Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
29.07.2013, 20:40,
#1
Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Wer kennt sie nicht - die Neuen Spiele Plus. Einige Spiele bieten nach dem ersten Durchgang einen neuen Spielstart an, bei welchem man je nach Spiel Sachen wie Ausrüstung, EP, Upgrades oder Sammelbares behält und von Beginn an gleich benutzen kann.

Dann gibt es natürlich die Spiele die nach dem ersten Durchgang noch weitere Möglichkeiten freischalten bzw. die nach dem Ende noch so viel Sammelbares bereithalten, dass sich ein weiterspielen über das "Ende" hinaus noch richtig lohnt.

Zu guter Letzt sind da da noch die Spiele die mit alternativen Spielwegen, Enden und Charakteren locken und so das Spiel nach dem erreichten Ende nochmal spielbar machen.

Wie findet ihr solche Spiele? Gehört ihr eher zu den Zockern die ein Spiel spielen und nachdem man den letzten Gegner besiegt hat bzw. den Abspann gesehen hat das Game wieder ins Regal stellen? Getreu dem Motto: Einmal abgeschlossen - Spiel fertig!
Oder holt ihr alles aus euren Spielen raus (ausgenommen mal die reine Sucht nach sämtlichen Gamerscores und Trophäen Wink )

Welche Spiele haben euch zuletzt zum erneuten durchspielen angeregt? Welche könnt ihr auch nach dem Ende nicht mehr auf die Seite legen? Bei welchem reizt es euch so richtig, so viel wie möglich herauszuholen? Und welche Spiele sind schon wieder so umfangreich, dass ihr es gar nicht erst versucht?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2013, 22:57,
#2
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Es kommt für mich dabei auf das Spiel an. Viele Spiele wandern bei mir nach einmaligem Durchspielen wieder ins Regal. Das erste Spiel, dass ich mit soeinem Game+ nochmal gespielt habe, war Spyro: A new beginning und es hat keinen Spaß gemacht, da man eh schon überpowert war und das Spiel an sich nicht lang und nicht schwer war.
Bei den Legospielen hingegen macht so ein Spielen nach dem Spiel viel Sinn, da man in vielen Leven bestimmte Charaktere braucht, um alles zu sehen und diese Charaktere beim ersten Durchspielen noch garnicht verfügbar sind. Außerdem machen die Spiele auch mehr Spaß, da sie einen Coop haben und zum Erkunden geradezu einladen durch die Detailverliebtheit.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2013, 08:05,
#3
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Das kommt auf das Spiel und dessen Wiederspielwert an.
Klassische (Action) Adventure landen nach einmaligem Durchspielen im Schrank. (zuletzt Tom Raider, Castelvania: Mirror of Fate und Deponia)

Die Mass Effect Reihe hingegen habe ich jedoch mehrmals durchgespielt, allein schon wegen der manigfaltigen Entscheidungen, die man treffen kann und weil sich das Spiel je nach gewählter Klasse auch anders spielt.

Die Lego Spiele sind aus den Gründen, die Dade nannte auch pradestiniert für einen erneuten Durchgang, aber dann auch nur im Co-Op.

Dann wären da noch ARPG wie z.B. Diablo III oder Borderlands II, die mit höheren Schwierigkeitsgraden und einem weiteren Ausbau des eigenen Charakters locken, doch die spiele ich meist nur im CoOp, weil sie alleine nur halb so viel Spaß machen.

Kurz: Wenn ein Spiel Spaß macht, drehe ich gern auch noch eine Runde, selbst wenn ich das Ende schon gesehen habe.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2013, 08:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 08:13 {2} von Dragon.)
#4
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Kommt drauf an...

Darksiders zum Beispiel hab ich auf normal durchgespielt und hätte es danach via New Game+, in dem ich die eine Rüstung behalten hätte, nochmal auf apokalyptisch spielen können... Hatte ich aber ehrlichgesagt gar keine Lust drauf...

Bei Ni no Kuni habe ich nun die Story abgeschlossen, wodurch so einige Nebenquests erst freigeschaltet wurden. Und mit denen beschäftige ich mich gerade ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2013, 09:23,
#5
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Bin eigentlich nicht so der gleich Wiederspieler und ich muss auch nicht alle Gegenstände gefunden haben oder Rästel gelöst haben.
Wo ich gleich nochmal angefangen habe nach dem Ende war Dishonored. Beim 1 Durchlauf hab ich doch eher so gespielt, möglichst wenige kills zu haben und viel zu schleichen. Beim 2x wollte ich dann möglichst alle umbringen. Da sich ja dann das Szenario ein wenig ändert. Aber ich hab nur bis zu dieser Maskenparty gespielt dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

Gestern bin ich mit Tomb Raider fertig geworden. Hatte nicht überall 100%. Gut fand ich dass man im letzten Lager darauf hingewiesen wird, dass man danach nicht mehr in andere Lager reisen kann. Bin dann nochmal in 2 Lager und hab dort noch nicht gefundene Geocaches und Reliquien geholt. Aber diese Herausforderungen wo man 10 Pilze zb suchen muss hatte ich dann keine Lust mehr.

Vielleicht spiel ichs irgendwann mal in ein paar Monaten nochmal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, aber meistens kommen ja soviele neue interessante Games nach da kommt man garnicht dazu die alten auch nochmal zu spielen.

Welches ich auch noch relativ bald danach nochmal gespielt habe war Portal 2 aber auch nicht mehr ganz durch beim 2x.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2013, 13:22,
#6
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
SChönes Thema, da es mich aktuell mal wieder gepackt hat... die Sucht nach Dark Souls. Biggrin
Wie Sedriss schon sagte, kommt es bei mir auch drauf an. Mass Effect habe ich viele Male durchgespielt, hauptsächlich wegen den vielen Entscheidungen etc. Wenn ein Spiel einen Wiederspielwert hat, bin ich auch gerne für einen zweiten/dritten Run zu haben. Metroid Prime mal ausgenommen, das habe ich dutzende Male durchgespielt, weil es einfach mein Lieblingsgame ist.

Wie oben schon erwähnt, aktuell steht der... ich glaube 7. Durchgang bei Dark Souls an. Das bezieht seinen Reiz aus meheren Dingen: Mit jedem New Game+ wird eines der vermeindlich schwersten Spiele nochmal eine Stfe härter; es können viele Quests gar nicht in einem Run abgeschlossen werden und jeder Durchgang bringt etwas neues. Zudem sind da noch die Klassen, die sich absolut verschieden spielen und somit ebenfalls immer wieder neue Spielerfahrungen bringen. Kurzum: Zu guten New Game+ Durchgängen sage ich nicht Nein. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2013, 22:25,
#7
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Wie bei vielen Leuten hier, ist wohl das Spiel an sich auch sehr entscheident, ob man es direkt nocheinmal durchackert.

Ich habe zum Beispiel InFamous2 einmal durchgespielt und es direkt wieder verkauft, weil mich das Spiel nicht wirklich gepackt hat und ich hätte es kein zweites Mal anrühren wollen. Ähnlich war es auch bei GTA4. Ich hab es einmal durchgespielt und hab es dann eine Zeit lang nicht mehr angerührt, bis irgendwann das Verlangen da war, es ein zweites Mal durchzuspielen.

Bei The Last of Us war es allerdings ganz anders. Biggrin Hab das Spiel bestimmt drei mal hintereinander durchgespielt, da mich das Spiel an sich sehr begeistert hat, ich aber auch immer wieder neue Dinge in der Welt entdecken wollte. Da hab ich mich erwischt, wie ich mal bestimmt eine halbe Stunde in einem Abschnitt rumlief, weil ich hoffte, einen Comic oder Ähnliches zu finden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2013, 09:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013, 09:58 {2} von Yvi.)
#8
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
(30.07.2013, 22:25)Rolle schrieb: Bei The Last of Us war es allerdings ganz anders. Biggrin Hab das Spiel bestimmt drei mal hintereinander durchgespielt, da mich das Spiel an sich sehr begeistert hat, ich aber auch immer wieder neue Dinge in der Welt entdecken wollte. Da hab ich mich erwischt, wie ich mal bestimmt eine halbe Stunde in einem Abschnitt rumlief, weil ich hoffte, einen Comic oder Ähnliches zu finden. Smile

Das ist auch das Spiel, dass mit zu diesem Thema inspiriert hat Biggrin Ich bin gerade ebenfalls dabei, The Last of Us erneut durchzuspielen und vermute dass das Game noch mehrmals dran glauben muss (da mich auch schon die ganzen höheren Schwierigkeitsgrade ungemein reizen).

Ich kann mich der Mehrheit hier ebenfalls anschließen. Ist ein Game (für mich) genial wird es bis zum Umfallen gespielt. Resident Evil 5 hatte ich wahrscheinlich 6mal oder öfters durchgezockt. Da war auch der Reiz da alle Waffen aufzubessern, alle Emblems zu finden etc.

Die Lego Teile sind bei mir auch meistens noch lange nach dem Ende im Laufwerk, einfach weil es danach oft noch viel mehr Spaß macht.

Dann reizen mich aktuell zweite oder dritte Druchgänge in den Spielen The Walking Dead und Heavy Rain. Alternative Enden interessieren mich immer Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2013, 12:19,
#9
RE: Spiel zu Ende? Gleich noch eine Runde!
Früher habe ich Spiele gerne ein zweites oder x-tes Mal durchgespielt. Heute eher nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass meine Spielzeit unglaublich begrenzt ist und mein Backlog an Spielen immer größer und größer wird.

Trotzdem habe ich Spiele die einen zweiten Durchlauf regelrecht erfordern (z.B. Mass Effect) auch ein zweites Mal durchgespielt. So gesehen hat man das Spiel aber eh erst durch, wenn man es mindestens einmal gut und einmal böse gespielt hat.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: