Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin's Creed III
21.01.2014, 11:27,
RE: Assassin's Creed III
Ein grober Bug, wo ich aber fast lachen musste, ist mir in der letzten Sequenz aufgefallen. Da hing mal eben eine Kutsche mitsamt Pferden mitten in einer Villa fest. Schade ^^'
Aber ansonsten ist mir damals nichts Gravierendes aufgefallen (PS3-Version).
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2014, 11:53,
RE: Assassin's Creed III
(21.01.2014, 11:19)Sammydluxe schrieb: Ich muss aber gestehen, dass ich scheinbar blind durch das Spiel laufe. Bislang ist mir nur ein Bug begegnet (das war irgendwas mit Ãœberfall auf einen Transport), sonst lief alles immer komplett problemlos. Unknw

Das muss man den Entwicklern lassen, die Story-Missionen sind alle weitestgehend Bug-frei. Wink

Bei allen weiteren Aktionen (ausgenommen Schiffsmissionen) wird man dafür gefühlt mit Bugs bombadiert.
Man springt auf nen Stein / Vorsprung / Baum / Ast / Wurzel und ist nicht in der Lage da in eine andere Richtung runter zu springen als in die aus der man gekommen ist (alle anderen Richtungen führen lediglich dazu, dass Connor Kniebeugen macht).
Wachen stecken ab und an im Boden fest. Pferde fliegen durch die Luft, weil ihre Kutsche in einem Haus feststeckt, bis sie sich dann iwann freiruckelt und kopfüber wegfliegt.
Man will nach vorne springen, aber Connor möchte nach rechts oder links oder nach hinten (er ist da sehr dickköpfig).
Ich will gar nicht erst vom Reiten anfangen...

Ich hab btw die Xbox 360 Version.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2014, 12:19,
RE: Assassin's Creed III
Okay, wow, klingt ja wirklich nicht allzu rosig. Bin mal gespannt, ob das in dieser Form auch bei mir auftritt. Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2014, 06:39,
RE: Assassin's Creed III
Ich habe die Wii U-Version, und bis auf die Steuerung der verdammten Gäuler, ist mir nix so richtig negativ hängen geblieben. Aber vielleicht bin ich auch leichter zufrieden zu stellen Wink
Die Pferdeparts haben mich aber am Ende sogar zu Aufgabe des eigentlich tollen Spiels gezwungen. Anfangs ein cooles Feature durch die Gegend zu reiten und vom Pferd aus zu jagen und zu killen, hatte es mich bei einer Verfolgungsmission nur noch abgenervt. Viel zu hakelig meiner Meinung nach, und die zu reitende Strecke war einfach nur unfair eng gebaut für dieses Manko. Sad
Zum Glück gehts bei AC4 hauptsächlich um Schiffe. Bisher habe ich zumndestens noch nix von den wiehernden Biestern gesehen...bitte lass es so bleiben Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2014, 10:14,
RE: Assassin's Creed III
(22.01.2014, 06:39)KingBo schrieb: Die Pferdeparts haben mich aber am Ende sogar zu Aufgabe des eigentlich tollen Spiels gezwungen. Anfangs ein cooles Feature durch die Gegend zu reiten und vom Pferd aus zu jagen und zu killen, hatte es mich bei einer Verfolgungsmission nur noch abgenervt. Viel zu hakelig meiner Meinung nach, und die zu reitende Strecke war einfach nur unfair eng gebaut für dieses Manko. Sad

Ich glaub ich kenne die Sequenz/Mission die du meinst! Da hab ich auch ewig lang dran rum gekämpft und am Schluss den Verfolgten gerade noch kurz vorm Ziel erwischt. Da hab ich auch ganz schön viele Anläufe gebraucht, vor allem wenn Conner nicht das machen wollte, was er sollte. Und die Strecke war definitiv viel zu unfair gebaut! Zu eng, zu Kurvenreich und dann noch mit Felsen, Bäumen und genügend anderen "Dagegen- und Abstürzmöglichkeiten".
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2014, 10:22,
RE: Assassin's Creed III
(22.01.2014, 10:14)Yvi schrieb:
(22.01.2014, 06:39)KingBo schrieb: Die Pferdeparts haben mich aber am Ende sogar zu Aufgabe des eigentlich tollen Spiels gezwungen. Anfangs ein cooles Feature durch die Gegend zu reiten und vom Pferd aus zu jagen und zu killen, hatte es mich bei einer Verfolgungsmission nur noch abgenervt. Viel zu hakelig meiner Meinung nach, und die zu reitende Strecke war einfach nur unfair eng gebaut für dieses Manko. Sad

Ich glaub ich kenne die Sequenz/Mission die du meinst! Da hab ich auch ewig lang dran rum gekämpft und am Schluss den Verfolgten gerade noch kurz vorm Ziel erwischt. Da hab ich auch ganz schön viele Anläufe gebraucht, vor allem wenn Conner nicht das machen wollte, was er sollte. Und die Strecke war definitiv viel zu unfair gebaut! Zu eng, zu Kurvenreich und dann noch mit Felsen, Bäumen und genügend anderen "Dagegen- und Abstürzmöglichkeiten".

Meint ihr die Jagd durch den Wald? Ja, die war gemein xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 06:15,
RE: Assassin's Creed III
@Yvi & Dragon: Wenn ich mich recht entsinne, musste man 3 Leuten hinterher reiten, und den letzten bekommen, bevor er das Indianerdorf erreicht. Nach gefühlten 120 Versuchen hab ich's, wie gesagt, aufgegeben. Bleibt trotzdem ein gutes Spiel Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 07:39,
RE: Assassin's Creed III
Das ist also eine Mission der Hauptstory? Wenn ja, dann hab ich es wohl irgendwann geschafft. Biggrin Ich kann mich aber auch an eine Verfolgung zu Pferde erinnern, die ich einige Male neu starten musste. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 17:29,
RE: Assassin's Creed III
Ja das ist die Mission die ich gemeint hab. Da muss man alle Gegner auslöschen, bevor diese das Dorf erreichen. Was letztendlich in einer Hetzjagd auf den letzten verbliebenen Gegner endet. Das war auch definitiv die nervigste Mission des ganzen Spiels.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2014, 11:30,
RE: Assassin's Creed III
Passend zu den Bug-Diskussionen hier hat jetzt ein angeblich an der Produktion von Assassin's Creed 3 Beteiligter von katastrophalen Zuständen bei der Entwicklung gesprochen:

Zitat:Im Reddit-Forum beschreibt ein anonymer User, der behauptet an der Produktion der Solokampagne von Assassin's Creed 3 beteiligt gewesen zu sein, die teils katastrophalen Zustände während der Entwicklung des 2012 veröffentlichten Action-Adventures. Unter anderem berichtet er von überzogen hohen Ansprüchen der Produzenten und des Kreativ-Teams, die den Einbau immer neuer Features gefordert hätten und ständig auch Teile der Produktion an weitere Ubisoft-Studios in der ganzen Welt von Kanada bis Singapur outgesourct, um die jährlich vorgesehene Veröffentlichung eines neuen Serienteils überhaupt bewältigen zu können.

So hätten zwischen 500 und 600 Personen am Spiel mitgewirkt, die aufgrund ihrer Verteilung über mehrere Kontinente nicht optimal hätten zusammenarbeiten können. Zudem habe sich auch die Zusammensetzung des Kernteams ständig verändert, wovon einige zwischenzeitlich für die Spiele Watch Dogs und das bereits vor längerer Zeit erschienene Far Cry 3 abgezogen wurden. Die gigantische Team-Größe beschreibt er darüber hinaus als schlechten Witz und vergleicht sie mit den vermeintlichen Gegebenheiten bei Entwicklerstudios wie etwa Naughty Dog (The Last of Us) oder Sony Santa Monica (God of War 3), bei denen angeblich nur 80 bis 100, in der sogenannten Crunch-Time vielleicht bis zu 200 an einem Spiel arbeiteten.

Die schlechte Planung der Verantwortlichen und eine mangelhafte Kommunikation zwischen den einzelnen Teams sei der Grund dafür, dass Assassin's Creed 3 ein "Wrack" sei und auch dafür, dass die Missionen mit Charakter Desmond Miles schlecht umgesetzt worden wären. Die Aufgabe sei "Neulingen" übertragen worden, die sich noch dazu schlecht mit den anderen Teams abgestimmt hätten. Die Kommunikation sei so schlecht gewesen, dass Entwickler beim Spielen der fertigen Version Features entdeckten, von deren Existenz sie zuvor gar nichts wussten. Umgekehrt hätten Features ihren Weg ins Spiel gefunden, die eigentlich alles andere als fertig gewesen wären wie etwa das Wirtschaftssystem.

Der anonyme Beitragsverfasser berichtet ferner, dass die im Spiel eingesetzte Engine ursprünglich für PC und Next-Gen-Konsolen konzipiert gewesen sei und auf den Konsolen der vorherigen Generation deshalb eigentlich nur eine sehr schlechte Performance gezeigt habe. Deshalb hätten viele der Entwickler das Spiel auch lediglich als "Tech-Demo" für die Engine angesehen. Offizielle Reaktionen seitens Ubisoft auf die Aussagen des angeblichen Insiders gibt es bislang nicht.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2014, 12:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014, 12:52 {2} von Game.)
RE: Assassin's Creed III
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das stimmt..
Es ist eine Sache, jährlich ein neues FIFA o.ä. auf den Markt zu schmeißen, aber in einem jährlichen Turnus ein solch gigantisches Spiel wie Assassins Creed fertig zu stellen, ist eine Zumutung für die Entwickler und macht braucht entsprechend mehr Leute um das bewerkstelligen zu können.

Wie lange ist ein Zelda-Spiel im Schnitt in Entwicklung?
Phantom Hourglas Release: 07.2007
Spirit Tracks Release: 12.2009
Skyward Sword Release: 11.2011
A Link Between Worlds Release: 11.2013

Etwa 2 Jahre wie es scheint (ja, ich hab gesehen, dass der Rhytmus vor Phantom Hourglas einbricht). Ich behaupte mal ganz dreist, dass Assassins Creed 3 umfangreicher ist als die beiden DS-Zelda Teile.
Vielleicht ist die Zelda-Serie nicht unbedingt ein Maßstab für Assassins Creed, aber ich finde schon, dass das mal wieder zeigt, dass "Gut Ding will Weile haben" auch in der Spieleindustrie zutrifft. Wink

Und wo ich schon bei Bauernweisheiten bin:
"Zu viele Köche verderben den Brei", UbiSoft... Wenn die Entwickler selbst nicht von allen Features im fertigen Spiel wussten, ist irgendwas falsch gelaufen. Und das erklärt auch die vielen Bugs, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2014, 15:12,
RE: Assassin's Creed III
Wie "Game", der User über mir schon schrieb: "Gut Ding will Weile haben...". Und das muss es auch! Keiner hat was gegen ein paar, wenige Patches, die kleinere Bugs und sonstige Falten ausbügeln. Komisch wird's für mich zum Beispiel, wenn ich die Spiele-Disc das erste Mal einlege, und die Konsole erstmal gleich ein Riesendatenpaket ziehen muss. Ich finde, das macht schon mal keinen guten ersten Eindruck, oder? Wink
Bei manchen Titeln, welche heiß ersehnt sind, hätte ein bisschen mehr Entwicklungszeit nicht geschadet. Ich meine, wenn ich für ein Spiel 69,99€ ( AC3, Releasekauf mit der WiiU) hinlege, aber soviele Patches geballert werden, hat man teilweise echt das Gefühl ein halbfertiges Spiel für den Vollpreis bekommen zu haben. Und dabei bin ich echt geduldig, und kann so kleinere Schnitzer auch verschmerzen. Wink
Ich finde es aber bedenklich das, daß anscheinend für viele Publisher die neue Veröffentlichungspolitik ist. Hauptsache raus, die Kühe zahlen ja eh und eventuelle Bugs, ob groß oder klein, behebt man dann im nachhinein. Das ist eine saumäßige Einstellung gegenüber Kunden, und denen die es werden könnten. Wenn ich ein ganzes Brot kaufen will, dann will ich ein ganzes. Und kein halbes Brot, und den Rest in Brötchen Rofl
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2014, 12:53,
RE: Assassin's Creed III
Lohnt es sich eigentlich auch, die Story-DLCs zu spielen oder sind die nicht so gut? ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2014, 01:07,
RE: Assassin's Creed III
Vom Umfang rechtfertigen sie den Preis nicht.
Zumal diese abseits der Hauptstory spielen, lies dir daher lieber vorher ein paar Meinungen durch dazu^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: