Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun: Die vergessene Epoche
29.10.2007, 13:19,
#1
Golden Sun: Die vergessene Epoche
Diskutiert hier über das Spiel "Golden Sun: Die vergessene Epoche" für Game Boy Advance (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:44,
#2
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Wieder mal ein geniales Spiel und es wurde noch nichts geagt.

Es ist sicher eines der besten Spiele für den GBA, grafisch eine Bombe. Es rockt einfach jegliche Konkurrenz auf dem GBA weg, das Passowrt-System war zwar etwas nervig aber hat den Spielspaß zum Ende des zweiten Teils nochmal angekurbelt.

leider habe ich es nie geschafft dullahan zu besiegen -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 09:50 {2} von Metal_Warrior.)
#3
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Ich persönlich mochte den zweiten Teil nicht so gerne. Ich fand es zu verwirrend aufgebaut, weil irgendwie nie klar wurde, wo man als nächstes hinsoll oder ob man sich nicht schon längst an irgendeiner Stelle befand, wo man (noch) nichts zu suchen hatte. Auch die Dialoge waren mir zu lang: Teilweise musste man Kradens Gequatsche 20 Minuten lang zuhören, irgendwann habe ich die Texte lustlos weggeklickt - und das mache ich sonst NIE...

Schade, denn technisch und auch sonst stimmt eigentlich alles. Vor allem den Soundtrack finde ich super. Klasse auch die Importfunktion der alten Truppe (auch wenn das drei Stunden gedauert hat, weil ich immer irgendein Zeichen falsch hatte). Ein dritter Teil wäre was feines.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:52,
#4
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Metal_Warrior schrieb:Ein dritter Teil wäre was feines.

den wird es auch geben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:53,
#5
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Bitte nichts spoilen! Ich habe den zweiten nie durchgespielt (wegen den von mir beschriebenen Nerv-Faktoren), will es aber irgendwann nochmal nachholen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 09:55,
#6
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Metal_Warrior schrieb:Bitte nichts spoilen! Ich habe den zweiten nie durchgespielt (wegen den von mir beschriebenen Nerv-Faktoren), will es aber irgendwann nochmal nachholen. Wink

zu spoilern gibt es da nichts, es wurde nur gesagt das die entwickler sich ebenfalls einen dritten Teil wünschen

aber falls es dich interessiert kannst du ja mal hier vorbeischauen und mal runterscrollen, ist recht interessant
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 12:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 12:19 {2} von omg.)
#7
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
ThomasB schrieb:leider habe ich es nie geschafft dullahan zu besiegen -.-

Fehlen dir Dschinns oder bist du an Dullahan selbst gescheitert?

Geht ab lvl 45 eigentlich ganz leicht. Alle Dschinns auf 'rot' setzen und in den kampf rein und am besten immer die Beschwörung machen die erst die kleinen Raketen schießt und nach 1-2 runden die große ankommt (Name vergessen ...). Macht viel schaden / beschwörung. Wenn man alle dschinns beschworen hat das erste team besiegen lassen und weiter gehts mit der 2. reihe. Auch wieder die starken beschwörungen reinhaun und gut is Wink

Kann sein das du ein paar anläufe brauchst weil man halt auch glück braucht das er z.b. nicht Dschinnsturm oder charon einsetzt, aber so hab ich es gemacht.


Für mich zusammen mit GS 1 und FFTA das beste GBA spiel überhaupt.

€: in spoiler gesetzt^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 14:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 14:05 {2} von prime.)
#8
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Wirklich ein super Spiel, habe stundenlang gezockt und muss sagen, für mich mit das beste Spiel, dass ich auf dem GBA jemals gespielt habe.

Dullahan ist wirklich schwer gewesen, habs aber nach endloser Dschinnsuche und tausenden Versuchen geschafft Dirol Gamer
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 15:38,
#9
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Ich habe nur mal den ersten Teil ausgeliehen und durchgezockt, bis heute habe ich Buch 2 noch nicht wirklich angerührt... Sorry
Ich glaube in nächster Zeit werde ich mir mal beide Teile zulegen, weil es ist wirklich ein Hammer Spiel. Es währe wirklich Genial wenn ein 3. Teil rauskommen würde, ich würde mich freuen. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 12:03,
#10
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Zwar kursieren Gerüchte um einen dritten Teil, aber ich glaube nicht dran ... Ich würde mich freuen, aber in einem Interview sagten Camelotmitarbeiter, dass sie Golden Sun auf dem DS lieben würden ... Und dann interpretieren viele: "Golden Sun so gut wie bestätigt ... " Na ja.
Auch Thomas' Link überzeugt mich leider nicht. Und selbst wenn sie es jetzt entwickeln, dann dauert das noch 2 - 3 Jahre. Vielleicht Teil 3 auf dem Nachfolger des DS ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 12:25,
#11
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Die beiden Spiele kommen sehr stark an klassische SNES-RPGs ran, was die Art und Atmosphäre angeht. Deswegen liebe ich sie so.
Das Pseudo-3D in den Kämpfen hat mich damals echt umgehauen.
Und das Sammelkonzept mit den Dschinns find ich top, lässt sich gut mit den Herzteilen aus Zelda vergleichen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:41,
#12
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Wie im ersten Teil hab ich alles von diesem Game gesehen und bin begeistert. Vor allem fand ich es toll, endlich die Stadt Lemuria zu sehen. Die Storywende und das Ende ist auch toll. Grafisch zeigt es, dass 2D-RPGs nicht mit dem SNES aufhörten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 21:01,
#13
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
(13.09.2009, 11:41)PhattParty schrieb: Vor allem fand ich es toll, endlich die Stadt Lemuria zu sehen. Die Storywende und das Ende ist auch toll.

Sehr gutes Spiel.Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 21:13,
#14
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Der erste Akt besticht durch die perfekte Atmosphäre, die sich durch das gesamte Spiel zieht, der zweite durch die gewaltige Vielfalt, in der der Spielfluss nichtmal unterbrochen wird.
Beide Spiele haben ihren ganz eigenen Flair und ich könnte mich nicht entscheiden, welches besser ist. Letztendlich betrachte ich die beiden Spiele als eines, so wie es damals auch konzipiert war, und muss sagen: Ein sehr, sehr, sehr tolles Spiel! Ich freue mich auf den nächsten Akt, der auf dem DS mit Sicherheit einen großen Erfolg haben wird.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 08:51,
#15
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
(21.08.2008, 09:49)Metal_Warrior schrieb: [...]Ich fand es zu verwirrend aufgebaut, weil irgendwie nie klar wurde, wo man als nächstes hinsoll oder ob man sich nicht schon längst an irgendeiner Stelle befand, wo man (noch) nichts zu suchen hatte. [...]

Das ist im Grunde mein einziger Kritikpunkt. Es kommt echt nicht oft vor, dass ich bei Spielen in eine Komplettlösung gucken muss, aber hier brauche ich die einfach um zu wissen wo ich denn überhaupt als nächstes hin muss.

Ansonsten kann ich nur Gutes sagen. Die Grafik ist fantastisch, die Steuerung tadellos, die Story ist spannend. Anders als bei FF6 finde ich hier auch die Zufallskämpfe nicht nervend. Für Rollenspielfans definitiv eines der besten Spiele für den GBA. Ich sehe das übrigens genau wie Dragon: Golden Sun 1 und 2 sind eigentlich ein Spiel auf zwei Modulen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2010, 13:23,
#16
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
Bei mir hat nie das Gold-Passwort aus den Vorgänger funktioniert. Das stört mich bis heute, weil ich im ersten Teil noch stundenland trainierte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2010, 14:08,
#17
RE: Golden Sun: Die vergessene Epoche
(13.10.2009, 08:51)Stuessy schrieb:
(21.08.2008, 09:49)Metal_Warrior schrieb: [...]Ich fand es zu verwirrend aufgebaut, weil irgendwie nie klar wurde, wo man als nächstes hinsoll oder ob man sich nicht schon längst an irgendeiner Stelle befand, wo man (noch) nichts zu suchen hatte. [...]

Das ist im Grunde mein einziger Kritikpunkt. Es kommt echt nicht oft vor, dass ich bei Spielen in eine Komplettlösung gucken muss, aber hier brauche ich die einfach um zu wissen wo ich denn überhaupt als nächstes hin muss.

Ansonsten kann ich nur Gutes sagen. Die Grafik ist fantastisch, die Steuerung tadellos, die Story ist spannend. Anders als bei FF6 finde ich hier auch die Zufallskämpfe nicht nervend. Für Rollenspielfans definitiv eines der besten Spiele für den GBA. Ich sehe das übrigens genau wie Dragon: Golden Sun 1 und 2 sind eigentlich ein Spiel auf zwei Modulen.

Da hst du recht wobei ich sagen muss, dass oft vom Weg abgekommen ist und (zum Glück?) Dinge/Bosse gefunden habe, die sonst NIE mitbekommen hätte^^

Aber es stimmt, es hätte auf einem Modul gepasst, der erste Teil war ja recht kurzWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: