Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Land
05.06.2012, 18:57,
#1
Nintendo Land
Diskutiert hier über das Spiel "Nintendo Land" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 18:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 19:18 {2} von sebbbbe.)
#2
Nintendo Land
[Bild: logo.png]

Nintendo Land ist quasi das Wii Sports der Wii U und beinhaltete verschiedene Ideen zum asymmetrischen Gameplay, verpackt in zwölf Minispielen, die an Nintendo-Serien angelehnt sind.
Angekündigt wurden schon Minispiele rund um The Legend of Zelda, Animal Crossing, Luigis Mansion und Donkey Kong.






Features:
Zitat:Donkey Kong's Crash Course: Using the GamePad's motion control, players tilt the controller to guide a fragile rolling cart through an obstacle course that resembles the original Donkey Kong arcade game. This single-player game lets other spectators watch the action on the TV and offer advice about how to pass the next obstacle.

Luigi's Ghost Mansion: The player with the GamePad is a ghost (invisible to others) who is trying to capture up to four humans armed with flashlights. The ghost must sneak around the environment by staying in the shadows and try to catch them one by one. The humans can work together to revive fallen comrades before the ghost catches everyone. If all four humans are caught before they are revived, the ghost wins. But if they are successful at shining their flashlights on the ghost long enough to reduce its hit points to zero, the humans win.

Animal Crossing™: Sweet Day: The player holding the Wii U GamePad controls two guards who are in charge of safeguarding a candy orchard from a group of candy-loving animals. Up to four other players, using the Wii Remote controllers to control these animals, must work together to outwit – and outrun – the guards. The game ends when a combined total of 50 pieces of candy are collected, or when the guards catch any one of the animals three times.

The Legend of Zeldaâ„¢: Battle Quest: The player with the GamePad is an archer who can aim and shoot arrows using the screen as a view finder. That player is joined by up to three others who wield Wii Remote Plus controllers like swords. Players work together to take on a variety of enemies in a world that looks like a cloth version of a game from The Legend of Zelda series.

Takamaru's Ninja Castle: Based on an early Famicom game available only in Japan, this single-player game turns the GamePad into a launcher for ninja stars. Players swipe the controller's touch screen to take out an ever-growing army of ninja attackers, earning more points for consecutive hits. Moving the GamePad around at different angles enables the player to take aim in an intuitive fashion.

Seven other attractions will be announced at a later date.

Screens:
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 6.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:02,
#3
RE: Nintendo Land
Als beiliegende Demo, um den Controller von Beginn an gut einsetzen zu können, kann ich mir diesen Titel sehr gut vorstellen.
Das grundsätzliche Multiplayer-Konzept sagt mir auch sehr zu, kann ich mir schon ziemlich gut mit meinen Freunden vorstellen. Allerdings war mir der Titel von der Aufmachung her doch ein wenig zu Casual.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:17,
#4
RE: Nintendo Land
Eine Art Wii Play für die WiiU. Optimaler Starttitel für die WiiU.
Gut, es wird wohl nicht DER Titel, aber um die Konsole kennenzulernen absolut in Ordnung. Und vielleicht taugen die Minispiele auch was. Bin gespannt wie die anderen Minispiele aussehen werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:28,
#5
RE: Nintendo Land
Naja so lange es der WiiU beiliegen wird habe ich kein Problem damit, aber dafür zahlen würde ich nicht.
Sieht zwar witzig, aber irgendwo auch langweilig aus, und wenn man niemanden mit an die Konsole kriegt ist man wohl am Popo.

Diesen "Raum" habe ich allerdings nicht ganz geschnallt. Ist das so eine Art PS Home für WiiU?
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 19:37 {2} von sebbbbe.)
#6
RE: Nintendo Land
(05.06.2012, 19:28)BloodyViruz schrieb: Diesen "Raum" habe ich allerdings nicht ganz geschnallt. Ist das so eine Art PS Home für WiiU?
Das ist einfach der Ort im Spiel, von dem man die jeweiligen Minispiele auswählt. Da Miiverse wohl eine große Rolle spielt, treffen sich dort wohl die Miis.

Hinter den Minispielen steckt mehr, als ich zuerst dachte. Würde dafür auch kein Vollpreis bezahlen, aber ich finde das Animal Crossing Spiel sah leicht zugängig, aber mit ein wenig mehr Tiefer aus als gedacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 21:47,
#7
RE: Nintendo Land
Ich fand den Titel eigentlich echt toll. Als Starttitel der hoffentlich der Wii U beiliegt demonstriert er doch sämtliche Funktionen des Wii U Pads sehr gut. Außerdem finde ich die Mischung aus Mii´s und Nintendo-Helden gut gelungen. Mich hat es eher genervt, dass die meisten Spiele nur noch im Mii-Look erscheinen. Hier bekommen wir ein Game das zwar die Mii´s spielen lässt, diese jedoch entsprechende Kostüme anhaben (hat man in dem Minispiel Luigi´s Ghosthouse (o.ä.) gesehen.

Auch die Idee die Minispiele auf bekannten Serien basieren zu lassen hat mir sehr zugesagt. Da hab ich doch mehr Spaß mit als reinen Minispielen.

Solange es also kein Vollpreisgame wird behalte ich es im Auge Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 09:11,
#8
RE: Nintendo Land
Abgefilmtes Material zu Luigi's Ghost Mansion und Donkey Kong's Crash Course:



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:30,
#9
RE: Nintendo Land
Das Spiel könnte eventuell der WiiU beiliegen. Wink
Meiner Meinung nach macht alles andere auch nur wenig Sinn.

Zitat:Im Verlauf einer Fragerunde, die kürzlich zwischen Nintendo-Mitarbeitern und Pressevertretern abgehalten wurde, wollte einer der Journalisten wissen, ob jeder Wii U ein Exemplar von Nintendo Land beilegen werde. Die Antwort darauf war, dass dies aufgrund des ähnlichen Konzepts denkbar wäre, im Moment aber noch keine endgültige Angabe gemacht werden könne.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:33,
#10
RE: Nintendo Land
Es wurde außerdem ein weiteres Spiel von Nintendo Land enthüllt, dass F-Zero als Paten hat.
Erstes Vorzeichen für ein eigenes Spiel auf der Wii U?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:12,
#11
RE: Nintendo Land
Also wenn das kein Startitel sein soll, dann weiss ich also auch nicht. Das Donkey Kong's Crash Course Level erklärt doch alles direkt, wie man was wann drücken muss. Wäre schon irgendwie eine Frechheit, wenn man es nicht beilegen würde.
Ich bin ja gespannt, wie Nintendo dieses Spiel unter die Leute bringt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 21:25 {2} von sebbbbe.)
#12
RE: Nintendo Land
(06.06.2012, 21:12)Eagle26 schrieb: Ich bin ja gespannt, wie Nintendo dieses Spiel unter die Leute bringt.

Wenn sich Nintendo traut, dass nicht mit der Wii U zu bundeln, dann sind sie entweder ziemlich mutig oder ziemlich dumm.
Dann müssten sie schon einen aggressiven Preis setzen. Reggie sagte in einem Interview mit IGN, dass Nintendo alles daran setzen wird, Nintendo Land möglichst weit zu verbreiten. Das muss ein Bundle werden.

Hier übrigens noch ein Video zum Zelda-Spiel:



Und hier ein Bild von den Logos aller Spiele in Nintendo Land. Könnt ihr alle erraten?

   

1. Reihe: Zelda, Kirby?, Metroid, Mario
2. Reihe: Luigi, Animal Crossing, Yoshi, Oktorok?
3. Reihe: Donkey Kong, Takamaru. F-Zero, Balloon Fight?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2012, 18:33,
#13
RE: Nintendo Land
Hier mal ein interessantes Analyse- und Spekulationsvideo:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2012, 18:54,
#14
RE: Nintendo Land
(06.06.2012, 21:23)sebbbbe schrieb: Wenn sich Nintendo traut, dass nicht mit der Wii U zu bundeln, dann sind sie entweder ziemlich mutig oder ziemlich dumm.
Dann müssten sie schon einen aggressiven Preis setzen. Reggie sagte in einem Interview mit IGN, dass Nintendo alles daran setzen wird, Nintendo Land möglichst weit zu verbreiten. Das muss ein Bundle werden.

Muss?
Ne, wenn sie es angenommen für 20€ raushauen, würde es such auch recht gut verkaufen...aber so dumm ist Big-N hoffe ich mal nicht, seid dem DS haben sie ja immer ne Software dazugelegt, dass wird hier bestimmt nicht anders Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 12:03,
#15
RE: Nintendo Land
In der Game Informer wurden zwei neue Spiele und neue Infos vorgestellt:

Zitat:- ride a small train to and from attractions
- spend coins in the hub that you've earned by playing attractions
- winning pachinko games populates the park with Nintendo memorabilia
- this includes Miis in Zelda costumes
- Metroid Blast has everyone dress up in Samus' armor
- one player flies Samus' ship using the GamePad and screen
- 4 Wii MotionPlus players (plus Nunchuk) try to shoot down the ship
- no radar available
- includes a lava-filled Norfair map
- this map features a mechanical Kraid that players can grapple up
- Metroid Blaster requires Wii MotionPlus
- another mode in Metroid Blaster involves collecting tokens
- there's also a co-op mode where you fight off robotic Metroid enemies
- Balloon Fight Trip Breeze is another attraction
- float through side-scrolling levels
- these are filled with electrified spikes, crazy birds and hungry fish
- use the GamePad to draw gusts of wind to direct your Mii
- make it as far as you can
- GamePad offers zoomed-in view, TV shows complete playing field
- wind storms will knock you about
- deliver packages as well
- still no details on if the game will be stand-alone or a Wii U pack-in

Screens:
[Bild: 82D4B14B-05AC-4D57-A117-1AD20CA4AF2B.PNG]
[Bild: DE14D302-7400-48D3-9747-F85BAC987DA8.PNG]

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 12:45,
#16
RE: Nintendo Land
Sehen die Viecher (ich nenn sie aus Absicht Viecher) wirklich so schrecklich aus oder is das nur meine Meinung? Spieler im Samus Anzug... die einzige die diesen Anzug verdient ist Samus selbst...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 12:54,
#17
RE: Nintendo Land
Metroid Blast ist einfach eine Weiterentwicklung der letztes Jahr vorgestellten Battle Mii Demo. Sind schlicht Miis im Samus-Kostüm, genau wie bei jeder anderen Attraktion bei Nintendo Land.

Zur Erinnerung ein Video zu Battle Mii:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 12:56,
#18
RE: Nintendo Land
Die sogenannten Viecher sind doch Miis, oder? Ich finds lustig, sie in Samus-Anzügen spielen zu dürfen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 14:00,
#19
RE: Nintendo Land
Hier übrigens ein Video zu Balloon Trip: Breeze:



Sieht wirklich nach einem gelungenen Revival aus. Nintendo Land ist inzwischen ein Pflichtkauf für mich. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 16:52,
#20
RE: Nintendo Land
Neuer Trailer + alle Attraktionen enthüllt:



Altbekannte Attraktionen:
- The Legend of Zelda: Battle Quest
- Luigi's Ghost Mansion
- Animal Crossing: Sweet Day
- Donkey Kong's Crash Course
- Takamaru's Ninja Castle
- Metroid Blast
- Captain Falcon's Twister Race
- Balloon Trip: Breeze

Neue Attraktionen:
- Pikmin Adventure
- Mario Chase (bekannt als Chase Mii-Demo vom letzten Jahr)
- Yoshi's Fruit Cart
- Octopus Dance
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 07:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 07:42 {2} von Sammydluxe.)
#21
RE: Nintendo Land
Ohne, dass ich mir allzu viel Videomaterial anschaue, aber ich finde schon alleine das Cover so gelungen. Toll, dass es zum Premium-Bundle gehört! Smile

[Bild: 61vqPXAmdVL._SL500_AA300_.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 08:29,
#22
RE: Nintendo Land
Hier nochmal Videos zu Metroid Blast und Pikmin Adventure:





Nintendo Land hat mich inzwischen so was von überzeugt. Wie cool ist denn bitteschön alleine das Metroid-Spiel? Der Umfang scheint auch sehr gut zu sein. Allein bei Metroid Blast kann man entweder kooperativ oder gegeneinander auf vielen Stages spielen, auch die Zelda-Attraktion bietet neun Level + Freischaltbares und einen Time Attack Modus. Außerdem gibt es einen gesunden Mix zwischen Einzelspieler- und Mehrspieler-Attraktionen.

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten Nintendo Land mit Freunden zu spielen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 10:57,
#23
RE: Nintendo Land
Die neuen Spiele sehen zwar allesamt lustig aus und die Tatsache das es in den einzelnen Modi doch mehr Level gibt (Gott sei Dank!) ist zwar grandios, aber ob das Spiel wirklich 60 Euro Wert ist? Ich denke mal die 70 Euro bei Amazon dürften noch sinken. Mir wäre es am liebsten wenn sie sich wieder bei den Wii Preisen einpendeln.

Schade das das Game nicht standardmäßig jeder Konsole beiliegt. Da ich das Premiumbundle hole werde ich es zwar eh haben, sollte aber ein ZombiU Bundle erscheinen hat dies natürlich den Vorrang. Und ob ich dann NintendoLand als Vollpreisspiel hole? Ich bin da noch skeptisch.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 11:03,
#24
RE: Nintendo Land
Da das ZombiU-Bundle das Premium Pack zu beinhalten scheint, wirst du vermutlich trotzdem schon von Anfang an im Besitz von Nintendo Land sein. Biggrin

Ich bin guter Hoffnung, dass es ein idealer Präsentationstitel wird - mit ganz viel Nintendocharme. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 11:06,
#25
RE: Nintendo Land
(14.09.2012, 11:03)Sammydluxe schrieb: Da das ZombiU-Bundle das Premium Pack zu beinhalten scheint, wirst du vermutlich trotzdem schon von Anfang an im Besitz von Nintendo Land sein. Biggrin

Ich bin guter Hoffnung, dass es ein idealer Präsentationstitel wird - mit ganz viel Nintendocharme. Smile

Ja das hab ich jetzt im anderen Thread mitbekommen Biggrin
So hab ich auch kein Problem damit. Wird auf jeden Fall für jede Menge Fun sorgen, vor allem wenn an Weihnachten dann alle die Wii U ausprobieren wollen!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: