Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition für die Rückkehr von Anleitungen
21.06.2013, 10:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013, 11:27 {2} von Rief.)
#1
Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Es ist sicher euch allen schon passiert, ihr kauft euch ein WiiU oder 3DS-Spiel, öffnet es, und was fehlt?
Richtig, eine Anleitung.
Man bekommt nur noch einen Zettel mit einer Kurzanleitung, oder noch schlimmer, wie es bei Donkey Kong Country Returns 3D ist, einen 0815 Massenproduktionszettel mit Hinweis auf die elektronische Anleitung, ein Zettel, der so in jedem Game liegen könnte und keinerlei Bezug zum gekauften Game mehr hat.
Ich, als Sammler, sehe die Anleitungen als einen Teil dessen, was ein Game ausmacht. Für mich sind Videospiele Kunst, und diese Anleitungen gehören dazu.
Deswegen habe ich diese Petition gestartet, und ich hoffe, viele von euch werden es unterstützen.

Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 11:00,
#2
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Wer - außer vielleicht einige Sammler, wie du es bist - beachtet heutzutage überhaupt noch eine Anleitung? Über fehlende Anleitungen kann ich aus Sicht der Umweltfreundlichkeit gerne hinwegsehen.
Allerdings sollte sich dieser fehlende Produktionsaufwand auch in irgendeiner Form im Preis widerspiegeln - was derzeit nicht der Fall ist.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 11:22,
#3
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
(21.06.2013, 10:52)Rief schrieb: Es ist sicher euch allen schon passiert, ihr kauft euch ein WiiU oder 3DS-Spiel, öffnet es, und was fehlt?
Richtig, eine Anleitung.
Man bekommt nur noch einen Zettel mit einer Kurzanleitung, oder noch schlimmer, wie es bei Donkey Kong Country Returns 3D ist, einen 0815 Massenproduktionszettel mit Hinweis auf die elektronische Anleitung, ein Zettel, der so in jedem Game liegen könnte und keinerlei Bezug zum gekauften Game mehr hat.
Ich, als Sammler, sehe die Anleitungen als einen Teil dessen, was ein Game ausmacht. Für mich sind Videospiele Kunst, und diese Anleitungen gehören dazu.
Deswegen habe ich diese Petition gestartet, und ich hoffe, viele von euch werden es unterstützen.

Petition für die Rückkehr von Anleitungen

Also wenn man auf deinen Link klickt kommt man nirgends an Wink

Ich finde es auch Schade, dass immer mehr Anleitungen verschwinden. Zu diesem Thema haben wir ja schon ein ausgiebig diskutiertes Thema:

http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=8357

Finde so eine Aktion aber immer Klasse! Vielleicht nehmen sich die Entwickler das ja zu Herzen.
Ich schiebe das Thema auch mal ins Forum zu allgemeinen plattformunabhänigen Diskussionen. Sind ja leider nicht nur Nintendo Games davon betroffen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 11:27,
#4
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Fehler bei der Verlinkung ist behoben^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2013, 14:15,
#5
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Es ist schon ernüchternd, wenn man bei neuen Games die Hülle aufmacht und nur so ein kleiner Zettel dabei ist. Andererseits habe ich mich nie lange damit beschäftigt und eine elektronische Anleitung, die man jederzeit im Game aufrufen kann ist einfach praktischer.

Die Umweltfreundlichkeit ist auch nicht zu verachten. Ich erinnere mich an witzige Anleitungen wie zu, Beispiel die von Donkey Kong 64 oder welche mit einem Haufen Zusatzinfos, aber all das möchte ich dann doch lieber im eigentlichen Game haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2013, 14:27,
#6
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Luigi U hatte weder einen Zettel, noch eine Anleitung. Hier wurde richtig gespart.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2013, 21:13,
#7
RE: Petition für die Rückkehr von Anleitungen
Es kommt einfach darauf an, habe einige Spiele hier, deren Anleitung locker 100 Seiten groß ist, nur weil sie 6 Sprachen intus haben^^

Finde es sehr schade, selbst GTA5 hatte keine Anleitung in Form einer Zeitung dabei :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: