Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid Prime Hunters
17.10.2007, 22:40,
#1
Metroid Prime Hunters
Diskutiert hier über das Spiel "Metroid Prime Hunters" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2008, 19:34,
#2
RE: Metroid Prime Hunters
Kann mir vielleicht irgendwer von Euch sagen, wo zum Henker ich meinen eigenen FC in diesem Spiel stehen habe? Ich such seid ner halben Stunde wie ein verrückter und finde nix Sad
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 12:49,
#3
RE: Metroid Prime Hunters
Haste deinen FC?

Ich hab auch ein Problem:
Ich hab schon einige Okuliten oder wie die heißen und alle Waffen bis auf den Imperialist, und ich muss in Arcterra in dem Gebiet Sic Transit durch die orangefarbene Magmaul-Tür. Nur ist die dummerweise durch einem Schutzschild abgesichert an dem ich nicht vorbeikann.
Ich habe schon die offizielle Nintendo-Lösung aus dem Sterne Shop geloadet aber die erwähnen nichtmal ein Wort von so einer Barriere -.-
Wie komm ich an die Türe?????
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 13:13,
#4
RE: Metroid Prime Hunters
Hui, das ist jetzt länger bei mir her... entweder musst du alle Gegner da besiegen 8auch die komischen blauen Dreiecke an der Wand zerstören, wo immer wieder neue gegner rauskommen, oder (und das glaub ich eher) - wenn du vor der Tür stehst, dreh dich um und oben in einer Ecke ist ein Schalter zum Scannen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 17:38,
#5
RE: Metroid Prime Hunters
Der Schalter hinter der Tür oben ist 1 von 6 Schaltern die einen anderen Bereich öffenen...aber ich probiers mal mit den blauen Teilen wo Gegner rauskommen.
Danke schonmal Smile
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 18:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2008, 18:55 {2} von prime.)
#6
RE: Metroid Prime Hunters
Hast du schon gegen Trace gekämpft (man kämpft nämlich im Sic Transit gegen ihn)?
Wenn nicht, dann taucht er in diesen Raum auf, er kann sich nämlich unsichtbar machen...die Sau Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 20:24,
#7
RE: Metroid Prime Hunters
Ich habe meinen FC immer noch nicht gefunden... Wacko Kann doch nicht wahr sein, dass der nicht gefunden werden will. Auch wenn es schon fast peinlich ist (na gut: es IST peinlich): I need Help!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 20:33,
#8
RE: Metroid Prime Hunters
Metal_Warrior schrieb:Ich habe meinen FC immer noch nicht gefunden... Wacko Kann doch nicht wahr sein, dass der nicht gefunden werden will. Auch wenn es schon fast peinlich ist (na gut: es IST peinlich): I need Help!

Me too! Ich hab auch keine Ahnung, wo der stehen soll...hab jetzt alles abgesucht, aber find ihn nicht. Das gibts doch nicht Rofl
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 17:54,
#9
RE: Metroid Prime Hunters
Ihr könntet mir mal etwas allgemein über das Spiel erzählen. Ich überlege, ob Samus unterm Baum liegen sollte. Ich hab noch keinen Teil gespielt, lohnt sichs? Vorkenntnisse brauche ich ja wohl nicht, oder? Und die Steuerung? Funktioniert die wie in First Hunt? Dort klappt ja alles wunderbar ...
04.12.2008, 17:59,
#10
RE: Metroid Prime Hunters
Shok ...noch...kein...Metroid...nie??? Biggrin

Also zum Spiel: Die Steuerung funktioniert genauso gut wie in First Hunt. Das Spiel macht im SP schon richtig Spaß (ist zwar nicht sehr umfangreich, aber dennoch toll), der MP sowie der Onlinemodus sind wirklich Granaten.
Vorkenntnisse brauch man nicht, wären zwar nicht schlecht, aber das Spiel bezieht sich storytechnisch überhaupt nicht auf die Vorgänger, es ist eine eigene abgeschlossene Geschichte. Absolute Kaufempfehlung von mir! Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 18:04,
#11
RE: Metroid Prime Hunters
Ja, irgendwie ist Metroid an mir vorbeigegangen, hat mich nie interessiert. Das hört sich sehr schön an, genau das brauche ich: Recht kurzweilige Unterhaltung. Wird dann wohl mein erstes Metroid und vielleicht hole ich die anderen Teile auch noch nach.
04.12.2008, 18:37,
#12
RE: Metroid Prime Hunters
(04.12.2008, 17:54)Cel schrieb: Ihr könntet mir mal etwas allgemein über das Spiel erzählen.

Hust, hust... Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 18:45,
#13
RE: Metroid Prime Hunters
Hmmm ... Kritisch. Du sprichst ja am Ende auch reine Solisten an und ein solcher bin ich. Die Tatsache, dass du demnach ungefähr 75 % vergibst, schreckt mich nicht ab, aber dennoch: Wie lange dauert es denn so, bis das Spiel durch ist?
04.12.2008, 18:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 18:53 {2} von prime.)
#14
RE: Metroid Prime Hunters
Es kommt drauf an, wie du das Spiel spielst. Wenn du einfach nur durchrennst und die wichtigesten Items einsammelst, villeicht 5-6 Stunden. Willst du es aber zu 100% durchhaben, d.h. alle Items und alle Scans, kannst du locker mal mit 8 Stunden und mehr rechnen. (So wars bei mir jedenfalls)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 18:54,
#15
RE: Metroid Prime Hunters
Ja, das reicht mir. Ich bin schon jemand, der gern 100 % haben möchte. Gibt es denn da auch so eine Prozentangabe, zu wie viel Prozent man durch ist? Fragen über Fragen ... Wink
04.12.2008, 18:58,
#16
RE: Metroid Prime Hunters
Hängt davon ab... du KANNST das Spiel in 2 Stunden oder so beenden. Es ist halt so eine Sache, wieviel man rausholen möchte (gibt % Wertungen). Beim ersten mal dauert es natürlich eh länger. Also ich habe beim ersten mal 4 Stunden oder so gebraucht. Das ist aber EXTREM grob geschätzt, weil das Game (im Gegensatz zu allen anderen Metroids) die Zeit nicht stoppt und mein Durchzocken nun schon lange zurück liegt. Hinzu kommt, dass ich langjähriger Metroid Fan bin... also kannst du wohl rund die doppelte Zeit einrechnen, denn ganz einfach ist es nicht für Neueinsteiger.
Sagen wir mal so: Es ist nicht sonderlich umfangreich, aber man kann sich lange damit beschäftigen, wenn man alle Goodies abgreifen möchte.

Neben dem Solo Abenteuer kannst du den Multiplayer auch gegen Bots spielen und da hast du einen richtig dicken Umfang. Macht sogar wirklich Spaß, gegen Bots zu spielen und ist sehr kurzweilig. Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass Hunters kein echtes Metroid ist und mehr Ego Shooter als Action Adventure. Aber gut ist es auf jeden Fall.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 19:06 {2} von prime.)
#17
RE: Metroid Prime Hunters
Klar, frag ruhig soviel du willst. Wenns über Metroid geht, bin ich bereit Bände damit zu füllen Biggrin
Eine Prozentanzeige gibt es (wie in jedem Metroid), sie ist direkt am Anfang bei der Profilauswhl. Du bekommst sowohl Prozente wenn du Items findest, als auch (und das ist neu für Metroid) wenn du Sachen scannst, also z.B. Gegner oder Inschriften. Diese Scandaten kannst du dir dann nachher ansehen und gleichzeitig schauen, wieviel Prozent jedes Scanbereiches dir fehlen bzw. wieviel du schon hast...das Spiel ist also gespickt mit Prozentanzeigen Wink

Edit:
Zitat:weil das Game (im Gegensatz zu allen anderen Metroids) die Zeit nicht stoppt

Sry, aber da muss ich mein Veto einlegen...das Spiel stoppt die Spielzeit. Sowohl für den Sp wie auch für den MP, hab grad nachgeschaut, bei mir waren es beim ersten Mal 4:20h, danach 8:10h (das war der 100% Durchlauf) und beim dritten Mal sechs Stunden...die vielen anderen Male sind nicht mehr wichtig.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 19:09 {2} von Metal_Warrior.)
#18
RE: Metroid Prime Hunters
Höh? Wo werden die Zeiten denn angegeben? Ich habe selber extra noch mal nachgeschaut und nix gefunden. Aber gut, ich habe bis heute auch meinen FC bei dem Game nicht gefunden. Rofl
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:12,
#19
RE: Metroid Prime Hunters
(04.12.2008, 19:09)Metal_Warrior schrieb: Höh? Wo werden die Zeiten denn angegeben? Ich habe selber extra noch mal nachgeschaut und nix gefunden. Aber gut, ich habe bis heute auch meinen FC bei dem Game nicht gefunden. Rofl

Rofl Das Problem kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube, dass die Leute die hier einen angegeben haben, sich den ausgedacht haben, mein SPiel hat jedenfalls keinen Biggrin
Die Zeiten findest du im Hauptbildschirm unten links in der Ecke, wo steht "Rekorde".

Da, wo auch die Kampfzeiten gegen die Gorea-Phasen stehen Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 13:02,
#20
RE: Metroid Prime Hunters
Ich bin wieder mal unschlüssig. Hab mal 'ne alte N-ZONE rausgesucht, die haben für den SP 90 % vergeben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Metroid oder Fire Emblem haben möchte ... Hmmm ...
05.12.2008, 13:11,
#21
RE: Metroid Prime Hunters
Also ganz im ernst: 90% im Single Player ist das Ding nie im Leben. Keine Ahnung, was die N-Zone da getsetet hat. Rofl

Ich sage es mal so: MP ist wirklich gut, aber im Zweifelsfall nimm lieber FE, da weißt du, was du hast. MP ist halt Geschmackssache, selbst für Fans des Genres.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 14:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 14:52 {2} von prime.)
#22
RE: Metroid Prime Hunters
Bei aller Liebe, aber 90% hätte ich dem SP auch nie gegeben (habe die N-Zone grade auch vor mir liegen Biggrin).
Dem MP schon eher, aber das ist ja hier nicht gefragt...nja N-Zone bewertet halt etwas komisch (NFS Undercover über 80%), da muss man sich nicht über 90% für MPH wundern.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2008, 15:06,
#23
RE: Metroid Prime Hunters
Nun, ich werde wohl doch zu MP greifen. Ich liebe Fire Emblem, aber im Moment spiele ich einfach zu wenig, wegen Uni und so. Ich brauche ein Spiel, das man auch ruhig 15 Minuten spielen kann und dann wieder ausmachen kann. Und so ein Spiel ist Metroid Prime Hunters doch wohl, oder? Wann kann man speichern? Immer? Und wenn nicht, sind Speicherpunkte großzügig verteilt?
06.12.2008, 15:29,
#24
RE: Metroid Prime Hunters
Hmm, also gespeichert wird immer nur am Schiff, das heißt, du landest auf einem Planeten, willst ihn erkunden, aber hast nur nne Viertelstunde Zeit, dann musst du den ganzen Weg wieder zurücklaufen. Allerdings gibt es immer zwei sehr fair verteilte Portale, mit denen du immer zwischen einem bestimmten Punkt auf dem PLaneten und deinem Schiff hin- und herswitchen kannst zum Speichern.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 18:24,
#25
RE: Metroid Prime Hunters
Sooo ... ich hab es jetzt. Gespielt wird aber erst nach Weihnachten. Meine eigenen Eindrücke folgen dann.


Gehe zu: