Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
05.02.2013, 13:09,
#1
Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
http://www.nintendo-online.de/news/11546...sterreich/

Wo Vertrieb sowie sämtliche Öffentlichkeitsarbeit für Nintendo in Österreich bisher von der Firma Stadlbauer übernommen wurde, so wird dies in Zukunft von Nintendo Deutschland selbst übernommen werden. Auf ähnliche Weise wurde erst vor kurzem die Firma Waldmeier in der Schweiz abgelöst.
Was bedeutet das konkret? Im Zweifelsfall könnten sich für österreichische Nintendo-Kunden dadurch einige Vorteile ergeben. Wie etwa die Nutzung der Club Nintendo-Aktion (bspw. Gewinnspiele), die bisher ausschließlich Clubmitgliedern mit festem Wohnsitz in Deutschland vorbehalten waren. Ein Grund für Österreicher, endlich mal zahlreiche Spiele für ihr bisher sinnbefreites Sternenkonto zu registrieren! Man könnte sogar noch weiter gehen und hoffen, weil Nintendo Deutschland vermutlich einen direkteren Draht zu den Vorsitzenden bei Nintendo of Europe hat, dass beim 3DS-Streetpass-Spiel endlich auch eine Karte für die Region Österreich angefertigt werden wird. Irgendwie ist es schon befremdlich, wenn deutsche Streetpassanten zwar Regionskarten von japanischen 3DS-Besitzern angezeigt bekommen, aber für die ihrer österreichischen Nachbarn keine verfügbar sind...

Was meint ihr dazu (betrifft natürlich vorrangig Österreicher und Schweizer)? Eine positive Veränderung? Wird man den Club Nintendo endlich sinnvoll nutzen können? Oder muss man sich Sorgen machen, dass zukünftige Wii U-Spiele in Österreich ebenso zensiert werden wie in Deutschland? Ich bin mal vorsichtig optimistisch - die Club Nintendo-Aktionen nicht nutzen zu können, hat mich bisher teilweise tierisch geärgert, weil ich eigentlich schon verdammt viele Nintendo-Produkte besitze und bisher in keiner Weise davon profitieren durfte, obwohl der Shop einige coole Sachen im Angebot gehabt hätte... hoffentlich wird's was! Pardon
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 15:06,
#2
RE: Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
Das klingt ja zumindest mal positiv das ganze! Hab mich auch immer geärgert das wir in Österreich die Punkte nicht einlösen können! Ich hoffe auch das es besser wird mir der Werbung den Stadlbauer ist da in Österreich sehr zurückhaltend.
Wenn wir dann auch noch bei den Gewinnspielen dabei sein dürfen passt das schon.
Mal schauen wie es dann mir der Zensur der Titel wird, aber ich glaube das bleibt so wie es ist.
Wir haben ja auch auf den anderen Konsolen auch andere Fassungen als die Deutschen soweit ich das so beurteilen kann.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 15:20,
#3
RE: Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
(05.02.2013, 15:06)A-Lee schrieb: Mal schauen wie es dann mir der Zensur der Titel wird, aber ich glaube das bleibt so wie es ist.
Wir haben ja auch auf den anderen Konsolen auch andere Fassungen als die Deutschen soweit ich das so beurteilen kann.

Das bleibt wie es ist.
Die USK hat ja nichts mit Nintendo zu tun, bzw. ist nur für Deutschland zuständig. Die Österreicher und Schweizer haben das Glück, dass sie - wie der Rest Europas - das PEGI-System verwenden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 23:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013, 23:57 {2} von Eagle26.)
#4
RE: Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
Club Nintendo auch in der Schweiz? Bisschen sehr spät aber okay.
Für mich würde es sicher auch lohnen, da ich mir eh praktisch jedes Nintendo Spiel hole. Da könnte ich bestimmt ein paar tolle Prämien abstauben, aber ich bin davon nicht ganz überzeugt. Ich finds einfach irgendwo einen Tick zu spät. Wenn ich mir sogar jetzt fragen würdet, ob ich die Punkte einlösen würde, dann würde ich vermutlich eher nein sagen. Es kommt einfach einen Tick zu spät.
Bisschen kritisch vielleicht, aber okay. Für zukünftige Nintendo-Zocker ist es sicher ganz in Ordnung. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 03:01,
#5
RE: Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
Meinst du? Ehrlich gesagt, ich bin schon extrem am Schwachwerden, wenn ich sowas hier im Sternenkatalog erblicke:

[Bild: 5001-508657df4acaf.png]

Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 08:26,
#6
RE: Nintendo Deutschland übernimmt Österreich und Schweiz
Ich kam zuwenig mit dem SNES in Kontakt um ihn wirklich gut zu finden. Keine Frage, der SNES ist eine geinale Konsole. Ich spiele auch sehr gerne auf dem SNES, aber ich habe die Konsole erst sehr spät entdeckt und mir gefällt der Cube Controller um einiges besser. (Wenn ich genauer darüber nachdenke, dass die neuen Wiis keinen GameCube Anschluss mehr haben, wäre der Controller bestimmt nicht so schlecht. Biggrin)

Sicher ist es eine sehr nette Prämie, aber diese hier spricht mich auch nicht unbedingt so an. Und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich den Controller auch zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo kaufen (Ricardo.ch / Ebay). Auch wenn es dann etwas überteuert verkauft wird.

Auch die Zelda Statue (keine Ahnung ob es diese noch gibt) finde ich nicht gerade berrauschend. Ich weiss nicht warum, aber es ist wohl einfach so. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: