Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giana Sisters Twisted Dreams
30.10.2012, 20:15,
#1
Giana Sisters Twisted Dreams
Ich habe das Spiel auf Steam erhalten und muss sagen, dass ich zuvor garnichts darüber gehört habe.
Als ich es angespielt habe, war ich sehr positiv Ãœberrascht. Es handelt sich um einen 2D Jump & Run.
Der Trick ist, dass man im Grunde 2 Charaktere spielt. Wärend man als Punk durch eine süße grüne Welt läuft und auf Eulen spingt, kann man jeder Zeit auf die süße Schwester wechseln, welche durch eine zerstörte Welt mit Särgen, Grabsteinen und Kerzen läuft und Dämonen bekämpft.

Die Dimensionen sind im Grunde die selben Level, doch gibt es einige Unterschiede. So sind Brücken zerbrochen, sodas man auf die Ebene darunter springen kann.
Die Level sind darauf aufgebaut, dass man immer wieder zwischen den beiden Charakteren wechseln muss. Das kann das ganze recht unübersichtlich machen, aber man gewöhnt sich sehr schnell an diese Mechanik und es ergibt einige schöne Rätsel.
Beide Charaktere haben auch ihre speziellen Fähigkeiten. Wärend die eine Schwester eine Art Feuerball Attacke ausführen kann, welche stark an Sonics Homing Attack erinnert, kann die andere in der Luft gleiten. Man kann auch die Fähigkeit der jeweils anderen Schwester einsetzen, aber dabei wechselt man sofort den Charakter und die Welt.
Auch kann man in der Fähigkeit wieder wechseln. Das ist in so fern interessant, da man drei verschiedene Kristallarten einsammeln kann. Blaue sind normale Kristalle. Die Roten und Gelben können jeweils nur von einer bestimmen Schwester eingesammelt werden.
Diese Kristalle sind Punkte, welche die Wertung am Ende des Levels verbessern. Man braucht eine gewisse Wertung, um das letzte Level einer Welt betreten zu können.
Ein wirkliches Game Over gibt es hier jedoch nicht, da die Leben unbegrenzt sind. Wenn man selten bis garnicht stribt, erhält man am Ende des Levels jedoch zwei Sterne, was ansporn bietet, ein Level nochmal zu spielen. Überhaupt ist der Wiederspielfaktor bei Giana Sisters Twisted Dreams sehr hoch, aber dazu später mehr.

Die Steuerung funktioniert dabei sehr gut. Man kann sehr präzise durch die Plattformsegmente steuern und nur selten ärgert man sich nicht über sich selber, wenn ein mal wieder im virtuellen Nirvana endet. Das Spiel kommt mit einem D-Pad und 4 Aktionstasten aus. Wahlweise kann man es natürlich auch mit der Tastatur spielen.
Eine Taste wird für das Springen benutzt, eine Weitere braucht man um zwischen den Welten zu wechseln. Die anderen beiden Tasten werden für die Fähigkeiten genutzt, durch welche man ebenfalls gegebenenfalls wechselt.

Die Grafik ist sehr Detailiert und in 3D Models gehalten. Ob es die Haare der Schwestern sind, die sich im Wasser verhalten, als würden sie wirklich schwimmen oder die Spielereien beim Wechseln der Welten. Ebenso gibt es gerade im Hintergrund einiges zu entdecken.
Dazu kommt ein wirklich toller Soundtrack, welcher an das Original angelehnt ist. Ferner ängert sich die Musik etwas, wenn man mit der rothaarigen Schwester unterwegs ist. Es klingt dann viel rockiger. Die Idee erinnert etwas an Super Mario World, wo sich die Musik ändert, wenn man Yoshi bekommt.

Meiner Meinung nach haben die Jungs von Black Forest Games ganze Arbeit geleistet. Sound, Grafik und Steuerung funktioneren wirklich gut.
Besonders der Wiederspielwert ist hochgehalten. Nach dem ersten Durchspielen kann man versuchen alle großen Kristalle, welche Artworks freischalten zu bekommen. Auch die Jagd nach besseren Wertungen lässt einen geschaffte Level nochmal betreten. Dazu kommt nach ein Hard und very Hard Modus. Hinzu kommen Timeattack und Scoreattack. Im timemode heißt es, in einer vorgegebenen Zeit ein Level hinter sich zu bringen, wärend der Scoreattack Mode darauf abzielt möglichst viele Kristalle mit nach Hause zu bringen.

Für mich ist Giana Sisters Twisted Dreams wieder ein Beispiel dafür, dass Kickstarter Spiele funktionieren. Vielen Dank an die deutschen Entwickler.

Wer von euch hat das Spiel gespielt oder was denkt ihr über die Trailer und Kickstarter?
Die Diskusion ist eröffnet Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 21:15,
#2
RE: Giana Sisters Twisted Dreams
Höre eben das erste Mal von diesem Spiel.
Ich habe mir gerade ein Trailer zu diesem Spiel angesehen und es sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Wunderschöne und detaillierte 3D Grafiken, äusserst geile Mucke (zumindest im Lauch Trailer)...das Spiel sagt mir schon zu irgendwie. Bin wirklich positiv überrascht. Smile
Aber ich werde wohl eh nicht so schnell an dieses Spiel kommen. Ich möchte mir rein prinzipiell nichts über Steam "runterladen". Wenn vielleicht irgendwann mal eine CD Version raus kommt werde ich wohl zuschlagen, aber vorher wohl eher nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2012, 02:44,
#3
RE: Giana Sisters Twisted Dreams
Wie erwähnt wurde das Spiel über Kickstarter finanziert. Die Publisher meinen wohl, dass das 2D Jump and Run nicht für den Verkauf geeignet sei. Derzeit ist es nur aus Steam erhältlich. Eine PS360 Version ist wahrscheinlich, aber (noch) nicht erhältlich. Wenn, kommt es ohnehin nur in den Market Place / PSN. Ich bezweifel ehrlich, dass es eine CD Version geben wird.
Dennoch finde ich, dass man das Spiel unterstüzen sollte und damit den grpßen Publishern ein Zeichen setzen sollte.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2012, 07:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012, 07:59 {2} von henni4u.)
#4
RE: Giana Sisters Twisted Dreams
Ich habe die Kickstarter-Aktion von Anfang an verfolgt und es wurde echt ein zittern, da die letzten Stunden das Ziel erreicht wurde. Ganz im Gegensatz zum Saber Rider Spiel, das ja noch immer 2012 erscheinen soll (wer's glaubt).

Ich hoffe auf ein baldiges Release auf dem Market Place, da mich dieses Feature von heller und dunkler Seite echt anzieht.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2012, 18:41,
#5
RE: Giana Sisters Twisted Dreams
Ah, für die Downloadplattformen von PS3 und Xbox 360 soll das Spiel vielleicht auch noch erscheinen? Gut zu wissen, weil dann werde ich es mir definitiv holen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: