Startseite  


Umfrage: Freut ihr euch auf den Relaunch?
Ja.
45.45%
5 45.45%
Nein.
9.09%
1 9.09%
Vielleicht.
27.27%
3 27.27%
Weiß ich nicht.
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo.de Relaunch 2012
28.10.2012, 10:13,
#1
Nintendo.de Relaunch 2012
Nintendo überarbeitet die offizielle Website pünktlich zum Launch der Wii U!

Zitat:Nintendo of Europe bereitet sich auf eine Verbesserung der Nintendo of Europe-Website vor, die im Lauf der kommenden Wochen stattfinden wird. Dabei wird es einige Veränderungen am Aussehen und der Funktionalität der Website geben. In diesem News-Artikel möchten wir dir mitteilen, was dich erwartet:

Zunächst mal wird sich das Aussehen der Website ändern. Manche Bereiche werden einfach optisch überarbeitet, aber andere Dinge werden auch anders funktionieren als bisher. Außerdem bleiben einige Teile der Website in Bearbeitung und andere werden komplett verschwinden.

Der größte Bereich, der ungefähr zwei Wochen nicht verfügbar sein wird, ist der Sterne-Katalog. Damit dir aber keine Club Nintendo-Sterne verloren gehen, deren Gültigkeit ablaufen könnte, wird das Ablaufen der Sterne Ende Oktober ausgesetzt. Die betreffenden Sterne werden jetzt erst Ende November ablaufen.

Andere Bereiche der Website, die beim Start der neuen Website in Bearbeitung bleiben werden, sind der Geschenke-Finder und exklusive Club Nintendo-Features wie die Wunschliste, Inhaltsbenachrichtigungen und dein öffentliches Profil. Wer diese Funktionen regelmäßig nutzt, kann sich aber darauf verlassen, dass sie in Zukunft auf jeden Fall weiterhin zur Verfügung stehen werden.

Im Zuge der Überarbeitung wird sich auch unser Navigationssystem ändern. Über die Hauptnavigationsknöpfe oben auf der Seite werden unsere wichtigsten Bereiche aufrufbar sein: Wii U, Nintendo 3DS, Wii, Spiele, Club Nintendo und der Kundenservice. Die Navigation unten auf unseren Webseiten wird erweitert und gibt unseren Besuchern direkten Zugriff auf bestimmte Bereiche, die manchmal etwas schwierig zu finden sein konnten.

Unsere Suchfunktion wird auch komplett neu aufgebaut, so dass es jetzt noch leichter ist, die gesuchten Inhalte zu finden. Zusätzlich haben wir auch unsere Darstellung von Videos verbessert. Außerdem wird es jetzt noch einfacher, deine Lieblingsinhalte über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Google+ zu teilen. Als Letztes werden wir die Darstellung von Bildern und Icons so ändern, dass sie kompatibler mit Smartphones und Tablet-Computern wird.

Wir freuen uns darauf, dir unsere neue Webseite zu zeigen und bitten dich um etwas Geduld mit allen kleineren technischen Problemen, die direkt nach der Veröffentlichung auftreten könnten. Wir möchten alle eventuellen Probleme natürlich so schnell wie möglich beheben.

Wir hoffen, dass dir unsere neue Website gefällt!

Ich freue mich sehr auf dem Relaunch der Seite, da die aktuelle nur noch wie ein Misch-Masch aus alt und neu aussieht und doch schon altbacken aussieht. Mal schauen was da auf uns zukommt! Freut ihr euch auf die neue Webseite? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 11:15,
#2
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
MAl hoffen, dass auch neue Features kommen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 12:13,
#3
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Da ich die Website eigentlich nur nutze um Spiele zu registrieren und dann Goodies aus dem Katalog zu bestellen ist es mir eigentlich egal wie die Seite aussieht. Entsprechend freue ich mich nicht drauf, bin aber jetzt nicht enttäuscht oder entsetzt Biggrin

Vielleicht bietet sie ja neue Features die mich dazu bewegen länger und öfters auf die Seite zu schauen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2012, 13:40,
#4
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Das beste Features was sie einbauen können wäre, dass die Seite wesentlich flüssiger läuft...stellenweise habe ich das Gefühl, da sitzen Amateure dahinter^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2012, 14:54,
#5
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Villeicht kommen ja die: Registriere ein Spiel und erhalten Hintergründe dazu-Feature zurück, wie damals auf der lilanen Seite zur Gamecube Zeit Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2012, 12:37,
#6
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Ist übrigens schon online.

Kann mich noch nicht recht dran gewöhnen. Habe viel auf der alten Seite gemacht, auch was die Datenbank angeht. Finde mich noch nicht wirklich zurecht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2012, 12:41,
#7
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Ich fand die alte ja schon nicht berauschend. Die neue Seite hat sich nicht wirklich verbessert - allerdings auch nicht verschlechtert.
Naja, bin eh kaum bis gar nicht auf der Seite.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2012, 17:31,
#8
RE: Nintendo.de Relaunch 2012
Auf den ersten Blick gibt es nur wenige Veränderungen, zum Teil existieren ja auch noch "Baustellen".

Insgesamt wirkt es auf mich momentan jedoch eher positiv als negativ.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: