Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valentinstag
13.02.2010, 18:55,
#1
Rolleyes  Valentinstag
Morgen ist es wieder so weit, der "Tag der Verliebten" steht vor der Tür und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, ob ihr es feiert (wenn man jemanden hat), total ignoriert, oder einfach nur grausam findet und ob ihr es als Anlass seht, jemandem etwas zu schenken.

Ich persönlich hasse diesen Tag total, was zwar auch mit einem bestimmten Valentinstag vor ein paar Jahren zu tun hatte, aber auch so. Ich fand es schon immer schwachsinnig, gleich ob ich da gerade eine Beziehung hatte oder nicht. Sich nur wegen so einem Tag was zu schenken oder besonders lieb zu sein etc. find ich sinnlos und ausgesetzt.
Ich hab allerdings mal von Sascha einen Kaktus geschenkt bekommen damals, das fand ich cool. Biggrin Sowas hat da gut gepasst Wink
13.02.2010, 18:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 11:58 {2} von Dragon.)
#2
RE: Valentinstag
Ich hasse diesen Tag wie keinen anderen.
Allerdings... so wie das Date heute verlief, können die nächsten Tage - vielleicht ja auch der morgige - nur besser werden Biggrin

Edit: ...oder auch nicht.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 19:07,
#3
RE: Valentinstag
schwachsinnig in allen punkten, als ob man sich nur an diesen einem tag liebt, is doch völliger schwachsinn

wer erfidnet eig son dreck? braucht man echt net
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 19:17,
#4
RE: Valentinstag
ich wollte den chatbeitrag nicht unerwähnt lassen...Biggrin :

<arnfear> na hoffentlich wird er bald abgeschafft
<Engel> jup
<Marco> ich hab generell nichts gegen ihn
<arnfear> na was spricht denn für ihn?
<Engel> könnt ihr das im forum diskutieren? :-D
<Marco> nö
<arnfear> liebt man sich an dem tag etwa mehr? oder hat man an dem tag etwa mehr mut es irgendjemanden zu sagen?
<arnfear> das is völliger schwachsinn
<Engel> jup
<Engel> obwohl
<Marco> Ich denke, dass der Tag einfach für viele Anlass zur Tradition ist.
<Engel> noch n tag andem man n grund hat was zu trinken :-D
<ThomasB> nein, aber an dem tag kauft man mehr und darum geht es im kapitalismus. da kann dir genosse caro ein lied von singen :-D
<Engel> "komm wir trinken romantisch wein" :-D
<Engel> "noch ne flasche los, wir müssen doch romantisch sein"
<Engel> das wird ein liedtext :-D

und schon haben wir das tolle kapitalistische Valentinstaglied! Biggrin
13.02.2010, 19:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 19:25 {2} von Terrahoming.)
#5
RE: Valentinstag
Den Valentinstag halte ich ebenfalls für absolut unnötig (und für reine Geld mache). Da muss ich Genossin Caro doch mal recht geben. Tongueout
Man braucht meiner Meinung nach halt keinen besonderen Tag um jemandem zu zeigen das man ihn mag.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2010, 09:29,
#6
RE: Valentinstag
Bei uns gibt es auch keinen Valentinstag, unser Jahrestag ist am 2.2. und das reicht aus. Ich hab es aber eh nicht so mit diesen ganzen Jubiläen in einer Beziehung. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2010, 10:26,
#7
RE: Valentinstag
Ich muss auch zustimmen. Für mich braucht es keinen Tag im Kalender. Reicht es nicht, wenn man sich am Jahrestag etwas gönnt?
Aber da der bei allen unterschiedlich ist, können die Blumenhändler die Preise nicht zielgerichtet hochdrehen.
Ist euch mal aufgefallen, dass kurz vor Vallentinstag (Wer auch immer Vallentin war) die Preise für Blumen in die Höhe gehen?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2010, 11:45,
#8
RE: Valentinstag
(16.02.2010, 10:26)Dade schrieb: Ich muss auch zustimmen. Für mich braucht es keinen Tag im Kalender. Reicht es nicht, wenn man sich am Jahrestag etwas gönnt?
Aber da der bei allen unterschiedlich ist, können die Blumenhändler die Preise nicht zielgerichtet hochdrehen.
Ist euch mal aufgefallen, dass kurz vor Vallentinstag (Wer auch immer Vallentin war) die Preise für Blumen in die Höhe gehen?

Nö weil ich da nie Blumen kaufe Biggrin
16.02.2010, 11:54,
#9
RE: Valentinstag
Um das zu merken, muss man sie nicht kaufen, sondern nur mit offenen Augen durchs Leben gehen Wink
Aber Scherz bei Seite. Es ist schon interessant zu sehen, wie die plötzlich steigende Nachfragen bei gleichbleibendem Angebot (Man kann sich darauf ja nicht einstellen, als Blumenhändler) den Preis doch drastisch in die Höhe drückt.
Kapitalismus in Reinkultur.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2010, 18:47,
#10
RE: Valentinstag
Ein total unnötiger und doofer Tag, gehört abgeschafft
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2013, 10:43,
#11
RE: Valentinstag
Na ja, heute ist es wieder so weit.

Ich bin heute abend bei Martin Rütter (mal gucken, ob der mir was neues über Hunde erzählt), weswegen wir heute nur ein kurzes Valentinstagsmittagessen machen.

Natürlich ist der Tag unnötig, um sich seiner Liebe zum Partner zu erinnern. Genau so unnötig wie Muttertag, um sich seiner Liebe zur Mutter zu erinnern, "Vatertag" (gibt es ja eigentlich nicht ... ) für die Liebe zum Vater, Weihnachten, ... Übrigens gilt das auch für den Jahrestag. Da liebt man sich wahrscheinlich auch nicht mehr.

Jedenfalls finde ich es ganz nett, wenn man sich mit einer Kleinigkeit eine Freude machen kann - weswegen ich mein Präsent auch schon Anfang Januar hatte, bevor die Preise hochgingen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2013, 17:03,
#12
RE: Valentinstag
total unnötiger Tag den Blumenhändler und co erfunden haben. Wenn ich einen bestimmten Tag brauche um meinem Freund/in was zu schenken oder etwas besonders zu machen dann find ich das irgendwie traurig. Ich finde es besser immer wieder kleine Liebesbeweise oder kleine Nettigkeiten zu machen /schenken wenn einem grad danach ist. Finde ich viel süßer wenn mein Freund einfach so nachhause kommt mit einem Strauß Blumen als heute mit 100 roten Rosen weil irgendwer gesagt hat heute is der Tag der Liebenden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2013, 14:32,
#13
RE: Valentinstag
Nächstes Jahr versuche ich mal einen japanischen Valentinstag mit selbstgemachtem Schokoladenkuchen und sowas. Kitschig, aber es ist selbstgemacht und die dafür benötigten Sachen werden nicht spontan teuer Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2013, 15:52,
#14
RE: Valentinstag
Äußerst interessant, dass im Thread Muttertag gesagt wird, wie unsinnig und kommerziell Muttertag ist, aber dass wir offenbar so einen Tag brauchen und auch (fast) alle was verschenken. Was ist da beim Valentinstag anders?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2013, 18:53,
#15
RE: Valentinstag
Ich mag das Aufgezwungene "Schenken" von Muttertag, Valentinstag & Co auch nicht allzu gerne, aber trotzdem möchte ich auch in keinem Jahr mit leeren Händen dastehen. Wink

Daher waren wir am Valentinstag gemütlich essen (3-Gänge-Menü). War lecker und ein schöner Abend. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2013, 21:39,
#16
RE: Valentinstag
Ich finde weder Muttertag noch Valentinstag Geldmacherei. Ich finde ein Grund zu feiern und einem eine Freude zu bereiten immer toll. Außerdem ist man deshalb an den anderen Tagen ja nicht weniger nett Tongueout

Bei uns wurde das 3-Gänge Menü selbst gezaubert. War super lecker, wenn auch ein wenig viel Arbeit. Inklusive nette Geschenke ein toller Tag!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: