Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer WiiG Relaunch!
18.11.2012, 17:30,
#26
RE: Großer WiiG Relaunch!
Das geht immer noch über die Spieleseite, nur musst du nicht über die Gamebase gehen. Der GB-Eintrag ist jetzt deutlich abgetrennter vom regulären, allgemeinen Eintrag des Spiels, das du z.B. über die Datenbanksuche findest. Da findest du auch wieder den grünen Kasten mit der FC-Angabe.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 17:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012, 17:34 {2} von Chr1Ss.)
#27
RE: Großer WiiG Relaunch!
Weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde:
Bei Meine Neuanschaffungen steht:
Um ausschließlich Spiele für eine ganz bestimmte Nintendo-Spielekonsole anzuzeigen, wähle diese bitte
links
im Menü aus.


MfG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 17:37,
#28
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 17:34)Chr1Ss schrieb: Weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde:
Bei Meine Neuanschaffungen steht:
Um ausschließlich Spiele für eine ganz bestimmte Nintendo-Spielekonsole anzuzeigen, wähle diese bitte
links
im Menü aus.

Danke für den Hinweis.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 19:09,
#29
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 17:15)hydr0x schrieb: Und gleich nen Bug gefunden Biggrin Man kann auf den Wunschlisten Button klicken obwohl das Spiel schon in der Gamebase ist Wink

Meinst du damit Spiele die vorher auf deiner Wunschliste waren und dann in die GB gewandet sind? Das man da sozusagen das Spiel von der Wunschliste nehmen kann?
Zumindest wenn ich ein Spiel in der GB habe ist die Wunschlisten Funktion nicht mehr verwendbar (Ein Klick auf das Bild bewirkt nichts) und sobald ein Spiel von der Wunschliste in die GB wandert wird das Zeichen für Wunschliste auch wieder grau.

Wie hast du das genau hin bekommen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 19:38,
#30
RE: Großer WiiG Relaunch!
Also, zunächst mal ein großes Lob für die investierte Arbeit! Good

Bis jetzt wirkt alles soweit recht gut, bei mir gab's bisher auch keine gravierenden Probleme.
Verschlimmbesserungen konnte ich noch nicht entdecken, aber ich suche natürlich eifrig weiter! Spiteful
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 19:52,
#31
RE: Großer WiiG Relaunch!
Rosa? Kann man das (hoofentlich) ändern?^^"

"Gefällt mir?" Was habt ihr getan? Es hat mir gefallen, dass ein Forum keine FB Funktion hat, da gibt es besseres wie einen "Danke zu dem Beitrag" Button, der kein FB oder dergleichen vorraussetzt. D:

Noch etwas:
Warum zum US Launch? Wäre es zum EU Launch nicht passender gewesen?

Anosonten gut zu wissen, dass man für sowas gleich soviel macht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 19:56,
#32
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 19:52)Sib schrieb: Rosa? Kann man das (hoofentlich) ändern?^^"
Ja klar! Glückwunsch nebenbei, du bist einer der Glückspilze die mit einem rosa Design erschreckt werden :p
Bei deinen Eintsellungen ("Mein WiiG") kannst du nicht nur das Design sondern auch die Hintergrundfarbe komplett selbst bestimmen!

Zitat:"Gefällt mir?" Was habt ihr getan? Es hat mir gefallen, dass ein Forum keine FB Funktion hat, da gibt es besseres wie einen "Danke zu dem Beitrag" Button, der kein FB oder dergleichen vorraussetzt. D:

Wenn vielleicht auch schweren Herzens, WiiG musste ins Zeitalter von Facebook aufrücken und für die ganzen Fans einen "Gefällt mir" Button integrieren. Du kannst ihn ja getrost ignorieren Smile

Zitat:Noch etwas:
Warum zum US Launch? Wäre es zum EU Launch nicht passender gewesen?

Anosonten gut zu wissen, dass man für sowas gleich soviel macht Biggrin

Ist doch passend da heute zum aller ersten Mal die Wii U über die Ladentheke geht. Außerdem könnt ihr euch so schon einige Tage früher am neuen Design erfreuen. Ansonsten hätten wir euch ja noch bis zum 30. November all das vorenthalten müssen Shok
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:00,
#33
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 19:56)Yvi schrieb: Ja klar! Glückwunsch nebenbei, du bist einer der Glückspilze die mit einem rosa Design erschreckt werden :p
Bei deinen Eintsellungen ("Mein WiiG") kannst du nicht nur das Design sondern auch die Hintergrundfarbe komplett selbst bestimmen!

Gott sei dank, dachte schon, ihr irgendwas geraucht und das ist die enzige Variante die ihr habt Biggrin

Zitat:Wenn vielleicht auch schweren Herzens, WiiG musste ins Zeitalter von Facebook aufrücken und für die ganzen Fans einen "Gefällt mir" Button integrieren. Du kannst ihn ja getrost ignorieren Smile

Naja, eine Alternative die kein FB oder dergleichen vorraussetzt, zur Gleichberechtigung aller, wäre besser gewesen Wink

Zitat:Ist doch passend da heute zum aller ersten Mal die Wii U über die Ladentheke geht. Außerdem könnt ihr euch so schon einige Tage früher am neuen Design erfreuen. Ansonsten hätten wir euch ja noch bis zum 30. November all das vorenthalten müssen Shok

Mag sein, wäre aber besser gewesen gleich zum Launch der WiiU sich an den PC zu setzten und dann gleich noch das neue Forenmotiv zu sehen, als noch 2 Wochen warten zu müssen, bis die Konsole draußen ist Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012, 20:02 {2} von SeriousKano.)
#34
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 19:52)Sib schrieb: "Gefällt mir?" Was habt ihr getan? Es hat mir gefallen, dass ein Forum keine FB Funktion hat, da gibt es besseres wie einen "Danke zu dem Beitrag" Button, der kein FB oder dergleichen vorraussetzt. D:

Noch etwas:
Warum zum US Launch? Wäre es zum EU Launch nicht passender gewesen?

Anosonten gut zu wissen, dass man für sowas gleich soviel macht Biggrin
Was Social Media angeht, mussten wir einfach in den sauren Apfel beißen. Aber keine Angst, du wirst nicht mit Facebook-Integrationen überflutet werden, es wird recht diskret gehalten.

Der US-Launch ist eben der erste weltweite Launch der WiiU mit Bilder-, Video- und Newsflut. Außerdem sollte die Seite schon vor dem EU-Launch gewappnet sein, ich für meinen Teil würde mich dann gerne meiner neuen Konsole widmen. Tongueout


(18.11.2012, 20:00)Sib schrieb: Gott sei dank, dachte schon, ihr irgendwas geraucht und das ist die enzige Variante die ihr habt Biggrin
Wär vielleicht eine interessante Idee für den 1. April. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012, 20:03 {2} von Sib.)
#35
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:00)SeriousKano schrieb: Der US-Launch ist eben der erste weltweite Launch der WiiU mit Bilder-, Video- und Newsflut. Außerdem sollte die Seite schon vor dem EU-Launch gewappnet sein, ich für meinen Teil würde mich dann gerne meiner neuen Konsole widmen. Tongueout

Stimmt auch wieder Biggrin

Hm...ich kann nicht auf "Mein WiiG" zugreifen, die Schaltfläche ist dort schwarz. Soll das so sein?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:05,
#36
RE: Großer WiiG Relaunch!
Bist du denn eingeloggt? Wenn man nur als Gast auf WiiG geht sieht man zwar "Mein WiiG", dieses ist aber dunkel und man kann es nicht benutzen. Da man als Gast ja kein "Mein WiiG" hat Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:06,
#37
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 19:56)Yvi schrieb:
Zitat:"Gefällt mir?" Was habt ihr getan? Es hat mir gefallen, dass ein Forum keine FB Funktion hat, da gibt es besseres wie einen "Danke zu dem Beitrag" Button, der kein FB oder dergleichen vorraussetzt. D:

Wenn vielleicht auch schweren Herzens, WiiG musste ins Zeitalter von Facebook aufrücken und für die ganzen Fans einen "Gefällt mir" Button integrieren. Du kannst ihn ja getrost ignorieren Smile

Als bekennender Facebook-Verweigerer ist das auch meine Option.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:21,
#38
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:05)Yvi schrieb: Bist du denn eingeloggt? Wenn man nur als Gast auf WiiG geht sieht man zwar "Mein WiiG", dieses ist aber dunkel und man kann es nicht benutzen. Da man als Gast ja kein "Mein WiiG" hat Smile

Bin ja eingeloggt, kann selbst im Forum nicht darauf zugreifen, dass einzige was passiert, ich werde ins Forum geworfen, sonst nichts :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012, 20:35 {2} von hydr0x.)
#39
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 19:09)Yvi schrieb:
(18.11.2012, 17:15)hydr0x schrieb: Und gleich nen Bug gefunden Biggrin Man kann auf den Wunschlisten Button klicken obwohl das Spiel schon in der Gamebase ist Wink

Meinst du damit Spiele die vorher auf deiner Wunschliste waren und dann in die GB gewandet sind? Das man da sozusagen das Spiel von der Wunschliste nehmen kann?
Zumindest wenn ich ein Spiel in der GB habe ist die Wunschlisten Funktion nicht mehr verwendbar (Ein Klick auf das Bild bewirkt nichts) und sobald ein Spiel von der Wunschliste in die GB wandert wird das Zeichen für Wunschliste auch wieder grau.

Wie hast du das genau hin bekommen?

Ooops, ich meint den Bestellt-Button, nicht den Wunschlisten-Button. Aber auch der scheint jetzt nicht mehr zu gehen, wurde also wohl schon gefixt, der Bug Biggrin

Dafür dann aber gleich nen neuen Bug gefunden Wink Wenn ich einen bestellten Artikel öffne (in meiner Gamebase) dann ist er dort als Gamebase und als bestellt markiert (fragwürdig, aber evtl. okay), aber ich kann den zustand nicht mehr ändern. Die Buttons sind nicht klickbar und der Abschnitt "Gamebaseverwaltung" fehlt. Dieser fehlt auch bei alle anderen Spielen in meiner Gamebase.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012, 20:39 {2} von Yvi.)
#40
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:31)hydr0x schrieb:
(18.11.2012, 19:09)Yvi schrieb:
(18.11.2012, 17:15)hydr0x schrieb: Und gleich nen Bug gefunden Biggrin Man kann auf den Wunschlisten Button klicken obwohl das Spiel schon in der Gamebase ist Wink

Meinst du damit Spiele die vorher auf deiner Wunschliste waren und dann in die GB gewandet sind? Das man da sozusagen das Spiel von der Wunschliste nehmen kann?
Zumindest wenn ich ein Spiel in der GB habe ist die Wunschlisten Funktion nicht mehr verwendbar (Ein Klick auf das Bild bewirkt nichts) und sobald ein Spiel von der Wunschliste in die GB wandert wird das Zeichen für Wunschliste auch wieder grau.

Wie hast du das genau hin bekommen?

Ooops, ich meint den Bestellt-Button, nicht den Wunschlisten-Button. Aber auch der scheint jetzt nicht mehr zu gehen, wurde also wohl schon gefixt, der Bug Biggrin

Dafür dann aber gleich nen neuen Bug gefunden Wink Wenn ich einen bestellten Artikel öffne (in meiner Gamebase) dann ist er dort als Gamebase und als bestellt markiert (fragwürdig, aber evtl. okay), aber ich kann den zustand nicht mehr ändern. Die Buttons sind nicht klickbar und der Abschnitt "Gamebaseverwaltung" fehlt. Dieser fehlt auch bei alle anderen Spielen in meiner Gamebase.

Das war bis jetzt aber auch schon so! Wenn ein Spiel bestellt war landete dies auch in der GB (man hat ja im grünen GB Verwaltungskasten das Häkchen bei "Habe ich bestellt" gesetzt und dann das Spiel in die GB aufgenommen).

Entsprechend ist dies gleich geblieben. Und deshalb werden auch beide Symbole angezeigt. Ist ja offiziell schon in der GB auch wenn es erst bestellt ist.

Bei dem Punkt mit den Veränderungen: Auch das war schon früher so! Wenn du in deiner GB bist kannst du deine Spiele nur anschauen aber nicht verwalten. Deshalb gibt es weder die GB Verwaltungsboxen noch kann man auf die Quicklinks klicken. Wenn du auf "Meine Spiele" gehst oder diese direkt in der DB raussuchst kann man wieder alles bearbeiten Smile

@ Sib: Problem ist gemeldet und wird untersucht!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 20:54,
#41
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:38)Yvi schrieb: @ Sib: Problem ist gemeldet und wird untersucht!

Nach nem Versuch, es mal mit ab- und wieder anmelden zu versuchen, geht es^^
War anscheinend ne einmalige Sache.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 21:08,
#42
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:54)Sib schrieb:
(18.11.2012, 20:38)Yvi schrieb: @ Sib: Problem ist gemeldet und wird untersucht!

Nach nem Versuch, es mal mit ab- und wieder anmelden zu versuchen, geht es^^
War anscheinend ne einmalige Sache.

Ok super, dann passt das ja Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 21:22,
#43
RE: Großer WiiG Relaunch!
Da ist man mal ein paar Monate nicht da und dann das...

Was für ein Willkommensgeschenk! Danke! Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 21:26,
#44
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 21:22)Sedriss schrieb: Da ist man mal ein paar Monate nicht da und dann das...

Was für ein Willkommensgeschenk! Danke! Biggrin

Dann wirst du noch mehr freuen, wenn du weißt, dass du endlich den 3DS FC eintragen darfst Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 23:12,
#45
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 20:38)Yvi schrieb:
(18.11.2012, 20:31)hydr0x schrieb:
(18.11.2012, 19:09)Yvi schrieb:
(18.11.2012, 17:15)hydr0x schrieb: Und gleich nen Bug gefunden Biggrin Man kann auf den Wunschlisten Button klicken obwohl das Spiel schon in der Gamebase ist Wink

Meinst du damit Spiele die vorher auf deiner Wunschliste waren und dann in die GB gewandet sind? Das man da sozusagen das Spiel von der Wunschliste nehmen kann?
Zumindest wenn ich ein Spiel in der GB habe ist die Wunschlisten Funktion nicht mehr verwendbar (Ein Klick auf das Bild bewirkt nichts) und sobald ein Spiel von der Wunschliste in die GB wandert wird das Zeichen für Wunschliste auch wieder grau.

Wie hast du das genau hin bekommen?

Ooops, ich meint den Bestellt-Button, nicht den Wunschlisten-Button. Aber auch der scheint jetzt nicht mehr zu gehen, wurde also wohl schon gefixt, der Bug Biggrin

Dafür dann aber gleich nen neuen Bug gefunden Wink Wenn ich einen bestellten Artikel öffne (in meiner Gamebase) dann ist er dort als Gamebase und als bestellt markiert (fragwürdig, aber evtl. okay), aber ich kann den zustand nicht mehr ändern. Die Buttons sind nicht klickbar und der Abschnitt "Gamebaseverwaltung" fehlt. Dieser fehlt auch bei alle anderen Spielen in meiner Gamebase.

Das war bis jetzt aber auch schon so! Wenn ein Spiel bestellt war landete dies auch in der GB (man hat ja im grünen GB Verwaltungskasten das Häkchen bei "Habe ich bestellt" gesetzt und dann das Spiel in die GB aufgenommen).

Entsprechend ist dies gleich geblieben. Und deshalb werden auch beide Symbole angezeigt. Ist ja offiziell schon in der GB auch wenn es erst bestellt ist.

Bei dem Punkt mit den Veränderungen: Auch das war schon früher so! Wenn du in deiner GB bist kannst du deine Spiele nur anschauen aber nicht verwalten. Deshalb gibt es weder die GB Verwaltungsboxen noch kann man auf die Quicklinks klicken. Wenn du auf "Meine Spiele" gehst oder diese direkt in der DB raussuchst kann man wieder alles bearbeiten Smile

@ Sib: Problem ist gemeldet und wird untersucht!

Das wusste ich nicht, denn früher wurde ich nicht gezwungen die Gamebase zu nutzen. Jetzt ist das aber die einzige Möglichkeit ohne ekliges Menüaufgeklappe zu meinen Bestellungen/Wünschen/usw zu kommen.

Es ist also so:
Will ich die normale Datenbank benutzen, so kann ich dort meine Gamebase vernünftig verwalten (Sachen hinzufügen, Status ändern, etc), habe aber keinen schnellen Zugriff auf die Sachen die ich wirklich brauche (Filter nach Bestellungen, Wünschen, etc)

Will ich die Gamebase benutzen, so habe ich zwar schnellen Zugriff auf die Filter, kann aber nix verwalten (wo ist denn eigentlich der Sinn der Gamebase, wenn man damit genau gar nichts anfangen kann?).

Als User ist das sagen wir mal suboptimal und nicht sehr durchdacht.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2012, 06:49,
#46
RE: Großer WiiG Relaunch!
Besser spät als nie: Glückwunsch zum gelungenen Relaunch Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2012, 08:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 08:08 {2} von Yvi.)
#47
RE: Großer WiiG Relaunch!
(18.11.2012, 23:12)hydr0x schrieb: Das wusste ich nicht, denn früher wurde ich nicht gezwungen die Gamebase zu nutzen. Jetzt ist das aber die einzige Möglichkeit ohne ekliges Menüaufgeklappe zu meinen Bestellungen/Wünschen/usw zu kommen.

Es ist also so:
Will ich die normale Datenbank benutzen, so kann ich dort meine Gamebase vernünftig verwalten (Sachen hinzufügen, Status ändern, etc), habe aber keinen schnellen Zugriff auf die Sachen die ich wirklich brauche (Filter nach Bestellungen, Wünschen, etc)

Will ich die Gamebase benutzen, so habe ich zwar schnellen Zugriff auf die Filter, kann aber nix verwalten (wo ist denn eigentlich der Sinn der Gamebase, wenn man damit genau gar nichts anfangen kann?).

Als User ist das sagen wir mal suboptimal und nicht sehr durchdacht.

Die Gamebase soll einzig und allein deine Spiele anzeigen. Vor allem auch eine Zurschaustellung für andere User. In dieser siehst du dann auch deine Bewertung anstatt die der gesamten Community. Dort erfährst du auch zusätzliche Infos wie "Das ist mein Lieblingsspiel" oder "Das Spiel hab ich am XX.XX.XXXX gekauft". Eine GB Verwaltung dort reinzusetzen sieht einfach nicht schön aus sondern zerstört das Gesamtbild. Die GB soll also einzig und allein zum Betrachten sein.

Den Menüpunkt "Meine Spiele" gibt es extra zum verwalten der Gambase ohne groß durch die Datenbank zu suchen. Sonst wäre dieser Punkt ja doppelt gemoppelt.

Das mit dem Menü oben ist halt Gewöhnungssache. Die einen finden es einfacher wenn das Menü links ist, die anderen (da gehöre ich definitiv dazu) finden es schöner dass das Menü nun nicht mehr so überladen ist! Anstatt nach links mit der Maus zu gehen muss man nun halt nach oben gehen und einen Klick machen. Sämtliche Funktionen sind noch immer enthalten Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2012, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 16:21 {2} von Oni-Link.)
#48
RE: Großer WiiG Relaunch!
Bilde ich mir das ein, oder sind die Partnerseiten News nicht mehr auf der Hauptseite?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2012, 18:18,
#49
RE: Großer WiiG Relaunch!
(19.11.2012, 08:07)Yvi schrieb: Das mit dem Menü oben ist halt Gewöhnungssache. Die einen finden es einfacher wenn das Menü links ist, die anderen (da gehöre ich definitiv dazu) finden es schöner dass das Menü nun nicht mehr so überladen ist! Anstatt nach links mit der Maus zu gehen muss man nun halt nach oben gehen und einen Klick machen. Sämtliche Funktionen sind noch immer enthalten Wink

Nein, es ist keine Gewöhnungssache. Es ist objektiv weniger effizient zu bedienen. Sämtliche Funktionen wären auch noch da wenn man 10x irgendwo draufklicken müsste bis man zur Funktion kommt. Das kann nicht der Maßstab beim GUI-Design sein. Es ist mir klar dass das für die meisten keinen Unterschied macht. Aber ihr solltet auch und grade für die User die viele Spiele verwalten müssen komfortabel bleiben. Schon mal 50 Spiele am Stück von Bestellt auf Besitz geändert? Es graut mir jetzt schon davor jedes mal das Menü aufklappen zu müssen.
[Bild: mycollection-69-bobble.jpg]
[Bild: hydr0x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2012, 16:01,
#50
RE: Großer WiiG Relaunch!
Ich hab da gleich mal eine Frage: Gibt es eine Verbindung von der Datenbank auf der Hauptseite zum Forum? Vorher gab es doch neben den ganzen Infos zum Spiel auch einen Link ins Forum. Den sehe ich jetzt nicht mehr.

Edit: Aha, den Link gibt es doch. Aber nicht, wenn ich mich in meiner Gamebase befinde. Das find ich ein wenig unpraktisch.


Gehe zu: