Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin's Creed IV: Black Flag
02.03.2013, 20:55,
#26
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Der Trailer ist durchgesickert. Ich freu mich, bin gerade eh total im Piratenfieber. Wird bestimmt super! Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2013, 21:58,
#27
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Ich bin vor ein paar Wochen gerade erst mit AC3 fertig geworden...Biggrin
Trotzdem: Ist natürlich klasse, Piraten-Setting spricht mich nicht hundertprozentig an, aber...mal sehen. Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2013, 22:28,
#28
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Hm, naja. Render Trailer halt.
Hoffe das wird nicht wieder so eine Kampforgie, sondern hat wieder mehr was mit Assassinen zutun. Bestimmte Personen im Hinterhalt ausschalten und untertauchen. Ist aber wiegesagt eh nur ein AC 3 2.0, sieht noch mehr nach einfachem Update aus als noch bei Brotherhood.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 13:16,
#29
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
So, da der Trailer ja schon geleakt ist...
Auf Nintendo-Online gibt es einen schönen Bericht: Klick.

Kurzinfos:

- 50 verschiedene Handlungsorte
- Edward kann tauchen (wenn man bedenkt, dass Altair noch nichtmal schwimmen konnte ^^)
- Land- und Wassermissionen ca. 50/50.
- seit Sommer 2011 in Entwicklung
- angeblich so gut wie keine Ladezeiten (hoffen wir's mal, das war bei AC3 echt schlimm)
- "Nach Desmond ist man nun selbst derjenige, der sich in den Animus begibt, um in seiner Vergangenheit die Abenteuer zu erleben."
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 18:35,
#30
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Habe die Preview von Gamersglobal gelesen und war sehr angetan von dem Bericht. Scheint genau das Richtige für mich zu werden und alles andere als ein Schnellschuss. Smile

GG schreib lustigerweise, dass man zu 60% an Land und zu 40% auf Wasser sein wird. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 22:42,
#31
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Ein Piratensetting spricht mich persönlich zwar weniger an, im Auge werd ich das Spiel aber trotzdem behalten. Immerhin hab ich auch alle Ableger auf den großen Heimkonsolen gespielt und konnte mich bei den Zwischenablegern wie Brotherhood und Revelations nicht beklagen. Einzig die vielen Bugs in Teil 3 nerven mich tierisch.

Der Titel Assassins Creed IV Black Flag deutet aber ja eigentlich an, dass die Serie wirklich in die vierte Runde geht. Da hätte ich mir dann eigentlich einen größeren Unterschied, Storytechnisch, zu den Vorgängern vorgestellt.

Mal schauen was da für ein Game auf uns zukommt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2013, 19:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013, 20:32 {2} von Sammydluxe.)
#32
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Holy crap, geiler neuer Trailer! Find ich richtig gut gemacht, wirkt ganz schön episch. Smile



Edit: Die Figur aus der Limited Editon sieht übrigens echt cool aus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2013, 21:13,
#33
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Auch wenn ich anfangs dachte: "Och nööö, bitte nicht schon wieder ein neues Assassins Creed!" Bin ich doch schon recht rollig (höhö) auf das Spiel Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013, 13:50 {2} von Sib.)
#34
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Ganz ehrlich, dass Setting reißt fast gar nichts mehr raus.
Allgemein schmeckt das AC Gameplay sowie die Story wie alte Socken. AC3 wurde durch die Seeschlachten und das neue Setting wieder ganz interessant. Das jetzt zu nehmen, eine neue Story drum zu stricken, ein paar Inseln hinzu zu fügen und dies als AC4 zu verkaufen…noch einfallsloser kann es gar nicht sein :/

Vorallem werden hier bestimmt wieder Day One Käufer ans Bein gepinkelt, sieht man jetzt bei AC3, nach nicht mal nem halben Jahr ne Goty Fassung raushauen, ist mehr als dreist.
Nach Rayman die nächste Sauerei, die Ubisoft fabriziert.

Wenn man bedenkt, dass AC5 schon bestätigt wurde und es schon seid ner Weile in Entwicklung ist (und bestimmt 2014 erscheinen) wird, zeigt es nur, dass es den gleichen Weg wie die anderen "Alle Jahre wieder" Reihen einschlägt.
Meine einzige Hoffnung ist noch, dass Jade wieder an AC5 beteiligt ist, da sie auch das Spiel bestätigte. Seid ihrem Abgang wird die Reihe immer stumpfer...schade :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 14:24,
#35
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Für mich stellst du deine Meinung ein wenig zu allgemeingültig dar. Meinst du nicht, dass es einige Spieler gibt, für die das Piratensetting zum Beispiel ziemlich interessant sein könnte?

Ich muss zugeben, dass die Reihe für mich auch ein wenig an Fahrt verloren hat. Brotherhood habe ich noch geliebt, bei Revelations brannte das Assassinen-Feuer bei mir nicht mehr ganz so stark. Mit AC3 habe ich zugegebenermaßen einige Probleme, auch wenn ich es immer noch ziemlich gerne spiele.

Die Infos zu AC4 sprechen mich dagegen wieder so sehr an, dass glaube, dass der Teil sich einige neue Fans schaffen wird. Über die Nähe zum ersten AC-Teil müssen wir aber nicht sprechen, das ist wieder ein anderes Thema. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 15:25,
#36
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(30.03.2013, 14:24)Sammydluxe schrieb: Für mich stellst du deine Meinung ein wenig zu allgemeingültig dar. Meinst du nicht, dass es einige Spieler gibt, für die das Piratensetting zum Beispiel ziemlich interessant sein könnte?

Das mag zwar sein, aber ein Setting allein kann nach einer Weile nicht mehr viel retten, wenn der Rest auf der Strecke bleibt, oder?

Klar, die Schiffsmissionen in AC3 waren spaßig, aber daraus jetzt ein gesamtes Spiel zu machen, finde ich etwas einfallslos. Hätte man genauso aus dem Towerdefense Part aus dem Vorgänger machen können. Das ist für mich keine Neuereung oder so, die für mich wie bei AC3 zu einem frühen Kauf überzeugen könnte.
Abgesehen davon, seid wann haben Assassinen mit Piraten was zu tun?

Bin einfach der Meinung, man sollte der Reihe einfach mal ein paar Jahre Ruhe geben, dann wäre die Kritik nicht so groß, die werden hoffentlich nicht so verbuggt (sry, solche Spiele sind für mich kein AAA-Titel, bei so ner großen Menge an Bugs).
Den nach 6 Jahren und 10 Spielen (Handhelds eingeschlossen) ist das ganze langsam etwas ausgeluscht. Lieber etwas Pause und dafür was großes einzigartiges raushauen sich daran erfreuen und sich nicht von Ableger zu Ableger spielen, da ja der Nachfolger in max. 1 Jahr nachkommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 15:53,
#37
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Das mit den Bugs kann ich nicht nachvollziehen, da ich bei keinem der Teile bislang mehr als einen einzigen Bug hatte. Wink

Ich glaube nicht, dass Ubisoft auf die Idee kommt, die Serie für ein paar Jahre pausieren zu lassen. Schließlich bricht jeder Teil die Verkaufsrekorde des Vorgängers. Biggrin

Und das mit den Veränderungen ist ziemlich subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass der Sprung zu Teil 4 (viele verschiedene Inseln, großer Spielanteil auf Schiffen, man kann jetzt tauchen, es gibt Piraten und damit ein gänzlich neues Setting) viel größer ist als von Teil 2 zu z.B. Brotherhood. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 15:57,
#38
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(30.03.2013, 15:53)Sammydluxe schrieb: Und das mit den Veränderungen ist ziemlich subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass der Sprung zu Teil 4 (viele verschiedene Inseln, großer Spielanteil auf Schiffen, man kann jetzt tauchen, es gibt Piraten und damit ein gänzlich neues Setting) viel größer ist als von Teil 2 zu z.B. Brotherhood. Wink

Naja, der Sprung von AC1 zu AC2 war immens, dass von AC2 zu einem der beiden anderen Ezio Ableger klein ist, war klar.
Der Sprung von AC2 zu AC3 hingegen war wieder größer. Der kommende Sprung ist eigentlich nur minimal, weil man das aus dem Vorgänger nur etwas ausbaut, mehr nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 16:01,
#39
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(30.03.2013, 15:57)Sib schrieb:
(30.03.2013, 15:53)Sammydluxe schrieb: Und das mit den Veränderungen ist ziemlich subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass der Sprung zu Teil 4 (viele verschiedene Inseln, großer Spielanteil auf Schiffen, man kann jetzt tauchen, es gibt Piraten und damit ein gänzlich neues Setting) viel größer ist als von Teil 2 zu z.B. Brotherhood. Wink

Naja, der Sprung von AC1 zu AC2 war immens, dass von AC2 zu einem der beiden anderen Ezio Ableger klein ist, war klar.
Der Sprung von AC2 zu AC3 hingegen war wieder größer. Der kommende Sprung ist eigentlich nur minimal, weil man das aus dem Vorgänger nur etwas ausbaut, mehr nicht.

Also für mich ist da doch ein recht großer Unterschied. Schon alleine das offene Meer und die Möglichkeit dort zu tauchen ist eine immense Gameplay-Neuerung. Und im Setting wird sich sicherlich auch vieles ändern.
Wenn ich das alles nicht falsch verstehe, wird ja nur ein minimaler Teil von Teil 3 übernommen und um diesen ein gänzlich neues Spiel aufgebaut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 14:40,
#40
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(30.03.2013, 16:01)Sammydluxe schrieb:
(30.03.2013, 15:57)Sib schrieb:
(30.03.2013, 15:53)Sammydluxe schrieb: Und das mit den Veränderungen ist ziemlich subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass der Sprung zu Teil 4 (viele verschiedene Inseln, großer Spielanteil auf Schiffen, man kann jetzt tauchen, es gibt Piraten und damit ein gänzlich neues Setting) viel größer ist als von Teil 2 zu z.B. Brotherhood. Wink

Naja, der Sprung von AC1 zu AC2 war immens, dass von AC2 zu einem der beiden anderen Ezio Ableger klein ist, war klar.
Der Sprung von AC2 zu AC3 hingegen war wieder größer. Der kommende Sprung ist eigentlich nur minimal, weil man das aus dem Vorgänger nur etwas ausbaut, mehr nicht.

Also für mich ist da doch ein recht großer Unterschied. Schon alleine das offene Meer und die Möglichkeit dort zu tauchen ist eine immense Gameplay-Neuerung. Und im Setting wird sich sicherlich auch vieles ändern.
Wenn ich das alles nicht falsch verstehe, wird ja nur ein minimaler Teil von Teil 3 übernommen und um diesen ein gänzlich neues Spiel aufgebaut. Smile

Finde ich etwas naiv zu denken dass es sich komplett von AC3 abheben wird. Fakt ist das sie die Zeit dazu gar nicht haben um etwas komplett neues zu schaffen. AC hat immer noch eine gewisse Qualität, aber die Teile unterscheiden sich nicht mehr deutlich voneinander und das macht es langweilig.

Denke AC3 zu Black Flag wird ein ähnlicher Sprung wie AC2 zu Brotherhood. Es war alles noch ein bisschen größer und umfangreicher, aber im Kern hat sich nichts verändert.
Die Kämpfe auf dem Meer hatten wir ja schon zum größten Teil in AC3 und das tauchen wird ziemlich überbewertet wie ich finde. Wie oft wird man sich schon im Meer aufhalten? Vielleicht für 2 Missionen um ein wichtiges Artefakt zu bergen o.ä. und dabei versuchen nicht von Haien (erinnern mich an die Wölfe aus AC3 (Animationen,Quicktime Events)) gefressen zu werden. Sonst könnte ich mir vorstellen das es nur dazu da sein wird das man sich ein bisschen was dazu verdienen kann wenn man lang genug sucht (ähnlich der Schatztruhen in der Stadt).

Find es langsam bedrohlich was Ubisoft mit AC anstellt und wie sie selber gesagt haben dass diese jährlich erscheinen werden so lange es sich lohnt. Viele andere Ubi-Titel werden auch stark von AC beeinflusst was bei manchen Serien untypisch ist und keine Abwechslung bringt (wenn man sich mal dazu entscheidet was anderes außer AC zu spielen).
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2013, 20:06,
#41
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(31.03.2013, 14:40)BloodyViruz schrieb:
(30.03.2013, 16:01)Sammydluxe schrieb: Also für mich ist da doch ein recht großer Unterschied. Schon alleine das offene Meer und die Möglichkeit dort zu tauchen ist eine immense Gameplay-Neuerung. Und im Setting wird sich sicherlich auch vieles ändern.
Wenn ich das alles nicht falsch verstehe, wird ja nur ein minimaler Teil von Teil 3 übernommen und um diesen ein gänzlich neues Spiel aufgebaut. Smile

Finde ich etwas naiv zu denken dass es sich komplett von AC3 abheben wird. Fakt ist das sie die Zeit dazu gar nicht haben um etwas komplett neues zu schaffen. AC hat immer noch eine gewisse Qualität, aber die Teile unterscheiden sich nicht mehr deutlich voneinander und das macht es langweilig.

Denke AC3 zu Black Flag wird ein ähnlicher Sprung wie AC2 zu Brotherhood. Es war alles noch ein bisschen größer und umfangreicher, aber im Kern hat sich nichts verändert.
Die Kämpfe auf dem Meer hatten wir ja schon zum größten Teil in AC3 und das tauchen wird ziemlich überbewertet wie ich finde. Wie oft wird man sich schon im Meer aufhalten? Vielleicht für 2 Missionen um ein wichtiges Artefakt zu bergen o.ä. und dabei versuchen nicht von Haien (erinnern mich an die Wölfe aus AC3 (Animationen,Quicktime Events)) gefressen zu werden. Sonst könnte ich mir vorstellen das es nur dazu da sein wird das man sich ein bisschen was dazu verdienen kann wenn man lang genug sucht (ähnlich der Schatztruhen in der Stadt).

Find es langsam bedrohlich was Ubisoft mit AC anstellt und wie sie selber gesagt haben dass diese jährlich erscheinen werden so lange es sich lohnt. Viele andere Ubi-Titel werden auch stark von AC beeinflusst was bei manchen Serien untypisch ist und keine Abwechslung bringt (wenn man sich mal dazu entscheidet was anderes außer AC zu spielen).

Tauchen wird unterbewertet! Bitte einmal Endless Ocean 2 spielen! Tongueout

Aber warum naiv? Ich warte es einfach mal ab, natürlich hänge ich den Leuten von Ubisoft jetzt nicht gutgläubig an den Lippen. Trotzdem würde ich persönlich darauf tippen, dass die Serie sich so stark von den Wurzeln entfernt, dass uns ein größerer spielerischer Sprung bevorsteht.

Also ich bin guter Dinge, aber das liegt vermutlich am allermeisten daran, dass ich von Grund auf Optimist bin und mir nicht so viel daraus mache, wenn das Spiel dann am Ende doch nicht der Knaller wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2013, 23:56,
#42
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(01.04.2013, 20:06)Sammydluxe schrieb:
(31.03.2013, 14:40)BloodyViruz schrieb:
(30.03.2013, 16:01)Sammydluxe schrieb: Also für mich ist da doch ein recht großer Unterschied. Schon alleine das offene Meer und die Möglichkeit dort zu tauchen ist eine immense Gameplay-Neuerung. Und im Setting wird sich sicherlich auch vieles ändern.
Wenn ich das alles nicht falsch verstehe, wird ja nur ein minimaler Teil von Teil 3 übernommen und um diesen ein gänzlich neues Spiel aufgebaut. Smile

Finde ich etwas naiv zu denken dass es sich komplett von AC3 abheben wird. Fakt ist das sie die Zeit dazu gar nicht haben um etwas komplett neues zu schaffen. AC hat immer noch eine gewisse Qualität, aber die Teile unterscheiden sich nicht mehr deutlich voneinander und das macht es langweilig.

Denke AC3 zu Black Flag wird ein ähnlicher Sprung wie AC2 zu Brotherhood. Es war alles noch ein bisschen größer und umfangreicher, aber im Kern hat sich nichts verändert.
Die Kämpfe auf dem Meer hatten wir ja schon zum größten Teil in AC3 und das tauchen wird ziemlich überbewertet wie ich finde. Wie oft wird man sich schon im Meer aufhalten? Vielleicht für 2 Missionen um ein wichtiges Artefakt zu bergen o.ä. und dabei versuchen nicht von Haien (erinnern mich an die Wölfe aus AC3 (Animationen,Quicktime Events)) gefressen zu werden. Sonst könnte ich mir vorstellen das es nur dazu da sein wird das man sich ein bisschen was dazu verdienen kann wenn man lang genug sucht (ähnlich der Schatztruhen in der Stadt).

Find es langsam bedrohlich was Ubisoft mit AC anstellt und wie sie selber gesagt haben dass diese jährlich erscheinen werden so lange es sich lohnt. Viele andere Ubi-Titel werden auch stark von AC beeinflusst was bei manchen Serien untypisch ist und keine Abwechslung bringt (wenn man sich mal dazu entscheidet was anderes außer AC zu spielen).

Tauchen wird unterbewertet! Bitte einmal Endless Ocean 2 spielen! Tongueout

Aber warum naiv? Ich warte es einfach mal ab, natürlich hänge ich den Leuten von Ubisoft jetzt nicht gutgläubig an den Lippen. Trotzdem würde ich persönlich darauf tippen, dass die Serie sich so stark von den Wurzeln entfernt, dass uns ein größerer spielerischer Sprung bevorsteht.

Also ich bin guter Dinge, aber das liegt vermutlich am allermeisten daran, dass ich von Grund auf Optimist bin und mir nicht so viel daraus mache, wenn das Spiel dann am Ende doch nicht der Knaller wird. Smile

Habe nicht gesagt dass tauchen in Spielen allgemein langweilig ist o.ä. . Bei EO2 dreht es sich ja nur ums tauchen und bei AC sehe ich es als dasselbe Experiment wie das Tower Defense in Revelations. Es wird geguckt ob es gut ankommt und dann wird es eben weiter ausgebaut. Das gleiche sieht man an den Schiffskämpfen. Das war genauso neu und wurde gut aufgenommen, sehe ich nicht als Zufall wenn der Nachfolger sich dann primär nur darum dreht.
Was ja nichts schlimmes ist wenn man die Stärken weiter im Vordergrund stellt, aber was hat das noch mit AC zutun.. schleichen und lautlos killen? Endet am Ende eh immer in einer Massenprügelei und wenn alle ausgeschaltet sind schnell irgendwo verstecken und alles ist wieder gut. DAS sollten sie ausbessern. Von Teil zu Teil wird das immer banaler und hat immer weniger mit Assassinen zutun. All das Zeug mit Schiffen und tauchen können sie meinetwegen in eine neue IP stecken, aber nicht AC als großes Experiment missbrauchen.
Wie gern hätte ich einfach mal wieder ein AC2 wo alles gestimmt hat und manchmal weniger mehr war. Vor allem der Karneval in Venedig war eines der besten Momente in Videospielen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2013, 09:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 09:15 {2} von Dragon.)
#43
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Btw. eine spitzen Vorlage für alle Hater:

Zitat:Ubisoft: "Die Spieler wollen jedes Jahr ein neues Assassin's Creed"

02.04.13 - Die jährliche Veröffentlichung eines neuen Assassin's Creed-Spiels ist für Ubisoft kein Problem und wird von den Spielern auch so gewünscht. Das sagte CEO Yannis Mallat von Ubisoft Montreal im Gespräch mit Eurogamer.

Assassin's Creed findet immer mehr Fans, sagt Mallat. Wenn dann auch noch die Qualität des Spiels stimmt, sieht er keinen Grund, warum man nicht jedes Jahr einen neuen Teil der Serie auf den Markt bringen soll.

[via GameFront.de]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2013, 18:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 18:33 {2} von Sib.)
#44
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Lustigerweise wird auf anderen Seiten nicht übersetzt, "wenn die Qualität stimmt", sondern wenn die "Gamer das Game kaufen", was die Sache ändert.

Den damit kann man verstehen, dass solange das Geld stimmt, jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint. Und damit wären wir bei dem Alle Jahre wieder Zeugs, deren Freude sich wie bei nem CoD, NfS von mal zu mal immer weniger wird, aber dennoch wie geschnitten Brot verkauft.
Wenn ich schon lese, dass AC5 in der Mache ist, kann ich davon ausgehen, dass es 100% 2014 erscheinen wird.
Mit dem eigentlichen AC hat das nichts mehr gemeinsam, wie Bloody schon sagte.
Aber Hauptsache der Großteil läuft blind hinterher und lässt feiert jede noch so kleine Änderung hoch, auch wenn es nur wenige sind. Erinnert mich irgendwie an das IPhone...Biggrin

Dann wird aus Splinter Cell noch ein modernes AC gemacht, traurig. Frage mich nur, wieviele Spiele sie schon bei Watch Dogs geplant haben :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 07:15,
#45
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
(02.04.2013, 18:31)Sib schrieb: Wenn ich schon lese, dass AC5 in der Mache ist, kann ich davon ausgehen, dass es 100% 2014 erscheinen wird.
Mit dem eigentlichen AC hat das nichts mehr gemeinsam, wie Bloody schon sagte.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. Dass sich die Assassin's Creed-Spiele vom Grund-AC entfernen mag ja sein - ob das gut oder schlecht ist, ist übrigens nochmal eine ganz andere Frage. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass jährlich Spiele von der Serie erscheinen. Oder hast du gar keinen Zusammenhang herstellen wollen und ich habe mich nur verlesen?

Außerdem finde ich es ganz clever von Ubisoft, immer mit mehreren Teams an verschiedenen Teilen zu arbeiten. Das dürfte auch der Grund für das nach wie vor sehr ordentliche Qualitätsniveau sein.

Mir ist Assassin's Creed jedenfalls die liebste Jährlich-Reihe. Viel lieber als FIFA, PES oder beliebige Shooter-Serien. Und das auch ohne unfassbar innovative Neuerungen, die ich dann mit Assassin's Creed-Mottoparties bei mir zu Hause zelebriere. Wink

Und wer die Schnauze voll von den zu häufig erscheinenden oder sich zu ähnlich seienden Spielen hat, soll sie doch einfach ignorieren und einsteigen, wenn er wieder Bock hat. Schließlich erscheint ja eh immer und immer wieder Nachschub, weil die Spieler blindlings bei jedem Crap zuschlagen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 11:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013, 11:49 {2} von Yvi.)
#46
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Damit hier nicht zu viel über irgendwelche Zitate spekuliert wird mal die originale englische Version:

Zitat:Some have expressed concern that Assassin's Creed's hefty fanbase may grow tired of the series now it turns up each Christmas like clockwork, as Boivin predicted. But the man in charge of Ubisoft Montreal, the principal studio behind AC, doesn't see that happening any time soon.

"No," Yannis Mallat told Eurogamer in an interview at the Game Developers Conference today. "The players will tell us. Right now there are more and more coming into the franchise, so I don't see that day.

"On the contrary, people expect more and more of that content. So it's natural to be able to provide that content. The gamers are happy and it's our job to make them happy."

Right now, the stats back Mallat up. Assassin's Creed 3, which launched in November 2012, was the biggest game in the series, shifting a whopping 12 million copies. Indeed it was the biggest launch in Ubisoft's history, doubling the launch week sales of Assassin's Creed 2.

Mallat is confident Ubisoft will be able to maintain the high quality of each game despite the series' rigorous release schedule because of its multi-team approach to development.

There are a number of core teams within Ubisoft Montreal who work on Assassin's Creed games. The core team working on Assassin's Creed 4: Black Flag, for example, is not working on 2014's game.

"When we say we are annualising the franchise, we don't say the teams only have one year to work on a project," Mallat explained.
Quelle - ausführlicher Text

Also Ubisoft sagt einfach nur, dass solange sich die Spiele verkaufen sie auch jedes Jahr ein Titel bringen können. Und an dieser Aussage ist nun mal nichts falsch. Das Unternehmen will ja schließlich Geld verdienen. Und solange nun mal die Spieler sich das Game holen wird Ubisoft weiter machen. AC 3 hat sich ja laut Aussagen von Ubisoft überragend verkauft. Warum also einen Geldesel in den Stall stellen anstatt in zu gebrauchen?

Wie Sammy ja schon gesagt hat arbeiten an AC mehrere Teams. Ubisoft selbst erklärt nochmals dass die AC Teile nicht innerhalb von einem Jahr entwickelt werden sondern diverse Teams an jedem einzelnen Ableger arbeiten.

Andere Reihen erscheinen auch jährlich aber keinen kümmert es. Da schimpft jeder dass schon wieder ein neuer Ableger erscheint, andererseits können es Titel die Jahrelang in der Entwicklung sind aber auch nicht unbedingt richtig machen. Wenn ich da nur an Resident Evil 6 denke. Ich hab mich ewig auf den Titel gefreut und durfte ja auch sehr lang darauf warten und für was? Ein tolles Spiel ganz klar aber bei weitem schlechter (meiner Meinung nach) als Teil 5. Da hätte ich lieber jedes Jahr einen Ableger der dem Vorgänger etwas mehr ähnelt und dafür mehr Spaß macht als Jahrelange Entwicklung in der unbedingt alles Neu gemacht werden muss und das Spiel dann dadurch versemmelt wird.

Einerseits schreit jeder nach Neuerungen und meckert dass es sich zum Vorgänger zu wenig verändert hat, andererseits heißt es dann aber "Das Spiel entfernt sich zu sehr vom originalen AC". Was wollen die Spieler denn jetzt?

Solange mir das Gameplay gefällt werde ich auch jedes Jahr zu einem neuen Titel greifen. Bis jetzt hab ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Und wenn mir die 60 Euro mal zu schade dafür sind kann ich ja auch warten. Auch wenn wir Gamer das ungern hören aber: Ein Spiel muss ja nicht zum Release gekauft werden Wink
Gerade Ubisoft schmeißt seine Spiele ja ziemlich schnell ziemlich billig auf den Markt. Wenn ich mir AC3 so anschaue war da ein Releasekauf fast schon zu früh.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 13:17,
#47
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Schöne Worte, Yvi. Ich kann mich uneingeschränkt deiner Meinung anschließen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 07:24,
#48
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Ubisoft zeigt uns schonmal die Weltkarte mit den Schauplätzen aus AC4.

-> Zur Weltkarte <-
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 09:13,
#49
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Sieht richtig cool aus, ich freu mich immer mehr und spiele erstmals seit Brotherhood wieder mit dem Gedanken eines Release-Kaufs... Smile

Die Black Chest-Edition kostet satte 150 Euro! Ganz schön krass und für mich damit leider gestorben - trotz sehr cooler Figur.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 15:45,
#50
RE: Assassin's Creed IV: Black Flag
Anscheinend wohl auch zu früh geleaked: Erste Screens zum MP!

[Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-1.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-2.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-3.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-art-1.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-art-2.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-art-3.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-art-4.jpg][Bild: assassin-s-creed-iv-black-flag-multiplayer-art-5.jpg]

Erwarte dann erstes Gameplay zur E3. Hoffentlich neue Modi. Auch wenn MPs bei früheren SP Games nicht gut ankommen hat dieser bei AC schon seine Berechtigung. Gerade mit Freunden macht bspw. Capture the Flag richtig Laune. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: