Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsolen gestohlen!
09.01.2013, 12:01,
#1
Konsolen gestohlen!
Hey WiiGler,

ich hatte gestern Abend den Vorfall nach Hause zu kommen und mein Zimmer so vorzufinden, das meine PS3, meine Wii U und meine Wii, sowie das nötige Zubehör (abgesehen vom Ladekabel des Wii U Pads), der DSi und Lite und noch alle PS3 Spiele, genauso wie 15 Wii Spiele gestohlen wurden (Wert liegt ungefähr bei 2500-3000€).
Weitere Schritte habe ich durch die Polizei schon eingeleitet, da ich auch ne Vermutung habe wer es in dem Fall gewesen sein könnte.

Nun würde ich all diejenigen bitten, die mich auf der Wii U und PS3 haben, dass ihr auffällige und besondere Aktivitäten hier vielleicht reinschreibt, weil ich das dann nämlich nicht bin (falls die Accounts von mir überhaupt benutzt werden)!
Letzter Login bei der PS3 von mir war vorgestern Abend und letzter Login bei Wii U gestern Mittag.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 13:35,
#2
RE: Konsolen gestohlen!
Wie waren deine Namen auf den Konsolen?
Wäre vllt hilfreich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 14:06,
#3
RE: Konsolen gestohlen!
Ich werd mich achten, Erzrivale!
Hast du irgendwelche Kreditkarteninformationen mit der PS3 verbunden oder angegeben? Diese müsstest du allenfalls übers Web noch entfernen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 14:30,
#4
RE: Konsolen gestohlen!
Oh man, dass muss ja ein Albtraum sein! Hoffentlich bewahrheitet sich deine Vermutung und die Polizei kann den oder die dafür zur Verantwortung ziehen! Hab gerade mal die Wii U angeschmissen und laut meiner Freundesliste warst du zuletzt Gestern online. Somit war dann wohl der Dieb selbst nicht mit deinem Account auf der Wii U bis jetzt online. Wobei er natürlich auch einfach einen neuen Account erstellen könnte und deinen Löschen. Echt dämlich so was!

Kannst du online auf deinen Account zugreifen bei der PS3? Bei Xbox Live geht das ja, bei Sony kenne ich mich nicht aus. Würde ebenfalls wie Eagle raten sofort alle Daten die du abändern kannst sofort zu ändern.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 17:35,
#5
RE: Konsolen gestohlen!
Hab dir mal ne Freundschaftsanfrage beim PSN geschickt. Sollte sie angenommen werden, geb ich bescheid. Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 18:33,
#6
RE: Konsolen gestohlen!
Ich hoffe, du bekommst alles wieder. Die Konsolen jemand anderes zu klauen ist ja, wie das Auto von einem anderen Mann zu verkratzen.

hast du denn Seriennummern der Konsolen oder sowas? Immerhin kann er auch behaupten, sich die Konsolen zugelegt zu haben.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 18:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013, 18:52 {2} von DJKR.)
#7
RE: Konsolen gestohlen!
Rief schrieb:Wie waren deine Namen auf den Konsolen?
Wäre vllt hilfreich^^

Mein Nickname ähnelt der in diesem Forum, nur andere Schreibweise, im PSN wäre das DJ_K-R und bei Wii U wäre das DJ_K.R. Wink

Eagle26 schrieb:Ich werd mich achten, Erzrivale!
Hast du irgendwelche Kreditkarteninformationen mit der PS3 verbunden oder angegeben? Diese müsstest du allenfalls übers Web noch entfernen.

Also Kreditkarteninfos habe ich dort keine angegeben, habe alles immer über die Prepaid Karten bezahlt.

Yvi schrieb:Hab gerade mal die Wii U angeschmissen und laut meiner Freundesliste warst du zuletzt Gestern online. Somit war dann wohl der Dieb selbst nicht mit deinem Account auf der Wii U bis jetzt online. Wobei er natürlich auch einfach einen neuen Account erstellen könnte und deinen Löschen. Echt dämlich so was!

Solange mein Account erstmal nicht misbraucht wird, bin ich vorerst etwas erleichtert.

Yvi schrieb:Kannst du online auf deinen Account zugreifen bei der PS3? Bei Xbox Live geht das ja, bei Sony kenne ich mich nicht aus. Würde ebenfalls wie Eagle raten sofort alle Daten die du abändern kannst sofort zu ändern.

Naja, ich kann soweit auf das Konto zugreifen, das ich Kennwort und sowas ändern kann.

Rolle schrieb:Hab dir mal ne Freundschaftsanfrage beim PSN geschickt. Sollte sie angenommen werden, geb ich bescheid. Blush

Na da bin ich ja gespannt, ob die angenommen wird. Biggrin

(09.01.2013, 18:33)Dade schrieb: Ich hoffe, du bekommst alles wieder. Die Konsolen jemand anderes zu klauen ist ja, wie das Auto von einem anderen Mann zu verkratzen.

hast du denn Seriennummern der Konsolen oder sowas? Immerhin kann er auch behaupten, sich die Konsolen zugelegt zu haben.

Das ging mal über die Playstation Homepage, nur habe ich jetzt mal nachgeschaut und gesehen...das das weg gemacht wurde. Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2013, 18:22,
#8
RE: Konsolen gestohlen!
Ich werde auch mal drauf achten, ob du "Online" gehst. Kann ja echt nicht mehr sein sowas...

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2013, 08:50,
#9
RE: Konsolen gestohlen!
Krasse Sache. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Konsolen & Games wiederbekommst. Ich würde denken, der Dieb versucht sie so schnell wie möglich zu verkaufen.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2013, 09:46,
#10
RE: Konsolen gestohlen!
(11.01.2013, 08:50)fledertier schrieb: Krasse Sache. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Konsolen & Games wiederbekommst. Ich würde denken, der Dieb versucht sie so schnell wie möglich zu verkaufen.

Das vermute ich auch schon bald. Ich hoffe nur das er sowas nicht fertig bringt und selber behält, damit es von der Polizei auch gefunden werden kann.
Ich mein, ne sehr hohe Intelligenz hat der ja nicht, wenn er das Ladekabel vom Wii U Gamepad hierlässt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2013, 19:58,
#11
RE: Konsolen gestohlen!
Hast du von der Polizei schon etwas neues erfahren?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2013, 12:48,
#12
RE: Konsolen gestohlen!
Bisher noch nicht, am Freitag musste derjenige, den ich verdächtige bei der Polizei ne Aussage machen. Weiter wurde mir von der Polizei noch nichts neues berichtet...bisher befürchte ich echt nichts gutes. Sorry

Irgendwie kooperiert die Polizei auch nicht so richtig, ich wollte schon ein paar Sachen auf Fingerabdrücke überprüfen lassen, aber die wollen das nicht, weil sie meinen "...da hatte jeder Zugriff..." und so ein schwachsinn, die Kabel habe in dem Fall nur ich und der Täter berührt! Kann man bei der Polizei nicht extra einen Antrag stellen, das man etwas auf Fingerabdrücke überprüfen lassen will, weiß das zufällig jemand?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2013, 18:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013, 18:39 {2} von MrMatschi.)
#13
RE: Konsolen gestohlen!
Was mich bei der ganzen Geschichte ja mal interessiert:

Du sprichst davon, daß Du Dein Zimmer bei Deine Heimkehr so vorgefunden hast, daß die Konsolen gestohlen waren...

Ich gehe daher davon aus, daß Du noch keine eigene Wohnung hast und evtl. noch bei Deinen Eltern oder in einer WG wohnst. Du sprichst auch von keinem Einbruch oder dergleichen... Es kommt irgendwie alles mehr wie eine Wegnahme rüber!

Von daher müsste doch irgendwer etwas mitbekommen haben... O.o

Vielleicht haben Deine Mitbewohner (seien es nun Eltern oder WG-Mitmenschen) sich einfach nur einen Streich erlaubt?!

Mich würde mal etwas mehr zum Hintergrund der eigentlichen Tat interessieren... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2013, 22:13,
#14
RE: Konsolen gestohlen!
In der Tat ist es eine WG und das Problem lag darin, dass an dem Abend, als ich nach Hause kam, mein Mitbewohner (in dem Fall mein Cousin) geschlafen und nichts von dem Vorfall mitbekommen hat...und der schläft öfter mal am frühen Abend schon.

Und wie ein Streich sieht mir das nicht aus, auch wenn teilweise sehr dumme Fehler bei der Erbeutung gemacht wurden (z.B.: Ladekabel für das Wii U Gamepad und Stromkabel sowie Videokabel für die Wii vergessen).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2013, 14:34,
#15
RE: Konsolen gestohlen!
Hab grad gelesen, dass Du Dir inzwischen zumindest für die Wii U Ersatz geholt hast - wie ist denn der Stand? Bekommst Du wenigstens etwas vom Geldwert ersetzt?
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2013, 11:15,
#16
RE: Konsolen gestohlen!
Bisher ist leider noch gar nichts diesbezüglich bekannt, die Polizei lässt sich wohl alle Zeit der Welt. -.-
Mitlerweile habe ich mir die Wii und PS3 auch wieder angeschafft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 12:46,
#17
RE: Konsolen gestohlen!
Sorry für Doppelpost, aber da ich Neuigkeiten habe, wollte ich sie nun auch hier noch reinschreiben.

Habe heute nen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, das die Ermittlung eingestellt wurde, da die befragte Person die Tat weiterhin bestreitet und es keine brauchbaren Zeugen gibt...sozusagen bleibe ich auf den Schaden sitzen. Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 13:07,
#18
RE: Konsolen gestohlen!
(05.02.2013, 12:46)DJKR schrieb: Sorry für Doppelpost, aber da ich Neuigkeiten habe, wollte ich sie nun auch hier noch reinschreiben.

Habe heute nen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, das die Ermittlung eingestellt wurde, da die befragte Person die Tat weiterhin bestreitet und es keine brauchbaren Zeugen gibt...sozusagen bleibe ich auf den Schaden sitzen. Sorry

Oh weia! Das ist nicht in Worte zu fassen...
Ich hoffe jetzt natürlich für dich, dass du eine Hausratversicherung abgeschlossen hast und du wenigstens einen Teil des Schadens ersetzt bekommst.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 13:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013, 13:17 {2} von DJKR.)
#19
RE: Konsolen gestohlen!
Leider Gottes nein. Sad
Aber ich habe ja im Leben auch nie damit gerechnet, das jemand sowas hier fertig bringen würde. Werde aber demnächst sowas auf jeden Fall mal machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2013, 13:26,
#20
RE: Konsolen gestohlen!
Das ist wirklich sehr bitter. Sad
Nicht nur der materielle Schaden, sondern auch die ganzen Savegames, da stecken ja Stunden an "Arbeit" hinter. Eine Hausratsversicherung ist nur zu empfehlen, sowas sollte man schon haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: