Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer WiiG Relaunch!
20.11.2012, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012, 16:02 {2} von CoderONE.)
#51
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 16:01)Cel schrieb: Ich hab da gleich mal eine Frage: Gibt es eine Verbindung von der Datenbank auf der Hauptseite zum Forum? Vorher gab es doch neben den ganzen Infos zum Spiel auch einen Link ins Forum. Den sehe ich jetzt nicht mehr.

Oben das vierte Symbol von rechts?

[Bild: mybb.png]
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 16:06,
#52
RE: Großer WiiG Relaunch!
Nee, guck noch mal meinen Edit an: Ich stöbere in meinen Spielen herum und klicke eines an, von dort sehe ich keinen Link zum entsprechenden Thread hier im Forum. Offenbar gibt es die Möglichkeit nur noch außerhalb einer Gamebase ... Also Spiel suchen, draufklicken und dann ist dort oben unter anderem der Link ins Forum. Find ich aber unpraktisch, wenn ich gerade eine GB angucke und erst da raus muss ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 16:08,
#53
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 16:06)Cel schrieb: Nee, guck noch mal meinen Edit an: Ich stöbere in meinen Spielen herum und klicke eines an, von dort sehe ich keinen Link zum entsprechenden Thread hier im Forum. Offenbar gibt es die Möglichkeit nur noch außerhalb einer Gamebase ... Also Spiel suchen, draufklicken und dann ist dort oben unter anderem der Link ins Forum. Find ich aber unpraktisch, wenn ich gerade eine GB angucke und erst da raus muss ...

Wenn du über "Meine Spiele" in der Spielesammlung surfst, sollte der Link da sein.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 16:24,
#54
RE: Großer WiiG Relaunch!
Stimmt, ist er. Bei "fremden" allerdings nicht, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 19:42,
#55
RE: Großer WiiG Relaunch!
Geht leider weiter mit den Problemen. Bewege ich mich ausserhalb meiner Gamebase, also in der normalen Datenbank, so sehe ich in der Übersicht nicht welche Spiele ich bestellt habe oder besitze. Früher waren die immer farbig markiert Sad
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 20:01,
#56
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 19:42)hydr0x schrieb: Geht leider weiter mit den Problemen. Bewege ich mich ausserhalb meiner Gamebase, also in der normalen Datenbank, so sehe ich in der Übersicht nicht welche Spiele ich bestellt habe oder besitze. Früher waren die immer farbig markiert Sad

An der Funktion hat sich nicht geändert und ist natürlich auch noch vorhanden. Ich habe farbliche Markierungen in der Datenbank, habe das eben auch noch mal gecheckt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 20:18,
#57
RE: Großer WiiG Relaunch!
Ich hab das Problem auch nicht. Bei mir sind die Spiele immer noch entsprechend markiert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 20:55,
#58
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 20:01)CoderONE schrieb:
(20.11.2012, 19:42)hydr0x schrieb: Geht leider weiter mit den Problemen. Bewege ich mich ausserhalb meiner Gamebase, also in der normalen Datenbank, so sehe ich in der Übersicht nicht welche Spiele ich bestellt habe oder besitze. Früher waren die immer farbig markiert Sad

An der Funktion hat sich nicht geändert und ist natürlich auch noch vorhanden. Ich habe farbliche Markierungen in der Datenbank, habe das eben auch noch mal gecheckt.

Ich korrigiere, das Problem tritt nur auf wenn ich oben bei Mein WiiG und dann auf Meine Spiele (NICHT Meine Gamebase) gegangen bin. Von dort aus dann rechts im Suchfeld Titel eingeben -> keine Farbmarkierungen. Obwohl hier ja auch alle Spiele sichtbar sind, eigene und welche die man nicht hat.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 21:20,
#59
RE: Großer WiiG Relaunch!
So habe mich jetzt durch die ganzen Neuerungen durchgelesen und durchprobiert Smile Die Quiklinks sind wirklich super. Jetzt wo meine GB langsam anwächst ist dieses Feature echt Klasse!

Allerdings passen die Links bei manchen FAQs nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 21:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012, 21:22 {2} von CoderONE.)
#60
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 20:55)hydr0x schrieb: Ich korrigiere, das Problem tritt nur auf wenn ich oben bei Mein WiiG und dann auf Meine Spiele (NICHT Meine Gamebase) gegangen bin. Von dort aus dann rechts im Suchfeld Titel eingeben -> keine Farbmarkierungen. Obwohl hier ja auch alle Spiele sichtbar sind, eigene und welche die man nicht hat.

Okay, damit kann man arbeiten Wink. Die Suche führt dich an der Stelle nun nicht in deine Gamebase, sondern in die Spieledatenbank.

(20.11.2012, 21:20)JohnDoe schrieb: Allerdings passen die Links bei manchen FAQs nicht...

Meine Kollegen werden das checken und korrigieren Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 21:22,
#61
RE: Großer WiiG Relaunch!
Aber die WiiG 2.0 Seite gefällt mir super gut! Grosses Lob an das WiiG Team Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 21:23,
#62
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 21:22)JohnDoe schrieb: Aber die WiiG 2.0 Seite gefällt mir super gut! Grosses Lob an das WiiG Team Biggrin

Danke für die Blumen Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 21:44,
#63
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 21:21)CoderONE schrieb:
(20.11.2012, 20:55)hydr0x schrieb: Ich korrigiere, das Problem tritt nur auf wenn ich oben bei Mein WiiG und dann auf Meine Spiele (NICHT Meine Gamebase) gegangen bin. Von dort aus dann rechts im Suchfeld Titel eingeben -> keine Farbmarkierungen. Obwohl hier ja auch alle Spiele sichtbar sind, eigene und welche die man nicht hat.

Okay, damit kann man arbeiten Wink. Die Suche führt dich an der Stelle nun nicht in deine Gamebase, sondern in die Spieledatenbank.

Jaja, so ist das mit den Supportanfragen, die sind beim ersten Versuch immer falsch beschrieben vom User, kenne das ja selbst von meiner Seite und von der Arbeit nur zu gut Biggrin Vielen Dank jedenfalls. Allerdings ging die Suche doch vorher auch nicht so ganz in die Gamebase, hat ja schließlich alle Spiele gezeigt Wink

Vielleicht kannst du dir mal überlegen ob man in der Gamebase nicht auch die 4 Buttons unter dem Scan aktivieren könnte. Macht ja visuell keinen Unterschied, würde es mir aber erlauben über den Eintrag rechts "Meine Bestellungen" bestellte Spiele zu öffnen und direkt zur Sammlung zu verschieben. Das geht wie gesagt aktuell nur in dem ich über das Menü oben zu meinen Bestellungen gehe oder jeden Titel einzeln Suche, was bei größeren Bestellungen nervig ist.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2012, 10:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 10:22 {2} von CoderONE.)
#64
RE: Großer WiiG Relaunch!
(20.11.2012, 21:44)hydr0x schrieb: Vielleicht kannst du dir mal überlegen ob man in der Gamebase nicht auch die 4 Buttons unter dem Scan aktivieren könnte. Macht ja visuell keinen Unterschied, würde es mir aber erlauben über den Eintrag rechts "Meine Bestellungen" bestellte Spiele zu öffnen und direkt zur Sammlung zu verschieben. Das geht wie gesagt aktuell nur in dem ich über das Menü oben zu meinen Bestellungen gehe oder jeden Titel einzeln Suche, was bei größeren Bestellungen nervig ist.

Alt+6 müsste doch eigentlich perfekt für dich sein, sparste dir sogar den Klick Wink. Allerdings funktioniert das nur im Firefox!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2012, 18:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 18:07 {2} von hydr0x.)
#65
RE: Großer WiiG Relaunch!
Sorry, wo meinst du ist Alt+6 sinnvoll verwendbar? Huch, auf der Startseite. Wieso ausgerechnet 6? Lässt sich von der Oberfläche her gar nicht als der 6. Link erkennen. Vielen Dank für den Hinweise, die anderen Nummern helfen auch weiter, so kann ich mir das doofe Pulldown sparen Wink
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2012, 18:57,
#66
RE: Großer WiiG Relaunch!
(21.11.2012, 18:01)hydr0x schrieb: Sorry, wo meinst du ist Alt+6 sinnvoll verwendbar? Huch, auf der Startseite. Wieso ausgerechnet 6? Lässt sich von der Oberfläche her gar nicht als der 6. Link erkennen. Vielen Dank für den Hinweise, die anderen Nummern helfen auch weiter, so kann ich mir das doofe Pulldown sparen Wink

Folgende Reihenfolge, wie bei Mein WiiG oben im Menü:

Alt + 1 Meine Spiele
Alt + 2 Meine Lieblingsspiele
Alt + 3 Meine Neuanschaffungen
Alt + 4 Meine Neuerscheinungen
Alt + 5 Meine Wünsche
Alt + 6 Meine Bestellungen
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2012, 19:02,
#67
RE: Großer WiiG Relaunch!
Super Smile
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2012, 19:08,
#68
RE: Großer WiiG Relaunch!
(21.11.2012, 19:02)hydr0x schrieb: Super Smile

Im Forum oder in privaten Gamebases gehts natürlich nicht, nur auf der Datenbank-Seite.

Das sind die sogenannten Experten-Tricks Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2012, 20:44,
#69
RE: Großer WiiG Relaunch!
Kurze Frage:
Warum muss ich mich auf der Hauptseite sowie im Forum anmelden, wenn ich auf beiden tätig bin?
Finde dies etwas umständlich, wenn ich doch im Forum angemeldet bin, muss ich mich nochmals anmelden, wenn ich auf meine GameBase oder "Mein WiiG" zugreifen will.
Einmal sollte doch reichen, oder?^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2012, 23:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012, 23:32 {2} von Yvi.)
#70
RE: Großer WiiG Relaunch!
Einmal reicht auch, wenn du dich über die Startseite einloggst Wink Ist glaub ich so eine MyBB Sache das man dieses Login (also Forum) nicht mit der Hauptseite verknüpfen kann. Andersrum geht es aber! Wenn du dich auf der Hauptseite einloggst bist du automatisch auch im Forum eingeloggt. Einmal oben Ausloggen reicht dann auch für beides aus. Ich empfehle also: Immer über die Hauptseite anmelden. Dann kannst ja auch gleich per Klick ins Forum wandern, ob du die Hauptseite nun benutzen willst oder nicht Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2012, 14:33,
#71
RE: Großer WiiG Relaunch!
Mir gefällt's richtig gut. SOO gut, dass ich gleich wieder kommen musste. Tongueout
Ich hab es dem Chef ja schon gesagt - habt ihr toll hingekriegt.
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2013, 23:49,
#72
RE: Großer WiiG Relaunch!
Also euere Seite gefällt mir sehr gut, kompliment an die gute Gestaltung und die viele viele Arbeit die ihr dabei habt! Ich surfe immer sehr gerne mal zu Euch :-)

Aber ist euch schon mal aufgefallen das Euere Seite mit der WiiU nicht funktioniert? Wenn ich mit der WiiU zB. die News lesen will klappt das nicht. Als Bespiel bleibe ich bei News, ich kann zwar draufklicken aber dann kommen nur euere News, die Partnerseiten News kann ich nicht mehr auswählen, das ist mit allen Bereichen so. ( Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür )

Es wäre schön von Euch wenn ihr dieses Problem lösen könntet... ansonsten einfach weiter so und weiterhin viel Erfolg!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: