Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomb Raider
01.03.2013, 13:21,
#1
Tomb Raider
So, da ja nächste Woche der neue Teil von Tomb Raider auf dem Markt kommt, wollte ich mal fragen, was ihr so von dem Spiel haltet. Kauft ihr euch Tomb Raider oder habt ihr es sogar vorbestellt?

Ich persönlich freue mich schon auf das Spiel und habe es auch vorbestellt. Sollte also passend am Dienstag bei mir zu Hause sein. Anspielen werde ich es wohl erst am darauf folgendem Wochenende.

Einige meckern ja darüber, das in den Cutscenes eine schwache Lara gezeigt wird, die sich gleich darauf im Spiel selbst Rambo-like durch die Gegnerscharen schießt.
Ich sehe das bedingt auch so, schiebe es im Moment allerdings darauf, das die Trailer ungünstig zusammen geschnitten sind. Andererseits ist es mir fast egal, solange das Spiel insgesamt einen vernünftigen Eindruck hinterlässt und es mir Spaß macht auch weiter zu spielen. Das wird sich allerdings erst demnächst zeigen.

In vielen Testberichten liest man auch noch, das sich Tomb Raider wohl etwas an Uncharted orientiert hat. Das mag wohl sein, aber ist das unbedingt schlecht? Ich würde gerne Spiele wie Uncharted spielen. Aber leider fehlt mir dazu die PS3.

Wie auch immer: Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel und denke auch, das es mich nicht enttäuschen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 13:24,
#2
RE: Tomb Raider
Ich freue mich total drauf und vorbestellt ist es schon ewig Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 13:24,
#3
RE: Tomb Raider
(01.03.2013, 13:21)Magoo20 schrieb: In vielen Testberichten liest man auch noch, das sich Tomb Raider wohl etwas an Uncharted orientiert hat. Das mag wohl sein, aber ist das unbedingt schlecht? Ich würde gerne Spiele wie Uncharted spielen. Aber leider fehlt mir dazu die PS3.

Auch wenn ich Tomb Raider nichts anfangen kann, kann ich wa szu Uncharted sagen:
Viele bezeichnen diese Reihe als Schlauch-Shooter mit Klettereinlagen mit ner sehr kleinen Prise Rätsel^^
Mir gefällt es aber so^^

Wobei ich diesen Vergleich bisher nur beim MP von Tomb Raider gelesen habe...irgendwie muss jede Reihe nen MP bekommen, schade... :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 18:30,
#4
RE: Tomb Raider
Ich finde Spiel unheimlich interessant und ansprechend und werde es mir definitiv kaufen - wenn auch nicht zum Release.

Habe mir den Test von Gamersglobal durchgelesen und alles klang einfach super. Auch die Tatsache, dass die Entwickler sich einiges von Uncharted abgeschaut haben, finde ich eher gut als schlecht, denn auch ich komme wohl nie in den Genuss der sonyexklusiven Reihe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 19:06,
#5
RE: Tomb Raider
Habe das Spiel schon länger in der C.E vorbestellt und den dazugehörigen Controller gleicht mit dazu. Das Ganze wurde sogar heute schon versendet, dürfte also am Montag bei mir sind.

Ich bin schon ziemlich gespannt. Trailer gingen gut ab und sah sehr actionreich aus. Freue mich schon tierisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2013, 06:47,
#6
RE: Tomb Raider
Da das Spiel bei den Vorbestellern schon länger in der Konsole rotieren sollte: Wie findet ihr es? Mich würden ein paar Meinungen durchaus interessieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2013, 09:24,
#7
RE: Tomb Raider
Hatte es vorbestellt und auch rechtzeitig bekommen. Jedoch habe ich bisher nur ca. 4 Stunden gespielt. Ich finde es bisher aber recht gut. Es gibt an vielen Stellen einiges zu entdecken und auch die Spielweise kann man seinen Vorlieben etwas anpassen. Ob ich jetzt Rambo-typisch die Gegner abknalle oder doch lieber dezent aus dem Hinterhalt agiere. Beides ist gewissermaßen möglich, wobei ein töten der Gegner meistens ein Muss darstellt bzw. es gar nicht möglich ist unentdeckt an ihnen vorbei zu kommen.

Die Grafik finde ich persönlich auch sehr gut. Hier und da gibt es vielleicht mal eine Schwäche, aber beim normalen Spielen fällt das nicht unbedingt auf.
Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Auch Nora Tschirner hat hier gute Arbeit geleistet und Lara super synchronisiert. Andere Sprecher hören sich teilweise aber merkwürdig an. Irgendwie lustlos. Im Gesamtpaket stört mich das aber nicht.

Was ich etwas merkwürdig finde ist, das mir immer sofort gesagt wird, wie viele Sammelitems in einer Gegend versteckt sind. Somit weiß ich immer, ob ich alles habe, obwohl ich vielleicht noch nicht alle Ecken abgesucht habe. Aber ich denke mal, das andere hierüber ganz glücklich sind.

Den Multiplayer habe ich bisher noch nicht gespielt. Wollte erst einmal die Story durchspielen.

Ich würde das Spiel weiterempfehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2013, 11:10,
#8
RE: Tomb Raider
hab es paar tage vor dem release bekommen und dann auch direkt durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen.

ja, es stimmt, im ganzen spiel merkt man den einfluss von uncharted deutlich. das ist nichts schlechtes, schließlich ist die uncharted reihe super. tomb raider schaffts zwar nicht auf die qualität von uncharted 2/3, macht dafür aber manche sachen besser.

die offenere spielwelt, viele verschiedene wege im level, aufleveln verschiedener skills/waffen, collectibles die eine "story" erzählen, etc gefallen mir sogar besser als bei uncharted.

das character development finde ich aber grauenhaft. es macht einfach keinen sinn in der cutscene lara jammern zu sehen wenn sie einen menschen oder ein tier töten muss und man kurz darauf hunderte gegner aus nächster nähe mit einer shotgun exektuiert nur um dann wieder im video gejammere zu hören. das ändert zwar am durchaus gelungenen gameplay nichts, macht aber für mich ein bisschen die story kaputt.

animationen sind nett, voice acting ist okay, aber nichts bahnbrechendes. schwierigkeit find ich auf "schwer" zu niedrig und die KI ist meistens ziemlich unfähig.

den multiplayer hätte man sich sparen können. leider wird es so wohl keinen single player DLC geben, sondern nur map packs, kostüme und ähnliches.

alles in allem ein schönes spiel das tomb raider in die richtige richtung führt. vielleicht mehr erkundung & rätsel und weniger geballere und dann kann man auch vom uncharted vergleich abkommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2014, 06:59,
#9
RE: Tomb Raider
Wie ich finde, eine blöde Neuigkeit: The Rise of the Tomb Raider wird exklusiv auf Xbox angeboten. Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2014, 07:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014, 07:14 {2} von Stuessy.)
#10
RE: Tomb Raider
Ich glaube nur an eine Zeitexklusivität.

Übrigens haben die tatsächlich immer nur Xbox gesagt. Könnte also für 360 und One rauskommen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2014, 07:26,
#11
RE: Tomb Raider
Zitat:Da schauen PlayStation-Besitzer neidisch ins Xbox-Lager. Im Zuge der Pressekonferenz von Microsoft wurde auf der Gamescom Rise of the Tomb Raider als exklusiver Titel für die Microsoft Konsolen bekannt gegeben.

Zur Weihnachtszeit diesen Jahres wird die Fortsetzung zum Tomb Raider Reboot erscheinen.

Quelle


Aufgrund des Plurals würde ich sagen sind die Chancen auf einen Xbox 360 Release sehr hoch.

Außerdem sehe ich es wie Stuessy. Auch ich glaube nur an eine Zeitexklusivität. War ja auch schon bei ganz vielen anderen Spielen so. Finde das aber auch nicht schlimm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2014, 08:08,
#12
RE: Tomb Raider
Naja und wenn es eine Exklusivität bleiben würde... dann net lange. Wäre schon dumm, das Game nicht auf der mehr verkauften Konsole dieser Generation raus zu bringen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2014, 08:23,
#13
RE: Tomb Raider
Ich mag diesen Trend zu gekaufter Zeitexklusivität überhaupt nicht. Bin zwar wenig davon betroffen, weil ich immer weit hinter den Releases hinke, trotzdem nervt mich sowas.

Ich hoffe einfach mal, dass ihr Recht behaltet und es früher oder später auch für die PS4 erscheint. Persönlich würde mir im Grunde auch ein 360-Release genügen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2014, 06:30,
#14
RE: Tomb Raider
Zitat:Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz wurde mit Stolz verkündet, dass Rise of the Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erscheint. Was viele bereits befürchtet haben, ist nun aber eingetroffen. Rise of Tomb Raider wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen. Wir haben es demnach mit einem zeitexklusiven Deal für Microsoft zu tun, wie der Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber Eurogamer verrät.

Für wie lange man sich die Exklusiv-Rechte gesichert hat, wollte Phil Spencer allerdings nicht verraten.

"Wie viel sich Microsoft den Deal hat kosten lassen, bleibt weiterhin ebenfalls unbekannt."

“Ich habe die Marke nicht gekauft”, erklärt Spencer. Was nach der Exklusivität mit Rise of the Tomb Raider geschieht, bleibt allein Square Enix überlassen.

Quelle

Und damit bestätigt sich auch die Zeitexklusivität. Ist mir persönlich aber egal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2014, 08:53,
#15
RE: Tomb Raider
Freuch mich, dass es auch für die 360 noch rauskommt. Aber leider erst so spät ende 2015 Sad
vielleicht hab ich bis dahin auch eine nextgen konsole.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: