Startseite  


Umfrage: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ja, das wird ein Launchkauf!
42.55%
20 42.55%
Ja, aber erst später.
27.66%
13 27.66%
Bin mir noch nicht sicher.
17.02%
8 17.02%
Nein!
12.77%
6 12.77%
Gesamt 47 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauft ihr euch eine Wii U?
14.09.2012, 10:49,
#1
Kauft ihr euch eine Wii U?
Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen: Die neue Konsole erscheint am 30. November und wird in zwei Versionen erhältlich sein. Das Basic Pack enthält eine weiße Konsole, während das Premium Pack eine schwarze Konsole, mehr Speicher, Hardware-Zubehör und Nintendo Land beinhaltet. Zusätzlich wird ein limitiertes ZombiU-Premium Pack angeboten.

Nun die Frage: Werdet ihr euch eine Wii U kaufen? Begründungen dürfen gerne in diesem Thread ausgeführt werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 10:51,
#2
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ja! Gut das die Wii U gekauft wird war sowieso von vornherein klar. Die Frage war nur zum Launch oder nicht. Aber wie üblich bin ich jetzt gehypt und muss die Wii U sofort haben. Beim Anspielen wurde mir sofort klar das mir die Konsole gefallen wird, dann noch zum Launch solch geniale Titel wie vor allem ZombiU, da kann ich ja nicht nein sagen Biggrin

Gekauft wird auch das Premium Paket, wenn ich es auch schade und doof finde das es nicht in weis erhältlich ist!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 11:00,
#3
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Eine WiiU kommt zu mir fürher oder später eh ins Haus, war schon immer so, dass Nintendo Konsolen kommen. Zelda und Metroid werden das richten Biggrin
Auch wenn die Titel sich alle gut anhören muss ich sagen, dass die WiiU erst nach nem halben oder ganzen Jahr ins Haus kommt, dafür ist für mich der Launch zu alt von den Titeln her.
Pikmin 3/ZombiU schön und gut, sind für mich aber kein AAA Titel, daher warte ich noch wie sich das mit den Titeln ergeben wird.
Spätestens mit einem richtigen Nintendospiel, was kein Party/Kart oder NSMB im Namen hat, wird sie sogar früher geholt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:15,
#4
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Natürlich kaufe ich mir eine WiiU! Aber wann, ist die große Frage. Ich schätze, da erst iPhone und iPad geholt werden und höchstwahrscheinlich jetzt doch die PS Vita wird es wohl nächstes Jahr erst etwas.

Aber vielleicht sind bis dahin schon sehr gute Titel draußen und dann freu ich mich doppelt.
Daher die Antwort: "Ja, aber erst später!"
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:18,
#5
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten bis dieses Ding endlich bei mir zu Hause unter dem Fernseher steht! Ich fand die Präsentation gestern auch sehr gelungen und um einiges besser, als die E3-Pressekonferenz. Habe gestern alle drei Konferenzen parallel geschaut und jede war für sich sehr sehenswert, egal ob die Metroid Blast Präsentation, das Nintendo TVii, die Koei/Tecmo-Games oder die Call of Duty-Präsentation.

Aber ich schweife ab.

Ich werde mir das Premium Bundle zulegen, weil Nintendo Land für mich mittlerweile zum Pflichttitel geworden ist. Und da sich der Wii U eShop jetzt schon wunderbar anhört, freue ich mich über eine kostenlose Prämie!
Die große Frage bei mir ist jedoch, was noch ins Haus kommt. Definitiv brauche ich noche eine Wiimote+/Nunchuk-Kombination, da ich nur zwei für die Wii habe.
Aber an Spielen erscheint so viel interessantes, das ich mich nicht entscheiden kann.

Nintendo Land kommt sowieso ins Haus, aber auch New Super Mario Bros. U macht einen sehr guten und viel besseren Eindruck als der 3DS-Ableger. Rayman: Legends sieht auch einfach nur traumhaft aus, steht aber in Konkurrenz mit Mario. Schwierige Kiste.
Dann bin ich sowieso noch Riesenfan von The Wonderful 101 und Pikmin 3, die ja aber nicht zum Launch kommen sollen.
Lego City: Undercover sieht auch total witzig aus, aber da brauch ich noch mehr Anspielberichte.

Dann wäre ich theoretisch angetan von Batman, Assassin's Creed, Mass Effect und Darksiders, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, diese Spiele zu kaufen ohne jemals einen Vorgänger gespielt zu haben. Bei einer Mass Effect-Collection zum Beispiel wär ich sofort an Bord!

Ein Mickey Epic ist genauso interessant wie Scribblenauts! Auch ein Call of Duty mit der konsolenübergreifend besten Steuerung ist nicht zu verachten. Als James Bond Fan wäre 007 Legends mit genialer Steuerung auch etwas Feines!

Aliens sieht auch sehr, sehr interessant aus und im März muss unbedingt Monster Hunter ins Haus!

ZombiU muss sich bei mir erst noch beweisen. Die Demo hat mich noch nicht so angemacht und bei Ubisoft weiß man nie. Aber für den Mut und für einen potentiellen besseren Nachfolger würde ich Ubisoft gerne unterstützen.

Bis auf Nintendo Land steht bei mir noch nichts fest, würde aber gerne so ein oder zwei Spiele noch dazu holen. Ich kann mich an keinen Konsolen-Release erinnern, wo ich soviele Titel im Auge hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 13:29 {2} von Sib.)
#6
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
@ Sebbbe
Mass Effect 3 soll doch wie der PS3 Port zu Teil 2 einen InGame-Comic enthalten, der die Vorgänger erzählt. Leider wird das bestimmt wieder nicht lückenlos erzählt xD

Batman: Arkham City...es wird wenig Bezug auf den Vorgänger (eher in einer Nebenquest und anosnten nur mit dem Joker) genommen in auf eins, zwei Szenen, also entweder liest du es im Internet irgendwo nach oder du lässt du auf eins, zwei offen Fragen ein. Den storytechnisch erzählt es schon wieder ne eigene Geschichte.

Darksiders 2....schwer zu sagen, spielt parallel zu Teil 1, da wäre eigentlich der Vprgänger schon ratsam. Wenn die Story egal ist, kannst du zuschlagen.

Rayman...sry, Rayman sieht für mich besser aus als Mario, es hat mehr neues, liegt auch daran, dass es evtl. erst der zweite Ableger ist. NSMB ist für mich schon etwas abgenutzt^^"

Zu CoD und 007:
Eines reicht aus, beides kommt aus dem gleichen Haus, technisch wird 007 bestimmt verlieren, weil man sich an CoD orientiert, war auch letztes Jahr mit dem Goldenye Port auf der PS360 so. CoD wird also bestimmt einen Ticken besser sein, auch werden dort die Server besser besetzte sein, wenn du es vorallem auf den Online MP abssiehst^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:40,
#7
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Das mit Mass Effect weiß ich, aber es ist natürlich nicht das gleiche, wie wenn du die Vorgänger gespielt hättest. Wink
Hab aber generell ein Problem damit in Nachfolger einzusteigen. Bei Filmen ist es noch extremer, da guck ich mir auch nicht den zweiten Teil an, ohne den ersten gesehen zu haben. Wink
Bei Spielen ist es natürlich nicht ganz so extrem, aber ich fühle mich irgendwie doch genötigt, bzw. ich könnte das Spiel nicht voll genießen. Deswegen hoffe ich auch, dass es in Zukunft ein paar Collections geben wird. Am meisten würde ich mich über eine Mass Effect und Bioshock-Collection freuen.

Über Rayman vs. Mario könnte man stundenlang diskutieren. Wink
Rayman Origins war ohne Zweifel ein grandioses Spiel, aber es macht mich nicht ganz so an, wie der neueste Mario. Wie gesagt, den Ableger für 3DS habe ich mir auch (noch) nicht geholt, weil er mich auch nicht so anmacht. Aber NSMBU sieht einfach nur hammer aus. Und gäbe es Mario nicht, hätt ich mir wahrscheinlich sicher Rayman Legends geholt. Ich möchte nur nicht gleich zwei Hüpfer zum Start haben, Abwechslung tut ganz gut. Und aktuell zieht bei mir jedenfalls Rayman den kürzeren, auch wenn ich andere Meinungen natürlich verstehen kann. Wink

Würde ich mich zwischen CoD und 007 Legends entscheinden, dann würde die Wahl auch auf CoD fallen. Aber eigentlich mag ich Call of Duty nicht, total unsympathisch seit Modern Warfare. Objektiv gesehen ist es aber das bessere Spiel und ein Online-Multiplayer-Shooter macht sich ganz gut in der Anfangsphase.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 13:49 {2} von A-Lee.)
#8
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ganz klar ein Release-kauf da ja schon seit 1 Monat zusammen mit AC3 und ZombiU vorbestellt.
Muss dann noch schauen wie es mit dem Geld so aussieht, aber Fifa 13 und ME3 wird sicher bald folgen. Pikmin 3 ist ja auch vorbestellt aber das kommt ja später.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:56,
#9
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
(14.09.2012, 13:49)A-Lee schrieb: Ganz klar ein Release-kauf da ja schon seit 1 Monat zusammen mit AC3 und ZombiU vorbestellt.
Muss dann noch schauen wie es mit dem Geld so aussieht, aber Fifa 13 und ME3 wird sicher bald folgen. Pikmin 3 ist ja auch vorbestellt aber das kommt ja später.

AC3 soll doch auch erst später kommen.

Ich werde die Konsole auf jeden Fall zum Release kaufen. Die Frage ist nur ZombiU Bundle oder das normale Premium Pack. Mario und Rayman werde ich auf jeden Fall am ersten Tag kaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 14:01,
#10
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
(14.09.2012, 13:40)sebbbbe schrieb: Das mit Mass Effect weiß ich, aber es ist natürlich nicht das gleiche, wie wenn du die Vorgänger gespielt hättest. Wink
Hab aber generell ein Problem damit in Nachfolger einzusteigen. Bei Filmen ist es noch extremer, da guck ich mir auch nicht den zweiten Teil an, ohne den ersten gesehen zu haben. Wink
Bei Spielen ist es natürlich nicht ganz so extrem, aber ich fühle mich irgendwie doch genötigt, bzw. ich könnte das Spiel nicht voll genießen. Deswegen hoffe ich auch, dass es in Zukunft ein paar Collections geben wird. Am meisten würde ich mich über eine Mass Effect und Bioshock-Collection freuen.

Kann ich sehr gut verstehen, daher frage ich mich, warum man keine Collections raushaut bei AC, Darksiders, Batman und ME. Finde das sonst etwas sinnfrei, wenn man sich für die Story interessiert^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 14:43,
#11
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich denke schon, vielleicht dieses Mal sogar ziemlich am Anfang
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 15:25,
#12
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Auch wenn der Preis für mich gegen einen Release-Kauf spricht, bin ich doch am überlegen, am Release zuzuschlagen. In jedem Fall soll es aber die Schwarze werden!

Leider macht mich keiner der 3rd Party Spiele an, so dass ich auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen werde: Nintendo, Capcom, Square Enix und Konami, also die, die seit NES Tagen dabei sind. Was von denen kommt, ist auch nicht ganz klar, denn ein Resi 6 würde ich schon gerne auf der Wii U zocken, dann könnte auch die XBOX 360 unter den Hammer. Dragon Quest X, schön und gut, aber Online-Pflicht? Und von Konami erwarte ich ein "IGA"-Castlevania. Somit bleibt erstmal nur Nintendo und da ist das Launch-Line-Up recht dünn. Mario würde mir für den Anfang schon reichen, da kommt vielleicht das Gefühl vom Super Nintendo wieder, denn dort lag anfangs ja auch Mario World bei. Ein Mario zum Launch gab es echt schon lange nicht mehr.

Ich überlege also hin und her. Sollten aber ausnahmlos alle Wii-Downloads, ab Tag 1, übertragbar sein, wirds doch noch ein Launch-Kauf, und ich hoffe, dass dann auch Online mehr in Sachen Downloads passiert und nicht nur sporadisch.
14.09.2012, 17:16,
#13
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Also ich werde mir keine Wii U kaufen.
Preislich (evtl. noch) zu teuer, dafür dass ich im Moment quasi nicht an der Konsole sitze, vielleicht ergibt sich ja später noch eine Möglichkeit. Smile
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 17:34,
#14
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
jop, wird ein launchkauf

hole mir das zombiu bundle mit sovielen launch games wie möglich^^
frag bei meinem händler auch gerade nach ob Mengenrabatt möglich ist xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 19:27,
#15
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Also die Super-Hypestimmung hat sich bei mir noch nicht eingestellt, aber bei Amazon ist die schwarze WiiU vorbestellt. Spiele hab ich mir keine bestellt, weil das große Must-Have einfach nicht dabei ist, sondern nur Spiele, die ich mit Sicherheit irgendwann spielen werde, aber nicht unbedingt zum Launch. Eventuell Rayman, aber ansonsten werd ich erstmal die Konsole selbst mit Nintendoland füttern und mich dann spontan für irgendwas entscheiden.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 20:42,
#16
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Kaufe mir die WiiU direkt zum Release. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher welche Version, aber vermutlich wirds auf das Premium Bundle mit NintendoLand hinauslaufen. Schwanke zwar noch wegem dem Pro Controller bei ZombiU, doch eigentlich sagen mir Zombie Spiele überhaupt nicht zu, andererseit sieht das irgendwie ganz gut aus. Naja, bisschen hin und her gerissen, aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit.
Es wird auch noch einige Spiele zum Launch geben, aber das ist auch mehrheitlich noch offen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2012, 04:29,
#17
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Also ich kaufe sie mir auch direkt zum Launch. Und es wird die premium edition. Habe mir extra Urlaub genommen, um morgens früh vorm gamestop zu stehen xD Hoffentlich kündigen die noch Assasins Creed 3 für den 30. November an das wäre geil!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2012, 06:20,
#18
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich werde mir die Konsole nicht am Release kaufen. Ob sie überhaupt in meine Wohnung kommt, steht auch noch in den Sternen.
Natürlich sind Zelda und Metroid Systemseller. Mario ebenso, aber ob diese Spiele reichen werden, um mich zu Überzeugen?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2012, 07:22,
#19
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich werde ,wenn finanziell alles passt,am Release-Tag die große Version kaufen Smile Bei den Games bin ich mir noch nicht sicher Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2012, 11:18,
#20
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Auch wenn ich vo der WiiU an sich wirklich angetan bin, so werde ich sie mir nicht zum Launch holen.
Mein Problem mit der Konsole ist das Preis/Leistungsverhältnis.
Die WiiU kann wirklich eine Menge und bietet Nintendo typisch wieder eine Menge an Innovation. Allerdings sehe ich den im Moment starken Third-Party-Support ziemlich in Gefahr, wenn Sony und MS ihre (vermutlich wesentlich Leistungsstärkeren) Konsolen bringen. Sollte die Leistungsdifferenz zwischen den Konsolen so hoch sein, wie ich fürchte, wird Nintendo in Sachen Multiplattform Titeln wieder außen vor bleiben. Die Entwickler müssten dann wieder eine extra Portierung machen, was schon bei der Wii selten eine Qualitätssteigerung brachte.

Im schlimmsten Fall, wird die WiiU also in ca. ein bis zwei Jahren nur noch von einigen wenigen Exklusivtiteln Leben, wie es bei der Wii der Fall war.
Im besten Fall hat BigN gelernt und sichert sich mehr Support der Dritthersteller. Die Sache mit Bayonetta 2 ist da schon mal ein gutes Zeichen.
Solange es in dem Fall aber keine Klarheit gibt, werde ich auf die WiiU verzichten. Bei einem Preisnachlass oder spätestens nach dem ersten Zelda wird das Ding dann allerdings zum Pflichtkauf. Biggrin

Und zum Schluss noch etwas Offtopic:
(14.09.2012, 14:01)Sib schrieb: Kann ich sehr gut verstehen, daher frage ich mich, warum man keine Collections raushaut bei AC, Darksiders, Batman und ME. Finde das sonst etwas sinnfrei, wenn man sich für die Story interessiert^^

In der Kurzfassung: Weil die Spiele trotzdem gekauft werden und die Puplisher nur unser Geld wollen. Biggrin

In Lang: Weil es zu ME nie eine Collection geben wird. MS hat die rechte am ersten Teil, EA/Bioware an den anderen beiden. Bei AC rechne ich fest mit einer. Allerdings erst wenn die Trilogie mit AC3 abgeschlossen ist, mit DLC's Geld gemacht wurde und alles nochmal als GotY-Version verkauft wurde. Bei Batman und Darksiders liegt es dann wohl eher daran, das es selten bis nie Collectionen zu nur zwei Spielen gibt, bei denen es sich nicht um HD Ports handelt. (ich wüsste zumindest keine) Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2012, 12:42,
#21
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich persönlich werde die WiiU früher oder später definitiv auch kaufen, aber keinesfalls zum Launch.
Während ZombiU und Rayman Legends sehr sehr gut aussehen, reicht es für mich nicht als Grund die Konsole zu kaufen...
Da wird schon ein Zelda / Metroid / Smash Bros kommen müssen, bis ich die Konsole kaufe. Wink

New Super Mario Bros... Ich hab den ersten DS Teil gespielt und die Wii-Version auch und es spricht mich einfach nicht mehr wirklich an.
(Mario ist für mich ohnehin auf einem absteigenden Ast... Seit Mario Galaxy geht es nur noch abwärts mit dem Klempner (imo!))
Zweifelsohne werde ich das Spiel trotzdem irgendwann kaufen (wenn ich denn dann eine WiiU habe), da ich auch die große Spieleflaute vorher sehe, die dann auf den Plan tritt, wenn die Dritthersteller sagen, dass sie keine Lust mehr haben, die PS und Xbox Spiele an die WiiU anzupassen. Sei es wegen der stärkeren Hardware oder wegen des extravaganten Controllers der WiiU - ich denke, es wird passieren. Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 13:47,
#22
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Erstmal auf keinen Fall - dafür gibt es noch keinen (angekündigten) Titel, der die WiiU für mich zum Pflichtkauf macht. Eigentlich ist es das selbe wie mit dem 3DS: Ich warte einfach ab, was Nintendo aus der Idee macht. Bei dem Handheld kam ja bis jetzt noch kein wirklicher Systemseller heraus; auch wenn Super Mario Titel immer wieder Spaß machen, so ist ein 3D Land oder NSMB2 definitiv keine Pflicht mehr. Genauso verhält sich New Super Mario Bros. U - gut sieht es allemal aus, hat man aber schon sehr oft gesehen. Die anderen Spiele machen alle was her, aber wie gesagt... es ist nichts Unglaubliches. Da warte ich lieber auf mögliche Releases von The Legend of Zelda, Metroid & Co. (sofern diese nicht auch im Verhältnis zweitklassig werden). Außerdem fehlten mir schon auf der Wii diese mehr oder weniger eigenständigen Kracher wie zum Beispiel Baten Kaitos oder Beyond Good & Evil, also Spiele, die praktisch aus dem Nichts kamen, die Konsole aber trotzdem sehr bereichert haben. Und irgendwie habe ich Angst, dass sich das auf der WiiU wiederholt - vor allem, weil Sony und Microsoft wieder anknüpfen und man nie wirklich weiß, wie die Entwickler auf sowas reagieren werden.

Naja, mal schauen... Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 21:42,
#23
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
Ich selbst habe noch gar nichts geschrieben (außer den Eröffnungspost).
Sicher kommt eine Wii U früher oder später ins Haus, allerdings bin ich mir immer noch sehr unsicher, ob als Releasekauf oder nicht.

Ich warte mal ab, was in den kommenden Wochen noch angekündigt wird und wie es finanziell im Laufe des Novembers aussieht. ZombiU, Rayman Legends und Nintendo Land reizen mich zusammen mit der neuen Hardware aber auf jeden Fall. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2012, 18:44,
#24
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
(17.09.2012, 11:18)Terrahoming schrieb: Und zum Schluss noch etwas Offtopic:
(14.09.2012, 14:01)Sib schrieb: Kann ich sehr gut verstehen, daher frage ich mich, warum man keine Collections raushaut bei AC, Darksiders, Batman und ME. Finde das sonst etwas sinnfrei, wenn man sich für die Story interessiert^^

In der Kurzfassung: Weil die Spiele trotzdem gekauft werden und die Puplisher nur unser Geld wollen. Biggrin

In Lang: Weil es zu ME nie eine Collection geben wird. MS hat die rechte am ersten Teil, EA/Bioware an den anderen beiden. Bei AC rechne ich fest mit einer. Allerdings erst wenn die Trilogie mit AC3 abgeschlossen ist, mit DLC's Geld gemacht wurde und alles nochmal als GotY-Version verkauft wurde. Bei Batman und Darksiders liegt es dann wohl eher daran, das es selten bis nie Collectionen zu nur zwei Spielen gibt, bei denen es sich nicht um HD Ports handelt. (ich wüsste zumindest keine) Wink

Weiß auch, dass solche Titel immer gekauft werden, aber ich würde niemals mittendrin anfangen xD

Hm, Ausnahmen gibt es ja, hatte AC: Revelations nicht den ersten Teil dabei (?), Bioshock 3 soll auch den ersten Ableger intus haben. Wäre ja schonmal ein Anfang. So könnte man bei Batman/Darksiders sag mal für nen Aufpreis für 10€ den Vorgänger beilegen, wäre aus meiner Sicht sinnvoller und lohnt sich als jemand, der vorher nichts damit zu tun hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2012, 19:01,
#25
RE: Kauft ihr euch eine Wii U?
(19.09.2012, 18:44)Sib schrieb:
(17.09.2012, 11:18)Terrahoming schrieb: Und zum Schluss noch etwas Offtopic:
(14.09.2012, 14:01)Sib schrieb: Kann ich sehr gut verstehen, daher frage ich mich, warum man keine Collections raushaut bei AC, Darksiders, Batman und ME. Finde das sonst etwas sinnfrei, wenn man sich für die Story interessiert^^

In der Kurzfassung: Weil die Spiele trotzdem gekauft werden und die Puplisher nur unser Geld wollen. Biggrin

In Lang: Weil es zu ME nie eine Collection geben wird. MS hat die rechte am ersten Teil, EA/Bioware an den anderen beiden. Bei AC rechne ich fest mit einer. Allerdings erst wenn die Trilogie mit AC3 abgeschlossen ist, mit DLC's Geld gemacht wurde und alles nochmal als GotY-Version verkauft wurde. Bei Batman und Darksiders liegt es dann wohl eher daran, das es selten bis nie Collectionen zu nur zwei Spielen gibt, bei denen es sich nicht um HD Ports handelt. (ich wüsste zumindest keine) Wink

Weiß auch, dass solche Titel immer gekauft werden, aber ich würde niemals mittendrin anfangen xD

Hm, Ausnahmen gibt es ja, hatte AC: Revelations nicht den ersten Teil dabei (?), Bioshock 3 soll auch den ersten Ableger intus haben. Wäre ja schonmal ein Anfang. So könnte man bei Batman/Darksiders sag mal für nen Aufpreis für 10€ den Vorgänger beilegen, wäre aus meiner Sicht sinnvoller und lohnt sich als jemand, der vorher nichts damit zu tun hatte.

Weiß nicht wie es bei Batman ist, aber Darksiders hat eine eigene Story die parallel zu den Ereignissen vom 1. Teil läuft. Und selbst wenn es keine Vorgänger zu Serien auf der Wii U geben wird, ist es trotzdem wichtig solche Toptitel zu veröffentlichen. Man kann sich auch notfalls mit Inhaltsangaben im Internet aushelfen, was natürlich nicht das gleiche ist, aber immerhin.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: