. Jedenfalls nicht, wenn es um das dritte Modell eines Handhelds geht.

Und jetzt ein zweites Slidepad einzubauen, wäre eine ziemlich dämliche Entscheidung. So etwas muss von Anfang an eingeplant sein oder gar nicht, da es kein simples Feature ist, sondern eine grundlegende Funktionsdesignentscheidung, die jedes Spiel betrifft. Mit einem zweiten Slidepad sollte man erst beim richtigen Nachfolger rechnen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 10:04,
#20
RE: Nintendo 2DS
Wenn ich keinen 3DS hätte, würde ich mir einen holen, spiele eh nie in 3D und meiner Freundin wird vom 3D schlecht.
Ist von Big-N aber schlau, zum Zeitpunkt von PKMN X/Y den Kinder DS rauszuhauen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 10:45,
#21
RE: Nintendo 2DS
Kein Witz: Der 2DS hat nur einen (!) Bildschirm.
Aus Kostengründen. Im Grunde ist somit auch der "obere" ein Touchscreen, der ist allerdings mit einer Abdeckung so "geschützt", dass er nicht als Touchscreen benutzt werden kann.

http://www.usgamer.net/articles/oh-so-th...-next-move
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 13:01,
#22
RE: Nintendo 2DS
Chuck Norris kann den 2DS zuklappen. Biggrin

Mal ernsthaft. Als Einsteigergerät ... gerade für jüngere Kinder warum nicht!? Vorrausgesetzt, das Display ist robust, kann ich das Fehlen der Klappfunktion verstehen. Bewegliche Teile und Kinder vertragen sich einfach nicht. ^^

Wenn sich der Preis dann auch unter 100 € einpegeln wird, ist der 2DS ein potentielles Geburtstagsgeschenk für meinen Großen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 17:24,
#23
RE: Nintendo 2DS
[Bild: ku-bigpic.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 17:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 18:17 {2} von Cel.)
#24
RE: Nintendo 2DS
@arnfear: Biggrin

Mal ein bisschen mehr zum Thema.

Noch mal: Ich bin arg interessiert, was unterscheidet mich von euch oder umgekehrt? Mehrere haben schon wie selbstverständlich geschrieben, dass "wir" nicht die Zielgruppe seien - wer ist das, "wir"?

Design ist Geschmackssache, dennoch scheint es bei den meisten nicht anzukommen. Ich find es interessant, bin aber noch nicht komplett überzeugt. Wieso kann man ihn nicht zuklappen? Anders: Wieso kann man DS und 3DS zuklappen? Soll das nun in alle Ewigkeit Pflicht sein?

Billiges Plastik, lese ich an verschiedenen Orten. Das habe ich aber schon immer über Nintendo-Produkte gelesen. Ich verstehe daher nicht, warum sich alle hier so einig sind.

Auch ich habe mich zunächst gewundert, warum die Bedienelemente ABXY und Schiebepad so weit oben liegen. Aber im akmerikanischen Trailer sieht man, warum das so ist. Damit schaut man automatisch auf den oberen Bildschirm. Damit ist auch der Kritikpunkt, dass der 2DS stark spiegeln würde, vom Tisch: Beim 3DS kann ich den Winkel einstellen. Brauche ich beim 2DS nicht, man hält ihn sofort passend. Fraglich bleibt allerdings, wie sich Games spielen, die den Fokus auf den Touchscreen legen - gut, dann halte ich das Gerät weiter unten, wenn ich aber doch mal die Knöpfe brauche ... ?

Nicht zuzuklappen - keine Scharniere. Warum auch immer, beim DS war alles besser. Der obere Bildschirm des 3DS wackelte bei mir ab dem ersten Tag, bei meinem 3DS XL ist es nun ebenso. Zunächst dachte ich, das wäre besser geworden. War es auch - aber nicht lange.

Kritikpunkt ist der Monolautsprecher - das find ich wirklich unnötig, wieso nicht zwei?

Ansonsten gibt es zum Schutz diese schicken Taschen - die natürlich auch wieder schön Geld in die Kasse bringen. Sagt mir aber durchaus zu.

Warum Nintenbdo übrigens darauf rumhackt, dass das Ding für Kids ist und dann im Trailer Erwachsene zeigt, verstehe ich nicht so wirklich.

Gibt auch schon erste kurze Tests.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 18:51,
#25
RE: Nintendo 2DS
Generell zu sagen, der 2DS sei für unter sieben Jährige, denen sage ich. Kinder sollten eher spät als früh an die Konsole gebracht werden. Kann nämlich schnell zur Sucht werden und da sollten die Kinder lieber noch mit Lego, puppen oder dergleichen spielen.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: