Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rayman Legends
09.02.2013, 08:55,
#51
RE: Rayman Legends
Ich finde es sehr spannend, wie hier, gegenüber einem anderen Forum über das Thema gesprochen wird (in jedem Fall reifer), daher möchte ich hier gerne meinen Kommentar aus dem anderen Forum ebenfalls kundtun, es sind meine Gedanken zum Thema:

Merkt ihr noch was?

Es wurde bereits in einem anderem Thread hier zum Spiel geschrieben, dass Rayman Legends "nie" Wii U Exklusiv war, sondern nur diverse Features im Spiel. Das Rayman Origins war wohl nicht so erfolgreich, besonders wohl auf der Wii, da liegt es auf der Hand, den Nachfolger nicht nur auf der WeU zu veröffentlichen. Hätte die WeU einen besseren Start hingelegt, wäre der Titel sicherlich dieser Tage erschienen.
Aber was ist Ubisoft? Ein Unternehmen, das Geld verdienen muss, will und möchte, um auch in Zukunft Titel zu veröffentlichen. Sie "müssen" Geld verdienen und eine Multiplattformentwicklung ist da nur logisch und aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtig. Gut, die WeU-Version ist vermutlich schon komplett fertig und liegt nun im Lager, aber das sind weniger kosten, als es jetzt auszuliefern und dann darauf hängen zu bleiben, dann gleich auf allen Plattformen bringen.

Spannend ist ausserdem, GTA V wurde ebenfalls um ein halbes Jahr verschoben, da hat sich in einem anderem Forum keiner geärgert, im Gegenteil, man ist sogar froh, gibt es nun auch Hoffnung auf eine WeU-Version. Warum ist es bei Rockstar in Ordnung, das Spiel zu verschieben und bei Ubisoft nicht? Ach ja, bei GTA hat man die Hoffnung auf eine Nintendo-Version, bei Rayman geht es an die verhasste Nintendo-Konkurrenz (das war Sarkasmus).

Ich werde mir Rayman Legends zulegen, mich hat die Demo überzeugt und es gibt genug andere Titel die ich vorher zocken kann, da kommt es auf einen Titel mehr oder weniger nicht an. Zumal es den Geldbeutel schont.

Mittlerweile muss ich meine Aussage zur Exklusivität revidieren, da habe ich einen Link erhalten. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.

Sicher, es ist schade, aber es wurde zumindest nicht gecancelt wie so manch andere WeU-Hoffnung. Und sollten Microsoft und Sony tatsächlich von der Gebrauchtspielesperre gebrauch machen, ist Nintendo, aus Sicht der Gebrauchthändler, strahlender Sieger. Das widerrum wird sich auf die Verkäufe so mancher Spiele auswirken, vielleicht auch Rayman Legends.
09.02.2013, 11:47,
#52
RE: Rayman Legends
Also ich wollte mir den Titel ja auch holen, weil mir das anspielen damals wirklich zugesagt hatte. Kann auch die Unmut der User verstehen, warum der Titel jetzt so lange auf sich warten lassen muss. Dass das Spiel auf allen gängigen Konsolen erscheint ist mir ziemlich egal. Das scheint aber auch bei den meisten hier der Fall zu sein.

Dennoch kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, den Wii U Ableger erst zeitgleich mit der Konkurrenz auf den Markt zu bringen. Das hätte nämlich sehr wohl einen großen Vorteil für Ubisoft. Damit meine ich genau die Zocker, die zwei Konsolen zu Hause haben: Wii U + PS3/Xbox360. Würde die Wii U Version im Februar erscheinen wäre das bei mir vielleicht sogar ein Releasekauf geworden. Spätestens im April wäre es sicher endlich in der Sammlung gelandet, schließlich will ich das Game spielen. Erscheint es jedoch im September (oder wann auch immer) zeitgleich mit der Xbox 360 und PS3 Version wüsste ich nicht ob ich noch zur Wii U Version greife. Da sagt mir der Xbox 360 Ableger dann vielleicht mehr zu. Vor allem den Spielern die so scharf sind auf Archivements und Throphys. Gerade die würden doch glatt zur PS3 oder Xbox Variante greifen anstatt zur Wii U.

Dann beschwert sich Ubisoft später wieder darüber, dass auf der Nintendo Konsole nicht so viele verkauft wurden. Da hätten sie meiner Meinung nach noch einiges an Geld verdienen können, wenn die Wii U Version früher erschienen wäre. Damit wären zumindest die ungeduldigen Spieler (und ungeduldig sind wir doch alle Smile ) abgedeckt gewesen, die lieber gleich für die Wii U kaufen als ein halbes Jahr zu warten um dasselbe Spiel auf der PS3/Xbox360 zu spielen.

Aber naja, vielleicht ist das Spiel auch in Wirklichkeit noch gar nicht fertig und anstatt zu sagen: "Wir müssen mal wieder verschieben", wird halt die Entwicklung auf allen Konsolen als Ausrede vorgeschoben.

Bei mir bleibt der Titel nach wie vor auf der Wunschliste, ob jedoch noch für die Wii U oder lieber für die Xbox 360 ist unklar.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2013, 18:37,
#53
RE: Rayman Legends
(09.02.2013, 11:47)Yvi schrieb: Aber naja, vielleicht ist das Spiel auch in Wirklichkeit noch gar nicht fertig und anstatt zu sagen: "Wir müssen mal wieder verschieben", wird halt die Entwicklung auf allen Konsolen als Ausrede vorgeschoben.
Ich meine, gelesen zu haben, dass von den Entwicklern bestätigt wurde, dass das Spiel schon komplett fertig war, als sie diese Entscheidung mitgeteilt bekommen haben.
Ergibt ja auch Sinn, immerhin sollte das Spiel in weniger als 3 Wochen erscheinen. Da muss das Spiel schon fertiggestellt sein.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2013, 22:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013, 22:09 {2} von PeterGerri.)
#54
RE: Rayman Legends
(09.02.2013, 08:55)henni4u schrieb: Spannend ist ausserdem, GTA V wurde ebenfalls um ein halbes Jahr verschoben, da hat sich in einem anderem Forum keiner geärgert, im Gegenteil, man ist sogar froh, gibt es nun auch Hoffnung auf eine WeU-Version. Warum ist es bei Rockstar in Ordnung, das Spiel zu verschieben und bei Ubisoft nicht? Ach ja, bei GTA hat man die Hoffnung auf eine Nintendo-Version, bei Rayman geht es an die verhasste Nintendo-Konkurrenz (das war Sarkasmus).

Weil Rockstar wenigstens offen gesagt hat, dass sie mehr Entwicklungszeit für das Spiel brauchen (ob das korrekt ist, sei mal dahingestellt). Spieler auf Wii U (was soll "WeU" sein?") hingegen dürfen jetzt ein halbes Jahr auf ein angeblich fertiges Spiel(!!) warten. Und zwar laut Angaben nicht, weil es Auslieferungsprobleme gibt oder man mehr Zeit zur Fertigstellung benötigt. Sondern weil von der Firma damit mehr oder weniger gesagt wurde, dass man Wii U-Kunden lieber warten lässt, damit man nicht soviel an sie verkaufen muss, sondern lieber die Kunden auf anderen Systemen, die nicht Leadplattformen sind und für die das Spiel bislang nicht mal angekündigt war, bedient und nicht durch einen früheren Wii U-Release verprellt. Und genau dieser Akt wird dann dazu führen, dass Ubisoft Wii U-Spielern vorwirft, nicht genug ihrer Spiele zu kaufen (obwohl sie eine Reduzierung der Verkaufszahlen gerade ganz bewusst herbeiführen!) und so ein schwieriges, undankbares Publikum zu sein.

Mit anderen Worten: Wii U-Spieler werden in den Hintern getreten, während man den PS360-Spielern katzbucklig nachläuft und sich um deren Zufriedenheit weit mehr bemüht. Denn dass Ubisoft kein Spiel wegen einer Wii U-Version auf anderen Plattformen nach hinten verschiebt, darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Und jetzt sag mir bitte, wie man da nicht verärgert drauf reagieren soll? Mich interessiert das Spiel nicht mal und ich finde Ubisofts Verhalten trotzdem rotzfrech.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2013, 22:15,
#55
RE: Rayman Legends
(09.02.2013, 00:07)PeterGerri schrieb:
(08.02.2013, 14:46)Oni-Link schrieb: Haben die AC3 verschoben wegen der Wii U? Nein. Warum also dann Rayman Legends?
Angeblich, wobei ich mich dabei auch nur auf Hörensagen aus anderen Forenkommentaren berufe, hat Microsoft eine grundlegende Vertragsbestimmung, nach der sie auf ihrer Konsole nur Multiplattform-Titel akzeptieren, die nicht schon zuvor auf einer anderen Konsole veröffentlicht wurden. Wenn das stimmen sollte, dann dürfte Microsofts Groll Ubisoft anscheinend deutlich mehr Sorgen bereiten als der von Nintendo.


... was interessant ist, da in der Vergangenheit diverse Entwickler über die restriktiven Bestimmungen auf Nintendos Plattformen rumgejault haben. Da sieht man, was anscheinend davon kommt, wenn Nintendo sich da zu kulant zeigt: ihnen wird der Stinkefinger gezeigt.

Das kenne ich nur von Sony, dass vormals exklusive Titel eytra Kontent haben muss, wenn es für eine PS3 erscheinen soll. RE Revelations wird doch auch erscheinen und es war exklusiv?! The Witcher doch auch?! Glaube da nicht so dran was MS angeht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2013, 18:40,
#56
RE: Rayman Legends
Klar, mit Begeisterung habe ich die Verschiebung auch nicht aufgenommen, schliesslich wollte ich mit diesem Titel mein Rayman Einstand geben. Wenn aber Rayman Origins so ein Flop war, ist die Multiplattformentwicklung durchaus nachzuvollziehen.
Zur Verschiebung: wenn es stimmt, wird an weiteren Inhalten gearbeitet, diese könnten dann ja kostenfrei für We U Nutzer nachgereicht werden, sofern die jetzige We U Version wirklich fertig wäre, denn es gibt Gerüchte, es wäre sowieso zu einer Verschiebung gekommen.

We U ist einfach ausgedacht: ein e ersetzt zwei ii's.
12.02.2013, 18:35,
#57
RE: Rayman Legends
Eine weitere interessante Wende: Jetzt fordert Rayman-Erfinder Michel Ancel persönlich, dass Rayman Legends veröffentlicht wird.

http://www.joystiq.com/2013/02/12/rayman...y-protest/
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2013, 18:51,
#58
RE: Rayman Legends
Die Verschiebung schlägt zurecht ganz schön große Wellen. Bin gespannt, wo das noch hinführt.

Ohne Frage ist es aber für die Wii U als Konsole ganz schlecht. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2013, 21:43,
#59
RE: Rayman Legends
So bekommt man natürliche auch die benötigte Aufmerksamkeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2013, 15:13,
#60
RE: Rayman Legends
So kann man auch Werbung für ein Spiel machen.
19.02.2013, 21:41,
#61
RE: Rayman Legends
Statt der eigentlich angekündigten neuen Demo wird die Wii U nun den Online-Challenge-Modus des Spiels im eShop bekommen in naher Zukunft. Eine Handvoll verschiedener Levels, in denen man mit Online-Ranking auf Highscore-Jagd geht und entweder allein oder bis zu fünf Spieler zocken können. Einer dieser Modi ist Wii U-exklusiv.



Zusätzlich: die aktuellen Ubisoft-Spiele (ZombiU, Assassin's Creed III und Just Dance 4) werden, womöglich auch als Besänftigung für die Rayman-Verschiebung, im eShop bis Ende der Woche mit 30% Rabatt verkauft (in NA, für EU noch nicht bestätigt).

Hmmmm...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 22:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013, 22:18 {2} von Sib.)
#62
RE: Rayman Legends
(09.02.2013, 08:55)henni4u schrieb: Spannend ist ausserdem, GTA V wurde ebenfalls um ein halbes Jahr verschoben, da hat sich in einem anderem Forum keiner geärgert, im Gegenteil, man ist sogar froh, gibt es nun auch Hoffnung auf eine WeU-Version. Warum ist es bei Rockstar in Ordnung, das Spiel zu verschieben und bei Ubisoft nicht? Ach ja, bei GTA hat man die Hoffnung auf eine Nintendo-Version, bei Rayman geht es an die verhasste Nintendo-Konkurrenz (das war Sarkasmus).

Wenn ich die Konkurrenzgeschichte außen vor lasse, gibt es für mich nur einen Grund:
GTA würde erst in 4 Monaten erscheinen, wurde verschoben, passiert mal, wobei eine Verschiebung bei Rockstars schon Standard ist.
Bei Rayman war es nicht mal ein Monat vor Release und bekommst dann die Mitteilung, dass du über ein halbes jahr warten musst. Die Tatsache, dass das Spiel schon fertig sei, noch nebenbei erwähnt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 11:24,
#63
RE: Rayman Legends
Heute erscheint die kostenlose Challenge-App mit wöchentlichen und täglichen Herausforderungen, sowie Online-Leaderboards!



Natürlich nur für Wii U.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 12:01,
#64
RE: Rayman Legends
Sieht sehr nett aus, da werde ich doch glatt mal reinschnuppern. Wer macht mit? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 14:15,
#65
RE: Rayman Legends
Ich schau mir das ganze huete Abend an, wenn ich zuhause bin.
Was darf ich mir eigentlich darunter vorstellen? Ganz normale Levels/Bossgegner, deren Bestzeiten man dann Online vergleichen kann?
Hört sich so für mich nach nem Gratisgame an^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 16:29,
#66
RE: Rayman Legends
Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern. Stellt so lange schon mal ein paar Highscores auf! Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 16:46,
#67
RE: Rayman Legends
Gerade mal eine Stunde reingespielt und es macht schon extrem Spaß. Ist halt weltweite Highscore-Jagd und es gibt tägliche und wöchentliche Herausforderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man kann isch sowohl mit seinen Freunden vergleichen, wie landes- und weltweit.
Werde auf jeden Fall mal öfter reinschnuppern und versuchen Scores zu knacken! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2013, 10:00,
#68
RE: Rayman Legends
Release der PS3 Fassung ist der 30. August 2013, gleiches dürfte wohl auf WiiU und XBOX360 zutreffen Wink

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2013, 10:28,
#69
RE: Rayman Legends
Wer macht den regelmäßig bei den Challenges mit? Mir kommt es so langsam vor, dass immer nur auf die Geister von henni und Mr Matschi treffe^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2013, 12:50,
#70
RE: Rayman Legends
Ach was? Ich schaue täglich rein. Quäle mich aber nicht, Platin zu ergattern. Soll ja noch Spaß machen. ^^
11.05.2013, 14:06,
#71
RE: Rayman Legends
Qäul mich auch nicht rum, bin schon mit Silber/Gold zufrieden^^
Ist aber lustig, wenn seid fast ner Woche euch beiden als Geist begegnet xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2013, 17:12,
#72
RE: Rayman Legends
Habe die Challenge App jetzt endlich mal heruntergeladen und finde sie recht gelungen. Bin zwar eigentlich viel zu schlecht, um irgendwelche Challenges gegen euch anzunehmen, aber ich schaue ab jetzt trotzdem hin und wieder mal rein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2013, 17:42,
#73
RE: Rayman Legends
(11.05.2013, 17:12)Sammydluxe schrieb: Habe die Challenge App jetzt endlich mal heruntergeladen und finde sie recht gelungen. Bin zwar eigentlich viel zu schlecht, um irgendwelche Challenges gegen euch anzunehmen, aber ich schaue ab jetzt trotzdem hin und wieder mal rein. Wink

Ist anfangs immer so, habe anfangs immer nichts bis Bronze geschafft.
Machst du das immer täglich so ne halbe Stunde, wird das ruckzuck besser Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2013, 09:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013, 09:10 {2} von sebbbbe.)
#74
RE: Rayman Legends
Drei neue Level in 1080p!







Das sieht wirklich richtig stark aus. Der Kauf ist eigentlich schon sicher, trotz verlorener Exklusivität!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2013, 09:14,
#75
RE: Rayman Legends
Wisst ihr schon, dass das Spiel auch auf der Vita erscheint mit Extra Kostümen und 5 Extralevel?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: