Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beyond: Two Souls
29.04.2013, 10:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014, 07:14 {2} von Dragon.)
#1
Beyond: Two Souls
[Bild: beyond.png]

Fahrenheit und Heavy Rain sind zwei Titel, die einigen Gamern ein Begriff sein sollten.
Mit Beyond: Two Souls steht nun der nächste und wohl bisher größte Titel aus dem Hause Quantic Dream an. Hochkarätig besetzt (Ellen Page und Willem Dafoe) und mit einer großartigen Story, soll uns das Spiel in seinen Bann ziehen.

Ein kurzer Auszug zur Story:
Zitat:Schon seit ihrer Kindheit spürte Jodie (Ellen Page), dass sie ein wenig anders als alle anderen ist. Sie besitzt besondere übernatürliche Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen eine Verbindung zu einer immateriellen Entität namens Aiden aufzubauen. Doch bald wird sie feststellen, dass diese Gabe ihr komplettes Leben verändern wird.

Insgesamt soll der Spieler 15 Jahre von Jodies Leben anhand einzelner Spieleabschnitte durchleben. Die Spieldauer beträgt um die 10 Stunden (das klingt etwas kurz, allerdings hatte Heavy Rain auch nur ca. 6 Stunden gebraucht, um zum Ende zu kommen. Da es diverse Enden gab - glaube um die 10 - dauerte es aber dann doch eine Weile, bis man wirklich ALLES gesehen hat) und der Titel erscheint hierzulande im vierten Quartal 2013 - nur für PS3.

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2013, 17:53,
#2
RE: Beyond: Two Souls
@ Dragon
Heavy Rain mag zwar 10 Endings haben, diese haben aber kaum Zeit geschluckt. Nach dem ersten Durchgang reichte es über die Kapitelauswahl die verschiedenen Kapitelende zu verändern^^"

@ Spiel
Freu mich drauf, vorallem unterstützt Sony ihre Konsole noch recht stark mit "The Last of Us", "Beyond Two Souls" und vielleicht mit "Gran Turismo 6" trotz bevorstehender PS4^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2013, 19:23,
#3
RE: Beyond: Two Souls
freu mich auch schon sehr auf beyond, allerdings bin ich auf the last of us wesentlich heißer.

mal sehen... wahrscheinlich erscheint beyond für mich etwas ungünstig, also werd ich mit der anschaffung ein bisschen warten.. aber geholt wirds so oder so.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 06:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 08:14 {2} von Dragon.)
#4
RE: Beyond: Two Souls
An Vorbesteller des Spiels (bei Amazon) ging gestern ein Code raus, mit dem man sich schon jetzt die Demo herunterladen konnte.
Für alle anderen wird die Demo am 2. Oktober im PSN verfügbar sein.

(26.09.2013, 05:55)Dragon schrieb: Ganz kurzes Fazit zur Beyond: Two Souls-Demo: Grandios! (wenn auch zu kurz Wink)
Wer Heavy Rain mochte, wird B:TS lieben!

Außerdem gibt es diverse Videos im Internet, in denen die Demo durchgespielt wird. Ich kann euch beruhigen: In so gut wie allen Szenen bewegt ihr euch selbst! Auch, wenn es hin und wieder gar nicht danach aussieht Smile



Wer Action erleben will, kann die ersten 10 Minuten getrost überspringen Wink
Und die deutsche Version hat selbstverständlich auch eine deutsche Synchronisation!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 10:10,
#5
RE: Beyond: Two Souls
Der Code ist eigentlich fast wertlos, das seit gestern jeder PSN Plusler schon die Demo hat Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 10:20,
#6
RE: Beyond: Two Souls
(26.09.2013, 10:10)Sib schrieb: Der Code ist eigentlich fast wertlos, das seit gestern jeder PSN Plusler schon die Demo hat Biggrin

Ich habe kein PS+, von daher war der Code für mich nicht wertlos Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2013, 13:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 13:52 {2} von Dragon.)
#7
RE: Beyond: Two Souls
Das Spiel ist in Europa geschnitten, um noch eine "ab 16"-Wertung zu erhalten.
Geschnitten bzw. abgeändert sind aber lediglich 5 bis 10 Sekunden und sollten dem Spieler nicht weiter auffallen. Genauer geht es um eine Gewaltszene.

Hier könnt ihr direkt nachlesen, was geschnitten wurde:

Zitat:Ich habe bei der Pressetour die besagte Szene gespielt und kann sie genauer beschreiben. Bei der Szene wird ein toter Doktor von einem Geist ähnlich wie Aiden kontrolliert und greift Jodie an. Sie ist dabei noch ein kleines Kind, das ganze spielt also vor der CIA Ausbildung. Anfangs weicht man nur aus, später im Kampf bekommt man eine Eisenstange zu greifen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man sie selbst führt oder ob Aiden hilft. Fakt ist aber, dass man besagte Eisenstange durch den Hals des Zombiedoktors jagt und ihn so erledigt. Keine Kleinigkeit für ein Kind. Ob die entschärfte Version dem Spieler tatsächlich auffällt sei an dieser Stelle also mal dahingestellt.
[via BluPlay.net]

Also eine Kleinigkeit. Dafür ist die US-Version in Sachen Nacktszenen geschnitten. Hach, die Amis Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2013, 09:46,
#8
RE: Beyond: Two Souls
Hat sich eigentlich jemand die Steelbox geholt? Mit den 30 min mehr Inhalt? Ich werde mir das Spiel nun endlich gönnen und bin gerade noch am Überlegen ob sich die 15 Euro mehr für 30 min mehr Inhalt lohnen. Oder ob ich das Geld lieber sparen soll. Ansonsten ist leider nicht allzu viel interessantes auf der Limited Edition drauf.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2013, 09:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 09:58 {2} von Dragon.)
#9
RE: Beyond: Two Souls
Ich habe das Steelbook. Das Steelbook an sich sieht sehr edel aus! (Siehe hier.) Aber der Inhalt dieser "Limited Edition" ist wirklich sehr mager...
Die "30 Minuten" sind eigentlich keine 30 Minuten. Im Grunde ist dieses Extra-Kapitel eine erweiterte CIA-Ausbildung, in der man mehrere Räume hintereinander (zusammen mit Aiden) absolvieren muss. (Hat mich ein bisschen an einen Mix aus Zelda und Portal erinnert.) Um das erfolgreich zu beenden hat man 30 Minuten Zeit. Ich habe gerade mal 14 Minuten benötigt.
Also für dieses Kapitel lohnt sich das Steelbook nicht. Auch nicht für den "Soundtrack", der darin enthalten sein soll - und letzten Endes nur ganze 4 Titel beinhaltet.
Dann gleich das Geld für das Steelbook sparen und für 5€ den kompletten Soundtrack (mit 16 Tracks) aus dem PSN laden.

Den ganzen Making-of-Kram findet man auch auf YouTube.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2013, 11:33,
#10
RE: Beyond: Two Souls
Super vielen Dank für die ausführliche Info! Dann spare ich mir wirklich die 15 Euro lieber. Für eine Art Testkammer die nur ein Limit von 30 min voraussetzt muss ich jetzt wirklich nicht 15 Euro zahlen. Der Soundtrack wäre bei mir eh zweitrangig. Dann kann ich ja jetzt guten Gewissens die normale Variante bestellen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2013, 09:58,
#11
RE: Beyond: Two Souls
Ach schau mal einer an... Besagtes Extra-Kapitel der Limited Edition gibts nun für alle als DLC...

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 12:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 12:18 {2} von Yvi.)
#12
RE: Beyond: Two Souls
Nachdem ich das Game nun zu Weihnachten bekommen habe und endlich dazu kam es zu spielen bin ich sehr ernüchtert. Irgendwie hatte ich weit mehr erwartet. Ich hoffe das Spiel zieht zum Schluss hin nochmals stark an. Bis jetzt wirkt das alles viel mehr wie ein Interaktiver Film. Immer nur kurze Episoden aus Jodies Leben und dann noch querbeet durcheinander geworfen. Hätte man das geordnet wäre es bestimmt interessanter gewesen. So darf man sich immer Fragen: War das jetzt vor oder nach der CIA? Vor oder nach dem und dem Event?

Man merkt dem Spiel sehr an, dass es von den Machern von Heavy Rain ist. Dieses konnte mich damals aber mit einer super spannenden Story überzeugen bei der ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Außerdem musste ich da richtig mitfiebern, da meine Fehlentscheidungen oder Fehllenkungen immerhin zum Tod der Protagonisten führen konnte und somit zu verschiedenen Enden. Bei Beyond Two Souls hab ich dieses Gefühl leider noch nicht wirklich gehabt. Leider kann man da, abseits von etwas veränderten Szenen, ja auch nicht wirklich die Story verändern. Insgesamt kommt die Story doch eher langweilig daher. Die Steuerung wurde zwar um einiges Verbessert als noch in Heavy Rain, aber wenn es nicht bald spannender wird bleibt es im Schatten von Heavy Rain stehen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 12:34,
#13
RE: Beyond: Two Souls
(06.01.2014, 12:17)Yvi schrieb: So darf man sich immer Fragen: War das jetzt vor oder nach der CIA? Vor oder nach dem und dem Event?

Im Ladebildschirm werden nach und nach die verschiedenen Kapitel sichtbar, von links nach rechts gelesen kannst du also sehen, wann was geschah Wink
Einige Kapitel sind ziemlich nüchtern, aber jedes trägt (mehr oder weniger) zur Story bei. Zumindest kann man so immer mehr nachempfinden, wie sich Jodie fühlen muss.

Es gibt schon verschiedene Enden. Zwei sich sichtlich voneinander abspaltende Enden, und in diesen dann jeweils ein paar andere Kleinigkeiten (die dann aber auch nur interessant sind, wenn man es wirklich wissen will).

Wäre das Wort "Spielfilm" nicht schon gebräuchlich, hätte Beyond diesen Begriff als Merkmal erhalten.
Mir hat es trotzdem sehr gefallen Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 13:34,
#14
RE: Beyond: Two Souls
(06.01.2014, 12:34)Dragon schrieb:
(06.01.2014, 12:17)Yvi schrieb: So darf man sich immer Fragen: War das jetzt vor oder nach der CIA? Vor oder nach dem und dem Event?

Im Ladebildschirm werden nach und nach die verschiedenen Kapitel sichtbar, von links nach rechts gelesen kannst du also sehen, wann was geschah Wink

Das ist mir aufgefallen, jedoch finde ich das viel zu unübersichtlich gelöst. Vor allem wenn zwei Kapitel ziemlich nah aneinander liegen ist es schwer erkennbar, welches jetzt zuerst ist. Ich hab mir dann einfach die Kapitelauswahl angeschaut. Da hat man es schöner aufgelistet. Zumindest natürlich die Kapitel die man schon gespielt hat.

Zitat:Es gibt schon verschiedene Enden. Zwei sich sichtlich voneinander abspaltende Enden, und in diesen dann jeweils ein paar andere Kleinigkeiten (die dann aber auch nur interessant sind, wenn man es wirklich wissen will).

Tatsache? Na dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt kam mir zumindest noch keine Entscheidung wirklich relevant vor bzw. hatte ich noch nicht das Gefühl mit irgendetwas die Geschichte in zwei Richtungen laufen lassen zu können.
Vielleicht kommt das ja noch Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 13:42,
#15
RE: Beyond: Two Souls
(06.01.2014, 13:34)Yvi schrieb: Tatsache? Na dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt kam mir zumindest noch keine Entscheidung wirklich relevant vor bzw. hatte ich noch nicht das Gefühl mit irgendetwas die Geschichte in zwei Richtungen laufen lassen zu können.
Vielleicht kommt das ja noch Smile

Erwarte bitte nicht zu viel. Du wirst die Stelle bemerken, die ich meine...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2014, 18:33,
#16
RE: Beyond: Two Souls
(06.01.2014, 13:42)Dragon schrieb:
(06.01.2014, 13:34)Yvi schrieb: Tatsache? Na dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt kam mir zumindest noch keine Entscheidung wirklich relevant vor bzw. hatte ich noch nicht das Gefühl mit irgendetwas die Geschichte in zwei Richtungen laufen lassen zu können.
Vielleicht kommt das ja noch Smile

Erwarte bitte nicht zu viel. Du wirst die Stelle bemerken, die ich meine...

Ja das war jetzt ziemlich offensichtlich. Im Grunde hat man danach (zumindest bei meiner gewählten Entscheidung) ja nochmal vier verschiedene Enden. Wobei ich stark davon ausgehe, dass diese sich nicht wirklich drastisch von einander unterscheiden. Wahrscheinlich nur in einer einzigen Szene/Sequenz.

Insgesamt war das Ende dann doch erfreulicher als das Spiel insgesamt. Noch ein ganz schöner tiefer liegender Storytwist der sich sehen lassen kann.

Trotzdem kann es das Spiel dadurch leider nicht retten. Ich hatte so viel mehr erwartet. Vielleicht machen sie es ja in Beyond Two Souls 2 besser. Immerhin wird das Game ja regelrecht angekündigt Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2014, 01:54,
#17
RE: Beyond: Two Souls
Die Entscheidungen am Ende können das Fehlen von wirklichen Möglichkeiten innerhalb des Spiels, die Story zu beeinflussen, leider nicht wettmachen. Das ist nicht viel mehr als auf einer DVD ein alternatives Ende anzubieten. Dazu brauch ich kein 70 Euro-Videospiel.
Für mich ist es ein Schlauchspiel. So wie Call of Duty Schlauchlevels hat, hat Beyond eine Schlauchstory. Hier und da kann man mal nach links und rechts ausweichen, aber alle Wege führen letztendlich zum gleichen Endpunkt.
Kaum etwas, das man macht, hat irgendwelche Auswirkungen auf die Gesamtgeschichte. Und auch innerhalb der für sich geschlossenen Szenen ist es nicht wirklich wichtig, ob oder wie ich etwas mache. Ich bekomme nur eine leicht abgeänderte oder andere Szene gezeigt, bei der der Ausgang doch irgendwie der Gleiche ist. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich grade mit meienr Spielweise das Schicksal von einem Charakter beeinflusse. Das Spiel kratzt nur an den Möglichkeiten, die man gehabt hätte.
Als Film versagt das Spiel gnadenlos auf sämtlichen Ebenen und wäre im Kino auf jeden Fall unterdurchschnittlich angekommen. Spielerisch hat man fast keine richtigen Entscheidungsmöglichkeiten sondern kann nur das machen, was einem vom Spiel vorgegeben wird. Ich kann nicht mal zu jedem Zeitpunkt alle Fähigkeiten von Aiden einsetzen sondern nur die, von der das Spiel grade will, dass ich sie benutze.

Ich hab in Beyond jedenfalls nicht sehen können, dass die Interaktivtät einen spürbaren Vorteil gegenüber konventionellem Storytelling im Film bietet. Für mich einen Schritt zurück nach Heavy Rain.

So, Rant Ende. Tongueout
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: