Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magic: The Gathering - Taktics
05.11.2012, 16:26,
#1
Magic: The Gathering - Taktics
Ich habe gerade mal im Steam Shop herumgewuselt und etwas Interessantes gefunden.
Magic: The Gathering - Taktics.

Das ganze ist auch noch Free to Play.

Das Spiel ist eine Mischung aus einem rundenbasierten Strategiespiel und dem bekannten Sammelkartenspiel von Wizards of the Coast.
Das Tutorial ist ausführlich und erklärt alles, was man braucht, um in die Kampange zu starten. Leider zeigen sich auch schnell einige Probleme. Um sein Deck bearbeiten zu können muss man immer wieder aus der Kampange heraus und im Hauptbildschirm den Deckeditor starten.
Das ist umständlich, vorallem wenn man pro Mission nur eine Karte bekommt und nichtmal sicher ist, dass diese farblich ins Deck passt.
Die Missionen laufen sehr gut ab und man kommt ercht gut durch das erste Kapitel. Zwischen den Missionen gibt es immer viel Text, der aber komplett in deutscher Sprache vertont wurde.

Nach nichtmal einer Stunde ist man durch das erste Kapitel durch und man darf sich das zweite Kapitel... kaufen?
Richtig gelesen, im Shop bekommt man das zweite Kapitel für ca. 20 Euro gekauft. Soviel zum Thema Free to Play.
Aber es gibt ja noch den Multiplayer, richtig?
Im Grunde gibt es den, allerdings bekommt man pro Tag einen Booster, wenn man kein Geld ausgeben will. Das bedeutet, dass man Wochen bräuchte, um ein Deck zusammen zu stellen, mit dem man sich gegen andere Spieler trauen kann... oder man kauft sich Booster für echtes Geld.
Das alles macht aus dem Ausdruck Free to Play einen wirklichen Hohn in meinen Augen.
Danke Sony, danke Wizards of the Coast!
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: