Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Blu Ray 3D-Filme
11.07.2013, 22:20,
#1
Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Hallo, ich habe mir ja nun einen LED TV von LG mit Cinema 3D geholt, eigentlich wollte ich ja nur einen größeren Fernseher, da nimmt man das 3D halt mal so mit. Nun würde ich gerne fragen ob jemand mir sagen kann welche Filme in 3D besonders gut zur Geltung kommen (bitte nicht Avatar nennen), auch würde ich gerne wissen wo ich diese am günstigsten bekomme. Am liebsten hätte ich ja auch Versionen mit deutscher Tonspur, die sind ja meist bei UK-Shops nicht vorhanden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 23:03,
#2
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Definitiv Der Hobbit! Das ist momentan DIE 3D-Referenz für Zuhause!
Von Harry Potter 7.1 und 7.2 kann ich dagegen eher abraten. Da kommt der 3D-Effekt extrem selten zur Geltung.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 23:32,
#3
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Ja, fand ich bei Harry Potter schon im Kino (Teil 2) nicht so dolle. Aber The Hobbit werde ich mir mal merken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2013, 06:12,
#4
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Ohne es wirklich zu wissen, aber ein paar der Animationsfilme, die in 3D ins Kino kamen, dürfte man sicherlich auch ein gutes Bild erwischen. Spontan fällt mir dazu ein, dass "Ich, einfach unverbesserlich" immer für gut unter 10 Euro verkauft wird. Enthält sowohl die 3D- also auch die 2D-Blu Ray. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2013, 14:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013, 14:40 {2} von Link90.)
#5
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Man kann eigentlich alle 3D Filme in 3 Kategorien einteilen.
Filme die in 3D gedreht worden sind, Filme die in 3D produziert worden sind (Animation) und Filme die von 2D nach 3D konvertiert worden sind.

Am besten sind ganz klar die in 3D produzierten Filme, danach kommen die in 3D gedrehten und zum Schluss natürlich die konvertierten.

Bei den in 3D produzierten Filmen gibt es mehr als genug gute 3D Filme. Am besten sollen wohl die Effekte bei Sammys Abenteuer 1 und 2 sein. Die Filme sind aber eher was für Kinder.

Den 3D Effekt von "Der Hobbit" fand ich im Kino jetzt nicht so überzeugend, kann aber auch daran liegen, dass es mein erster und einziger 3D Kinofilm war und im Kino die Polfilter-Technik verwendet wird, während ich zu hause Shutterbrillen habe. Die Shutterbrillen-Technik soll wohl ein besseres 3D Bild liefern. Technisch gesehen müsste der Hobbit einer der besten 3D Filme sein, da er mit der neusten Technik gedreht worden ist.

Von den nach 3D konvertierten Filmen kann ich zum größten Teil abraten. Einige Filme sollen wohl so schlimm sein, dass man sich die Filme nicht wirklich angucken kann. Am besten sollte wohl Titanic sein, in den Film wurde auf jeden Fall viel Geld in die Konvertierung gesteckt und angeblich ist er auch besser als einige in 3D gedrehte Filme.

Die Harry Potter Teile sind beide konvertiert worden. Ich einfach unverbesserlich ist sehr günstig und ist auch so ein guter Film.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2013, 23:23,
#6
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Wenn du dich auch für Dokumentationen interessiert kann ich dir da einige empfehlen. Zumindest wirken die (egal ob Unterwasser Dokus oder Natur Dokus) alle in 3D echt grandios! Sind wohl so Filme die wie für die 4D Kinos gemacht sind. Viel ist davon natürlich animiert aber der 3D Effekt ist fast schon am besten. Sind aber halt keine Filme Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2013, 08:38,
#7
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Zuerstmal frag ich mich, warum man sich nen LCD zum Filme schauen kauft..
naja, muss jeder selber wissen, welches Bild er bevorzugt..

Dokumentationen sind fast ausnahmslos zu empfehlen, ausser zum Beispiel die Unterwasserwelten 3D..
Am Besten passen aber wie schon beschrieben Animationsfilme wie Ich-einfach unv. oder Rapunzel..
Drachenzähmen leicht gemacht war auch süß..

an richtigen 3D Filmen gibts ja nicht sooo viele in 3D.. ok, the Hobbit, aber das muss man mögen. so wie auch Transformers 3, etc..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2013, 09:22,
#8
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
@pipito
Ich habe doch LED geschrieben?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2013, 18:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013, 18:30 {2} von soren12.)
#9
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Auf jeden Fall "Der Hobbit"!

Wirklich geil, der Film. Wink Und "The Four", wenn du auf Martial Arts stehst. Wink

Edit.: Oh, es kann sein, dass es The Four nicht in 3D gibt. Mir fällt gerade auf, ich habs nur als normalen Blu-Ray...
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2013, 19:27,
#10
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Die Frage war hier ja auch was importierte Versionen angeht, dort dann die Frage wo auch eine deutsche Tonspur drauf ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2014, 08:45,
#11
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Auch wenn es reichlich spät kommt... auf Bluray-Disc.de gibt es eine sehr hilfreiche Import-Liste, der man entnehmen kann, welche Filme eine deutsche Tonspur oder zumindest deutsche Untertitel haben.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2014, 17:40,
#12
RE: Tipps für Blu Ray 3D-Filme
Um die Liste hier mal ein wenig zu erweitern, möchte ich gerne noch 300: Rise of an Empire hinzufügen. Sehr geiles 3D!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: