Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PlaceSpotting - Runde
19.02.2013, 16:34,
#1
PlaceSpotting - Runde
Kennt wer placespotting? Man gibt einen Google Maps Ausschnitt ein und der geneigte Rätsellöser muss diesen Ausschnitt finden. Eigentlich selbsterklärend, wenn man auf der Seite ist, zwei Tipps gibt es auch noch. Smile

Ich denke mal, derjenige, der löst, darf ein neues Rätsel stellen. Beweisen sollte er das durch den Kommentar, der beim Lösen erscheint (kann man bei Erstellung auch eingeben).

Also los! Smile

http://www.placespotting.com/solve.php?p...39ACE-139F
19.02.2013, 19:09,
#2
RE: PlaceSpotting - Runde
Da stand, ich hätte als erstes gelöst. Daher nun die Folgefrage.

Wo ist das?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2013, 19:34,
#3
RE: PlaceSpotting - Runde
Mach ich was falsch, wenn ich garnichts sehe?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2013, 21:09,
#4
RE: PlaceSpotting - Runde
Coole Idee - kannte ich bislang noch gar nicht.

Aber das Rätsel von Dade finde ich ziemlich schwer, habe da gar keinen Anhaltspunkt. Darf man irgendwo (hier) Tipps geben, wenn sich zu lange nichts tut? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 13:59,
#5
RE: PlaceSpotting - Runde
Dann machst du was falsch, Arnfear.
Man hat oben ein Bild. Oben links steht der Zoomfaktor. Darunter findet man die Tipps.
Unter dem Bild hat man eine karte von Google Maps. Da soll man nun das obrige Bild finden. Unter der Map kann man eine Stadt oder einen Ort innerhalb der Stadt eingeben, um gleich zu dem Ort zu springen.
"Berlin Brandenburger Tor" würde einen direkt dahin bringen.

Ich gebe einfach hier mal einen kleinen Tipp.
Einmal im Jahr wird dort viel gespielt. Die Spiele dort sind eher analog zu den Spielen in Köln.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013, 19:04 {2} von Terrahoming.)
#6
RE: PlaceSpotting - Runde
Zitat:Das ist Lösung Nr. 1 dieses Rätsels!

Nachricht vom Ersteller des Rätsels:
Natürlich rede ich von der Messe in Essen.


Also mache ich doch mal gleich mit einem Rätsel weiter, das für jeden der mich halbwegs kennt wohl zu leicht ist. Biggrin

*Klick mich, löse mich!*
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2013, 13:11,
#7
RE: PlaceSpotting - Runde
Tja ... leider hast du ja gar keine Tipps gegeben - die Leute, die dich kennen, gucken wohl nicht hier rein. Sad

Ãœbrigens:

Zitat:Das ist Lösung Nr. 1 dieses Rätsels!

Nachricht vom Ersteller des Rätsels:
Natürlich rede ich von der Messe in Essen.


So soll angezeigt werden, dass gelöst wurde. Lösung Nr. 1 ist nicht unbedingt relevant, theoretisch könnte ja jemand auf Placespotting das Rätsel finden und als erster lösen. Hat aber dann ja mit WiiG nichts zu tun. Deswegen immer den Lösungssatz posten. Smile
23.02.2013, 18:28,
#8
RE: PlaceSpotting - Runde
Ich finde das System zwischen der Webseite und WiiG zwar etwas gewöhnungsbedürftig und habe den Thread nach meiner Frage direkt wieder vergessen, aber Terras Ort kann ich natürlich lösen:

Zitat:Das Deutsche Eck in Kowelenz! Richtig!

Sollte allerdings besser Koblenz heißen. Biggrin

So, hier nun mein Rätsel für euch:

-> Klick!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2013, 18:56,
#9
RE: PlaceSpotting - Runde
Ohne Hinweise ist das eher schwer.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2013, 19:08,
#10
RE: PlaceSpotting - Runde
Puh, noch fällt mir kein Hinweis ein, der nicht zu viel verraten würde. Daher warte ich noch ein wenig ab, denn eigentlich ist es recht leicht, wenn man denn schonmal dort war. Wink

Wenn der Thread stirbt oder Dade Zustimmung erhält, werde ich natürlich gerne einen Hinweis ergänzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2013, 20:10,
#11
RE: PlaceSpotting - Runde
Ich kenne das Gebäude ... aber ich komme gerade nicht darauf, woher. Smile
01.03.2013, 08:50,
#12
RE: PlaceSpotting - Runde
Langsam wäre ein Tipp wohl doch angebracht, oder?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 09:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 09:38 {2} von Magoo20.)
#13
RE: PlaceSpotting - Runde
Interessantes Spiel. Habe auch versucht, Sammys Bild zu finden. Habe aber keine Idee mehr, was es sein könnte. Ein Tipp wäre also wirklich willkommen!

Edit:
Ich habe es: "Richtig, die Antwort lautet König der Löwen oder Stage Theater in Hamburg."

Ein neues Rätsel stelle ich gleich rein. Einen Moment bitte...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 09:58,
#14
RE: PlaceSpotting - Runde
Sammys war ja leicht ^^
Hab leider eben erst so richtig das Spiel verstanden xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 10:01,
#15
RE: PlaceSpotting - Runde
So, da Dragon jetzt auch mit an Bord ist, hier das neue Rätsel:

Klick mich!

Tipps gibt es erst einmal keine. Sollte aber ohnehin nicht all zu schwer sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 10:51,
#16
RE: PlaceSpotting - Runde
Also ich finde es nicht gerade leicht. Vielleicht suche ich aber auch in eine völlig falsche Richtung.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 11:21,
#17
RE: PlaceSpotting - Runde
Zitat:Korrekt! Das ist das Miniland im Leogland Deutschland.

Tadaa Biggrin

Und weiter gehts: Klick
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2013, 12:18,
#18
RE: PlaceSpotting - Runde
Ich erinnerte mich an deine Begeisterung für Shutter Island - die teilen wir ja. Daher wusste ich sofort, was das sein muss.

Zitat:Richtig! Das ist meine alte Heimat, der schönste Ort Deutschlands: Warnemünde.

Ich überlege mir mal was und stelle es später rein und bin eurem Beispiel gefolgt, daher erst mal ohne Tipps. Die können dann folgen.

Klick
03.03.2013, 15:45,
#19
RE: PlaceSpotting - Runde
Dort kann man recht hochpreisig einkaufen. Wir befinden uns in Deutschland.
03.03.2013, 16:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 16:16 {2} von pikachu98.)
#20
RE: PlaceSpotting - Runde
Zitat:Korrekt! Es handelt sich hier um das KaDeWe in Berlin.

Gefunden! Biggrin

Hier geht es zum nächsten Rätsel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 08:06,
#21
RE: PlaceSpotting - Runde
Zitat:Glückwunsch, du hast den gesuchten Ort gefunden, nämlich den Pfaffenteich in Schwerin!

Nächste Runde: Klick

Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 09:44,
#22
RE: PlaceSpotting - Runde
Ich finde das Spiel richtig cool (auch wenn ich es immer wieder vergesse Biggrin), aber ich merke, dass ich noch viel über die Luftbilder unserer Erde lernen muss. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2013, 21:09,
#23
RE: PlaceSpotting - Runde
Okay, ein kleiner (vielleicht auch schon alles entscheidender) Tipp: Zu finden ist dieser Ort im deutschsprachigen Ausland.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2013, 08:12,
#24
RE: PlaceSpotting - Runde
Danke, das hat gereicht. Biggrin

Zitat:Genau, das ist der Wiener Schlosspark.

Weiter geht es:

-> Klick!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2013, 08:31,
#25
RE: PlaceSpotting - Runde
Oha, das sieht mir auf den ersten Blick nach einem Assassin's Creed-Schauplatz aus xD
Aber bis auf diesen Gedanken habe ich keinen blassen Schimmer.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: