Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sims 4
08.05.2013, 10:22,
#1
Die Sims 4
Zitat:
[Bild: ts4_header_DE-news.jpg?cb=1367863563]

Die Sims 4 für 2014 angekündigt

Sul Sul! Maxis und Electronic Arts haben heute bekanntgegeben, dass das The Sims Studio aktuell an Die Sims 4 arbeitet, das 2014 für PC und MAC erscheinen soll. In Die Sims 4 stehen Herz und Seele der Sims selbst im Mittelpunkt. Dadurch gehen Spieler in diesem klassischen Einzelspieler-Offlineerlebnis eine engere Bindung zu den ausdrucksstärksten, überraschendsten und bezauberndsten Sims aller Zeiten ein.

In Die Sims 4 werden die Spieler dazu ermutigt, die Spielwelt mithilfe neuer intuitiver Tools nach ihrem Geschmack zu gestalten. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Kreativität ganz einfach mit Freunden und Fans zu teilen.

Die Die Sims-Serie lebt von der Leidenschaft und Kreativität ihrer Millionen Fans weltweit. Ihre Begeisterung für die Serie beflügelt das Entwicklerteam, eines der beliebtesten Simulationsspiele, von dem weltweit über 150 Millionen Exemplare verkauft wurden, ständig zu verbessern und um innovative Features zu erweitern. Als Dankeschön für die Unterstützung von über 30 Millionen Fans, die in sozialen Netzwerken rund um den Globus Geschichten über Die Sims veröffentlichen und diskutieren, fand an diesem Morgen eine besondere Informationsveranstaltung statt. Bei dieser erfuhren einige der aktivsten Fans aus aller Welt als erste die Neuigkeiten über Die Sims 4. Diese Fans werden vom Entwicklerteam auch künftig über den Fortschritt der Spielentwicklung auf dem Laufenden gehalten.

Die Sims 4 wurde von der USK und von PEGI noch nicht eingestuft. Weitere Informationen sind unter www.diesims.de/diesims4 verfügbar.
Quelle

Dank Sammy weiß ich nun auch dass die Sims 4 angekündigt wurde Biggrin

Finde ich sehr interessant! Die wichtigsten Add-Ons sind für den dritten Ableger schon draußen und bis 2014 ist auch noch genug Zeit, den ein oder anderen rauszuhauen. Ich bin gespannt wie groß der Unterschied zu Teil 3 sein wird. Immerhin fand ich den Sprung von die Sims 2 zu die Sims 3 echt gigantisch!
Es kann natürlich auch schief gehen und die Serie entfernt sich immer mehr von ihren Wurzeln. Denke ich eigentlich nicht und freue mich daher auf eine neue Generation der Sims!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 10:34,
#2
RE: Die Sims 4
Ich bin auch mal gespannt, denn bislang gibt es ja nicht allzu viele Infos. Werde mit Sims 3 noch einige Zeit meinen Spaß haben, doch irgendwann werde ich dann auch auf Sims 4 umsteigen (wenn es keine unvorhergesehenen NoGos geben wird). Bis dahin darf das Spiel ruhig erstmal erscheinen, dennoch verfolge ich sämtliche Infos mit großen Interesse. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 22:06,
#3
RE: Die Sims 4
Wenn EA dieselbe Masche durchzieht wie bei SimCity, seh ich mich leider gezwungen, jemanden zu erdolchen. Nea

Abgesehen davon bin ich sehr gespannt, was der vierte Teil so bringen wird. Sims 3 hab ich ausgelassen, weil ich da zu wenig Neuerungen gesehen hab. Der Pessimist/Realist in mir erwartet zwar vom vierten Teil keine Revolution, trotzdem ist die Reihe ein genialer Zeitfresser und selbst mit dem unterirdischen 3DS-Teil hab ich mich länger beschäftigt, als ich zugeben möchte. Blush War ja umsonst...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2013, 19:58,
#4
RE: Die Sims 4
Ich zitiere mal den Twitter-Account von TheSims3:

Zitat:Big Announcement! #TheSims4 will be revealed in Gamescom in Germany! The game will take the @EA stage to show off the game. #TheSimsLB

Da bin ich aber mal gespannt, werde ja auch vor Ort sein - so wie auch unsere Sims-Yvi. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 11:44,
#5
RE: Die Sims 4
(20.06.2013, 19:58)Sammydluxe schrieb: Ich zitiere mal den Twitter-Account von TheSims3:

Zitat:Big Announcement! #TheSims4 will be revealed in Gamescom in Germany! The game will take the @EA stage to show off the game. #TheSimsLB

Da bin ich aber mal gespannt, werde ja auch vor Ort sein - so wie auch unsere Sims-Yvi. Biggrin

Yeah! Yahoo
Da weiß ich jetzt schon was ich mir auf der diesjerigen GamesCom genau anschaue! Hoffentlich gibt es schon eine sehr fortgeschrittene Version zu sehen!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2014, 12:03,
#6
SIMS 4
Hat schon jemand Erfahrungen? Bin noch nicht sicher, ob ich es mir hole, obwohl ich mir eigentlich alle Teile immer kaufte..
Ich weiß aber auch gar nicht wie die Anforderungen sind und ob es mein Laptop mitmacht.Unknw
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2014, 13:04,
#7
RE: Die Sims 4
Habe deine Frage mal hierhin verschoben, Caro. Mit Yvi und mir gibt es schließlich zwei Sims-Hooligans. Biggrin

Aber um zu antworten: Nein, noch nicht. Ich werde wohl auch noch warten, die Wertungen sind bislang recht gemischt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2014, 21:14,
#8
RE: Die Sims 4
Hab noch nie ein Sims-Teil gespielt...Pardon

Aber mit Sims 4 wird sich das ändern!
Hab ein LP zu gesehen (*hust* Schlömpels) und fand die Möglichkeiten im Spiel sehr gut.

Auch wenn einige sagen, dass in Sims 3 alles(zumindest das Meiste) besser war, würde ich als Sims-Einsteiger dann doch Teil 4 holen.

Wahrscheinlich Ende des Monats. Wink
Hab schon einige nette Ideen...Biggrin
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2014, 09:21,
#9
RE: Die Sims 4
Also gespielt hab ich es noch nicht (was aber an den Prüfungen in den letzten Tagen und den damit verbundenen stundenlangen Lerneinheiten lag) aber es kommt spätestens nächste Woche ins Haus Biggrin

Zumindest kann ich schon mal sagen dass sich ein paar Sachen grundlegend geändert haben:

1. Ladezeiten in der Stadt: Wenn man sich zwischen den einzelnen Stadtteilen bewegt muss man nun Ladezeiten in Kauf nehmen.

2. Babys werden direkt zu Schulkindern: Die Stufe Kleinkind, welchem man Sprechen, laufen und co. beibringen konnte gibt es nicht mehr.

3. Es gibt keine Swimmingpools mehr (Warum auch immer :unknw).

4. Die Sims sind jetzt Multitaskingfähig: Können also während sie irgendetwas anderes als Essen und Sitzen machen miteinander Kommunizieren.

5. Die Sims sind jetzt wahre Grimassenschneider: Die Gesichtsmimik hat sich um einiges gebessert. Unter anderem ist jetzt wahrscheinlich fast jeder menschliche Gesichtsausdruck vorhanden, von Traurig über Enttäuscht zu Lustig und Strahlend vor Glück.

6. Im Baumodus kann man ganze Räume auf einmal (mit Inventur) verschieben und an andere Stellen anbauen. Ebenso kann man ganze Räumungseinrichtungen auf einmal in einen Raum setzen.

Außerdem von der offiziellen Website:
Zitat:Erschaffe und steuere eine neue Generation von Sims mit großen Persönlichkeiten, neuen Emotionen und individuellem Aussehen.

Sims mit großen Persönlichkeiten und echten Emotionen eröffnen dir endlose Möglichkeiten, tiefgründige, unterhaltsame und verrückte Storys zu erzählen.

Die brandneuen Modi Erstelle einen Sim und Bauen wurden weiterentwickelt und sind nun leistungsstärker, intuitiver und lustiger als je zuvor.

Erkunde lebendige, pulsierende und umfangreiche Gemeinschaften mit klügeren Sims.

Betrachte, teile und downloade auf einfache Weise neue Sims und Häuser in der Galerie von Die Sims 4.

Für dich Caro:

Folgende Systemvoraussetzungen werden benötigt:
Zitat:BENÖTIGT: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Produktaktivierung und zum Zugriff auf Online-Features erforderlich.
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1
PROZESSOR: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
SPEICHERPLATZ: Mindestens 2 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt
GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel
EINGABEGERÄTE: Tastatur und Maus

Quelle

Sobald ich es besitze und angespielt habe gibt es ausführliche Berichte Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2014, 19:44,
#10
RE: Die Sims 4
Oh danke schön. Smile
Also...klingt für mich ja eher rückläufig...keine Kleinkinder? Ich will meine Kleinkinder!! Und einen Pool! Sorry
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2014, 20:37,
#11
RE: Die Sims 4
Sowas finde ich auch ganz schön abschreckend und unverständlich. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne von dem Spiel überzeugen. Bin mal auf Yvis Meinung gespannt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2014, 01:58,
#12
RE: Die Sims 4
Was ist besser als Fortsetzungen mit den immer gleichen Features?
Spiele mit weniger Features als der Vorgänger natürlich! Biggrin

Im Ernst mal, wenn ich meine Sims nicht mehr in den Pool schicken und dann die Leiter verkaufen kann, warum soll ich das Spiel überhaupt noch kaufen? Pschh...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2014, 08:19,
#13
RE: Die Sims 4
(20.09.2014, 01:58)SeriousKano schrieb: Im Ernst mal, wenn ich meine Sims nicht mehr in den Pool schicken und dann die Leiter verkaufen kann, warum soll ich das Spiel überhaupt noch kaufen? Pschh...

Es wird ja gemunkelt, dass dies der Grund sei warum der Pool wegrationalisiert wurde Wink

Als ob man sein Simlein nicht auch auf zig andere Art und Weisen "ausversehen" sterben lassen könnte (oh, auf einmal führt keine Tür mehr aus dem Kühlschrank leeren Raum heraus - da muss wohl einer Verhungern; Den Kamin in einem mit Holzteilen bepackten Raum ohne Ausgang sollte man wohl auch lieber nicht anzünden ...)

Naja sei es drum.

Gerade gelesen habe ich dass die Kleinkinder nicht nur wegrationalisiert wurden, sondern man sogar die Babys im großen und Ganzen nicht braucht. Sobald dieses auf der Welt ist kann man sich von der Wiege nicht mehr mit dem Kind entfernen, man kann es also nur über dem Bett hochnehmen. Und wenn man keine Lust darauf hat kann man per Klick das Kind (ohne Cheat - dass hier ist ein richtiges Spielelement!) sofort zum Schuldkind werden lassen. Das Baby kann so nur wenige Sekunden oder auch Tage alt werden bis es zum Schulkind wird, dass liegt ganz am Spieler.

Ob so viel Freiraum wirklich gut ist? Ich fürchte da wird die Wartezeit die man früher hatte (ah nur noch zwei Tage dann wird es zum Kind) einfach irgendwie fehlen. Schließlich ist man doch sonst überall (wenn man keine Cheats benutzt) an das Altern gebunden.

Aber bei dem vielen Gemecker erst mal warten, vielleicht sind die Neuerungen ja so toll dass es über das ganze entnommene hinweg schauen lässt. Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2014, 11:07,
#14
RE: Die Sims 4
Erinnert mich aber irgendwie an Sims 1. Wenn ich das jetzt so höre bin ich doch echt abgeschreckt. Ich hab die Babyzeit/ Kleinkindzeit gemocht, eben weil man da ja auch mit den Charakter bilden konnte. Ich würd gern mal wissen wie sie das rechtfertigen. Ist ja nun nicht grad realistisch, dass man diese Zeit so ausblendet und man sogar quasi aus dem Bauch heraus ein Schulkind wird. :/
Und jaa ich will doch meine Sims töten können. Sad
Na den Rechtfertigungsgrund versteh ich ja noch irgendwo aber das mit den Kindern versteh ich echt nicht.Unknw
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2014, 12:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014, 12:09 {2} von Guilmon.)
#15
RE: Die Sims 4
Unsinn.
Die Sims bekommen noch Kinder. Babys kommen in Sims 4 wieder direkt in einer Wiege an, trotzdem muss man sich vorher um die Babys kümmern bevor sie zu Kindern werden. Füttern und Beschäftigen. Wie lange sie brauchen kann man in den Optionen festlegen wie lang ein Simlleben dauert, entsprechend fällt dann die Dauer wann ein Baby zum Kind wird. Eine weitere Möglichkeit ist einen Kuchen zu backen, da ist auch Trigger der die Alterung sofort aktiviert. Das war in Sims 2 und 3 aber auch schon so.

Kleinkinder und Pools wurden aus Geld und Zeitgründen aus dem Grundspiel gelassen. Die Entwickler kriegen vom Geldgeber (EA) zwar ein großes Budget, da Die Sims ein Selbstläufer ist, trotzdem müssen die Entwickler damit wirtschaften und so effizient nutzen wie möglich. Also werden Prioritäten gesetzt und manche fliegen aus der ToDo Liste komplett raus um das Geld und die Zeit auf andere vorhandene Features zu nutzen. Zum Beispiel der neue CAS, zum Beispiel der neue Baumodus, zum Beispiel die neue KI und Animation der Sims. Pools waren zwar seit Anfang an dabei, aber in Sims 2 und Sims 3 wurden sie erst mit AddOns umfangreicher. Das wird bestimmt in Sims 4 nicht passieren. Pools werden also bestimmt mit einem AddOn umfangreich nachgereicht, ebenso wie Kleinkinder.

Diese Liste mit den gestrichenen Inhalten zu Sims 4 ist unfair und nicht haltbar. Ganz viele Dinger auf dieser Liste kamen in Die Sims 2 und Die Sims 3 erst mit den Erweiterungen. Und auch zuvor gab es im Sims 3 Grundspiel keine Aliens, so wie in Sims 2, dafür aber bereits umfangreiche Gartenarbeiten zum Beispiel und Aliens wurden in einem neuen Umfang mit einem AddOn nachgereicht.

mein Origin ID: Dukemon11
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2014, 15:08,
#16
RE: Die Sims 4
Das stimmt, das könnte sicherlich in Addons dann folgen..guter Einwurf.
Na ich werd es mir sicherlich besorgen.
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: