Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatible SD-Karten
06.06.2013, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 18:43 von fledertier.)
Beitrag #1
Kompatible SD-Karten
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst mit Animal Crossing und Fire Emblem 2 große Spiele runterladen wollte, habe ich kürzlich eine neue SD-Karte gekauft.

Leider wird diese nicht zuverlässig vom 3DS erkannt (es ist eine SanDisk Ultra 32 GB SDHC)

Ein Blick auf die Kompatibilitätsliste von Nintendo hätte mich vielleicht vor einem Fehlkauf bewahrt Wink:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nin...19810.html

Ich werde jetzt wieder zu einer Sandisk mit 32 GB greifen, die positiv gelistete Extreme ist nur leider auch 10 Schleifen teurer.

Vorher werde ich jedoch noch ausprobieren, ob die Formatierung mit dem SD Formatter was bringt: https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/ - gibt's für Mac und PC. Update: in meinem Fall leider nicht, grundsätzlich soll dies jedoch die Zugriffszeiten beschleunigen - gerade bei größeren Karten.

Vielleicht habt ihr ja auch gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, dann können wir ein wenig sammeln. Smile

[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 15:30
Beitrag #2
RE: Kompatible SD-Karten
Ich habe mir gestern aufgrund deiner Liste von Nintendo diese 8GB SD Extreme Karte geholt, hoffe es funktioniert^^

Habe aber auf Amazon schon einige Male gelesen, dass zu große Karten beim 3DS rumspacken können, sodass z.B. bei der Belegung von 50% der Karte diese nicht mehr erkannt wird o_0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 17:56
Beitrag #3
RE: Kompatible SD-Karten
Danke für den Hinweis, Sib. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen 32 GB Karte. Der Hauptunterschied zur vorigen liegt in der höheren Übertragungsgeschwindigkeit mit 45Mbps. Die Icons erscheinen alle zuverlässig zügig nach Einschalten. Im Moment sind etwa 4MB drauf, da die Vorige das Limit hatte. In wenigen Tagen kommen AC und dann FE dazu, und dann hab ich ja immer noch massig Luft.

[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: