Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: Awakening
29.04.2013, 20:56,
#76
RE: Fire Emblem: Awakening
Du kannst dir Bonus-Teams auf die Karte rufen, einige haben sogar Geld mit. Oderdu holst dir Zombies auf die Karte, da haben immer mindestens zwei Gegner 1000 Gold bei sich Smile Aber da du keine Waffen hasst, musst du wohl mit Chrom alles durchrushen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2013, 09:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013, 09:26 {2} von Sedriss.)
#77
RE: Fire Emblem: Awakening
Das mit den Zombies funktioniert aber nur auf Normal.
Auf Schwer kostet die Kiste ich glaube 4.500 Gold und somit lohnt das da dann nicht mehr.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Hochzeiten wieder aufzulösen oder ist die erste Wahl permanent.
Habe mich beim Unterstützungsgespräch meines Avatars verklickt und nun hat der die kleine Prinzessin an der Backe. ^^

Dabei war Anna doch auch schon auf A Sad
Und ich Trottel habe keinen Speicherstand mehr von vor dem Gespräch.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2013, 14:11,
#78
RE: Fire Emblem: Awakening
Vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt ist alles noch rein theoretisch und als Schwabe hab ich natürlich Geld im Überfluss. Hab mich nur gewundert, beim Fall "was wäre wenn". Spiele noch auf Einfach-nicht klassisch.

Hochzeiten kann man nicht auflösen und man kann auch nicht mehr heiraten, falls einer der beiden sterben sollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2013, 16:33,
#79
RE: Fire Emblem: Awakening
(30.04.2013, 09:25)Sedriss schrieb: Das mit den Zombies funktioniert aber nur auf Normal.
Auf Schwer kostet die Kiste ich glaube 4.500 Gold und somit lohnt das da dann nicht mehr.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Hochzeiten wieder aufzulösen oder ist die erste Wahl permanent.
Habe mich beim Unterstützungsgespräch meines Avatars verklickt und nun hat der die kleine Prinzessin an der Backe. ^^

Dabei war Anna doch auch schon auf A Sad
Und ich Trottel habe keinen Speicherstand mehr von vor dem Gespräch.


ach lissa ist doch lustig Biggrin zumindest stat technisch war die "wahl" gar nicht sooo schlecht, da du zumindest 2 kinder aus der ganzen sache bekommst. und der avatar ist an sich das optimum für jedes kind, da hier halt alle klassen zugänglich gemacht werden.

und lissa kann galeforce vererben, also alles super Biggrin

anna fand ich nich so lustig wie lissa Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2013, 18:56,
#80
RE: Fire Emblem: Awakening
Kann man das auch nem Amateur wie mir empfehlen?
Habe bisher Shadow Dragon sowie den geschenkten GBA Ableger von der Botschafter Aktion nur 1 - 2 Stunden gespielt, verlor die Lust dran.

Die Demo hat mich irgendwie gefixt, aber wenn ich das so lese, ist das wieder für mich so kompliziert @_@
Ist es für Leute, die eher weniger mit Strategiespielen zu tun haben ratsam oder sollte man sich das zweimal überlegen?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2013, 14:53,
#81
RE: Fire Emblem: Awakening
Du kannst das Spiel spielen wie du willst, was deinem Team und dem Aufleveln angeht. Ob du dein Char einfach nur mit einem Meistersiegel hochringst und dann bis Level 20 levelst oder doch vorher ein Zweitsiegel einsetzt ist dir überlassen. Und um das Spiel durchzuspielen reicht das "einfache" Leveln aus. Die Nebenquests sind aber schon eine ganze Stufe schwerer, da verzweifle ich auch schon mit meinen relativ gut gelevelten Charaktern. Bei denen ist wesentlich mehr Takttik gefragt. Das hat deine Frage jetzt glaube ich nicht so sehr beantwortet, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2013, 11:16,
#82
RE: Fire Emblem: Awakening
Hab das Spiel auch seit gestern und habs heute mal angespielt und muss sagen, es ist echt genial! (hab die Demo vorher noch nicht angespielt gehabt)
Die Kampfanimationen sehen sehr schick aus und auch die Kampfkarten echt schön gestaltet. Ich finde es bisher schon einen sehr gelungenen Nachfolger, auch wenn ich noch nicht besonders weit bin. Also das hat Intelligent Systems echt gut gemacht und werde die Schlachten in dem Spiel mit Freuden genießen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 17:25,
#83
RE: Fire Emblem: Awakening
Ich bin jetzt Kapitel 19 und laut dem Unterstützungsmenü gibt es noch viele Charaktere die ich nicht freigeschaltet habe. Da es nicht die Kinder sind, da ich soweit alle habe, die die Standard-Charaktere bekommen können, frage ich mich, ob das alles Story-Charaktere sind und irgendwelche Bonus-Charaktere sind. Kinder können meines Erachtens nach keine Kinder bekommen, zumindest haben sie es bei mir nicht.

Dann noch: Letzte Woche konnte man eine Nebenquest herunterladen. Welt des Königs oder so. Diese Mission ist zwar auch meiner Karte erschienen, aber es gibt keinen Weg dorthin. Wie komme ich dahin?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 18:57,
#84
RE: Fire Emblem: Awakening
Das sind Charas aus Bonusmissionen, ich sag aber mal nicht welche, Storymäßig kriegt man die nicht, und nein, Kinder können nicht wirklich Kinder bekommen, außer sie heiraten den Avatar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013, 19:47 {2} von Oni-Link.)
#85
RE: Fire Emblem: Awakening
Gut, danke Smile

Dann noch: Letzte Woche konnte man eine Nebenquest herunterladen. Welt des Königs oder so. Diese Mission ist zwar auch meiner Karte erschienen, aber es gibt keinen Weg dorthin. Wie komme ich dahin?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2013, 22:55,
#86
RE: Fire Emblem: Awakening
Nach der Hauptstory öffnet sich der Weg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2013, 22:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013, 22:34 {2} von Game.)
#87
RE: Fire Emblem: Awakening
Habe das Spiel gerade beendet =)
Hat mir sehr gut gefallen und irgendwie reizt es mich schon, es noch auf Extrem zu versuchen und ein paar Dinge anders zu machen.

Nach dem Durchspielen stand da eine Meldung, dass ich meinen Ruf auf einen neuen Spielstand übertragen könne...
1. Was zur Hölle ist dieser Ruf? Oo
2. Wie geht das bitte?

Habe eben kurz gegooglet und nichts dazu gefunden (außer, dass viele sagen, dass das geht) und ich hab sogar in der elektronischen Anleitung nachgeschaut... Da steht auch nichts davon. Wieso bin ich scheinbar der einzige, der nicht weiß, was das sein soll?^^"

*edit: ah okay, es scheint iwas mit Streetpass zu tun zu haben... Kann mir das trotzdem jemand erklären?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2013, 23:12,
#88
RE: Fire Emblem: Awakening
hmm... mal schaun ob ich das noch zusammen kriege... xD

ruf (bzw. renown im englischen) ist einfach ne punktzahl die man ansammelt wenn man kapitel abschließt und spotpass/streetpass teams besiegt. mit steigender punktzahl schaltet man dann items frei (legendäre waffen, second seal und so kram).

der renown wert wird automatisch auf den neuen spielstand übertragen und dort weiter erhöht. wenn du mehrere spielstände hast wird immer der höchste renown wert für den neuen spielstand genommen.

ingame kannste das im menü über die "onlinefunktion" (nicht das outrealm gate, sondern wirklich auf der weltkarte ins menü) einlösen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2013, 19:57,
#89
RE: Fire Emblem: Awakening
Wie komme ich eigentlich zu den herunterladbaren Inhalten?
09.06.2013, 20:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013, 20:24 {2} von Sedriss.)
#90
RE: Fire Emblem: Awakening
Für die Kostenpflichtigen DLC über das Dimensionsportal im Spiel.

Das wird ich glaube nach Kapitel 4 freigeschaltet.

Die Kostenlosen DLC bekommst du über das Drahtlosmenü wenn man X auf der Übersichtskarte drückt.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2013, 14:31,
#91
RE: Fire Emblem: Awakening
@ omg: Danke dir =)
Jetzt wo ich das lese, fällt mir auch wieder ein, dass ich mir diesen Ruf-Shop einmal am Anfang des ersten Durchlaufs angeschaut habe und festgestellt hab, dass ich mehr Punkte brauche Biggrin
Ist dann iwie in Vergessenheit geraten...

@ Topic: "Extrem" ist echt hart Oo
Auf "Schwer" haben die Ziele "Boss erledigen" und "Alles erledigen" nie einen Unterschied gemacht. Auf Extrem habe ich Kapitel 3 nur geschafft, weil ich ein paar Gegner mit Frederik über die ganze Map gekitet habe Oo
Es hinterlässt irgendwie einen sauren Nachgeschmack, sich so auf Frederik zu verlassen, aber ich sehe bislang keine andere Wahl. Mal sehen, was Kapitel 4 mit sich bringt Smile
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2013, 13:29,
#92
RE: Fire Emblem: Awakening
So nach knapp 50 Stunden Spielzeit den Abspann gesehen...was soll ich sagen?
Es ist ein verdammt tolles Spiel, dass selbst Anfängern wie mir es nicht alzu schwer gestaltet hat, was auch an der Wiederkehr gefallener Einheiten liegt genau wie farmen^^
Nur die Story fand ich etwas lahm, was aber die einzelnen Charaktere wieder wettmachten.

Ich hatte damit verdammt viel Spaß ,auch wenn ich es nicht zu 100% beendete, da müssen mir irgendwo 4 Leute durch die Lappen gegangen sein xD
Werde bei Gelegenheit einen zweiten Durchgang machen, aber diesmal auch Schwer, fraglich nur, ob ich es auf Klassisch mache. Genauso ich die mir drei fehlenden DLC Pakete kaufen werde^^

Ist nach 2 Jahren das beste 3DS Spiel, dass ich spielen durfte und zugleich auch mein erstes FE, dass ich beendete^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2014, 19:51,
#93
RE: Fire Emblem: Awakening
Hab gerade eben den Secret Path in Apotheosis beendet und muss sagen... war schon gut knackig. 4-5 Stunden hab ich für die Wellen gebraucht, besonders das Zeitlimit am Ende war ein wenig nervig. Aber jetzt hab ich als Belohnung das
super tolle und total nutzlose Supreme Emblem...

Der Endboss selbst war gar nicht so schwer, ich hatte größere Probleme mit den Aegis+/Pavise+/Luna+/Vantage+/Dragonskin/BraveBow++ Snipern (83 Skill/70 Spd/96 ATK) oder den Counter/Dragonskin/Hawkeye/Luna+/Aegis+/Helswath Berserkern (99 HP/99 ATK).

Während der Boss eben alleine auf dem Thron steht und man erst alles andere besiegen kann rennen die restlichen Gegner auch noch in einer Gruppe herum. Sniper mit Counter/Vantage+/Luna+ sind wenn es mehrere sind schon übel.

Hat das sonst auch schon jemand gemacht?
Mit was für einem Team habt ihr das ganze erledigt?

Ich bin mit einem vollen 20er Team mit gemaxten Einheiten rein (2 Rallycharaktere = 10 Rallys). Am Ende gab das dann z.B. solche Charaktere:
[Bild: b7j7n5.jpg]
[Bild: 2u4mp2t.jpg]
Das ist noch ein altes Bild, beim Kampf war die Resistenz dann auch max (39), damit ich einen möglichst hohen Dual Guard Wert habe.
Yarne ist ein reiner Support Charakter, würde ich ihn als primären Charakter auch verwenden wären das natürlich ganz andere Skills (und die stats wären noch ein bisschen besser).
Nah erreicht mit Berserker-Yarne Support und Rally-Skills exakt 66 Spd was genau reicht damit sie von den schnellsten Einheiten im Spiel (70 Spd) nicht 2x angegriffen werden kann)

Wenn Jemand Interesse an meinem restlichen Team hat kann ich das auch gerne posten. Für Verbesserungsvorschläge wär ich auch immer offen, da mein Team wahrscheinlich noch nicht das Optimum darstellt.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2014, 19:59,
#94
RE: Fire Emblem: Awakening
Ich spiele es jetzt und bin schon ein wenig verwundert, warum ich das nicht sofort gekauft und gespielt habe. Macht super Spaß. Smile
18.09.2014, 22:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014, 22:17 {2} von Guilmon.)
#95
RE: Fire Emblem: Awakening
Ohhhh Das Spiel ist großartig.
Allerdings langweilen irgendwann die Beziehungen in diesem Spiel.
Ich habe nun mal einen Durchgang mit einem weiblichen Charakter gestartet weiß aber echt nicht mit wem ich sie verkuppeln soll. :s Chrom wäre mir zu kitschig. Bei Frederik weiß ich nicht ob ich nicht doch lieber Stahl nehmen soll. Vaike ist ein Grauen auf zwei Beinen. Gaius und Lon'zun sind lustig aber sind wohl eher bei einem anderen Durchgang dran. Basilio kommt viel zu spät. Libra ist langweilig. Donnel ist Pädophilie und Kellan ist mir zu träge.
Fem Avatar hat deutlich weniger Auswahl an vernünftigen Romanzen, als der Männliche. Diesen würde ich NIEEEEE NIEEEE NIEEE mit Olivia verkuppeln, die ist eindeutig für den Japanischen Markt drin.

Wie kann man eigentlich Aversa und Walhart rekrutieren?
Der Avatar und Chrom und hauen die beiden einfach um.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2014, 09:51,
#96
RE: Fire Emblem: Awakening
Du kannst mit dem Avatar auch eine Beziehung mit Owain, Yarne, Inigo oder Laurent eingehen.
Dann bleiben mehr Optionen für den Rest über. Hast du halt nur ein Kind. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2014, 11:39,
#97
RE: Fire Emblem: Awakening
Naja. Die Kinder zu romanzen finde ich auch befremdlich.^^
Lucina hat in meinem letzten Durchgang Owain gedatet.
Sie ist mit ihrem Cousin eine Liebesbeziehung eingegangen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: