Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii mini
26.02.2013, 13:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013, 13:59 {2} von sebbbbe.)
#1
Wii mini
Vor einiger Zeit erschien in Kanada die Wii mini, eine vereinfachte Revision der Wii. Sie kam zu einem günstigeren Preis in den Handel, bot aber keinerlei Internet-Funktion und keine Kompatibilität zum Gamecube mehr.

Jetzt wurde die Wii mini auch für Europa angekündigt und kommt zumindest in Großbritannien am 22. März. Dazu wird es auch einige neue Nintendo Selects-Titel geben.

Die Wii mini kommt zusammen mit einer roten Wiimote-Plus, einem roten Nunchuk und den notwendigen Kabeln.

Hier ein Bild des guten Stücks:

[Bild: wii-mini1.jpg]

Naaaaja, nichts für mich. Ob das so schlau ist, wird sich noch zeigen. Als Sammlerobjekt aber schon wieder höchst interessant! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 14:06,
#2
RE: Wii mini
Die einen legen immer mehr Wert auf Internetverbindung und wollen (Gerüchteweise) sogar ganze Konsolen vom Internet abhänig machen und Nintendo geht da einen Schritt zurück.

Die Abwärtskompatibilität zum Cube ist ja schon bei den kleineren Modelen weg, aber auch noch das Internet weg zu rationalisieren? Ich bin zwar kein großer Nutzer des Internets, aber für Updates (die leider immer notweniger werden) ist das doch ganz schön wichtig. Keine Ahnung wie viele es tatsächlich für die Wii gab aber zumindest Skyword Swoard hat ja nachträglich ein Patch bekommen.

Ist der Preis den schon bekannt? Wirklich interessant wird das Gerät ja nur als Sammelobjekt oder für Einsteiger in die Gamingwelt, die eh nur ab und zu offline ein Game spielen wollen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 14:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013, 14:25 {2} von sebbbbe.)
#3
RE: Wii mini
(26.02.2013, 14:06)Yvi schrieb: Die einen legen immer mehr Wert auf Internetverbindung und wollen (Gerüchteweise) sogar ganze Konsolen vom Internet abhänig machen und Nintendo geht da einen Schritt zurück.

Die Abwärtskompatibilität zum Cube ist ja schon bei den kleineren Modelen weg, aber auch noch das Internet weg zu rationalisieren? Ich bin zwar kein großer Nutzer des Internets, aber für Updates (die leider immer notweniger werden) ist das doch ganz schön wichtig. Keine Ahnung wie viele es tatsächlich für die Wii gab aber zumindest Skyword Swoard hat ja nachträglich ein Patch bekommen.

Ist der Preis den schon bekannt? Wirklich interessant wird das Gerät ja nur als Sammelobjekt oder für Einsteiger in die Gamingwelt, die eh nur ab und zu offline ein Game spielen wollen.

Glaube auch eher, dass die Zeilgruppe die Kleinsten sind, deren erste Spielkonsole nicht wirklich internetfähig sein muss. Back to the roots. Wink
Preis ist noch nicht bekannt, aber vom kanadischen Preis ausgehend wird das wohl für 99€ angeboten.

EDIT: Am 15. März kommt die Wii mini nach Deutschland.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 14:29,
#4
RE: Wii mini
Preislich muss sie aber weit unter 100€ liegen, sonst macht sie keinen Sinn. Da würde ich doch eher 140€ bezahlen und bekomme eine "vollständige" Wii gleich mit Mario Kart.
An und für sich also Quatsch.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 17:27,
#5
RE: Wii mini
Brauche ich nicht, und ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe Wink Ich denke auch daß, das Dingens wohl eher was für die kleinsten Zocker unter uns gedacht ist.... oder Seniorenheime.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 18:27,
#6
RE: Wii mini
Ich würde sie sofort kaufen: wenn sie GameCube und Virtual Console abspielen kann.

Ansonsten sollte man etwas mehr Geld investieren und man hat noch ein Spiel und Internet dabei.
26.02.2013, 20:47,
#7
RE: Wii mini
Amazon listet sie nun für 109,99€.

Lol.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 20:50,
#8
RE: Wii mini
(26.02.2013, 20:47)sebbbbe schrieb: Amazon listet sie nun für 109,99€.

Lol.

Gestorben. Die 30€ Unterschied. Fool
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 22:38,
#9
RE: Wii mini
Ich denke die werden die kastrierte Wii von jetzt aus dem Sortiment nehmen, sodass die Wii Mini die einzig verbleibende ist. So wie sie's mit der Originalen Wii gemacht haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2013, 06:45,
#10
RE: Wii mini
110 Euro ist schon ein wenig fail...

Aber es ist einfach so: Es gibt etliche Leute, die mitbekommen, dass es einen neuen Kasten namens Wii mini gibt und keine Ahnung haben, dass es eigentlich nur eine abgespeckte Wii ist. Ich kenne übrigens auch ausreichend Leute (halt durch und durch Casuals, die niemals auf irgendwelchen Gamer-Seiten surfen würden), die nie, aber wirklich nie in ihrem Leben die Gamecube-Funktion brauchen würden und die eigentlich auch zu keinem Zwecke das Internet nutzen.

Daher wird das Ding schon seine Käufer finden, auch wenn ich es preislich und optisch wenig ansprechend finde. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2013, 21:26,
#11
RE: Wii mini
Jetzt habe ich gedacht, ich hätte eine Rarität zuhause und nun bringen sie die Konsole doch noch zu uns...Damn.

Habe sie mir vor einer Woche zukommen lassen. Frisch aus Kanada. Nun warte ich nur noch auf das US Spiel um sie mal auszuprobieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 09:23,
#12
RE: Wii mini
Es wurden doch von Nintendo immer mal wieder Redisigns von Konsolen herausgebracht. Das wohl älteste Beispiel ist wohl der NES Top Loader.

(26.02.2013, 18:27)henni4u schrieb: Ich würde sie sofort kaufen: wenn sie GameCube und Virtual Console abspielen kann.

Ansonsten sollte man etwas mehr Geld investieren und man hat noch ein Spiel und Internet dabei.

Das wird nicht passieren, da sie weder GC kompatibel ist, noch Internet hat.

Auf dem Bild sieht die Konsole ja geradezu süß aus. Dennoch werde ich sie mir wohl nicht zulegen. Ist mir zu teuer. Ich habe eine Wii und wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann eine WiiU oder ich warte auf die PS4.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2013, 22:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013, 22:45 {2} von soren12.)
#13
RE: Wii mini
Ich warte ebenfalls lieber auf die PS4.
Wii Mini ist überhaupt nichts für mich, aus den selben Gründen, die hier bereits geschrieben wurden:
Ich besitze eine PS3, eine WiiU, nen 3DS, PS Vita (ach so, Wii ja auch noch^^) und da brauche ich nicht auch noch ne Mini-Wii. Mal abgesehen davon, dass man nicht ins Internet kann...
Und 110 Euro? Neeee...Nea
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2013, 14:37,
#14
RE: Wii mini
Also ich besitze die schwarze Wii mit GC! Die Wii Mini ist eher für Leute die keinen Internetzugang haben, oder als Zweitkonsole am anderen Fernseher. Ich werde Sie wohl nie kaufen, nur mit GC ist Top! Da ich auch viele VC Games haben möchte, bleibt meine schwarze Wii auf Platz 1. Bis irgendwann die Wii U im Haus steht ^^ Aber das wird noch dauern, dafür brauch ich erstmal HD! Wii Mini für Leute ohne Internet ok, aber sonst!?! Naja, nix für mich!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2013, 22:41,
#15
RE: Wii mini
Ich brauche da mal Input:

Ich hatte gestern eine Wii Mini in der Hand, erinnerte mich als erstes an ein NES, vermutlich der Farben wegen. Auf der OVP ist das Opera-Zeichen, was ich als erstes mit Internet in Verbindung bringe. Ich denke, dass ist nicht möglich, mit der Mini Online zu gehen?
Dann eine grundsätzliche Frage: wo werden eigentlich die Speicherstände abgelegt? Wenn ich mir nichts dafür runterladen kann, braucht die Mini doch auch keinen Flash Speicher oder zumindest einen kleineren, um das ein oder andere Wii Spiel abzuspeichern.
22.03.2013, 11:27,
#16
RE: Wii mini
(21.03.2013, 22:41)henni4u schrieb: Ich brauche da mal Input:

Ich hatte gestern eine Wii Mini in der Hand, erinnerte mich als erstes an ein NES, vermutlich der Farben wegen. Auf der OVP ist das Opera-Zeichen, was ich als erstes mit Internet in Verbindung bringe. Ich denke, dass ist nicht möglich, mit der Mini Online zu gehen?
Dann eine grundsätzliche Frage: wo werden eigentlich die Speicherstände abgelegt? Wenn ich mir nichts dafür runterladen kann, braucht die Mini doch auch keinen Flash Speicher oder zumindest einen kleineren, um das ein oder andere Wii Spiel abzuspeichern.

Hm, das mit dem Opera-Zeichen ist merkwürdig, habe noch nichts davon gehört. Du kannst jedenfalls definitiv nicht mit der Wii mini online gehen.
Die Wii hat ja einen internen Speicher von 512MB, bei der Wii mini habe ich den Wert 256MB gefunden, der für Speicherstände mehr als ausreichen sollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: