Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre "Mega Man"
17.12.2012, 22:48
Beitrag #1
25 Jahre "Mega Man"
Heute vor 25 Jahren, am 17.12.1987, erschien in Japan "Rockman" (bzw. "Rokkuman") für das Nintendo Entertainment Sytem. Ebenfalls im Dezember 1987 wurde der Titel als "Mega Man" in Nordamerika veröffentlicht, aber erst 1990 in Europa.

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, denn wer nicht mindestens eins der gefühlten 457 Spiele kennt, hält Dr. Light wahrscheinlich für einen berühmten Augenarzt!

Mega Mans zahlreiche Abenteuer gehören zu den erfolgreichsten und herausfordernsten Videospielen aller Zeiten. Der dritte Teil für das NES war mein Einstieg in die Reihe und ist für mich immer noch das beste Spiel des "blauen Bombers". Schon damals stand Mega Man auf einer Stufe mit Mario, Link oder Sonic. Und er ist das Aushängeschild von Capcom, neben Street Fighter. Die Straßenkämpfer feierten in diesem Jahr übrigens ebenfalls ihr 25. Jubiläum (am 30.08.), da war ich jedoch irgendwie anderweitig sehr beschäftigt und vergaß doch tatsächlich, das hier zu erwähnen... Pardon

Passenderweise erscheint heute das PC-Spiel "Street Fighter X Mega Man", als kostenloser Download und in bester Retro-Optik! Good

Alles Gute, Mega Man, Roll, Rush (Flitz), Ryu, Ken, Chun-Li und Co.!
Auf die nächsten 25 Jahre!


[Bild: RetroWarrior.jpg]

[Bild: 2230f1b423798c4ae6f46c577c352726--the-ul...rriors.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2012, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:19 von henni4u.)
Beitrag #2
RE: 25 Jahre "Mega Man"
25 Jahre Bluebomber, bis heute wird einmal pro Jahr mindestens die Originalreihe oder die X-Reihe am Stück gespielt.

Bei mir fing es schon mit Teil 1 an, wobei auch ich Mega Man 3 am besten finde. Der Umfang ist bisher noch immer am grössten.

Finde es zwar bescheiden, dass zum Geburtstag nun eine PC Version kommt, Hoffnung auf Konsole habe ich aber. Und auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, So ist Mega Man vermutlich tot. Schließlich ist das neue PC Spiel im Kern ein Fan-Projekt, das Capcom gefallen hat. Und die Einstellungen von MM Universe, Legends 3 sowie der Weggang von Keiji Inafune unterstreichen das nur.

Zum Glück erscheint eine richtig gute Comic Adaption bei Archie Comics.

Happy Birthday Blue Bomber, ich vergessen dich nie!


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2012, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 00:02 von Dade.)
Beitrag #3
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich hatte meinen Einstieg in die Mega Man Reihe mit dem 2. Teil. Auch wenn ich viele Teile gelungen finde, ist 2 für mich das beste Spiel.
Ich habe die ?-Level ziemlich gehasst im 3. Teil. Aber beide sind auf ziemlicher Augenhöhe.

Das Mega Man tod sein soll sehe ich nicht so, wie henni. Immerhin hat Capcom mit 9 und 10 zwei ziemlich gute und meines Wissens nach auch erfolgreiche Spiele serviert.
Sicherlich ist es schade, dass Mega Man Universe nicht erschienen ist, aber Capcom wird die Gründe kennen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit Legends und den NT Spielen nie wirklich warm geworden bin. Mit der X Reihe kann ich immerhin was anfangen, auch wenn es nicht so ganz meine Reihe war. Ich mag die Classic Reihe immernoch am Meisten und hoffe, dass sie noch lange leben wird.

Mega Man X Street Fighter

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 22:10 von DJKR.)
Beitrag #4
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Das erste Mega Man was ich gespielt habe war Mega Man X und das habe ich bis heute noch nicht einmal durchgeschafft, obwohl ich das auf ner Collection für Gamecube hier habe. Sorry

Dennoch finde ich hat Mega Man sich in den Jahren gemacht und auch viel verschiedenes probiert, wer von euch kennt eigentlich das Rennspiel Mega Man Battle & Chase? Es soll auch auf der Mega Man X Collection drauf sein, nur habe ich es bisher noch nicht freigeschaltet, soll aber wohl ein eher durchschnittlich gutes Spiel sein.

Mega Man Legends fand ich irgendwie toll, mir haben die beiden Teile auf der PS1 sehr viel Spaß gemacht, wobei ich anmerken muss, das ich den 2. Legends Teil bisher noch nicht beendet habe. Ich fands natürlich sehr schade als ich erfur das die Entwicklung für Mega Man Legends 3 gestoppt wurde. Hatte mich schon wahnsinnig drauf gefreut, genauso wie Bomberman 3D, aber das gehört hier nicht rein. Wink

Aus dem Fanprojekt ist ein wirklich schönes Spiel geworden, leider ist mein PC zu schwach um es auf volle Geschwindigkeit abzuspielen, bei mir läuft es etwa auf halber Geschwindigkeit. Biggrin

Ansonsten kann ich nur sagen, Happy Birthday Mega Man, ich hoffe es kommt bald auch mal wieder ein Spiel für ne Konsole.

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 23:47
Beitrag #5
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich fand Legends gerade so spielbar. Die Kameraführung war wirklich schrecklich. Daher habe ich nicht wirklich weit gespielt.
Aber hier mal eine Liste der Mega Man Spiele, die ich gespielt habe.
Mega Man 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10 (durchgespielt)
Mega Man 8, Mega Man & Bass und Street Fighter X Mega Man (Noch zu spielen)
Mega Man: The Wily Wars (Weitestgehend gespielt)
Mega Man Soccer (Angespielt)
Mega Man X 1,2,3 (Durchgespielt)
Mega Man Legends (Abgebrochen)
Mega Man Zero 1,2,3,4 (Durchgespielt)
Mega Man Battle (Angespielt)
Dazu kommen noch ein paar Mega Man NT titel auf dem GBA, welche mir aber nicht gefallen haben und ich auch nicht durchgespielt habe.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein rechner heute zu schwach für SFxMM sein soll. Aber bei halber Geschwindigkeit ist es um einiges leichter, oder?
Das Soccer Spiel war schon nicht gut, von dem Racing Game habe ich nie etwas gehört.

Es gab ja soger Mega Man Titel für den PC, aber diese wirken eher, wie schlechtes Fanmake, als komerzielle Spiele, was sie aber sind.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 10:27
Beitrag #6
RE: 25 Jahre "Mega Man"
(18.12.2012 23:47)Dade schrieb:  Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein rechner heute zu schwach für SFxMM sein soll. Aber bei halber Geschwindigkeit ist es um einiges leichter, oder?

*hust* Wenn du wüsstest wie als mein PC noch ist. Biggrin
Ich habe den PC schon um die 7-8 Jahre.

Und ja, so ist es leichter, aber irgendwie hätte ich dann doch lieber die original Geschwindigkeit. Wink

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 11:50
Beitrag #7
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich hab mit Maga Man bei Teil 1 angefangen! Teil 2 ist für mich der beste Teil.
Durch hatte ich damals alle von 1-5. Die X-Teile hab ich nur bei einem bekannten gespielt und nie besessen.
Ich hätte da auch noch gerne die Collection für den GC, aber die ist irgendwie überall so teuer.
Die neuen Teile auf dem GC fand ich nicht mehr so toll.
Teil 9 und 10 sind dagegen wieder ganz gut.
Irgendwie fehlen da aber die Neuerungen! Eine gute Umsetzung in 3D wäre toll wenn die so werden würde wie bei Metroid. Das wird aber glaub ich ein Wunschtraum bleiben.
Wenn es ein mal einen 11.Teil geben sollte für den E-Shop wird dieser sicher gekauft.

[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 12:41
Beitrag #8
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich habe Probleme Street Fighter x Mega Man zu spielen. Der Sound hakt, Die Geschwindigkeit ist eher in Zeitlupe. Wie kann ich das ändern? Spiele eigentlich gar nicht am PC, habe allerdings Windows 7 und Tales of Monkey Island ist problemlos spielbar, dies ist auch das einzige PC Spiel.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 17:11
Beitrag #9
RE: 25 Jahre "Mega Man"
(19.12.2012 12:41)henni4u schrieb:  Ich habe Probleme Street Fighter x Mega Man zu spielen. Der Sound hakt, Die Geschwindigkeit ist eher in Zeitlupe. Wie kann ich das ändern? Spiele eigentlich gar nicht am PC, habe allerdings Windows 7 und Tales of Monkey Island ist problemlos spielbar, dies ist auch das einzige PC Spiel.

Zum einen würde ich versuchen Flash oder Java zu aktualisieren, da das Spiel scheinbar über eines der beiden Programme zu laufen scheint.
Auch wären PC Spezifikationen interessant. Arbeitsspeicher? Fastplatte wie groß und wieviel ist frei? CPU? Grafikkarte?
Man mag kaum glauben, wie Resourcenfressend ein Emulator sein kann Wink

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 18:56
Beitrag #10
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Darum spiele ich überwiegend Konsole; da muss man nicht alle Spezifikationen kennen. *hüstel*

Also Flash oder Java eher weniger aktualisiert, dachte aber auch, dass sind eher Programme um Filme oder Musik abzuspielen, quasi ein Media Player.

Arbeitsspeicher sind 3 GB, Festplatte ist 250 GB, wobei rund die Hälfte zur Verfügung steht, Bei CPU und Grafikkarte muss ich aber passen, kann ich nichts zu sagen...


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 21:50
Beitrag #11
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Flash und Java sind weit mehr. The Binding of Isaac oder Super Meat Boy sind reine Flash Spiele, die ohne garnicht laufen. Daher kann es schon sein, dass damit deine Probleme behoben wären.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 22:26
Beitrag #12
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Geiles Spiel zum 25 Jährigen! Smile
Werde es die Tage mit meinem Arcade Stick durchzocken! Aber das Retro Feeling ist schon Genial! Und ich habe es bisher noch nicht allzu lange gespielt. Wink
Mein Freudin wird mir auch noch ein Mega Man Spiel mitbringen. Zwar ne US Version aber egal!
Happy Birthday Mega Man! Smile

| Xbox 360 - Gamertag | Mein Twitter Account | PlayStation 3 - PSN-ID |
[Bild: eagle26sig01.png]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2012, 11:14
Beitrag #13
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Hab das Spiel mal runtergeladen aber irgendwie ist mir die Steuerung zu nervig Biggrin
Trotzdem nette Idee! Happy Birthday Mega Man!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 13:07
Beitrag #14
RE: 25 Jahre "Mega Man"
(20.12.2012 11:14)Yvi schrieb:  Hab das Spiel mal runtergeladen aber irgendwie ist mir die Steuerung zu nervig Biggrin
Trotzdem nette Idee! Happy Birthday Mega Man!

Die Steuerung kann man auch ändern. Dazu das Spiel pausieren und (ich glaube) F2 drücken. Steht im Pausenmenü unten und in der ReadMe Datei.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 13:32
Beitrag #15
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich habe mein Arcade Stick dran geschlossen und drauf losgespielt! Müsste am Dienstag gewesen sein.
Bin bis zur letzten Stage gekommen! Doch bereits in der vorletzten Stage war ich ziemlich genervt, weil die so extremst schwierig war. Die Stage ging eigentlich auch noch, die war packbar und nach paar Durchgängen habe ich auch kaum Energie mehr verloren, doch dann der Boss in der Stage...meine Fresse. Fast unpackbar. Wenn man ihn nicht genau durchschaut, hat man keine Chance. Der ist sooo hyperaktiv. Nach Versuch 20 oder so habe ich es dann endlich gepackt und konnte in die letzte Stage...dort sah ich aber kein Land. Die letzte Stage ist mir zu heftig und das liegt einzig allein daran, dass die Street Fighter Kämpfer soviel aushalten, auch wenn man ihre Schwächen kennt. Musste dann aufgeben weil ich auch keine Nerven mehr hatte. Ich werds bestimmt nochmals versuchen, aber das Spiel ist schon recht heftig!

| Xbox 360 - Gamertag | Mein Twitter Account | PlayStation 3 - PSN-ID |
[Bild: eagle26sig01.png]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2012, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 19:03 von DJKR.)
Beitrag #16
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Ich habs gestern bei meinem Großcousin spielen können, da er einen besseren PC hat als ich es habe und wir haben es gemeinsam innerhalb von ca. 2 1/2 - 3 Stunden durch geschafft.
DIe Kämpfe waren sehr interessant, vor allem musste ich mich erstmal beim Kampf gegen Ryu wegen dem 8-Bit Sounds vom "Hadoken" und "Shoryuken" schlapplachen, so was geniales habe ich bei weitem nicht gedacht. Biggrin
Ansonsten gab es auch Gegner die mit teilweise sehr leicht vorkamen, da sie meiner Meinung nach ein recht einfaches Muster hatten, darunter vielen Chun-Li, Urien und Rolento. Sonst hatten die anderen ohne die Schwächenausnutzung es ganz schön in sich.

Ich glaube von der vorletzten Stage brauche ich nicht viel reden, die war sehr schwierig, aber auch nur weil ich nicht wusste, das man auch an Energie dran kommen kann, was ich später in einem Video gesehen habe... Aggressive
Aber den allerletzten Kampf fand ich irgendwie sehr lachhaft, zumindest wenn man seinen Schwachpunkt ausnutzt, dann ist der echt nicht schwer.

An diejenigen die es noch nicht geschafft haben wünsche ich schon mal viel Glück, teilweise ist es ne Qual, vor allem gegen Ende.
Ich sagen nur...VEGA! *fluch*

Ansonsten ist das Spiel für ein Fanprojekt durchaus gelungen und hat auch echt Spaß gemacht.

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2012, 19:13
Beitrag #17
RE: 25 Jahre "Mega Man"
Weihnachtsgrüße von Capcom und Mega Man:



[Bild: RetroWarrior.jpg]

[Bild: 2230f1b423798c4ae6f46c577c352726--the-ul...rriors.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: