Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney schließt LucasArts
03.04.2013, 23:01,
#1
Disney schließt LucasArts
Und da geht ein weiteres traditionsreiches Studio dahin.

Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault sind beide gecancelt, werden aber eventuell noch von einem anderen Studio weiterentwickelt und alle 150 Mitarbeiter wurden entlassen.

Zitat:"Nach Auswertung unserer Position auf dem Markt für Videospiele haben wir uns dazu entschieden, mit LucasArts Abstand von der aktiven Entwicklung von Spielen zu nehmen und zum Lizenzierungsmodell zu wechseln. Damit senken wir das Risiko des Studios und haben gleichzeitig Zugriff auf ein breiteres Portfolio von Star Wars-Spielen. In Folge dieser Änderung kam es zu Entlassungen in der gesamten Organisation. Wir sind sehr stolz und unseren talentierten Teams sehr dankbar für die Titel, die sie entwickelt haben", so ein Sprecher von LucasFilm, dem Mutterkonzern von LucasArts.

Quelle
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2013, 08:19,
#2
RE: Disney schließt LucasArts
Hab das grad auf der Gamefront Seite gelesen. Ich bin sprachlos!

Dort klingt es im übrigen so, das die zwei Star Wars Spiele "evtl." von einem anderen Studio weiterentwickelt werden.
04.04.2013, 09:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 09:56 {2} von Sedriss.)
#3
RE: Disney schließt LucasArts
Sein wir doch mal realistisch, welche "Hausproduktion" von Lucas Arts ist euch den in den letzten Jahren positiv in Erinnerung geblieben?
Bis auf The Force Unleashed war LA doch hauptsächlich nur noch als Publisher tätig! Alle anderen Spiele (die Remakes von Monkey Island mal ausgenommen) waren Auftragsarbeiten oder haben sich einfach der Lizenzen bedient (z.B. die Spiele von Telltale und Travelers Tale)

Ich traure dem (Entwickler)Studio schon ein gutes Jahrzehnt hinterher. Der Schritt von Disney war (leider) zu erwarten.

Außerdem ... warum zwei Studios/Publisher betreiben. Die Lizenzrechte sind doch alle an Disney übergegangen und die haben mit Disney Interactive ja bereits eine bestehende Firmenstruktur auf dem Sektor.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2013, 18:41,
#4
RE: Disney schließt LucasArts
Das geschieht ja in den letzten Jahren etwas häufiger. Habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt einen Thread zu eröffnen, der sich mit genau diesem Thema beschäftigt, sprich einen "Trauerthread" für bereits und zukünftig geschlossene Studios. Mit THQ und LucasArts sind nun in kurzer Zeit zwei langjährige Größen verschwunden. Sad

Echt schade drum, auch wenn bei LucasArts wie schon erwähnt die guten Jahre lange vorbei sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: