Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Y
15.06.2013, 17:18,
#1
Pokémon Y
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Y" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2013, 20:55,
#2
RE: Pokémon Y
Ich habe nun schon gut 2 Stunden im Spiel verbracht und ich werde richtig gefordert. Bisher kam ich in die Stadt mit der ersten Arenaanleiterin, doch dort bin ich direkt hängen geblieben und seither trainiere ich meine Pokémon mühselig hoch. Biggrin Trotzdem habe ich schon ein sehr schickes Team zusammen!

Der erste Eindruck ist wirklich positiv. Als ich in den ersten Kampf gekommen bin, fühlte ich mich so, als spiele ich gerade das erste Mal Pokémon Stadium. Richtig genial gemacht die Kämpfe. Wink

Freue mich schon aufs weiter zocken heute Abend / Nacht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2013, 21:27,
#3
RE: Pokémon Y
Ich bin immer noch dezent neidisch. Biggrin Aber bestimmt bekomme ich wie immer das am meisten erwartete Spiel zu spät (wenn das Samstag nicht kommt, denn ist mit mir das Wochenende nicht mehr gut Kirschen essen :/). Wie ACNL.

Jedenfalls habe ich bis jetzt nur gute Reviews gelesen: GIGA 9/10, Spieletipps glaub ich auch 90%, Nintendo-Online 9/10, Polygon glaube ich 9.5 und GamePro irgendetwas im 80er-Bereich. Allesamt sind die Reviews aber zum Teil lückenhaft dank ein Embargo auf bestimmte Teile des Spieles, die noch nicht enthüllt wurden.

GIGA hatte in ihrem Test allerdings kurze Zeit das Embargo gebrochen und den Umkehrkampf beschrieben. Dort werden, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, die Pokémontypen und Statuswerte vertauscht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2013, 08:22,
#4
RE: Pokémon Y
An alle, die es schon haben oder es wissen:
Ab wann ist paarung möglich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2013, 15:31,
#5
RE: Pokémon Y
Meine Versionen wurden heute Morgen verschickt und sollen voraussichtlich Samstag (also wahrscheinlich Morgen Biggrin ) da sein. Da noch die Hausarbeit Vorrang hat kann ich es eh erst ab nächster Woche anspielen. Bin schon richtig gespannt ob es mich endlich wieder in den Bann zieht!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2013, 20:26,
#6
RE: Pokémon Y
Ich bin seit heute Mittag am Zocken und bin echt begeistert, sowohl optisch als auch von den neuen Features. Besonders im Onlinebereich hat sich so einiges getan. Gutes Spiel Oni, übrigens. Hättest vielleicht 6 Pokémon mitnehmen sollen. Wink
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2013, 15:35,
#7
RE: Pokémon Y
Ach du warst das? Ich war irgendwie bei dem Gedanken, dass man nur 3 nehmen kann... Nächstes mal Smile

Ich finde es das beste Pokémon spiel bisher. Vor dem ersten Orden kann man extrem viele Pokémon fangen, dass man leicht überfordert sein kann Smile Taubsi oder Dartiri, Raupy, Hornliu oder Purmel. Das Spiel lässt einem da viele Freiheiten, ob neu oder alt. Leider bin ich bisher zu wenig Pokémon begegnet, die Surfer beherrschen könnten, und muss (leider) mit einem Sodamak spielen. Von Pikachu haben die den Ruf geändert und ein männliches Fynx (Feuerstarter), sollte man tunlichst vermeiden, wenn man kein männliches Pokémon haben will, was wie eine Frau aussieht Smile Wenn ich gemein wäre, würde ich es mit Flemmli austauschen, aber ich möchte die neuen Pokémon kennenlernen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2013, 01:22,
#8
RE: Pokémon Y
Die meisten Pokémon haben einen aufpolierten Ruf bekommen. Das 8-bit-Gepiepe passt dann doch nicht in die Soundkulisse. Pikachu ist aber wohl das einzige, das seinen Ruf aus der Animeserie hat.

Wenn du keine Lust auf Sodamak hast, du bekommst relativ früh
einen der Kanto-Starter. Ich hab da auch Schiggy genommen, aus dem Grund.

Ãœbrigens krass wie lange es zwischen dem ersten und zweiten Orden dauert. Ich dachte erst, ich hab eine Stadt ausgelassen oder so.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2013, 17:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013, 17:31 {2} von Oni-Link.)
#9
RE: Pokémon Y
ich habe als Kanto Starter aber Bisasam, den habe ich immer genommen Smile

Vielleicht kommt da noch ein Pokémon, das Surfer beherrscht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2013, 14:12,
#10
RE: Pokémon Y
Eigentlich sollte jedes Normal-Pokémon auch Surfer beherrschen können, davon gibt es gerade am Anfang genug.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2013, 17:04,
#11
RE: Pokémon Y
Habe mittlerweile eins gefunden Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 10:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013, 10:29 {2} von Dragon.)
#12
RE: Pokémon Y
Bug-Alarm!
Gilt sowohl für X, als auch für Y:

Zitat:Wie einige Spieler berichten, kann bei Speicherung in der Stadt Illumina City (und insbesondere in der Nähe eines der vielen Taxen) ein verhängnisvoller Bug auftreten. Dieser kann dazu führen, dass euer Spiel einfriert und weder Home-Menü noch sonstige Aktionen mehr möglich sind, sobald ihr euren Spielstand das nächste Mal laden solltet. Einziger Ausweg ist dann den Spielstand zu löschen und von vorne anzufangen. Bislang haben weder GameFreak noch Nintendo Stellung zu diesem gravierenden Spielfehler genommen. Bis zur Veröffentlichung eines Patches raten wir daher dringen davon ab, das Spiel innerhalb der Stadt zu speichern und zu beenden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 13:50,
#13
RE: Pokémon Y
Ist schon jemand einem wilden, lila Flabebe begegnet, wenn ja, wo?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 14:37,
#14
RE: Pokémon Y
Im Prinzip hängt die Farbe der Flabébé immer von den Blumen ab in denen man es findet, das heißt in Lila/Blauen Blumen findet man meist auch ein lilanes Flabébé, zumindestens habe ich das bisher so erkannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 15:25,
#15
RE: Pokémon Y
Naja, in den lilanen Blumen auf Route sechs tauchen nur blaue auf^^'
Es ist die Frage, obs lilane überhaupt gibt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 15:49,
#16
RE: Pokémon Y
Also soweit ich weiß gibt es Flabébé nur in den Farben Blau, Gelb, Rot und Orange.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2013, 23:04,
#17
RE: Pokémon Y
...und weiß. Wobei es möglich ist, dass ein Shiny lila ist.

Was anderes: Weiß jemand, wie ich noch Klamotten bekomme außer in den Botiquen?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2013, 18:50,
#18
RE: Pokémon Y
Da ich seit Perl kein Pokemon mehr angefasst habe, bin ich mir irgendwie noch nicht schlüssig ob ich auf den Zug wieder aufspringen soll oder nicht.
Macht das Spiel wirklich so viel anders als die Vorgänger?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2013, 21:55,
#19
RE: Pokémon Y
(18.10.2013, 18:50)Bone1988 schrieb: Macht das Spiel wirklich so viel anders als die Vorgänger?

Im Grossen und Ganzen bleibt es ziemlich gleich. Die grösste Änderung ist das Design und die Mega-Entwicklungen. Und vielleicht die Tatsache, dass alle Pokémon jeder Generation von Anfang an verfügbar sind. Du kannst also selber entscheiden ob dein Team aus neuen oder alten Pokémon bestehen soll.

Ich habe das Spiel nach ca. 21 Stunden nun endlich durchgezockt. Nach einem holprigen Start, ging es ziemlich einfach weiter und ich hatte überhaupt keine Probleme mehr, nichtmal bei den Top 4 und dem Champ. Vielleicht sogar etws überlevelt, aber das funktioniert wahnsinnig gut mit dem EP-Teiler. Alle meine 5 Hauptpokémon waren am Ende auf Level 70. Das 6. war auf Level 58, also auch schon Recht hoch. Wink

Bisher habe ich noch die eine oder andere Höhle abeklappert und was gefunden und gefangen, aber ich denke, dass ich das Spiel sogut wie beendet habe. Es war eine tolle Reise, eine tolle Story, aber erneut auf Pokémonsammeljagd gehen, möchte ich nicht unbedingt. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und das habe ich schon bei 2 Editionen gemacht. Das reicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2013, 10:37,
#20
RE: Pokémon Y
Ich hab es nun auch endlich anfangen können und bis jetzt macht es schon ziemlich Spaß. Richtig genial fand ich, dass der Anfang etwas wie ein Remake zu Rot und Blau aussieht. Erst kann man vor dem Wald Taubsis fangen und dann darf man durch einen Wald der ja fast 1 zu 1 identisch ist mit dem Vertania Wald aus Rot/Blau (selbst die Wege!) und wer begegnet einem da? Rauby, Hornliu und Pikatchu. Nebst neuen Pokemon natürlich. Für mich war dieser Weg Nostalgie pur! Auch wenn man durch die Begleitperson ganz schön an der Hand genommen wird um auch ja heile wieder rauszukommen.

Der erste Orden ging dann auch ganz flux, lag wohl aber auch an der Wahl des Starterpokemons. Jetzt bin ich mal gespannt ob mich das Spiel bis zum Ende reizen wird.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2013, 21:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 21:54 {2} von Fenrir.)
#21
RE: Pokémon Y
5386-7574-3771 Schickt mir eine pm mit eurem FC damit ich euch adden kann für friend safari =).

mfg Fenrir
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2013, 21:57,
#22
RE: Pokémon Y
Das Spiel hat nur 7 Boxen zum aufbewahren? Da wird einem die Cloud ja aufgezwungen!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2013, 22:02,
#23
RE: Pokémon Y
Ne, das werden mehr. Versuch mal in jede Box ein Pokémon zu legen. Das werden das glaube ich mehr. Ich habe jetzt jedenfalls 15. Kann auch sein dass dies, erst funktioniert wenn man die Top Vier durch hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2013, 06:58,
#24
RE: Pokémon Y
In den Vorgängern war es wohl auch schon so, dass es mehr Boxen wurden je mehr Pokemon man gefangen hat. Ich hoffe doch sehr, dass es mindestens so viele Boxen sind wie in Schwarz/Weis gibt (24 Boxen) wenn nicht sogar noch die ein oder andere mehr. So dass man rein theoretisch alle Pokemon auf einer Edition abgelegt haben kann. Ansonsten wäre es ja schone eine große Frechheit, dass du in dem Spiel nicht mal den Platz hast alle Pokemon zu sammeln und dafür dann auf einen kostenpflichtigen Dienst seitens Nintendo ausweichen musst. Das trau ich Nintendo aber fast nicht zu Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2013, 08:29,
#25
RE: Pokémon Y
Nintendo nicht, aber Gamefreak schon, die haben bei Pokemon schon ganz andere Sachen verkackt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: