Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PlayStation 4
29.11.2013, 09:59,
RE: PlayStation 4
Amazon hat nun bestätigt, dass das Bundle von Killzone + PS4 + Kamera + 2. Controller am 23. Dezember geliefert werden soll. Zumindest als voraussichtliches Lieferdatum. Wäre ja noch exakt zu Weihnachten Biggrin

Ich bin immer noch am hin und her schwanken. Einerseits ist es ganz schön viel Geld und könnte aufgrund der Spieleflaute noch gut bis nächstes Jahr warten, andererseits ist es aber ein Top Angebot.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2013, 11:02,
RE: PlayStation 4
(29.11.2013, 09:59)Yvi schrieb: Amazon hat nun bestätigt, dass das Bundle von Killzone + PS4 + Kamera + 2. Controller am 23. Dezember geliefert werden soll. Zumindest als voraussichtliches Lieferdatum. Wäre ja noch exakt zu Weihnachten Biggrin

Ich bin immer noch am hin und her schwanken. Einerseits ist es ganz schön viel Geld und könnte aufgrund der Spieleflaute noch gut bis nächstes Jahr warten, andererseits ist es aber ein Top Angebot.

Joa, 479€ war schon ein super Angebot, ich hab meines aber storniert. Nachdem ich beschlossen hatte mir mit 3D World ne Wii U zu kaufen hatte sich das für mich eh erledigt da ich nicht innerhalb eines Monats 2 neue Konsolen kaufen will. Auf die PS4 kann ich jetzt noch längere Zeit warten. Vielleicht schaff ichs dann relativ Backlog-frei in die nächste Generation zu gehen.

Nur AC4 ärgert mich ein bisschen, das würd ich gerne auf der PS4 spielen. Noch konnt ich mich zusammenreißen, aber wenn dann mal die guten Angebote kommen wirds schwer Tongueout
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2013, 13:15,
RE: PlayStation 4
Habt ihr irgendwelche brauchbaren Tipps, wo ich die PS4 noch dieses Jahr bekommen werde? Hab das Vorbestellen leider versäumt und das Anstehen gestern an den Geschäften war zwecklos bzw gefährlich (In Zürich gab es beinahe eine Massenschlägerei als der Elektronikhandel Inter Discount mit 200 Exemplaren um 06:00 geöffnet hat
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2013, 16:13,
RE: PlayStation 4
Sorry, Yoshi-Fan.
Wenn du nicht vorbestellt hast, wird es schwer sie noch dieses Jahr zu bekommen. Zumindest zum normalen Preis. Bei Ebay habe ich gesehen, dass Leute über 600 Euro für die Konsole ausgegeben haben, um sie noch am ersten Tag zu bekommen.

Ein guter Freund war gestern bei mir und hat seine PS4 mitgebracht. Daher mal einige Eindrücke von mir.
Die Konsole selber sieht richtig toll aus. Den Powerknopf und den Eject Knopf habe ich nichtmal gesehen, so gut sind sie in das Gesamtdesign eingebettet. Testweise haben wir auf Twitch gestreamt und ich muss sagen, dass die Share Funktion sehr kompfortabel ist. Twitch bekommt von der Konsole das Spiel gleich mitgeteilt.
Der Kontroller gefällt mir sehr gut. Durch das Touchpad ist er etwas breiter geworden, was mit recht gut gefällt. Er liegt gut in der Hand und sie Analodsticks kann man nicht mehr verlieren, durch die Einkerbungen. Es hat sich nicht so viel verändert, aber die Änderungen die gemacht wurden sind sehr gut gelungen. Selbst das Touchpad, zu welchem ich sehr distanziert bislang gestanden habe fühlt sich in Spielen natürlich und nicht aufgezwungen an.

Die PS4 Cam ist recht witzig. Leider ist das eingebaute Mikro nicht so gut, dass man damit wirklich gut streamen kann. Dazu sollte man sich eine Alternative überlegen. Das mitgelieferte "Headset" sollte die Qualität etwas verbessern, da es nicht den ganzen Raum aufzeichnet. Jedoch ist das Streamen mit mehr als einer Person etwas schwierig, da man die Cam nicht richtig einstellen kann und der Bildausschnitt daher so klein, dass man fast schon kuscheln muss, wenn man versucht 2 Leute in das Bild zu bekommen. Außerhalb des Streams ist das Bild groß genug, dass der ganze Raum aufgenommen wird.

Kommen wir mal zu den Spielen, die wir gespielt haben.
Zuerst haben wir Killzone gespielt. Die Grafik ist definitiv bombastisch. Das Spiel scheint aber für sehr große Fernseher gedacht zu sein. Die Schrift ist so klein, dass man sie kaum lesen kann auf einem 42" Fernseher. Beim Streamen, ist das Bild dann noch etwas kleiner. Da es eines der großen Features der Konsole ist, ist die Designentscheidung etwas zweifelhaft.
Spielerisch ist Killzone nicht wirklich so besonders. Die meiste Zeit wussten wir nicht, wo wir hin sollten. Die Ki ist ok und die Story klingt recht interessant.

Contrast ist ein Puzzlegame mit einer sehr guten Idee. Man muss Lichtquellen und Schatten bewegen und springt dann in das Licht an der Wand, um über die Schatten zu laufen und andere Gebiete erreichen zu können und Rätsel zu lösen. Das Spiel selber präsentiert sich in einer wunderschönen Comicwelt, die an die 20er Jahre angelehnt ist. Dabei haben die Entwickler auch nicht auf Anspielungen auf ihr vorheriges Projekt Limbo verzichtet. Leider scheint das Spiel keinem Beta Test unterzogen worden zu sein, da man immer wieder in die Situation kommt, dass Gegenstände oder Charaktere einfach festbuggen. Meist kann man durch eine Kombination aus springen und dashen sich dann wieder befreien, aber wir hatten auch mehrfach die Situation, dass nichts mehr ging. Einmal hing die Protagonistin bis zum Bauch im Boden fest, ein anderes Mal haben wir es geschafft, dass eine Kist so ungünstig lag, dass man sie nicht erreichen konnte und gleichzeitig das gesamte Rätsel zerstört hat.

Resogun ist ein sehr arcadiger Horizontal Shooter. Man ist mit einem Shiff unterwegs, um Menschen zu retten, Aliens abzuschießen und massenhaft Punkte zu sammeln. Dabei duruchfliegt man keine wirklichen Level, sondern umrundet immer wieder die Stadt. Das Spiel bietet sehr viel Spaß, auch wenn dieser recht kurzweilig ercheinen mag, so kann man sich immer mal wieder für eine Runde begeistern.

Playground Ist zwar eher eine Techdemo, als wirklich ein Spiel. Lustig ist es allemale gewesen. Auch wenn ich es nun, da ich es gesehen habe wohl kaum nochmal anfassen würde.

Alles in allem war ich sehr überrascht, was die Leistung der PS4 angeht. Gerade der wirklich sehr schnelle Start der Konsole hat mich geradezu umgehauen. Man drückt den PS Knopf und das System ist da. Dann wählt man das Spiel und es startet genau dort, wo man es vorher beendet hatte.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2014, 09:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014, 10:26 {2} von Dragon.)
RE: PlayStation 4
Ich glaube, das erste Mal seit Release der Konsole hat Amazon heute endlich wieder welche zum Normalpreis auf Lager!
Mal sehen, wie schnell die weg sind Wink

Edit: Hat ja nicht lange gedauert. Stand jetzt: Lieferbar ab 7. April.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2014, 10:58,
RE: PlayStation 4
Ist sowas eigentlich normal? Müsste Sony nicht mal auf den Trichter kommen, deutlich mehr Konsolen produzieren zu lassen? Waren sie so pessimistisch? Ist doch nicht normal, dass man ausrastet, wenn man Monate nach dem Release endlich mal eine neue Konsole in seinen Händen halten kann, oder? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2014, 11:37,
RE: PlayStation 4
(04.04.2014, 10:58)Sammydluxe schrieb: Ist sowas eigentlich normal? Müsste Sony nicht mal auf den Trichter kommen, deutlich mehr Konsolen produzieren zu lassen? Waren sie so pessimistisch? Ist doch nicht normal, dass man ausrastet, wenn man Monate nach dem Release endlich mal eine neue Konsole in seinen Händen halten kann, oder? Wink

Naja, die Nachlieferungen gingen bisher immer sofort weg, weil immer noch Bestellungen offen waren, daher hatte Amazon keine "auf Lager".
Wenn man aber bedenkt, dass immer noch weitaus mehr PS4s als Xbones verkauft werden, würde ich ganz spontan und schöngeredet sagen: Die PS4 ist einfach so begehrt Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2014, 12:07,
RE: PlayStation 4
Ne gab schonmal vor ein paar Wochen ein paar zum normalpreis... konnte mir dabei auch eine schnappen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2014, 12:39,
RE: PlayStation 4
Also hier in der Schweiz ist es ja so: In den Geschäften gabs ne Zeit lang aus 'Murika importierte PS4, ne europäische habe ich noch nie in einem Laden gesehen. Ganz anders mit der X1: Die gibt es stapelweise, obwohl sie noch nicht mal offiziell verkauft wird Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2014, 13:37,
RE: PlayStation 4
Bei uns ist es auch nicht viel anders. Zwar wird die XBone hier offiziell verkauft aber die Verkäufe laufe so schlecht, dass sie mit einem zweiten Kontroller schon verkauft wird. Die PS4 hingegen ist fast schon dauerhaft ausverkauft.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2014, 16:54,
RE: PlayStation 4
Bei uns lag die PS4 auch noch nie in den Regalen. Wir haben die zwecks Rabatt und Ermäßigung bei Otto bestellt und warten nun schon seit Monaten auf eine Lieferung. Zuletzt hieß es spätestens Juli bekommen wir sie. Vielleicht kommt sie ja doch bald wenn amazon sie jetzt wieder hat!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2014, 15:07,
RE: PlayStation 4
Ich hätte nicht gedacht, dass die PS4 noch immer so heiß begehrt ist und es solche Lieferschwierigkeiten gibt:o
Also, hier in Berlin sehe ich in den Media Märkten/ Saturn Geschäften immer einige rumstehen.

Mist, da wirds wohl noch etwas dauern, bis der Preis gesenkt wird :/ Biggrin

Hat man eigentlich schon mal was von einer Slim Version hören lassen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2014, 16:03,
RE: PlayStation 4
Ich denke sowohl eine Preissenkung (das finde ich übrigens auch schade Biggrin) als auch eine Slim-Version ist bei der Begehrtheit noch lange nicht nötig. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2014, 11:28,
RE: PlayStation 4
Sony erhöht ja frecherweiße sogar die Preise! In Kanada hat Sony die Preise angehoben. Bei uns zwar noch nicht, jedoch haben die da auch schon keine allzu tollen Aktionen gestartet. Z.B. gibt es mit der Standardversion für 400 Euro noch immer Lieferschwierigkeiten, jedoch kann man sofort für 500 Euro die PS4 mit drei Spielen (Killzone, Knack und Infamous Second Son) bestellen. Sony stellt also lieber Bundle bereit, die aus der klassischen PS4 besteht (auf die so viele noch warten) und legt drei eigene Spiele hinzu um lieber 100 Euro mehr zu verdienen und die eigenen Spiele anzutreiben, anstatt die treuen Besteller zu bedienen.

Auch bei uns war es so, dass Otto uns vor Wochen angeboten hat, wir können von unserer normalen Bestellung auf das Bundle mit den drei Spielen wechseln und dann sofort die PS4 bekommen. Das ist in meinen Augen einfach eine Frechheit! So viele warten seit Monaten auf ihre Konsole (unter anderem wir Wink ) und Sony nutzt die neuen Geräte lieber für Bundles um noch mehr Geld reinzuholen. Wenn die Xbox One nicht im Vorfeld so vieles Falsch gemacht hätte und wir nicht durch eine Aktion nochmal gute 40 Euro beim Kauf der PS4 gespart hatten, hätten wir aufgrund dieser Aktion fast zu Microsoft gewechselt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2014, 19:23,
RE: PlayStation 4
Ihr habt die PS4 immernoch nicht bekommen? Bei uns gibts die Konsole ohne zusätzliche Spiele im Media Markt seit mitte April... Und auch heute noch gabs bzw gibts wieder Exemplare.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2014, 13:13,
RE: PlayStation 4
Bei uns in Augsburg ist die PS4 noch immer in sämtlichen Elektrofachgeschäften ausverkauft! Auch in der Umgebung Aalen kann man die nicht bekommen. Außer man geht in den GameStop und zahlt satte 500 Euro Wink

Wir schauen auch spaßeshalber immer nach aber nach wie vor sind die Regale leer. Und die Verkäufer schimpfen weil sie zu den Kunden immer wieder sagen müssen, dass sie nicht wissen wann sie wieder neue PS4´s bekommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2014, 09:55,
RE: PlayStation 4
Habt ihr zufällig was mitbekommen ob es vor Weihnachten vielleicht eine Preissenkung oder irgendeine Aktion geben wird?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2014, 15:24,
RE: PlayStation 4
Bisher noch nicht.
In den USA wird zumindest der Preis der Xbox One temporär bis Jahresende um 50$ gesenkt. Wäre ja schön, wenn Sony (weltweit) nachziehen würde - was ich aber bezweifle. Eher wird es neue Bundles geben. Aber lassen wir uns überraschen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2014, 09:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014, 09:48 {2} von nitara.)
RE: PlayStation 4
Ich überleg ja schon die ganze Zeit wegen einer PS4 und will mal schauen ob Amazon zum Cybermonday ein gutes Angebot hat. Aber mal eine Frage an die Besitzer einer PS4. Wie sieht es jetzt eigentlich mit PS3 games aus. Würde gern ein paar ältere Spiele spielen sowie Heavy Rain, Beyond 2 Souls oder Uncharted.
Danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 16:39,
RE: PlayStation 4
(22.11.2014, 09:45)nitara schrieb: Ich überleg ja schon die ganze Zeit wegen einer PS4 und will mal schauen ob Amazon zum Cybermonday ein gutes Angebot hat. Aber mal eine Frage an die Besitzer einer PS4. Wie sieht es jetzt eigentlich mit PS3 games aus. Würde gern ein paar ältere Spiele spielen sowie Heavy Rain, Beyond 2 Souls oder Uncharted.
Danke

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Du kannst also keine PS3 Spiele auf ihr spielen. Bei den genannten Spielen würde ich aber fast schon wetten, dass es Remakes für die aktuelle Konsole geben wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 18:00,
RE: PlayStation 4
Ich tendiere auch deswegen mehr zu einer PS4 als zu einer Xbox One, weil mir die Klassiker der vorigen Playstations entgangen sind. Aber diese kann man ja glaube ich teilweise auch über eine Art Virtual Console kaufen, oder irre ich mich da?

Die heutige PS4 beim Cyber Monday war aber sehr enttäuschend (vom Preis her). Da geht noch mehr. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 18:38,
RE: PlayStation 4
Es gibt ein paar Spiele-Klassiker im PSN. Ausgewählte PS3-Spiele werden aber nur über den (noch nicht in Europa gestarteten) Service "PlayStation Now" auf eine PS4 (oder Sony-TV oder Sony-Smartphone) zu... "netten" Preisen gestreamt.
Keine Lösung die die Gamer glücklich macht. Also entweder kommen noch Remakes oder es wird nach einer günstigen PS3 Ausschau gehalten.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 18:54,
RE: PlayStation 4
Was sind denn "nette" Preise? Also völlig überzogen? Und wie funktioniert das Streamen? Macht das für den Spieler einen Unterschied? Und soll "Playstation Now" auch wirklich nach Europa kommen? So viele Fragen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 19:15,
RE: PlayStation 4
Sicherlich wird das nach Europa kommen. Es wird allerdings eine Internet-Verbindung mit mindestens 5 Mbps vorausgesetzt. (Und allein das macht es für mich unzugänglich, aber ich hab ja die PlayStation 1 bis 4 Biggrin).
Die Preise habe ich nicht im Kopf, allerdings die Tatsache, dass man die Spiele nur leihen kann. Für 4 Stunden, sowie 7, 30 oder 90 Tage...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2014, 19:22,
RE: PlayStation 4
Och nö, das ist ja so gar nix für mich. Ich hätte halt schon gerne Klassiker von PS, PS2 und PS3 in meiner Sammlung. Nea

Puh, das ist natürlich jetzt ein Dämpfer für meinen Hunger auf eine PS4. Bis zur Kaufentscheidung wird es eh noch was dauern, aber das gefällt mir gar nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: