Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Just Dance 4 (Wii U)
28.12.2012, 22:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012, 22:04 {2} von Yvi.)
#1
Review zu Just Dance 4 (Wii U)
[Bild: id007522.jpg]

Neben der Wii, Xbox 360 und PS3 Version gibt es beim vierten Ableger auch erstmals eine Wii U-Version des Spieles Just Dance. Ob Just Dance 4 auf der Wii U ebenfalls eine gute Figur macht oder sogar noch mehr überzeugen kann, haben wir für euch herausgefunden!

Auf zur Tanzfläche 
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2013, 22:05,
#2
RE: Review zu Just Dance 4 (Wii U)
Da der Kauf warscheinlich bevorsteht, wollte ich nochmal nachhaken wie die Bewegungserkennung mit den Fernbedienungen ist? Habe mal grob durch Reviews geguckt und soll mehr Zufall als genau sein? Auch hat es ja alles andere als Traumwertungen eingeheimst, was ich nicht ganz verstehe.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2013, 22:35,
#3
RE: Review zu Just Dance 4 (Wii U)
Also exakt genau werden die Bewegungen definitiv nicht wargenommen. Dafür bekommen mein Vater und meine Oma für seltsame Bewegungen (die nicht der Choreographie entsprechen) zu viele Punkte Biggrin
Man kann also leicht von dem Bewegungen abweichen oder einfach nur den Controller ähnlich bewegen. Auf den Spielverlauf nimmt das aber recht wenig Einfluss, denn egal ob man die vorgetanzten Schritte exakt nachahmt oder nur halbherzig dabei ist, eines darf nicht fehlen: Der Rhythmus! Das macht das Spiel, meiner Meinung nach, nämlich richtig gut. Nur wer die Bewegungen auch rhythmisch, also im Takt ausführt bekommt viele Punkte. Entsprechend kommt es also letztendlich doch darauf an ob man auch wirklich tanzt. Jemand der nur wild unkoordiniert durch die Gegend fuchtelt hat am Ende weniger Punkte zu verzeichnen. Vom Zufall hängen die Punkte somit meiner Meinung nach nicht ab. Es kann schon mal vorkommen, dass man aus dem Rhythmus kommt und dann keine oder nur wenige Punkte bekommt, obwohl man das Gefühl hat genau die richtige Bewegung zu machen. Da liegt es aber einfach wirklich daran, dass man aus dem Takt ist. Wenn jemand der besser tanzen kann als man selbst gegen einen Spielt merkt man sofort dass dieser klar im Vorteil ist Wink

Zumindest bei uns viel es nie negativ auf, dass man die Bewegung nicht hundertprozentig Korrekt ausführen musste. Dafür hat man bei dem Spiel einfach zu viel Spaß. Vor allem da man am Anfang eh noch nicht so recht weiß wie genau die Bewegungen auszusehen haben.

Du kannst dir das Spiel ja auch einfach mal auf den verschiedenen Plattformen ausleihen um herauszufinden welche Steuerungsart dir am meisten zusagt. Du solltest aber nicht zu früh die Steuerung beschimpfen. Bei mir war es Anfang auch so, dass ich dachte die ganzen Erkennungen waren rein Zufällig. Als ich dann mal mehr im Takt war und die Schritte kannte ging es auf einmal alles viel besser!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: