Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenvolumen beim Online-Gaming
19.01.2013, 21:09,
#1
Datenvolumen beim Online-Gaming
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Online-Gaming und Datenvolumen.
Wie viel Datenvolumen verbraucht man denn ungefähr wenn man online Spielt? Vor allem am PC? Oder kann man das irgendwie nachmessen, wie viel man beim Zocken verbraucht?

Im konkreten Fall geht es darum, dass nach einem Umzug Internet nur noch mit Datenvolumen empfangbar ist. Sprich DSL etc. scheidet komplett aus. Jetzt ist vor allem die Frage da, ob das Zocken am PC (und auch an der Konsole) noch problemlos möglich ist bzw. ob dies zu viel des Datenvolumens frisst.

Kennt sich da jemand aus? Battlefield wird z.B. sehr oft online gezockt. Wie hoch ist denn dabei das Datenvolumen?

Kenn mich bei dem Thema komplett nicht aus und würde mich über Infos freuen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2013, 14:36,
#2
RE: Datenvolumen beim Online-Gaming
Also da ich DSL hatte hab ich da bei mir noch nie so richtig drauf geachtet, aber ich hatte mal son Programm des hieß T-DSL Manager, da konnte man die Datenübertragung ins Internet angucken.

Vielleicht hilft dir auch das weiter, habs aber noch nicht getestet:
Klick
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2013, 22:39,
#3
RE: Datenvolumen beim Online-Gaming
Vielen Dank für den Link! Hab das Programm mal weitergeleitet. Geht nämlich um Freunde die nach ihrem Umzug leider kein DSL mehr beziehen können. Vielleicht bringt denen das Programm etwas Auskunft.

Falls noch jemand was zum Thema sagen kann: Wir freuen uns über jede Info Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2013, 17:26,
#4
RE: Datenvolumen beim Online-Gaming
Ich glaube, das hängt auch immer vom Spiel ab. Ego-Shooter brauchen z.B weniger Datenvolumen als ein Rennspiel. Dann hängt es auch an der maximalen Anzahl der Mitspieler ab. Welches Spiel jetzt genau wieviel Datenvolumen benötigt, lässt sich schwer feststellen. Bei CoD habe ich zum Beispiel weniger Probleme als bei einem Guitar Hero. Ich habe zwar kein Datenvolumen aber ich denke, das sollte mit bedacht werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: