Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PlayStation 4
18.06.2016, 07:48
Beitrag #176
RE: PlayStation 4
Zu den alten PS3 games kann ich nichts sagen, da ich keine PS3 hatte.
Aber wegen Netflix, der Account dort hat ja nichts mit dem Gerät zu tun. Du kannst dir einfach im Store die App dafür laden und dich einloggen. Man kann sich ja so auch zb am PC, TV, Tablet... einloggen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 13:07
Beitrag #177
RE: PlayStation 4
@henni:
Nein, PS-Klassiker, die es für die PS3 und die PSP zum Download gab, kann man auf der PS4 leider nicht spielen.
Wie von nitara bereits beschrieben, ist dein Netflix-Account ja nicht lokal gespeichert. Genauso kannst du dich ja bspw. vom PC, vom Smartphone oder von einer Konsole in dein PSN-Profil einloggen Wink
Die PS4 „Neo” soll 4K-BluRays unterstützen.

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 15:47
Beitrag #178
RE: PlayStation 4
Mir geht es momentan wie henni. Bin auch dabei mir eine PS4 zu holen. Nur gibt es für mich auch ein paar Fragen, die ich noch lösen müsste.

- Laut Quellen soll es seit kurzer Zeit möglich sein, 4TB Festplatten in der Konsole verbauen zu lassen. Allerdings ist das wohl ziemlich streitig, weil so eine interne 4TB Festplatte zu groß sein soll für den Einbau, weiß da jemand genaueres, ob so eine wirklich nicht reinpasst? Weil wenn jedes Spiel für PS4 schon Dateninstallation von durchschnittlich 30-50GB hat und ich mir wohl schon einige Spiele dafür holen wollte, würden nach ner Zeit 2TB wohl nicht ausreichen. Vorallem, wenn die PS4 nicht so schnell von einer 5 abgelöst wird...

- Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Neo Modell? Soll das wirklich nur leistungsstärker sein und 4K Auflösung besitzen? Wenn ja, dann kann ich darauf auch verzichten und hol mir das normale Modell, welches es ja schon zu guten Preisen gibt.

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 18:41
Beitrag #179
RE: PlayStation 4
@DJKR
Ich habe noch nie eine neue Festplatte bei einer Konsole verbaut. Ja, auch ich kam mit den 500 GB meiner PS4 schon an die Grenzen, aber dann habe ich einfach mal die installierten Daten langer nicht gespielter Games runtergeschmissen. Selbst wenn ich die mal wieder ins Laufwerk schieben sollte, dann nehme ich die Installations- bzw. Downloadzeit gerne in Kauf.
Weiß nicht, aber 4 TB sind vielleicht ein klein wenig übertrieben?

Alles, was es zur PS4 Neo bisher zu hören gab sind nur Gerüchte. Sony hat nur bestätigt, dass es so etwas wie eine PS4.5/„Neo” gibt, mehr nicht.
Sie soll mehr Leistung haben, sie soll 4K-Gaming bieten. Einige sagen, dass sie für Sonys VR unabdingbar wäre, aber da Sonys VR im Oktober erscheint und die Neo noch nicht mal offiziell enthüllt wurde, glaube ich da nicht dran. Klar ist mit der Mehrleistung alles besser, toller, dufter, aber VR interessiert mich ebenfalls einen Pups ^^

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 20:36
Beitrag #180
RE: PlayStation 4
wenn wir gerade bei dem Thema Speicherplatz sind. Wie kann ich denn installierte Daten löschen? Habe mir zb games ausgeborgt und einmal durchgespielt und wieder zurück gegeben. würde gern die Daten löschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 22:03
Beitrag #181
RE: PlayStation 4
In den Einstellungen unter Speicherverwaltung.

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2016, 08:31
Beitrag #182
RE: PlayStation 4
Mensch, ihr sollt euch doch nicht alle eine PS4 holen. Ich will mit euch zocken, also entscheidet euch doch bitte mal für eine Xbox One. Sad Die Konsole ist echt nicht verkehrt. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2016, 09:27
Beitrag #183
RE: PlayStation 4
Sammy, die Diskussion muss jeder mit sich selbst ausfechten Wink

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 09:09
Beitrag #184
RE: PlayStation 4
Ja, das stimmt wohl. Ich finde es nur schade, dass die PS4 in Deutschland sooooo viel besser läuft. Woanders ist das glaube ich nicht so krass wie hier. Wink

Beide Konsolen sind toll! Vielleicht ist ja auch bald Crossplay möglich. Microsoft stößt das derzeit an, wäre richtig cool, wenn Sony mitmacht. Dann knatsche ich auch nicht mehr rum. Tongueout

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 12:23 von prime.)
Beitrag #185
RE: PlayStation 4
(20.06.2016 09:09)Sammydluxe schrieb:  Ja, das stimmt wohl. Ich finde es nur schade, dass die PS4 in Deutschland sooooo viel besser läuft. Woanders ist das glaube ich nicht so krass wie hier. Wink

Beide Konsolen sind toll! Vielleicht ist ja auch bald Crossplay möglich. Microsoft stößt das derzeit an, wäre richtig cool, wenn Sony mitmacht. Dann knatsche ich auch nicht mehr rum. Tongueout

Als großer 360-Fan hätte ich auch nie gedacht, dass hier mal ne PS4 und nachträglich ne PS3 steht. Aber ich muss leider sagen (und das tut mir als ehemaliger MS-Anhänger leid), dass die PS4 langsam die deutlich besseren Titel für mich hat, inklusive der stärkeren Performance und hundert anderen Beispielen. Fängt damit an, dass ich das PS4-Pad seit der neuen Firmware vollständig an der PS3 nutzen kann, dass ich für Internet-Apps wie Twitch und Co keinerlei Mitgliedschaft benötige (meine 360 verweigert mir deren Nutzung weil kein Gold-Mitglied), das gesamte Dashboard und die Bedienung der PS3/Ps4 zehnmal schneller ist als der Xbox und die Angebote im PlayStore sehr sehr gut sind.

[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 13:31 von Sammydluxe.)
Beitrag #186
RE: PlayStation 4
(20.06.2016 12:22)prime schrieb:  
(20.06.2016 09:09)Sammydluxe schrieb:  Ja, das stimmt wohl. Ich finde es nur schade, dass die PS4 in Deutschland sooooo viel besser läuft. Woanders ist das glaube ich nicht so krass wie hier. Wink

Beide Konsolen sind toll! Vielleicht ist ja auch bald Crossplay möglich. Microsoft stößt das derzeit an, wäre richtig cool, wenn Sony mitmacht. Dann knatsche ich auch nicht mehr rum. Tongueout

Als großer 360-Fan hätte ich auch nie gedacht, dass hier mal ne PS4 und nachträglich ne PS3 steht. Aber ich muss leider sagen (und das tut mir als ehemaliger MS-Anhänger leid), dass die PS4 langsam die deutlich besseren Titel für mich hat, inklusive der stärkeren Performance und hundert anderen Beispielen. Fängt damit an, dass ich das PS4-Pad seit der neuen Firmware vollständig an der PS3 nutzen kann, dass ich für Internet-Apps wie Twitch und Co keinerlei Mitgliedschaft benötige (meine 360 verweigert mir deren Nutzung weil kein Gold-Mitglied), das gesamte Dashboard und die Bedienung der PS3/Ps4 zehnmal schneller ist als der Xbox und die Angebote im PlayStore sehr sehr gut sind.

Ich habe vor dem Kauf der One ja auch lange gehadert bzw. war nach dem legendären Reinfall-Auftritt Microsofts eigentlich klar für eine PS4. Vorteil als One-Besitzer ist derzeit meiner Meinung nach ganz klar die Mühe, die sie sich geben. Bis auf Witcher 3 (im Bundle mit meiner One) , Ark (Early Access) und Assassin's Creed Unity (für 5 Euro) habe ich mir noch kein Spiel gekauft. Dank Games with Gold zocke ich trotzdem Tomb Raider, AC: Black Flag, Rayman Legends, The Crew, Saints Row 4 usw..
Gefällt mir schon sehr gut - gerade im direkten Vergleich mit Sonys monatlichen Titeln (wobei es da natürlich Ausnahmen gibt).

Die Angebote für Xbox-Download-Titel sind übrigens teilweise echte Knaller. Freut mich sehr, dass sich beide Hersteller da immer mehr an den PC-Dumpingpreisen orientieren. Wink

Zünglein an der Waage war für mich tatsächlich die Abwärtskompatibilität zu meiner Xbox 360-Sammlung.

Bezüglich der Exklusiv-Titel bin ich ja eher eine Ausnahme. Die interessieren mich weitesgehend bei beiden Konsolen nicht. Trotzdem gebe ich zu, dass mich Little Big Planet, Uncharted & Co schon langsam reizen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine PS4Plus-Light-Whatever als Ergänzung. Wink

Das Menü von Sony interessiert mich ja schon. Mit Nintendo und Microsoft bin ich ewiges Warten leider viel zu gewohnt. Nea

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 15:02
Beitrag #187
RE: PlayStation 4
Ich hab in letzter Zeit ja öfters daran gedacht, mir auch noch eine One zu holen. Nachdem was Microsoft jedoch mit mir gemacht hat, ist der Zug abgefahren. Leider wird es (wenn die One nicht irgendwann mal extrem billig zu haben ist) somit mit der 360 die letzte Konsole von MS sein. Die hatten mir meinen Account gesperrt, weil sie der Meinung waren jemand anderes hätte diesen genutzt (keine Ahnung warum, war auf jeden Fall nicht so). Da der Account vor mehreren Jahren eröffnet worden ist und die dafür verwendete Email Adresse schon lang von mir gelöscht wurde, konnte ich meinen Account nicht mehr freischalten. Schließlich durfte aus Sicherheitsgründen ein Entsperrcode nur an die alte Email Adresse versendet werden, nicht jedoch an die neue schon seit Jahren umgeänderte!!!

Ich hab eine geschlagene Stunde telefoniert, mehrere Emails verfasst, mehrere Fragebögen ausgefüllt und wirklich alles denen an Daten mitgeteilt, was man über den Account nur wissen kann - mir dem Ergebnis: Leider können wir Sie nicht mit Sicherheit als Inhaber des Accounts feststellen. Gehts noch?! Schon mal was von Personalausweis gehört. Die können den gerne haben und feststellen dass es mich, zumindest in Deutschland, nur einmal gibt.

Ich hatte fast schon mit meinem WiiG Yvi Konto abgeschlossen als ich selbst (nicht der MS Support! Der Wohlgemerkt mein Anliegen glaube ich gar nicht verstanden hat, zumindest wirken die Antworten auf meine Emails und am Telefon genau so - als ob man mein Anliegen gar nicht durchgelesen hat) auf die grandiose Idee kam einfach meine Uralt-Email Adresse neu zu eröffnen. Gott sei Dank trägt nach wie vor niemand den selben Namen wie ich in Deutschland (Vor- und Nachnamen Kombination Wink ) weshalb die Email Adresse natürlich noch nicht (bzw. nicht wieder) vergeben war. Ich konnte also das alte Konto neu eröffnen, einen Code dorthin schicken lassen und voila - das Konto ist entsperrt! Vielen Dank für den Wochenlangen Stress und die Mühe MS!

Leider ist damit die One wie gesagt für mich gestorben. Unterstütze doch kein Unternehmen denen die eigenen User so am Allerwertesten vorbeigehen. Muss ja fast schon Angst haben dass mein Account dann wieder einfach so gesperrt wird, aus Sicherheitsgründen. (Auch wenn ich jetzt gleich 3 verschiedene Email Adresse zur Rettung des Accounts hinterlegt hab, der Mist passiert mir nämlich nicht nochmal!)

Zum Thema PS4: Ich hoffe doch stark das die VR-Brille auch mit der "alten" PS4 läuft. Bin zwar echt interessiert an einer PS4-4K, in Anbetracht der anstehenden NX wird das beides aber vermutlich zu teuer, vor allem wenn die VR auch früher oder später ins Haus soll Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 06:54
Beitrag #188
RE: PlayStation 4
Okay, das ist eine blöde Erfahrung. Nea

Weiß eigentlich jemand, wie das genau mit den nächsten PS4-Versionen aussieht? Bald erscheint ja Neo, die 4K-Variante analgo zur Xbox One S, oder?
Ende nächsten Jahres wird Microsoft dann mit Scorpio ein Flugzeug für VR rausbringen. Zwar läuft VR ja schon auf der normalen PS4, aber verständlicherweise nur mit Qualitätseinbußen. Ich habe im Hinterkopf, dass auch Sony eine noch deutlich stärkere Hardware rausbringen wird. Stimmt das? Und ist denkbar, dass sie dafür dann auch Playstation VR 2.0 releasen? Das wäre für mich dann nämlich eine interessante Überlegung, um in die VR-Welt einzusteigen und gleichzeitig zum vollkommenen Multikonsolero zu werden. Biggrin

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 19:40
Beitrag #189
RE: PlayStation 4
Ich überlege, mir eine PS4 anzuschaffen und vielleicht kann jemand, der mit dem System vertraut ist, meine Frage beantworten:

Mit der PS3 kann ich PSP Spiele herunterladen und diese dann auf die PSP, via USB, übertragen. Ist das auch mit der PS4 möglich, dass ich dort die PSP Spiele laden und dann auf die PSP übertragen kann?

Vielen Dank.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 03:57
Beitrag #190
RE: PlayStation 4
Soweit ich weiß, arbeitet die PS4 mit der Vita zusammen.
Die PSP wird nicht mehr unterstützt (Soweit ich weiß).
Dafür gibt es für die Vita einige Titel, die man auf der PS4 und der Vita spielen kann. Das Savegame wird hochgeladen und kann dann auf der jeweils anderen Konsole weiter gespielt werden.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 10:21
Beitrag #191
RE: PlayStation 4
(08.11.2016 03:57)Dade schrieb:  Soweit ich weiß, arbeitet die PS4 mit der Vita zusammen.
Die PSP wird nicht mehr unterstützt (Soweit ich weiß).
Dafür gibt es für die Vita einige Titel, die man auf der PS4 und der Vita spielen kann. Das Savegame wird hochgeladen und kann dann auf der jeweils anderen Konsole weiter gespielt werden.

Ja soweit kann ich das bestätigen! PSP hab ich zwar im Moment nicht im Einsatz aber hab auch noch nichts gefunden auf der PS4 das darauf hinweist!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2017, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 20:52 von Yvi.)
Beitrag #192
RE: PlayStation 4
Auch hier der Hinweis auf das noch bis Morgen geltende Angebot von GameStop:

GameStop tauscht gegen eine alte PS4 (inkl. Zubehör), zwei PS4 Spiele und 99,99 Euro eine PS4 Pro ein.

Zur Aktionswebseite

Da eine extrem hohe Nachfrage besteht wurde das Angebot nun zum 30 April frühzeitig beendet. Wer möchte kann sich noch bis Morgen (zumindest laut Webseite) eine PS4 Pro zu diesen Bedingungen vorbestellen und bekommt sie dann spätestens Anfang Juni.

Wie gesagt, das Angebot ist schon gut. Wenn man den Wert einer alten PS4 und von zwei weniger wertvollen Titeln abzieht kann man tatsächlich sparen.

Vorausgesetzt man kann sich von seiner alten PS4 trennen. Hab es mir durch den Kopf gehen lassen da ich ja schon lange mit einer PS4 Pro liebäugle aber bin zu dem Fazit gekommen dass ich mich einfach nicht von meiner alten PS4 trennen kann. Irgendwie ist es halt doch meine PS4 und die will ich nicht einfach abgeben. Blush

Trotzdem der Hinweis hier für alle PS4 Besitzer die lieber auf eine Pro Upgraden würden Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: