Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZombiU
05.06.2012, 00:35,
#1
ZombiU
Diskutiert hier über das Spiel "ZombiU" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 00:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 00:50 {2} von sebbbbe.)
#2
ZombiU
[Bild: i_37886.jpg]

Das ehemalige Killer Freaks from Outer Space vom letzten Jahr gibt es nicht mehr, dafür nun das Wii U-exklusive ZombiU von Ubisoft!

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um das Zombie-Spiel von der gestrigen Nintendo Direct, das man nur in sehr kurzen Schnipseln gesehen hat.

ZombiU ist ein Survival Horror-Shooter aus der Ego-Perspektive und wird von Ubisoft Montpellier entwickelt. Ein Virus hat alle Menschen in Zombies gewandelt und Überleben ist das höchste Gebot.

Wenn der Spieler stirbt, steuert man automatisch einen anderen Menschen, der von dem gerade gesteuerten und zum Zombie mutierten Charakter angegriffen wird. Besiegt man nun sein altes Ich, erhält man die komplette Ausrüstung. Das Wii U GamePad wird benutzt um seine ganze Ausrüstung, Waffen und Karten zu verwalten.

Es gibt auch einen Multiplayer, in dem ein Spieler der "Zombie Master" ist und mittels GamePad weitere Zombies aus der Vogelperspektive spawnt, der andere Spieler spielt über den TV-Screen aus der First-Person-Sicht und muss sich gegen die Zombies behaupten und überleben.

ZombiU wird zum Launch der Wii U erhältlich sein.

Hier der grandiose Trailer von der E3:



Und die zugegeben schlechten und vielleicht nicht aussagekräftigen Screens von gestern:
[Bild: YlBBb.jpg]
[Bild: Joo3m.jpg]
[Bild: h6n8W.jpg]
[Bild: CXy8Q.jpg]
[Bild: fprIt.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 05:58,
#3
RE: ZombiU
Wow! Shok

Also das hat mich nun echt begeistert, richtig cooler Trailer! Ich denke mal, die schlechten Screens waren alles was man aus der Direct-"Show" holen konnte, damit Ubisoft die Ãœberraschung nach wie vor auf seiner Seite hat. Und das ist ja wohl mal sowas von gelungen.

Gerade nachdem ich zuletzt "The Walking Dead" gesehen habe, bin ich sehr angetan! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 08:38,
#4
RE: ZombiU
Nette Idee, dass man nach dem ableben im Anschluss eine andere Person spielt^^

Jedenfalls bin ich froh, dass die Hasen nicht vertreten sind XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 08:53,
#5
RE: ZombiU
Die Screenshots sehen scheiße aus, aber der Trailer ist wahnsinnig intensiv. Ich hoffe, dass das Spiel nur ein wenig von der Stimmung im Trailer transportieren kann und nicht so ein Rohrkrepierer wie Dead Island wird. Leider bin ich von der Wii "vergiftet" und sehe in den Screenshots einen Wii-Railshooter - sowohl grafisch als auch vom Gameplay her.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:44,
#6
RE: ZombiU
Ja, die Screens sehen wirklich etwas crappig aus.
Nach Railshooter klingt es nicht, wenn man das Gameplay-Feature mit den wechselnden Körpern bedenkt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das als Railshooter funktionieren soll. Außerdem ist es ja die Weiterentwicklung von Killer Freaks, das auch kein Railshooter war. Passt auch nciht zum Multiplayer-Konzept-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:51,
#7
RE: ZombiU
Nene, ich weiß schon, dass das kein Railshooter wird. Ich meinte nur, dass die Screens mich frappierend an die Wii-Railshooter erinnern.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 09:58,
#8
RE: ZombiU
(05.06.2012, 09:51)Stuessy schrieb: Nene, ich weiß schon, dass das kein Railshooter wird. Ich meinte nur, dass die Screens mich frappierend an die Wii-Railshooter erinnern.

Da hast du Recht, sieht wirklich wie ein altes House of The Dead aus. Wenn das Spiel auf den Screens überhaupt auch Zombi U ist. Vielleicht gibt es ja heute noch Gameplay. Killer Freaks sah ja eigentlich sogar im frühen Stadium noch ganz vernünftig aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 10:13,
#9
RE: ZombiU
(05.06.2012, 08:53)Stuessy schrieb: Die Screenshots sehen scheiße aus, aber der Trailer ist wahnsinnig intensiv. Ich hoffe, dass das Spiel nur ein wenig von der Stimmung im Trailer transportieren kann und nicht so ein Rohrkrepierer wie Dead Island wird.
An den Dead Island Trailer musste ich da auch denken und wir wissen ja, was daraus geworden ist.
Also ich hab an den Rail Shootern auf der Wii viel Spaß gehabt. House of the Dead fand ich immer cool und die Dead Space und Resident Evil Rail Shooter waren zumindest aus handwerklicher Sicht sehr gute Spiel. Nur eben nicht jedermanns Sache. Und mit Rail Shootern allein werde ich auch nicht glücklich. Vielleicht sehen wir heute was dazu.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 13:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 13:58 {2} von sebbbbe.)
#10
RE: ZombiU
Zombi war übrigens das erste Spiel, das Ubisoft jemals veröffentlicht hat. Und zwar 1986 für's Armstrad CPC. Biggrin

[Bild: Zombi_box.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 14:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 14:09 {2} von Stuessy.)
#11
RE: ZombiU
Wie geil ist das denn? Jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich sogar daran. Ein Freund hatte das auf seinem Amiga. Bei dem Screenshot ist meine Erinnerung wiedergekehrt:
[Bild: 173833-zombi-atari-strsli2.png]

Das war ein Point-and-Click oder sowas. Wir haben damals überhaupt nicht kapiert was zu tun war. Ich schätze, dass uns das bei ZombiU nicht passieren wird. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 20:39 {2} von sebbbbe.)
#12
RE: ZombiU
Und hier ein Gameplay-Video von ZombiU:



Sieht viel besser aus, als auf den Screens!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:04,
#13
RE: ZombiU
Es sieht wirklich gut aus. Ein Titel, den ich mir definitiv zulegen werde, sobald ich im Besitz der Konsole bin. Mir gefiel der Trailer außerordentlich gut und auch die Gameplay-Szenen sind sehr ansehnlich. Und es kam beim Publikum fast am besten an. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:04,
#14
RE: ZombiU
(05.06.2012, 19:01)sebbbbe schrieb: Sieht viel besser aus, als auf den Screens!
Absolut! Das ist schon ein kleines Highlight für die Wii U, aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, dass mir die Steuerung nicht gefallen wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:05,
#15
RE: ZombiU
(05.06.2012, 19:04)Stuessy schrieb:
(05.06.2012, 19:01)sebbbbe schrieb: Sieht viel besser aus, als auf den Screens!
Absolut! Das ist schon ein kleines Highlight für die Wii U, aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, dass mir die Steuerung nicht gefallen wird.

Wieso das? Ich finde, sie sah soweit ganz gut aus, vor allem der Zoom mit dem Sniper. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 19:16 {2} von Stuessy.)
#16
RE: ZombiU
Das Snipern mag ja noch ein nettes Gimmick sein, aber das Wegschubsen und die Finishing-moves gehen gar nicht. Ich bin vermutlich schon viel zu lange Gamer, aber das ist nicht intuitiv sondern nervig und unpräzise.

Karte und Inventar wiederum sind aber absolut super. Das ist es was ich mir vom Controller erhoffe.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:17,
#17
RE: ZombiU
(05.06.2012, 19:05)Sammydluxe schrieb:
(05.06.2012, 19:04)Stuessy schrieb:
(05.06.2012, 19:01)sebbbbe schrieb: Sieht viel besser aus, als auf den Screens!
Absolut! Das ist schon ein kleines Highlight für die Wii U, aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, dass mir die Steuerung nicht gefallen wird.

Wieso das? Ich finde, sie sah soweit ganz gut aus, vor allem der Zoom mit dem Sniper. Smile

Naja, ich will nicht ständig meinen Controller zum TV hochhalten Wink
Aber das ist bestimmt kein Zwang.
Sieht wirklich gut aus und hey, kein Rail Shooter Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 21:57,
#18
RE: ZombiU
Also für mich war dieser Titel das Highlight der heutigen Nintendo PK (was schon traurig ist da es ja von Ubisoft kommt). Bin aber einfach ein Zombie-Spiel Fan Biggrin
Der Trailer sieht viel versprechend aus und bei dem Game handelt es sich für mich um einen Pflichtkauf.
Hoffentlich sieht man dazu bald noch mehr.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 22:09 {2} von sebbbbe.)
#19
RE: ZombiU
Hier mal eine Gameplay-Demo:



Urghs, sieht irgendwie doch nicht so prickelnd aus. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ehrlich gesagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:19,
#20
RE: ZombiU
(05.06.2012, 22:08)sebbbbe schrieb: Urghs, sieht irgendwie doch nicht so prickelnd aus. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ehrlich gesagt.

Wieso? Was hat dich am Gameplay gestört? Ich finde es nach wie vor sehr ansprechend. Bin mal auf nähere Infos bezüglich der Hintergrundstory gespannt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:20,
#21
RE: ZombiU
Eigentlich sieht's schon super aus, aber ich bin ein wenig skeptisch, weil's ja keine Story zu geben scheint. Man muss nur solange wie möglich überleben. Irgendwann stirbt man auf jeden Fall und dann muss man als neuer Überlebender weitermachen. Scheint ja nur 'ne Highscorejagd zu werden. Interessantes Konzept.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:22,
#22
RE: ZombiU
(05.06.2012, 22:20)Stuessy schrieb: Eigentlich sieht's schon super aus, aber ich bin ein wenig skeptisch, weil's ja keine Story zu geben scheint. Man muss nur solange wie möglich überleben. Irgendwann stirbt man auf jeden Fall und dann muss man als neuer Überlebender weitermachen. Scheint ja nur 'ne Highscorejagd zu werden. Interessantes Konzept.

Wurde das so schon bestätigt? Oder wurde eventuell einfach noch nichts zur Story preisgegeben, weil man das Gameplay und den Einsatz des neuen Controllers auf die Zuschauer wirken lassen wollte?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 08:03 {2} von Stuessy.)
#23
RE: ZombiU
Ich habe das in die Worte, die die kurzgeschorene Tante in dem Video von sich gegeben hat, rein interpretiert.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:28,
#24
RE: ZombiU
Laut der Frau im Video gibt es nicht viel Story. Finde ich im Grunde aber auch nicht schlimm. Wenn der Ort groß genug ist damit man einige Stunden investiert bevor man mal an allen Ecken und Enden war ist das vollkommen ok. Immerhin wird man ja in der nähe des Sterbeplatzes wieder"belebt" damit man sein früheres Ich eliminieren kann um an den Rucksack zu kommen.
Da könnten ganz schöne Gefühle hoch kommen, sollte man es mal geschafft haben mehrere Stunden seinen Charakter zu retten und diesen dann an einen Zombie verlieren. Echt interessant! Fand das Gameplay Video eigentlich echt nett.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 22:39,
#25
RE: ZombiU
(05.06.2012, 22:19)Sammydluxe schrieb:
(05.06.2012, 22:08)sebbbbe schrieb: Urghs, sieht irgendwie doch nicht so prickelnd aus. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ehrlich gesagt.

Wieso? Was hat dich am Gameplay gestört? Ich finde es nach wie vor sehr ansprechend. Bin mal auf nähere Infos bezüglich der Hintergrundstory gespannt. Smile

Im ersten Moment hat mich die Optik abgeschreckt, da sah der Trailer um einiges besser aus.
Und ich kann mir das Konzept noch nicht richtig vorstellen, auch wenn es interessant klingt. Irgendwie ist mir das zu unpersönlich und zu "zufällig" und austauschbar, wenn man nach jedem Ableben einen neuen Charakter steuert. Eine großartige Handlung kann so nicht wirklich aufgebaut werden und für ein reines Highscore-Spiel will ich noch mehr sehen.
Ansonsten finde ich die Einbindung des GamePads klasse und auch der Multiplayer klingt interessant. Und für Zombies bin ich eigentlich (fast) immer zu haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: