Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
12.04.2013, 14:16,
#1
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Diskutiert hier über das Spiel "LEGO Batman 2: DC Super Heroes" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2013, 14:49,
#2
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Bietet das Game eigentlich auch eine offene Welt oder gibt es ausschließlich Missionen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2014, 16:12,
#3
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Hat sich die Frage wegen der Open-World eigentlich bestätigt? Möchte ich auch gern wissen.
28.05.2014, 06:40,
#4
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Es sieht so aus, als wären die Wii U- und die Wii-Version inhaltlich gleich, daher kann ich euch das WiiG-Review ans Herz legen. Wink

-> Klick!

Und für ganz Lesefaule ein Auszug aus unserem Test:

Zitat:Nach den ersten zwei Level werden wir ein wenig mit dem Batmobil bekannt gemacht, ab dann eröffnet sich im Laufe des Spiels eine offene Spielwelt. Was in den Harry Potter-Teilen Hogwarts war, ist hier Gotham City. Eine große Stadt, in der man neben dem Starten der einzelnen Level auch einige Nebenaufgaben erledigen kann. Um zum nächsten Abenteuer zu gelangen, kann man ganz einfach den sogenannten Studs folgen, durchsichtigen Legosteinchen, die es auch schon in den Harry Potter-Teilen gab.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2014, 18:43,
#5
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Lesefaul, ich, hier! Hört sich aber gut an. Dann werden die Batman Spiele gekauft und Lego Batman morgen geladen. Danke.
29.05.2014, 05:40,
#6
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Ich kann von dem Game nur abraten, wobei ich die Wii-Version habe, aber bis auf die Gamepadelemente ist es ja das selbe Game.

Die Stadt ist langweilig und durch die Bewohner kommt auch keine Atmosphäre rüber. Es gibt genau zwei Arten von Passanten. Panisch umherirrende Bürger und plötzlich um dem Spieler spawnende Gegner. Letztere nerven vor allem, wenn man gerade einen der Goldsteine ergattert hat. Dann kann man nämlich für wenige Sekunden nichts machen, während man von den Gegnern besiegt wird. Die Stadt selbst besteht aus drei Teilen, umfasst von der Größe vielleicht zwei Viertel aus Lego City und es gibt kurze Ladezeiten zwischen den Teilen. Fliegende Charaktere müssen Brücken überqueren, um in ein anderes Stadtteil zu gelangen.

Die Nebenmissionen sind stinklangweilig. Rätsel wiederholen sich sehr oft in einer Region und erwähnenswert sind wirklich nur die, die einen bestimmten Anzug von Batman oder Robin erfordern. Die drei Stadtteile sind dann auch noch in Bezirke unterteilt. Beim ersten Betreten wird ein Gegner gezeigt, den man besiegen muss, um die Figur danach kaufen zu können. Dummer Weise kann man einige gar nicht ohne beispielsweise Superman erreichen, doch das ist bei der Sequenz nicht so ganz klar. Ich habe mich dumm und dusslig gesucht, als ich den Pinguin haben wollte.

Die Hauptmissionen machten mir auch keinen rechten Spaß. Sind typisch wenn man ältere Lego Spiele kennt. Ich kann nicht verstehen, wieso diese Reihe allgemein immer so gut wegkommt in Internetreviews.

Die Flugsteuerung auf der Wii ist grottig, aber das liegt wohl eher am Fehlen eines zweiten Joysticks bei Wimote & Nunchuk, auf dem Gamepad sollte es besser sein.

Nervig finde ich auch, dass man erst Durchspielen muss, um freigeschaltene Charaktere auch in der Stadt nutzen zu können. Was ist so schlimm wenn man diese sofort benutzen könnte? :-/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 07:36,
#7
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Hast du denn die anderen LEGO-Spiele gezockt? Ich finde nicht, dass sich LEGO Batman 2 in seiner Art so grundsätzlich von den Kollegen unterscheidet (gerade dein letzter Kritikpunkt trifft ja auf alle Teile zu).

Ich als Tester hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel und kann es LEGO-Spielern nach wie vor empfehlen. Bei grundsätzlichem Interesse sollte man den Titel wenigstens antesten oder halt günstig zuschlagen (was bei den LEGO-Spielen jetzt nicht so schwer sein sollte). Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 08:30,
#8
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Ich habe nicht jeden Teil gezockt, eigentlich wollte ich noch Herr der Ringe und Fluch der Karibik holen, aber zum Glück habe ich es doch dann sein gelassen. HdR hat ein Arbeitskollege und der beklagt sich über etliche Bugs. Lego City ist der einzige Teil, der sich wirklich mal ein bisschen von der Reihe unterscheidet, wenn auch nicht viel. Ansonsten fühlen sich die Games eher nach ein jährliches Update wie bei so manch einer Sportgameserie an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 18:50,
#9
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Jap, sind sie auch, wenn die Spielumgebungen und -inhalte sich dann doch ziemlich unterscheiden. Aber wenn du abgesehen von LEGO City Undercover nicht viel mit den Spielen anfangen kannst, dann solltest du wohl wirklich die Finger von Herr der Ringe und Fluch der Karibik lassen. Ich liebe beide Spiele (fast noch mehr aber die Harry Potters) und bin überglücklich, dass es Entwickler gibt, die die Themenwelten meiner Lieblingsfilmreihen so zauberhaft versoften können. Wink

Echte Bug hatte ich aber weder bei LEGO Batman 2 (Wii) noch bei LEGO Herr der Ringe (Xbox 360).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 05:19,
#10
RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Mein Kupel hat Herr der Ringe für PS2, vielleicht betrifft es ja nicht alle Versionen. Bei Batman 2 habe ich jetzt aber auch keine Bugs im Hinterkopf wie es beispielsweise bei Marvel der Fall ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: