Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
28.02.2013, 22:10,
#1
Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
Wie vor kurzem bekannt wurde, soll Kingdom Hearts 1.5 HD Remix auch in Europa erscheinen (dieses Spiel ist der Grund, dass ich meine XBOX 360 Sammlung aufgebe und auf PS3 umsteigen möchte (siehe Verkaufsthread)).

Bislang ist dieses ja nur für PS3 geplant, von einer Exklusivität habe ich aber bislang nie etwas gelesen oder einfach übersehen. Ich habe die Hoffnung, dass es auch eine Version für Wii U geben wird.

Meine Argumente sind, dass 4 Kingdom Hearts Ableger auf Nintendo Konsolen erschienen sind, auf Sony Konsolen nur 3, jedoch zzgl. mit einem Remake, also auch 4. Im Einzelnen:

Kingdom Hearts, PS 2
KH - Chain of Memories, GBA & PS2 (Remake)
Kingdom Hearts 2, PS 2
KH - 358/2 days, DS
KH - Birth by sleep, PSP
KH - ReCoded, DS
KH - Dream Drop Distance, 3DS

Und nun natürlich 1.5 für PS3.

Generell ist aber die Frage, da wir seit Jahren auf Kingdom Hearts 3 warten, ob dieses Spiel überhaupt noch für die Generation PS3, XBOX360, Wii U erscheint, oder aber nicht erst für PS4 und die PS3 nur die HD Remakes bekommt, denn ein Kingdom Hearts 2.5 kommt sicherlich auch. Hier bestätigt sich auch die Aussage, das Japan der Spieleentwicklung mittlerweile 5 Jahre hinterher hinkt.

Was denkt ihr? Haben wir Nintendospieler eine reele Hoffnung? Wird auf der E3 was gezeigt? Wo wird das geplante Xehanort-Ende in Kingdom Hearts 3 zu sehen sein?

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 12:25,
#2
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
(28.02.2013, 22:10)henni4u schrieb: Kingdom Hearts, PS 2
KH - Chain of Memories, GBA & PS2 (Remake)
Kingdom Hearts 2, PS 2
KH - 358/2 days, DS
KH - Birth by sleep, PSP
KH - ReCoded, DS
KH - Dream Drop Distance, 3DS

ReCoded musst du einklammern, da dies meines Wissens nach in Japan ein Handy Game war Wink

Also das es für die PS3 nich erscheint, bezweifel ich, SE hat schon Probleme mit FF13 Versus und FFX Remake.
Ich denke auch, dass KH3 bei Sony bleiben wird, schließlich wurde CoM auf der PS2 geremaked und KH 1.5 HD hat noch die Cutscenes aus 358/2 days vom DS Spiel in HD. So wurde jetzt langsam bis auf KH DDD die Story der Spin-Offs auf Sonys Konsolen geworfen, sodass nur noch ReCoded und KH DDD fehlen, diese werden bestimmt auch auf andere Art beo Sony zugang finden.
Daher finde ich KH3 traurigerweise recht unrealistsisch :/

Den SE scheint leider nicht mit der HD Fassung eine Ausnahme zu machen wie man bei DmC oder MGS machte und auf Multiplatform setzt^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 20:07,
#3
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
Kingdom Hearts ist ein gutes Spiel, aber deswegen gleich die Konsole wechseln? Nachher kommt's dann doch für XBox und dann?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 21:54,
#4
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
@ Oni:
Ein richtiges und wichtiges Argument!

Es ist aber auch so, ich habe allein für die PSP mehr Downloads als für die Box, schon deswegen überlege ich zu wechseln...

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2013, 13:36,
#5
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
(01.03.2013, 20:07)Oni-Link schrieb: Kingdom Hearts ist ein gutes Spiel, aber deswegen gleich die Konsole wechseln? Nachher kommt's dann doch für XBox und dann?

Aus dem Grund hatte ich ne PS2 und wegen MGS4 habe ich eine PS3 statt ner XBOX360 daheim stehen Wink

In der heutigen Zeit machen es einfach die exklusiven Titel aus, zudem hat doch MS diese Klausel, dass Spiele, die vorher auf PS3 etc. waren, nicht auf XBOX360 veröffentlicht werden.
Sprich: Entweder erscheint es früher als auf der PS3, zeitgleich oder gar nicht. Da SE derzeit keine Angaben zu nem 360 Port macht, kann man davon ausgehen, dass nur die PS3 bedient wird, sodass der 360er Spieler in die Röhre schaut^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2013, 13:29,
#6
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
Also dass KH je auf einer XBOX erscheinen wird, bezweifle ich sehr.

Meinen 3DS habe ich btw auch nur wegen KH: 3D gekauft ^.^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2013, 17:57,
#7
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
Kingdom Hearts ist eine ganz schreckliche Konsolen/Handheld-Hure in meinen Augen.
Dieses Platformjumping zerstört die Serie in meinen Augen, ich würde dafür keine Konsole verkaufen.
(Ich würde generell keine kaufen, wenn dann nur dazukaufen^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2015, 11:17,
#8
RE: Kingdom Hearts als Multiplattformtitel?
Nun ist einige Zeit vergangen, wir sind weiser geworden. Kingdom Hearts 3 kommt für die PS4 und XBOXONE, Nintendo geht leer aus.

Mein Dilemma bezüglich dieser Reihe habe ich ja schon hinlänglich geschildert, seit letztem Jahr ist dann das Gerücht, das die HD Remixes auf PS4 und XBOXONE erscheinen könnten. Wie seht ihr das? Zumal Final Fantasy X HD auch auf PS4 erscheint, wie wahrscheinlich ist es, dass die Kingdom Hearts Remixes auch auf PS4 erscheinen

Dann könnte man sich wirklich die PS3 sparen

Angeblich sollen die Remixes auch schon bestätigt sein, gefunden habe ich dazu aber nichts.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: