Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rayman Legends
05.06.2012, 00:39,
#1
Rayman Legends
Diskutiert hier über das Spiel "Rayman Legends" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 00:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 00:39 {2} von sebbbbe.)
#2
Rayman Legends
Vor einigen Wochen gab es schon ein geleaktes Video zum Rayman Origins Nachfolger, nun ist die Sache fest.

Die wichtigste Nachricht zu Beginn:
Rayman Legends ist Wii U exklusiv!

Ohne große Worte zu verlieren, ist hier das Gameplay-Video aus der Ubisoft-Konferenz der E3:



Demnach wird es einen Multiplayer für bis zu fünf Spieler geben.

Und zur Erinnerung das geleakte Video von vor einigen Wochen:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 06:08,
#3
RE: Rayman Legends
Shok

Wie hat Nintendo Ubisoft denn zur WiiU-Exklusivität bekommen? Der Vorgänger hat sich doch auch auf den anderen Systemen gut verkauft, oder? Oder sind sie so überzeugt von der neuen Konsole?
Sieht auf jeden Fall richtig cool aus und spätestens mit diesem Titel werde ich mir den Vorgänger auch endlich zulegen müssen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 08:46,
#4
RE: Rayman Legends
(05.06.2012, 06:08)Sammydluxe schrieb: Wie hat Nintendo Ubisoft denn zur WiiU-Exklusivität bekommen? Der Vorgänger hat sich doch auch auf den anderen Systemen gut verkauft, oder?

Das Spiel hat sich nicht gut verkauft, egal welches System Wink

Aber es überrascht mich auch, dass Legends WiiU Exklusiv ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:31,
#5
RE: Rayman Legends
PS3 - 0.53 Mio
360 - 0.43 Mio
Wii - 0.31 Mio
PSV - 0.15 Mio

Was Ubisoft da geritten hat, das Spiel Nintendo-exklusiv zu machen? Vielleicht Nintendo selbst? Auf jeden Fall steigert das mein Interesse auf einen Launchkauf, obwohl ich das eigentlich seit dem 3DS nicht mehr machen wollte. Early Adopter und so... Mal schauen, was die Nintendo-PK so bringt. Vielleicht erleichtert das meine Entscheidung.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:34,
#6
RE: Rayman Legends
Hab mir den Trailer jetzt auch mal angeschaut. Das Gameplay mit dem Touch-Controller gefällt mir überhaupt nicht. An sich ja 'ne nette Idee und so, aber dann kann ich's auch auf'm iPad spielen und nicht auf 'ner Konsole. Weil man eh die ganze Zeit auf den Controller und nicht auf den Fernseher gucken muss.

Aber es wurde ja gesagt, dass auch der Pro Controller unterstützt wird. Ich setze echt viel Hoffnung in den Pro Controller.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:40,
#7
RE: Rayman Legends
Das GamePad, bzw. die Touchscreen-Steuerung wird doch nur optional für den Multiplayer angeboten. Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, natürlich steuert man nicht die ganze Zeit den fliegenden Frosch, sondern Rayman selbst. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:49,
#8
RE: Rayman Legends
(05.06.2012, 09:40)sebbbbe schrieb: Das GamePad, bzw. die Touchscreen-Steuerung wird doch nur optional für den Multiplayer angeboten. Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, natürlich steuert man nicht die ganze Zeit den fliegenden Frosch, sondern Rayman selbst. Wink

Aber selbst im Multiplayer ist es Mist, weil der Mitspieler *ausschließlich* auf seinem Pad spielt. Egal... Das Spiel sieht trotzdem toll aus und ich werde es sicher im Auge behalten.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 10:01,
#9
RE: Rayman Legends
(05.06.2012, 09:49)Stuessy schrieb:
(05.06.2012, 09:40)sebbbbe schrieb: Das GamePad, bzw. die Touchscreen-Steuerung wird doch nur optional für den Multiplayer angeboten. Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, natürlich steuert man nicht die ganze Zeit den fliegenden Frosch, sondern Rayman selbst. Wink

Aber selbst im Multiplayer ist es Mist, weil der Mitspieler *ausschließlich* auf seinem Pad spielt. Egal... Das Spiel sieht trotzdem toll aus und ich werde es sicher im Auge behalten.

Ich gehe davon aus, dass auch vier Spieler ohne GamePad zocken können. Wer will, spielt entweder klassisch oder eben optional mit GamePad. Das Spiel können ja schließlich fünf Spieler spielen und der Spieler mit dem GamePad wird ja zum Weiterkommen nicht zwingend vorausgesetzt.

Aber asymmetrisches Gameplay finde ich im Grunde sehr interessant.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 10:23,
#10
RE: Rayman Legends
Ich könnte mir vorstellen, dass die Position des Tablet Controllers vor allem für weniger erfahrene Spieler interessant ist. So kann z.B. meine Schwester problemlos mitzocken, ohne dass sie direkt draufgeht und frustriert aufgibt. Auf diese Weise kann sie genug zum Spielfortschritt beitragen und nicht einfach nur Dreingabe sein wie bei Super Mario Galaxy.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:01,
#11
RE: Rayman Legends
Sieht sehr schick aus und ich werds mir dann auf jeden Fall holen. Mir hat Orgins sehr gut gefallen und habe es sehr gerne gezockt. Ist natürlich schön wenn es WiiU exklusiv ist, doch ich denke das könnte sich mit der Zeit auch noch ändern. Aber vorerst bleibts mal WiiU exklusiv.
Also ich werde Rayman Legends auf jeden Fall mit dem neuen "normalen" WiiU Controller zocken. Das mit dem Tablet sieht umständlich aus. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:17,
#12
RE: Rayman Legends
Das sieht einfach nur gut aus:



Genial, wie die Musik am Ende ins Leveldesign eingebunden wurde. Oder andersrum. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 22:43,
#13
RE: Rayman Legends
Ich finde das mit der Musik auch einfach nur awesome. Gefällt mir richtig gut. Und da das Spiel zu 100% was für meine Frau ist, wird es defintiv gekauft. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 08:18,
#14
RE: Rayman Legends
Wie kann Nintendo es zulassen, dass Rayman mit Mario den Boden aufwischt? Der erste Teil (den ich leider noch nicht selber gespielt habe) war ja schon ein Ideenfeuerwerk, aber hier wurde ja nochmal zugelegt. Allerdings frage ich mich ob und wie man das Spiel alleine spielen kann, weil der grüne Typ ja absolut erforderlich ist um weiter zukommen. Haben wir im Trailer vielleicht spezielle Multiplayerlevel gesehen? Oder wird man während des Spielens ständig zwischen Rayman und dem Flugfrosch wechseln müssen?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2012, 09:21,
#15
RE: Rayman Legends
Interessant.

Zitat:Rayman Legends womöglich nicht Wii U exklusiv

12.06.12 - Ubisofts Rayman Legends könnte womöglich nicht Wii U exklusiv erscheinen, sondern auch auf anderen Plattformen veröffentlicht werden. Das erklärte Senior Game Manager Michael Micholic gegenüber Joystiq.

"Wir sagen eigentlich nicht, dass es ein Wii U exklusives Spiel ist, obwohl wir es die ganze Zeit über für die Wii U zeigen", erklärt Micholic. Ubisoft geht mehrere Optionen für den Verkaufsstart des Spiels durch, "doch im Moment sprechen wir nur über die Wii U Version".
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2012, 12:36,
#16
RE: Rayman Legends
Wird wahrscheinlich nur zeitexklusiv, genau wie ZombiU.
Habe von Ubisoft auch nichts anderes erwartet, wenn es denn überhauot soweit kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2012, 11:39,
#17
RE: Rayman Legends
Mehr Gameplay:

[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2012, 17:45,
#18
RE: Rayman Legends
Gamescom-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2012, 20:39,
#19
RE: Rayman Legends
Sieht klasse aus! Smile
Finde super, dass Ubisoft zu sämtlichen Wii U-Titeln GamesCom-Trailer veröffentlicht. Das verleiht der Messe irgendwie etwas. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 09:34,
#20
RE: Rayman Legends
Neues Video zu einem Musiklevel:



Jede Welt wird ein Musiklevel haben und die Hälfte davon beinhaltet lizensierte Musik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 17:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 17:26 {2} von sebbbbe.)
#21
RE: Rayman Legends
Hm, Nintendo listet es im Moment für das erste Quartal 2013.

Mal sehen, ob Ubisoft das bestätigen wird. Ist die Konkurrenz Mario zu groß?

EDIT: Ubisofts Homepage sagt das gleiche. Möp. Das macht die Wahl der Launchgames schonmal etwas einfacher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 18:11,
#22
RE: Rayman Legends
Jetzt also doch? War das nicht mal als Launchtitel angedacht? Naja gut, dann bleibt mehr Geld für Paper Mario und Co.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 22:51,
#23
RE: Rayman Legends
Oha, das ist irgendwie überraschend. Mich würde der Grund interessieren. Scheut Ubisoft die große Mario-Konkurrenz oder gibt es doch noch ein paar Last Minute-Verzögerungen.
Verübeln könnte ich ihnen einen Ausweichtermin nicht, schließlich ist die Gefahr wirklich nicht klein, dass Rayman Legends neben NSMBU ziemlich untergeht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 23:57,
#24
RE: Rayman Legends
(05.10.2012, 22:51)Sammydluxe schrieb: Oha, das ist irgendwie überraschend. Mich würde der Grund interessieren. Scheut Ubisoft die große Mario-Konkurrenz oder gibt es doch noch ein paar Last Minute-Verzögerungen.
Verübeln könnte ich ihnen einen Ausweichtermin nicht, schließlich ist die Gefahr wirklich nicht klein, dass Rayman Legends neben NSMBU ziemlich untergeht.

Das denke ich auch, Mario ist von der Käufermenge so groß, dass es untergehen würde, wie der Vorgänger letztes Jahr.
Und im Frühjahr 2013 ist dann Rayman dran, um einen recht großen Erfolg zu erzielen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2012, 14:46,
#25
RE: Rayman Legends
Die Verschiebung wurde übrigens jetzt nochmal offiziell bestätigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: