Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lokaler 4-Player Koop Modus
11.08.2013, 10:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013, 15:19 {2} von Yvi.)
#1
Lokaler 4-Player Koop Modus
Wie die Überschrift schon andeutet, ich suche gute Spiele die einen lokalen 4-Player Koop Modus haben. Das Thema ist bewusst im Microsoft und Sony Forum gepostet, da ich Wii und Wii U (+ natürlich die Vorgänger) hier ausschließen möchte. Die Nintendokonsolen strotzen ja nur so vor guten Spielen die im lokalen Modus auch zu viert gespielt werden können. Die meisten und wichtigsten sind mir da bekannt und habe ich schon Wink

Während man bei Nintendokonsolen fast überall über solche Spiele stolpert wird es bei der Konkurrenz doch leider ganz schön schwer. Da ich aber am liebsten lokal mit Freunden oder der Familie am spielen bin gehören solche Titel einfach in meine Sammlung.

Deshalb der Thread: Wer kann mir Titel für die Xbox 360 und PS3 emfpehlen, welche man zu viert vor einer Konsole spielen kann?

Folgende sind schon genannt oder besitze ich schon:

Xbox 360:
Halo 3, Halo 3 ODST
Halo 4 (Spartan Ops)
Call of Duty (Diverse Teile)
Scene It (Kino Hits)
Minecraft (min. zu zweit)
Forza 3 (min. zu zweit)
BLur
Tales of Vesperia
Fable Heroes/Castle Crashers/Scott Pilgrimm
Dance Central Reihe
Lips

PS3:
Little Big Planet 1+2
Call of Duty (Diverse Teile)
Buzz Reihe
Dragon's Crown
DanceStar Party/Hits
SingStar
Sony All-Stars Battle Royale

Beide Konsolen:
Boarderlands 2 (zu zweit)
Rayman Originis/Legends
Rock Band, Band Hero, Guitar Hero
Dungeon Defenders
Marvel Ultimate Alliance 2
Just Dance-Reihe
Sega & All-Stars Racing Transformed
Castle Crashers
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara
Worms Revolution
Diabolo III

2-Player Koop Spiele:
Borderlands (PS360)
LEGO Teile (PS360)
Killzone 3 (PS3)
Resistance 2 & 3 (PS3)
Resident Evil 5 & 6 (PS360)
Twisted Metal (PS3)
Uncharted 3 (PS3)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 1 & 2 (PS360)
Portal 2 (PS360)
Sacred 2 (PS360)
Lost Planet 2 (PS360)
Starhawk (PS3)
Virtua Tennis und Top Spin.



Das wars dann auch schon, wenn ich mich nicht irre. Toll wären vor allem Spiele die nicht nur im Multiplayer zu viert gespielt werden können, sondern auch im Hauptmodus. Vertretbar wären Games die man im Storymodus zu zweit lokal spielen kann und im Multiplayer dann zu viert.

Gibt es noch welche, die empfehlenswert sind?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 11:58,
#2
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Also auf der Xbox 360 tue ich mich mit solchen Spielen auch extrem schwer. Erstaunlich, wie unterschiedlich das zu den Nintendo-Konsolen ist. Sehr viel Spaß hatten wir mit Scene it: Kinohits. Da gibt es vier Buzzers und schon kann man ohne teure Controller loslegen.

Für Menschen, die sich für Kinofilme interessieren ist das echt ziemlich spaßig!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 12:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 12:22 {2} von arnfear.)
#3
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Dead Island kann man meines Wissens nicht lokal spielen... nicht mal zu zweit.

Ansonsten wie du schon erwähnt hast: Jeder Halo Titel bis auf Anniversery.

Mh müssten auch noch gehen:

mit Systemlink Borderlands
mit Systemlink Borderlands 2
^ansonsten gehen die beiden nur zu zweit

Minecraft (mindestens zu zweit, weiß nicht ob noch mehr)
Forza 3 (wieder mindestens zu zweit)
Blur
Tales of Vesperia
Fable Heroes/Castle Crashers/Scott Pilgrimm
Rayman Origins müsste glaube auch gehen (aber nur lokal, onlinge gibts nichts)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 12:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 12:53 {2} von Yvi.)
#4
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(11.08.2013, 12:14)arnfear schrieb: Dead Island kann man meines Wissens nicht lokal spielen... nicht mal zu zweit.

Echt? Jetzt hab ich die Teile bestellt, weil ich eben dachte dass man die mindestens zu zweit lokal spielen könnte. Sad
Teil zwei hat aber einen lokalen Koop Modus oder doch nicht?

Edit: Hab gerade mal gegoogelt und man kann wohl sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 nur allein an einer Konsole zocken. So ein Mist. Das Geld ist definitv wo anders besser aufgehoben gewesen! Selbst die alten Left 4 Dead Teile bieten einen Lokalen Koop, warum schaffen das Dead Island nicht?!

Zitat:Rayman Origins müsste glaube auch gehen (aber nur lokal, onlinge gibts nichts)

Ohne Online Modus passt bei mir immer, wichtiger sind die vier lokalen Spieler Biggrin
Lohnt sich denn Origins noch zu holen oder sollte man lieber auf den neuen Teil warten?

Das mit den Kinohits hört sich ja ebenfalls nicht schlecht an!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 12:55,
#5
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Rayman Origins lohnt sich auf jeden Fall! Ist ein richtig spaßiges Spiel! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 13:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 13:03 {2} von BloodyViruz.)
#6
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Das Äquivalent zu Scene It wäre dann Buzz! auf der PS3. Hatte mit beiden meinen Spaß und finde das extrem super das auch gleich 4 Leute loslegen können wegen den günstigen Buzzern. Smile Weiß nicht wie es bei Scene It ist, aber bei Buzz können sogar 8 Spieler spielen (2x 4er Buzzer-Set). Neben dem normalen Quiz-Buzz gibts im Store für ~5€ (?) pro noch Minispielsammlungen für die Buzzer (Jungle Party, RoboJam..). Achja und Scene It: Ganz großes Kino gibts auch noch auf der PS3. Smile

Rock Band, Band Hero, Guitar Hero.. sind ja auf beiden mit 4+ Spielern vertreten.
Dragon's Crown (PS3) soll auch 'ne Oldschool Perle sein. Ich empfehle noch Dungeon Defenders (PS360), macht total süchtig. Marvel Ultimate Alliance 2 ist eig. mehr so Durchschnitt, aber mit mehreren eine totale Gaudi. Dann will ich mal kurz Rayman Origins erwähnt haben und natürlich den PS3 Launchtitel Warhawk welches nur online zu 4. an einer Konsole geht, klasse 3rd-person-shooter.
Die Just Dance-Reihe, ja gibts auch für Nintendokonsolen, aber mit Move bzw. Kinect nochmal lohnenswert zu erwähnen. Alternativen zu Just Dance sind DanceStar Party und DanceStar Party Hits für die PS3 und die Dance Central Reihe für 360. SingStar (PS3) kann man wohl auch zu 4. mit 4 verschiedenen Mikros spielen, bin mir da aber nicht ganz sicher. In jedem Fall gibts aber ein paar 4 Spieler Modi wo man nur die 2 Standard Mikros benötigt.

Was 2P Spiele angeht gibts ja schon mehr.
Allen voran die 2 Borderlands (PS360), die ganzen LEGO Teile (PS360), Killzone 3 (PS3), Resistance 2 & 3 (PS3), Resident Evil 5 & 6 (PS360), Twisted Metal (PS3), Uncharted 3 (PS3), Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 1 & 2 (PS360), Portal 2 (PS360), Sacred 2 (PS360), Lost Planet 2 (PS360), Starhawk (PS3) und diverse Tennisspiele wie Virtua Tennis und Top Spin.

Ich gucke später nochmal auf meiner Festplatte nach ob sich ein paar Multiplayer Perlen verbergen. Smile

Btw: Meine beste lokale Multiplayer Erfahrung hatte ich mit der EyeToy Play-Reihe auf der PS2. Wer noch eine zu Hause stehen hat und mal wieder Lust auf eine kleine Party mit Freunden hat sollte sich unbedingt alle Teile zulegen (bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen + Kamera). Immenser Minispiel Umfang, motivierende Modi und beim Sports Ableger kann man auch zu 8. spielen. Die verspielte Grafik ist heute noch ansehnlich und die Erkennung der Kamera ist auch prima. Bis heute kommt kein anderes Spiel an den MP Spaß ran. Bin echt enttäuscht und verärgert dass Sony die Reihe nicht auf der PS3 fortgesetzt hat, hoffe auf einen PS4 Reboot. Aber die Spiele der lokalen Ära waren ja sowieso mehr auf älteren Konsolen vertreten. :/

Anmerkung: Alle hier aufgeführten Spiele besitze ich, habe ich mal angespielt oder weiß einfach dass diese im MP was taugen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 14:11,
#7
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(11.08.2013, 12:48)Yvi schrieb:
(11.08.2013, 12:14)arnfear schrieb: Dead Island kann man meines Wissens nicht lokal spielen... nicht mal zu zweit.

Echt? Jetzt hab ich die Teile bestellt, weil ich eben dachte dass man die mindestens zu zweit lokal spielen könnte. Sad
Teil zwei hat aber einen lokalen Koop Modus oder doch nicht?

Edit: Hab gerade mal gegoogelt und man kann wohl sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 nur allein an einer Konsole zocken. So ein Mist. Das Geld ist definitv wo anders besser aufgehoben gewesen! Selbst die alten Left 4 Dead Teile bieten einen Lokalen Koop, warum schaffen das Dead Island nicht?!

Ja ich war auch ziemlich enttäuscht als ich das Zuhause raus gefunden hab. Aber das Spiel an sich ist echt klasse.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 18:11,
#8
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
@ Yvi:
Vielleicht solltest du den ersten Post überarbeiten. Wenn hier viele Titel genannt werden, wird es sonst sehr unübersichtlich und die Nennungen doppeln sich. Wink

Zum Thema:
Sony All-Stars Battle Royale (PS3)
Sega & All-Stars Racing Transformed (PS360)
Castle Crashers (PS360)
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (PS360)
Worms Revolution (PS360)
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 23:27,
#9
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(11.08.2013, 12:48)Yvi schrieb: Lohnt sich denn Origins noch zu holen oder sollte man lieber auf den neuen Teil warten?

Da ein Großteil der Origins-Level - wenn nicht sogar alle - auch bei Legends enthalten sein sollen, wäre ein Kauf von Letzterem wohl völlig ausreichend... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 08:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013, 08:14 {2} von Sedriss.)
#10
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Also Halo 4 hat mit Spartan Ops einen sehr schönen Story-CoOp-Modus, der abseits der Haupthandlung spielt.
Ich finde den sogar besser, als die Story des eigentlichen Spiels.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 08:36,
#11
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(11.08.2013, 18:11)Dade schrieb: @ Yvi:
Vielleicht solltest du den ersten Post überarbeiten. Wenn hier viele Titel genannt werden, wird es sonst sehr unübersichtlich und die Nennungen doppeln sich. Wink

Dein Wunsch sei mir Befehl Smile (Verzeiht eventuelle Falscheinordnungen)

(11.08.2013, 23:27)MrMatschi schrieb:
(11.08.2013, 12:48)Yvi schrieb: Lohnt sich denn Origins noch zu holen oder sollte man lieber auf den neuen Teil warten?

Da ein Großteil der Origins-Level - wenn nicht sogar alle - auch bei Legends enthalten sein sollen, wäre ein Kauf von Letzterem wohl völlig ausreichend... Wink

Echt die alten Level sind da vertreten? Ja dann warte ich wohl auf Legends! Hab dann ja quasi beide Spiele.

Halo 4 ist definitiv auch noch auf dem Radar.
Sind ja echt einige Games jetzt zusammen gekommen! Sehr schön, hätte gar nicht mit so vielen gerechnet wenn ich ehrlich bin.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 10:28,
#12
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(12.08.2013, 08:36)Yvi schrieb:
(11.08.2013, 23:27)MrMatschi schrieb:
(11.08.2013, 12:48)Yvi schrieb: Lohnt sich denn Origins noch zu holen oder sollte man lieber auf den neuen Teil warten?

Da ein Großteil der Origins-Level - wenn nicht sogar alle - auch bei Legends enthalten sein sollen, wäre ein Kauf von Letzterem wohl völlig ausreichend... Wink

Echt die alten Level sind da vertreten? Ja dann warte ich wohl auf Legends! Hab dann ja quasi beide Spiele.

Hab nun nochmal extra für Dich nachgeguckt! Wink

Es sind insgesamt 40 der 66 Origins-Level in Legends enthalten und extra für das Spiel stilistisch überarbeitet worden, um in den Gesamtkontext von Legends zu passen...
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 14:16,
#13
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Wow gut zu wissen! Dann passe ich bei Origins definitiv! Danke für den Tipp!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 14:40,
#14
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Es wundert mich, dass keiner Little Big Planet Karting für die PS3 genannt hat. Ist eben ne Mischung aus Mario Kart und LBP, die Hauptstory kann man zu zweit bestreiten, alle anderen Modi gehen bis zu vier Leuten via Splitscreen offline^^
Oder auch Fairytale Fights, ist ein buntes Märchen Hack´n´Slay, dass auch offline bis zu viert gespielt werden kann^^

Dann noch folgende im 2er Koop:
- Herr der Ringe: Krieg im Norden
- Far Cry 3 (6 extra Missionen)
- Mickey Epic: Die Macht der 2

Ansonsten kann ich dir kleinere Titel aus den Stores raten wie "Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt", ist ein 2D Prügler, bei dem man von links nach rechts läuft jeden verprügelt, der kommt.
Geht auch bis zu vier Leuten offline.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 21:43,
#15
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Und mich wundert, dass noch keiner von den PS3 Besitzern hier Ratchet & Clank All 4 One nennen konnte. Biggrin
Kann man sowohl online, als auch offline gemeinsam mit vier Leuten spielen und macht unglaublich Spaß. Hier ist ein riesiges Explosionschaos bei vier Spielern garantiert. Wink

Ansonsten würden mir noch für PS3 einfallen:

- Tales of Graces f
- Tales of Xillia

beides grandiose RPGs, wo allerdings nur die Kämpfe gemeinsam bestritten werden können und auch (für vier Spieler) erst vier Charaktere in der Party sein müssen.

Sonst sind die wichtigsten, die ich sonst noch gewusst hätte bereits genannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2013, 22:42,
#16
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(12.08.2013, 21:43)DJKR schrieb: Und mich wundert, dass noch keiner von den PS3 Besitzern hier Ratchet & Clank All 4 One nennen konnte. Biggrin
Kann man sowohl online, als auch offline gemeinsam mit vier Leuten spielen und macht unglaublich Spaß. Hier ist ein riesiges Explosionschaos bei vier Spielern garantiert. Wink

Liegt vllt. daran, dass damit der Tiefpunkt der Reihe erreicht ist Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2013, 11:20,
#17
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(12.08.2013, 14:40)Sib schrieb: Es wundert mich, dass keiner Little Big Planet Karting für die PS3 genannt hat. Ist eben ne Mischung aus Mario Kart und LBP, die Hauptstory kann man zu zweit bestreiten, alle anderen Modi gehen bis zu vier Leuten via Splitscreen offline^^

Wie kann ich die Hauptstory verstehen? Ist das wie bei Mario Kart einfach nur der GP oder gibt es da tatsächlich eine Art Story wie bei Diddy Kong Racing?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2013, 11:39,
#18
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
(15.08.2013, 11:20)Yvi schrieb: Wie kann ich die Hauptstory verstehen? Ist das wie bei Mario Kart einfach nur der GP oder gibt es da tatsächlich eine Art Story wie bei Diddy Kong Racing?

Die Story ist so gesehen eigentlich ein Riesengroßes Tutorial, in dem dir alle Rennstrecken, Items, Minispiele etc. gezeigt werden. Dies wird alles in einer kleinen Story verpackt:
Die gierigen Horter haben es auf Craftworld abgesehen, die sich über alle Schätze hermachen und klauen, was weder niet- noch nagelfest ist. Um das zu verhindern, muss Sackboy eben Rennen fahren und die Horter besiegen. Story ist zwar nicht bahnbrechend, für LBP Verhältnisse aber komplett ausreichend^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2013, 14:06,
#19
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Ja die Story war ja schon bei den Hauptteilen nichts wirklich weltbewegendes Biggrin Cool, vielleicht sollte ich mir das Spiel mal genauer anschauen. Hab ja jetzt eine schöne lange Liste mit potenziellen Mehrspieler-Games!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2013, 06:41,
#20
RE: Lokaler 4-Player Koop Modus
Da ich doch irgendwie den Release von Diablo III auf den Konsolen verfolge, habe ich vor kurzem entdeckt, das man D3 auf den Konsolen mit bis zu vier Spielern lokal im Coop spielen kann. Also ein weiterer Titel, der in die Liste aufgenommen werden kann.

Auch wenn das Spiel diesen Coop-Modus bietet, bleibt trotzdem abzuwarten, wie das Spiel überhaupt auf der Konsole ausfällt. Bisherige Previews waren aber durchaus positiv gestimmt.

Diablo III erscheint übrigens am 03.09.2013 für Xbox 360 und Playstation 3.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: