Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Rollenspiel?
25.06.2013, 10:43
Beitrag #1
Gutes Rollenspiel?
Hi ich suche ein §ds/Ds rollenspiel, es sollte ein nicht so bekanntes sein weil ich schon sehr viele habe.

Könnt ihr mir ein paar gute ds/3ds spiele nennen?Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 13:11 von Sedriss.)
Beitrag #2
RE: Gutes Rollenspiel?
Rollenspiele gibt es für den 3DS und besonders DS viele.

Mit Klassiker wie Chrono Trigger und den Final Fantasy Spielen (samt Ablegern) kann man prinzipiell nix falsch machen. Da du aber was eher unbekanntes suchst ...

Unabhängig davon was du magst kann ich dir folgende Spiele empfehlen die ich selber besitze und für gut empfunden habe. Spiele aus deiner Gamebase habe ich natürlich nicht aufgegriffen.

DS:
Avalon Code (recht umfangreiches Action RPG)
Disgaea DS (Taktik RPG mit jeder Menge Humor und Tiefgang)
Dragon Quest Monster Joker I (Monster Trainer RPG und in meinen Augen etwas erwachsener als Pokemon)
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (ein Traum in Pastelfarben, ist allerdings nicht jedermans Sache)
Orcs & Elves (3D RPG in Anlehnung an die Eye of the Beholder Spiele)
Solatorobo (Action RPG mit traumhaft schöner Story, ist allerding ziemlich leicht)
The World Ends with You (RPG Geheimtipp mit Japano Setting)
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (Stimmiges Taktik RPG mit unverbrauchtem Setting)

3DS:
Chrimson Shroud (P&P ähnliches RPG mit Würfelsystem, gibt es nur im eShop)
Fire Emblem Awakening (Taktik RPG - Schau dir vorher die Demo im eShop an)
Projekt X Zone (Taktik RPG - Schau dir vorher die Demo im eShop an)
Tales of the Abyss (momentane RPG Referenz auf dem 3DS)

Diese Aufzählung ist bei weiten nicht vollständig, sollte aber einen ganz guten Überblick bieten was es so gibt. Wink

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 13:06
Beitrag #3
RE: Gutes Rollenspiel?
Herzlich Willkommen erstmal bei unserer kleinen WiiG-Gemeinde! Smile

Der DS war ja eine regelrechte Rollenspielfabrik, beim 3DS gibt es definitiv noch Aufholbedarf. Ich fange mal mit letzterem an.

- Paper Mario: Sticker Star
Im Gegensatz zu den Vorgängern wurden zwar einige Rollenspielelemente gestrichen, ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Game!
- Tales of the Abyss
Ist zwar schwer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, aber mit der Tales-of-Reihe macht man kaum etwas falsch

Wenn du nichts gegen dominierende Strategie-Elemente auszusetzen hast, kann man außerdem bedenkenlos Fire Emblem: Awakening, Ghost Recon: Shadow Wars und Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked empfehlen. Ansonsten sieht es bisher eher mau aus, aber in diesem Jahr wird noch kräftig nachgelegt mit Mario & Luigi 4, Project X Zone, Etrian Odyssey IV, Bravely Default, Shin Megami Tensei IV, Pokémon X und Y und Devil Summoner: Soul Hackers.
Wie gesagt sind viele davon aber eher mehr Strategie- als Rollenspiele.

Für den DS gibt es ja schon einmal die ganzen Final Fantasy- (Crystal Chronicles: Echoes of Time und Ring of Fate, Teil 3 und 4, The 4 Heroes of Light, Tactics A2 und Teil XII: Revenant Wings) und Dragon Quest-Ableger (Teil 4-6 + 9, Dragon Quest Monsters 1 und 2) und Pokémon. Das sind aber eher prominente Rollenspiele.
Sehr zu empfehlen sind aber auch Chrono Trigger, Etrian Odyssey, Golden Sun 3, Inazuma Eleven (einer meiner persönlichen Favoriten), Infinite Space, Kingdom Hearts, Mario & Luigi 2 und 3, Rune Factory 1-3, Sonic Chronicles, The World Ends with You, Solatorobo und Suikoden Tierkreis. Es gibt wirklich massig gute RPGs für den DS!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 13:10
Beitrag #4
RE: Gutes Rollenspiel?
danke für die antworten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 08:52
Beitrag #5
RE: Gutes Rollenspiel?
Als unbekanntes für den DS würde ich noch Rhapsody: A Musical Adventure nennen, ist ein Remake von einem PSOne-Spiel

[Bild: v7v9za.png]

[Bild: h1rsch.png]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: