Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U Virtual Console
26.03.2014, 12:59
Beitrag #26
RE: Wii U Virtual Console
Hoffe das genug 3rds dazu kommen, genug gibt es ja:
Kingdom Hearts, Final Fantasy (Tactics), Castlevania, MegaMan, Sonic Advance und und und^^

Und ich hab jetzt schon das ungute Gefühl, dass mehr GBA als SNES Spiele in der VC sein werden xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 00:23
Beitrag #27
RE: Wii U Virtual Console
Abgesehen davon, daß ich die GBA-Games eher auf einer Handheld-VirtualConsole sehen würde, scheint der ganze April sich in der WiiU-VC nur um GBA-Spiele zu drehen, wenn man die von Nintendo veröffentlichte Liste der Releases anguckt und Nintendos bisherige Veröffentlichungspolitik auf der WiiU-VC berücksichtigt! Wink

Was ich mir allerdings mal als Verbesserung am eigentlichen System der VirtualConsole wünschen würde, wäre eine richtige VirtualConsole-App! Diese würde wie eine Art Showroom fungieren und alle gekauften Spiele würden dort als DLC integriert werden... Meinetwegen darf Nintendo in diesem Showroom auch ein Mii integrieren, sodaß man dort von Konsole zu Konsole gehen und sich anschließend das Spiel aussuchen kann. Das würde dieser Überflutung im WiiU-Menü bei zahlreichen VC-Käufen entgegenwirken und irgendwie auch mehr das Gefühl einer wahren VirtualConsole verstärken! Eine simple Verbesserung, die mich persönlich aber schon sehr glücklich machen würde... Smile

Mir fehlt bei der VirtualConsole nämlich irgendwie dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und das könnte man eben durch einen solchen Showroom in einer eigenen App schaffen! Neben jeder Konsole könnte dann ein Regal stehen, in welchem man die gekauften Spiele zur jeweiligen Konsole auswählen kann!

Denn so, wie's aktuell ist, ist diese VirtualConsole nicht wirklich greifbar! OK! Sie ist ja auch virtuell, aber ich denke, ihr versteht trotzdem, was ich meine! Wink

Und natürlich sollten die Spiele künftig auch auf folgende Konsolen transferiert werden können! Eventuell gegen einen einmaligen Aufpreis für die gesamte Gamebase! Denn, was bringt es mir, wenn ich Sachen für die VirtualConsole kaufe, um sie bei der nächsten Konsole, erneut kaufen zu müssen? Wenn schon virtuell, dann aber auch richtig! Wink

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 07:23
Beitrag #28
RE: Wii U Virtual Console
100% Zustimmung Matschi! Finde deinen Ansatz sehr gut und wichtig für die Glaubwürdigkeit der VC. Wink

Dass es ab jetzt GBA-Spiele geben wird, finde ich super. Golden Sun, Advance Wars, Mario & Luigi - alles Titel, die spannend zu sein scheinen und bislang an mir vorbeigingen. Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 15:08
Beitrag #29
RE: Wii U Virtual Console
Nett! Allerdings nur mit Mehrwert für die jüngere Generation an der der GBA vorbei gegangen ist oder für jemanden der nie einen besessen hat.

Werden die Auflösungen der Spiele dann hochskaliert oder spielt man die dann wie mit dem Advancedadapter für den Gamecube in Orginalauflösung?

Bei den alten Röhren TVs war das ja noch gangbar aber wie sieht das dann auf einem neuen Fernseher aus? Ich traue dem Video nicht! ^^

Für mich bietet das alles jedoch so oder so keinen Anreiz zum Kauf einer WiiU. Alle GBA Spiele die mich interessieren sind in meiner Sammlung und wenn ich die auf dem TV Spielen will wird der Gamecube angeschlossen.

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 07:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 08:00 von henni4u.)
Beitrag #30
RE: Wii U Virtual Console
Die Neuerscheinungen am Donnerstag (03.04.14) und Preissenkungen:

Nintendo Wii U:
- Advance Wars (Virtual Console, Preis: 6,99 Euro)
- Mario & Luigi: Superstar Saga (Virtual Console, Preis: 6,99 Euro)
- Metroid Fusion (Virtual Console, Preis: 6,99 Euro)

Dauerhafte Preissenkung:
- RUSH (Preis: 1,99 Euro, alter Preis: 3,99 Euro)
- Toki Tori (Preis: 1,99 Euro, alter Preis: 3,99 Euro)
- EDGE (Preis: 1,99 Euro, alter Preis: 3,99 Euro)

Nintendo 3DS:
- Bubble Pop World (Preis: 4,99 Euro)
- Super Monkey Ball 3D (Preis: 19,99 Euro)

Dauerhafte Preissenkung:
- EDGE (Preis: 1,99 Euro, alter Preis: 3,99 Euro)
- Monster Shooter (Preis: 4,00 Euro, alter Preis: 6,99 Euro)

Quelle: Nintendo

Ausserdem gibt Mega Man im Mai (vorerst nur USA) richtig Gas im 3DS eShop: dort erscheinen MM II bis V sowie Xtreme 1 & 2. Derzeit kann abgestimmt werden, welches zuerst (1. Mai) erscheinen soll. Es handelt sich um die fehlenden Game Boy (Color) Episoden.

Quelle bzw. Link: http://www.capcom-unity.com/brelston/blo...ease-first


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2014, 21:14
Beitrag #31
RE: Wii U Virtual Console
Wow, Capcom hat gerade sein europäisches Virtual Console Lineup für dieses Jahr präsentiert:

Breath of Fire (Wii U)
Demon's Crest (Wii U)
Gargoyle's Quest II (Wii U)
Mega Man 5 (Wii U)
Mega Man 6 (Wii U)
Mega Man 7 (Wii U)
Mega Man II (3DS)
Mega Man III (3DS)
Mega Man IV (3DS)
Mega Man V (3DS)
Mega Man Xtreme (3DS)
Mega Man Xtreme 2 (3DS)
Mega Man X3 (Wii U)
Mega Man Zero (Wii U)
Mega Man Battle Network (Wii U)
Mega Man Battle Chip Challenge (Wii U)
Mighty Final Fight (Wii U)
Street Fighter 2010 (Wii U)

Dates TBD:
Mega Man Zero 2
Mega Man Battle Network 2
Mega Man Battle Network 3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 07:42
Beitrag #32
RE: Wii U Virtual Console
Ich kann es noch nicht bestätigen, aber es soll im europäischen eShop Dr. Kawashimas Gehirnjogging als kostenlosen DS-Download geben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 10:04
Beitrag #33
RE: Wii U Virtual Console
Hab ich gerade auch bei Chillmo gelesen. Zu Hause werde ich das gleich mal ausprobieren. Wäre richtig klasse! Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 00:18
Beitrag #34
RE: Wii U Virtual Console
Ich habs grade geladen und kurz angespielt. Auf dem DS hab ichs nie gespielt, aber scheint ganz cool zu sein. Vor Allem heißt das aber, das wir hoffentlich in Zukunft mit mehr DS-Spielen im eShop rechnen dürfen. Das wär echt was Feines. Biggrin

[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2014, 08:45
Beitrag #35
RE: Wii U Virtual Console
Scheinbar werden demnächst die ersten N64 Spiele für die Wii U VC bekannt gegeben:

http://www.nintendo.com/wiiu/eshop/virtual-console/


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2014, 09:40
Beitrag #36
RE: Wii U Virtual Console
(21.06.2014 08:45)henni4u schrieb:  Scheinbar werden demnächst die ersten N64 Spiele für die Wii U VC bekannt gegeben:

http://www.nintendo.com/wiiu/eshop/virtual-console/

Na dann hoffe ich auch, dass die das wahr machen und nicht einfach nur dort hingeschrieben wurde, um die Leute wieder zu verärgern. Biggrin

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2014, 11:43
Beitrag #37
RE: Wii U Virtual Console
(21.06.2014 09:40)DJKR schrieb:  
(21.06.2014 08:45)henni4u schrieb:  Scheinbar werden demnächst die ersten N64 Spiele für die Wii U VC bekannt gegeben:

http://www.nintendo.com/wiiu/eshop/virtual-console/

Na dann hoffe ich auch, dass die das wahr machen und nicht einfach nur dort hingeschrieben wurde, um die Leute wieder zu verärgern. Biggrin

Nintendo war doch schon immer für ein Späßchen zu haben... Hätte z.B. bis heute noch gerne Donkey Konga 3 und Kirby's Dream Collection in Europa gehabt... Wink

Ansonsten wäre es aber echt nett, wenn die N64-Spiele mal langsam in die WiiU-VC kommen würden... Und auf der nächsten Konsole dann bitte alle Games direkt verfügbar machen, damit es nicht wieder ewig dauert!

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2017, 12:42
Beitrag #38
RE: Wii U Virtual Console
Mal was interessantes: Diese Woche erscheint bei uns Harvest Moon 64 für die Virtual Console. Das Spiel ist nie in Europa erschienen, weder als N64-Modul, noch als Virtual Console-Titel.

[Bild: goodbye_iwatasan.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: