Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und die Maske der Wunder
22.06.2012, 06:19,
#1
Professor Layton und die Maske der Wunder
Diskutiert hier über das Spiel "Professor Layton und die Maske der Wunder" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 06:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012, 08:42 {2} von sebbbbe.)
#2
Professor Layton und die Maske der Wunder
[Bild: 12431.JPG]

In Japan war es ein Launchtitel des 3DS, wir kommen erst dieses Jahr in den Genuss von Professor Layton und die Maske der Wunder.
Es wird über 360 Rätsel und deutsche Sprachausgabe geben. Erscheinen wird es im Oktober!

Hier der erste deutsche Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 10:14,
#3
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Wow! Der Trailer sieht einfach klasse aus. Jetzt erfährt man wohl etwas über Laytons Kindheit und Jugend. Sehr interessant! Kann es kaum erwarten den Titel selbst zu spielen. Wird bei mir definitiv ein Pflichtkauf. Ob für den 3DS oder DS wäre mir zwar egal gewesen, jedoch kommt Layton in 3D bestimmt auch gut. Vor allem einige Rätsel dürften da lustig werden.
Dann noch über 360 Rätsel, da hat man definitiv ein gelungenen Umfang. Immerhin haben die Vorgänger ja "nur" im Schnitt 170 Rätsel umfasst.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 06:47,
#4
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Cooler Trailer, macht richtig Lust, sich die Reihe nochmal vorzunehmen. Zuletzt war ich mit dem zweiten Teil beschäftigt. Das hier wird für mich ein weiterer 3DS-Kaufgrund. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 15:40,
#5
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Kann man das auch spielen wenn man die anderen nicht kennt oder ist das nicht zu empfehlen?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 12:37,
#6
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Die Professor Layton Spiele haben zwar eine Story, aber es geht primär um die Rätsel und die Spiele sind in sich geschlossene, einzelne Abenteuer. Daher würde ich sagen, dass es reicht, wenn man die beiden Hauptcharaktere kennt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 13:42,
#7
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Ich hab bisher alle Laytons, aber irgendwie ist bei mir keine Euphorie mehr für einen neuen Teil. Darum wird es wahrscheinlich der erste Layton, den ich mir nicht kaufe. Wink
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 16:16,
#8
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Also ich sehe das mit der Story ein bisschen anders. Es stimmt zwar das die Geschichten an und für sich alle abgeschlossen sind und das Spiel eigentlich ja nur aus Rätseln besteht. Die Story ist jedoch so liebevoll inszeniert und geschrieben dass ich jedem Empfehlen würde die Vorgänger vorher durchzuspielen! Immerhin kommen immer wieder bekannte Charaktere auf und man erfährt in späteren Teilen mehr über die Vergangenheit der Hauptprotagonisten.

Wer viel Wert auf Story und die Charaktere drum herum legt sollte auf jeden Fall die Vorgänger spielen! Meiner Meinung nach Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2012, 19:35,
#9
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
In weniger als zwei Wochen erscheint der Titel schon und es gibt erst sieben Beiträge? Wer kauft sich das Spiel denn alles zum Release?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2012, 12:15,
#10
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Ich wahrscheinlich Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2012, 10:06,
#11
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Also, ich eher nicht. Hab noch nicht mal den letzten Teil durch. Irgendwie flasht mich Layton nicht mehr so richtig ... das falmmt wohl wieder mit Layton vs. Wright auf. Falls das in Europa rauskommt.
17.10.2012, 14:04,
#12
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Das ist immer eine Frage des Geldes aber eigentlich wollte ich mir den Titel wie üblich Releasenah holen Wink Irgendwann kommt er sowieso ins Haus!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2012, 16:31,
#13
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Etwas angefixed von den 20% bei Müller und der eventuellen Aussicht auf ein Goodie bei früher Registrierung habe ich doch schon zugeschlagen. Den Vorgänger hatte ich inzwischen auch durch Smile. Jetzt bin ich im Hotel angekommen und freue mich einfach nur. Die Grafik ist echt schön, die Musik ist stimmungsvoll und das 3D finde ich auch gelungen. Sieht bisher von meinen Spielen am rundesten aus. Ich habe es dennoch meist aus, da ich nicht so still sitzen kann, dass ich keinen Dopplereffekt habe. Wink. Gut gefallen mir auch die Minispiele, die hier gefühlt früher zum Tragen kommen als beim Vorgänger. Das tägliche Rätsel soll wohl nächste Woche erst starten. Ich bin gespannt.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2012, 09:54,
#14
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Die Downloadrätsel können inzwischen runtergeladen werden - auch hier gefällt mir die Präsentation - lediglich die Rätsel dort fand ich etwas leicht Wink. Frühkäufer und -registrierer sollten nochmal ihr Postfach checken, ob man zu den 5000 gehört, die den Kofferanhänger bekommen können wird per Mail bescheid gegeben Smile.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2012, 18:56,
#15
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Hab es zu Weihnachten bekommen. Und doch, sehr nett. Die Grafik ist schon bedeutend besser als früher - da freue ich mich noch mal ein wenig mehr auf Layton vs. Wright.
01.02.2015, 11:08,
#16
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Ich habe Probleme mit dem Hasentheater. Kopf- und Handstand bekomme ich hin, aber das Wackeln mit dem Büschel will nicht so wie ich es will. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2015, 12:25,
#17
RE: Professor Layton und die Maske der Wunder
Das Passwort aus dem Nachfolger wird bei mir nicht akzeptiert. Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: