Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney Infinity
16.01.2013, 06:37,
#1
Disney Infinity
Diskutiert hier über das Spiel "Disney Infinity" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2013, 06:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013, 06:37 {2} von sebbbbe.)
#2
Disney Infinity
[Bild: iOS_Disney_Infinity_01.jpg]

Wie so mancher vielleicht weiß, ist die Skylanders-Serie von Activision unfassbar erfolgreich, nicht zuletzt wegen dem Portal-Konzept. Letztes Jahr wurde schon bekannt, dass Disney Gebrauch von dem Portal-Konzept machen wollte und es noch verbessern wollen würde.

Nun wurde gestern Disney Infinity ausführlich präsentiert. Es verbindet das Portal-Konzept mit den wichtigsten Disney- und Pixar-Figuren der letzten Jahre und einem umfassenden Sandbox-Aspekt. Das Projekt ist extrem ambitioniert und soll für Jahre durch DLC unterstützt werden.

Es gibt zwei Modi, darunter das "Play Set", indem man verschiedene Puzzles und Herausforderungen meistern muss. Das Hauptaugenmerk liegt aber im "Toy Box"-Modus. Hier kann man seine eigenen Welten und Herausforderungen basierend auf große Disney-Filme kreieren und online mit seinen Freunden teilen und sogar mit bis zu vier Spielern erkunden.

Durch das Portal werden die verschiedenen Charaktere von der haptischen Spielfigur ins Spiel übertragen, ganz wie bei Skylanders. Es wird 17 "Hauptcharaktere" geben, insgesamt aber 40, verschiedene Play Sets und Gadgets. Die ersten drei Playsets basieren auf die Monster AG, die Unglaublichen und Fluch der Karibik.

Das ganze erscheint im Juni für Wii, Wii U, 3DS, Xbox 360 und PS3.

Hier mal der Trailer:



Weitere Videos:



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2013, 08:50,
#3
RE: Disney Infinity
Das Spiel wird bei uns ganz sicher einziehen. Auch wenn die Folgekosten sehr hoch sind. Der Toybox Modus von ToyStory 3 wird immer noch gerne gespielt.

Nur mit der Charakterauswahl bin ich nicht zufrieden. 8 Charaktere aus einem Film (Incredibles) und dafür fehlen mir andere, welche zumindestens namentlich erwähnt worden sind (zB Lilo&Stitch). Auch Monster AG ist dünn besetzt, für eines der zentralen Marketingthemes.
Das Design der meisten Figuren finde ich gelungen. Aber ausgerechnet Sulley finde ich nicht gelungen. Auch Phineas gefällt mir nicht so gut.

Schade finde ich auch, dass wieder anscheinend nur zwei Spieler an einer Konsole mit den Figuren spielen können. Hoffendlich ist das zumindestens auf der WiiU besser gelöst, dass ein Spieler auch auf dem Gamepad spielen kann. (Alles im Vergleich mit Skylander)
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2013, 11:33,
#4
RE: Disney Infinity
Also das Spiel sagt mir total zu Biggrin Wird auf jeden Fall früher oder später gekauft. Vor allem wegen den Toy Story und Ralph Reichts Charaktere(n). Hoffentlich kommen da noch mehr, denn abgesehen von der Monster AG finde ich jetzt die anderen nicht unbedingt reizend. Ist wahrscheinlich auch nicht so schlimm, man muss sich ja auch nicht alle Sets und Erweiterungen kaufen.

Das Spielkonzept hört sich schon mal lustig an. Ich bleib gespannt! Auch ob es nennenswerte Unterschiede zwischen den Editionen gibt bzw. ob die Wii U Version sich gegenüber der Xbox Version mehr lohnt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2013, 18:31,
#5
RE: Disney Infinity
Amazon ist schnell. Nun habe ich es vorbestellt. Aber erstmal ohne weitere Figuren.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2013, 20:21,
#6
RE: Disney Infinity
Gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, dass auch das klassische Entenhausen irgendwann dazu stoßen wird. Und ich befürchte schon jetzt, dass uns dieses Spiel viel Geld kosten könnte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2013, 11:00,
#7
RE: Disney Infinity
So auch mal Vorbestellt! Die Figuren für € 11,90 ist schon ein wenig Teuer. Wie Sammy schon sagte, das könnte viele Euros verschlingen!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2013, 22:48,
#8
RE: Disney Infinity
Ist auf jeden Fall gekauft. Ich liebe schon die Skylanders und ich bin schon ziemlich gespannt, wie das Disney hinkriegt! Smile

Die Figurenwahl find ich bisher auch sehr gelungen. Ich werde mir auf jeden Fall die Toy Story, Phineas und Ferb und Cars Figuren holen. Hoffentlich kommen dann auch noch die Bewohner von Entenhausen hinzu. Also Mickey Maus, Donald Duck, Goofy usw. Die gehören für mich irgendwie in ein solches Spiel.

Es haben schon einige gesagt, solche Figuren sind immer seher teuer. Sehe es nur schon bei den Skylanders und die finde ich schon richtig genial. Ich werde mir auch hier, viele Figuren kaufen. Sind doch irgendwie auch schöne Sammelfiguren und wenn man sie dann noch fürs zocken benötigen kann, ist doch alles super! Also ich freue mich jetzt schon! Smile
Ich würde mir auch schon das Spiel vorbestellen wenn ich könnte, doch die Schweizer Shops haben es noch nicht ins Vorbestellsortiment aufgenommen. Aber ich werde es nachholen, sobald dies möglich ist!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2013, 00:52,
#9
RE: Disney Infinity
Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Pixar und zu wenig Disney. Wie Sammy schon gesagt hat, Entenhausen darf es schon sein. Wie kann man denn so ein Spiel ohne Micky oder Donald machen?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 18:47,
#10
RE: Disney Infinity
Mal eine Gegenstimme! Biggrin

Eigentlich macht das Spiel einen guten Eindruck und sagt mir auch zu. Aber das Portalkonzept und die wohl dauerhafte und auf Jahre ausgelegte Unterstützung von DLC sind absolute Killer-Kriterien.

Für mich erschließt sich auch nicht der Vorteil des Portalkonzepts, ich finde das ist eine reine Abzocke, oder wirtschaftlich gedacht aus Sicht des Unternehmens eine Goldgrube. Warum können das keine freispielbaren Charaktere wie sonst auch sein? Damit ich NOCH mehr Plastik im Regal stehen habe? Umständlich und unnötig. Ich geb doch keine 70€ für eine Lightversion aus!

Mein absoluter Alptraum wäre, wenn zum Beispiel ein Super Smash Bros. mit diesem Konzept daherkommt. Drei Charaktere sind standardmäßig dabei, für die restlichen 35 schön 15€ pro Figur hinlegen. Bad

Ich liebe zwar Disney und Pixar und das auch noch als Sandboxspiel, aber mit diesem Konzept ohne mich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 15:42,
#11
RE: Disney Infinity
Das Spiel erscheint übrigens am 18. August, zumindest für Nintendo-Plattformen und in den USA.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2013, 16:32,
#12
RE: Disney Infinity
Gute Sache, dann kann ich ja noch in Ruhe auf die teuren Figuren sparen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 16:04,
#13
RE: Disney Infinity
Walkthrough der WiiU-Version:



Das sieht sogar richtig gut aus. Eigentlich ist die Idee auch richtig genial. Disney kann kontinuierlich seine neuesten Filme durch weitere Playsets promoten und die Spieler können sich ihre liebsten Filmreihen aussuchen und Missionen dazu spielen oder sich im Toybox-Modus austoben. Wäre nicht das Portal-System, dann wäre ich vielleicht sogar etwas heiß auf das Spiel. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 16:08,
#14
RE: Disney Infinity
Das Spiel ist schon gekauft Biggrin Irgendwie sieht es immer besser aus. Das Wii U GamePad ist ja wirklich gar nicht so schlecht für solche kreativen Auswahlmenüs. Ich bin mal gespannt ob es noch andere Unterschiede gibt. Ansonsten wird trotz allem wahrscheinlich die Xbox 360 Version bevorzugt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 16:14,
#15
RE: Disney Infinity
Wow die Optik sieht wirklich ganz gut aus, viel besser als Skylanders wobei das ja seinen ganz eigenen Charme hat. Ich werde weiterhin auf solche Spiele verzichten wo man echt unendlich viel Geld reinstecken kann. Disney Infinity finde ich im Gegensatz zu Skylanders nur besser da es Figuren beinhaltet die eig. jeder mal irgendwo gesehen hat.

Werde irgendwann mit dem ersten Skylanders anfangen oder wenn das hier mal im Preissturz ist. Smile

DI hat auf jeden Fall ein Plus durch Monsters University! Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 16:21,
#16
RE: Disney Infinity
Der neue Trailer ist übrigens auch sehr cool gemacht:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2013, 22:15,
#17
RE: Disney Infinity
Da ich mit Skylander nix zu tun hatte, nochmal zum Verständnis:

Man kauft sich das Startet-Set und hat dadurch drei Spielwelten und drei Hauptfiguren zur Verfügung. Außerdem eine Bonusmünze.

Dann gibt es einzelne Figuren, die man nach dem Kauf aktiviert und im Spiel spielen kann, oder?
Zusätzlich werden neue Playsets mit Figuren angeboten, die beispielsweise Lone Ranger als neue Spielwelt einführen, oder?
Und wozu genau sind jetzt die Bonusmünzen gut?

Das Problem ist echt, dass ich einfach alle Figuren und Playsets richtig cool finde und das Ganze dadurch quasi unendlich viel Geld kostet. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 07:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013, 10:34 {2} von Sib.)
#18
RE: Disney Infinity
(13.08.2013, 22:15)Sammydluxe schrieb: Das Problem ist echt, dass ich einfach alle Figuren und Playsets richtig cool finde und das Ganze dadurch quasi unendlich viel Geld kostet. Sad

Im Gegensatz zu Skylanders, will man es nur bei dem einem Spiel belassen, sodass man nur für weitere Figuren zahlt. Bei Skylanders zahlst du dann für neue Figuren sowie jedes Jahr für den neuesten Ableger, der wiederrum neue Figuren mit sich bringt...

Und die Bonusmünzen haben verschiedene Effekte:
Fähigkeiten:
Verleiht den Charakteren neue Angriffe

Fahrzeuge:
Bringt den Figuren Fortbewegungsmittel, beispielsweise das Pferd aus Rapunzel: Neu verföhnt

Gestaltung:
Verändert das Aussehen der Spielwelt mit auf Disney-Filmen basierenden Designs (beispielsweise The Nightmare Before Christmas)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 12:22,
#19
RE: Disney Infinity
Danke für die Erklärungen! Klingt interessant und teuer! Aber krass, dass es bei Skylanders jährlich auch noch einen neuen Ableger gibt. Das finde ich bei Disney dann auch besser gelöst. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 12:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013, 12:42 {2} von Sib.)
#20
RE: Disney Infinity
Das ist es ja, vorallem ist es bei Skylanders noch sei dreist, dass du dir immer das Portal samt neuen Figuen beim neuen Ableger kaufen musst. Würde ich jetzt alle drei Ableger wollen, hätte ich drei Spiele, drei Portale und 9 Figuren, weil man das Spiele ohne irgendwas nicht kaufen kann Sad

Das ist mir bei Disney die Idee, eher den Kunden mit Figuren zu locken lieber, weil die Figuren auch noch extra Kontent wie neue Gebiete etc. freischalten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 12:54,
#21
RE: Disney Infinity
Ich bin auch ein Kandidat, eher die Figuren zu kaufen, als das Spiel. Leider habe ich noch immer nicht verstanden, was dies für ein Spiel ist? Party? Abenteuer? Baukasten für Microspiele?
14.08.2013, 13:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013, 18:38 {2} von Sedriss.)
#22
RE: Disney Infinity
Teils Teils!
Das Spiel wird einen Sandbox- (Toybox) und einen Storymodus besitzen.

Zitat:"Die heute angekündigten Disney Infinity-Figuren werden im Toybox-Modus spielbar sein und warten zudem mit eigenen Abenteuern auf. Jedes Abenteuer ist speziell auf den jeweiligen Charakter abgestimmt und bietet ein individuelles Spielerlebnis. Überdies können die Spieler Freunde einladen (zwei Spieler im Split-Screen- bzw. vier Spieler im Online-Modus) und sich gemeinsam ins Abenteuer stürzen."
Quelle

Das man für jede zusätzliche Figur 12€ - 15 € (ja, im Doppelpack sind sie teurer Rolleyes ) löhnen darf ist jedoch angesichts der Fülle der Charaktere ein ziemliches Grab für jeden Geldbeutel.

Ãœbrigend gibt es bei Amazon aktuell eine 4. Figur als kostenlose Dreingabe dazu (Randy aus Monsters INC.) wenn man das Starterpack vorbestellt.

Edit:
Wenigstens hat sich nun auch ein klassischer Held aus der Disney Riege angekündigt ...

[Bild: mickey%20sorcerer.JPG]
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 20:28,
#23
RE: Disney Infinity
Man sollte Jack Skellington auch schon als klassisch bezeichnen, immerhin hat der gute jetzt auch schon 20 Jahre auf dem Buckel Wink

In einem Interview sagte man auch schonmal, dass ältere Reihen wie König der Löwen auch erscheinen werden. Daher hoffe ich noch auf Dschungelbuch und Darkwing Duck^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 21:15,
#24
RE: Disney Infinity
(14.08.2013, 13:06)Sedriss schrieb: Das man für jede zusätzliche Figur 12€ - 15 € (ja, im Doppelpack sind sie teurer Rolleyes ) löhnen darf ist jedoch angesichts der Fülle der Charaktere ein ziemliches Grab für jeden Geldbeutel.

Grab für den Geldbeutel? Ja!
Aber die Doppelpacks, die du meinst, sind ja eigentlich neue Playsets mit zwei Figuren, sprich, man bezahlt hauptsächlich für die komplett neue Spielwelt im Set. So müsste das eigentlich sein, wenn ich das alles jetzt halbwegs richtig verstanden habe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 21:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013, 21:27 {2} von Sib.)
#25
RE: Disney Infinity
Du brauchst eigentlich nur eine neue Figur für ne neue Spielwelt, willst du die Welt von Cars, kaufst du dir eine Figur davon. Weitere Figuren werden dann anscheinend überflüssig, die du aus der gleichen Welt holst, wenn man deren Aussehen und Angriffe übersieht^^
Du hast jetzt auch im Starter Pack Zugang zu drei Welten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: