Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analog, Digital, Kabel & Satellit
07.09.2012, 23:55
Beitrag #1
Analog, Digital, Kabel & Satellit
Wie man aus dem Titel vielleicht rausliest - hier gehts es um den TV Empfang.

Ich fand es mal ganz interessant zu wissen wie ihr so TV schaut, wenn ihr denn überhaupt Zeit vor dem Fernsehgerät verbringt obwohl die Konsole nicht läuft.

Ich selbst hatte bis vor drei Tagen noch den ganz normalen Kabelanschluss - Analog. Dadurch dass der Kabelanschluss des Hauses jetzt jedoch auf mich läuft wurde mir von Kabel gleich mal ein Reciever mitgeschickt, damit ich nun Digital empfangen kann. Zugegebenermaßen die Bild und Ton Qualität ist tatsächlich um Längen besser. Pro 7, Sat1, das Erste, ZDF und Arte gibts sogar in HD Versionen.

Da ich doch ganz gern Filme und Programme auf Englisch schaue hab ich mir noch das Englisch Paket von Kabel geleistet, sprich für 4 Euro im Monat kann ich National Geographic, BBC, TNT Series, TNT Film, ATN und ähnliches empfangen. Sehr nett, vor allem da man die originale Englische Tonspur wählen kann.

Als versteckte Falle (tja, bin ja nicht doof) wurden mir auch noch zwei Gratis Monate Premium HD geschenkt (welche natürlich bei nicht rechtzeitiger Kündigung, 4 Wochen vorher, in ein Jahresvertrag übergehen zum Preis von 10 Euro monatlich). Damit sind also auch Fox, Syfy, TNT Film, TNT Series und ähnliches in HD zu genießen. Die Kündigung ist schon raus, meiner Meinung nach sind die Programme die 10 Euro jetzt nicht wirklich wert.

Insgesamt läuft der TV bei mir aber auch sehr sehr selten für das TV Programm. Normalerweise wird darauf gezockt oder eine DVD angeschaut. Nur wenn ich mal nicht allzu viel Zeit habe bzw. nur etwas esse und dabei gern eine halbe Stunde etwas anschauen möchte läuft das TV Programm.
Zugegebenermaßen bietet dieses aber auch nur recht wenig, zumindest wenn man mal Nachtmittags oder am frühen Abend eine passende Unterhaltung sucht.
Darum blieb bei mir auch der Kabel Anschluss auf der günstigsten Option + die Zusatzfunktion der Englischen Sender die doch recht reizen.

Wie sieht das bei euch aus? Schaut ihr z.B. komplett kein TV oder läuft er bei euch fast schon im Dauerbetrieb? Empfangt auch ihr noch Analog oder schon lange Digital? Oder habt ihr gleich eine Satellitenschüssel auf dem Dach und sowieso nicht die Wahl. Gibt es sogar Sky Veteranen oder User hier die sämtliche HD Programme inklusive haben? Lohnt sich das für euch oder findet ihr die Preise dafür überteuert?

Haut in die Tasten, vielleicht bringt man ja den ein oder anderen User erst mal auf den Geschmack Biggrin

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 08:33
Beitrag #2
RE: Analog, Digital, Kabel & Satellit
Ich hab das komplett HD Paket von KD inkl. der Pay-TV Sparte allerdings kein Sky.

Ich sehe aber wenn dann meist auch nur die Pay TV Sender und hin und wieder die öffentlich rechtlichen (z.B. Tatort). So kann ich Serien wie The Walking Dead, Sanctuary und Fallen Skies zeitnah in guter Qualität sehen und muss mich nicht mit blöder Werbung rumärgern.

Die Privaten spare ich mir meist, es sei denn es läuft am WE mal ein Guter Film denn ich mir dann aber meist zeitversetzt anschaue um die Werbung vorzuspulen. ^^

Allgemein schaue ich wenn dann nur die HD Versionen der Sender. Erstaunlich, wie schnell das Auge sich an diesen Qualitätssprung gewöhnt. Von Analog bekomme ich inzwischen Kopfschmerzen. ^^

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 08:34
Beitrag #3
RE: Analog, Digital, Kabel & Satellit
Bei mir ist der Fernseher fast immer aus. Wenn ich einen Film sehen möchte, schaue ich ihn lieber als Bluray/DVD.
Mein Fernsehempfang läuft über Satelit, da es vom Vermieter für alle so eingerichtet wurde. Da ich schon vor meinem Einzug einen digitalen Satelitenreciver hatte, stellte es für mich auch kein Problem da. Nur wenn wirklich etwas Interessantes im Fernsehen läuft und ich das zufällig mitbekomme, mache ich das Gerät mal an. Allerdings ist das auch schon wieder lange her. Bei der Fußball WM und bei den Olympischen Spielen lief er immer mal wieder. Seit dem ist er nun allerdings wieder aus.
Daher würde sich ein Kabel nichtmal lohnen.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 18:12 von soren12.)
Beitrag #4
RE: Analog, Digital, Kabel & Satellit
So, allzu viel habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, aber ich will schon gern erzählen, ewas ich so alles schaue und habe. Aaaaalso, wir haben 3 Fernseher, auf einem zocke ich und... Ach, unwichtig, wir haben schon "Ewigkeiten" Digital. Und Sky hätte ich gerne, hat bisher aber noch nicht geklappt. Vielleicht aber in ein paar Monaten. Drückt mir die Daumen. Biggrin Ich hab einen Bekannten, der viele HD-Programme besitzt und ich schätze schon, dass sich das alles lohnt (jedenfalls soviel, wie ich davon gesehen habe).
Mit den Preisen hab ich mich bisher noch nicht dermaßen auseinandergesetzt, aber werde ich demnächst.
Der Fernseher läuft bei mir eigentlich nur abends. Wink

So, das war meine kleine Einschätzung. Smile

Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 20:49
Beitrag #5
RE: Analog, Digital, Kabel & Satellit
Wir empfangen die TV-Sender über Satellit. Mit dem richtigen Receiver (die gar nicht mal so teuer sind), gibts die "ersten" Sender auch schön in HD - kostenlos versteht sich. Das ist mir vor allem bei Übertragungen von Fußballspielen wichtig Biggrin
Ob wir irgendwann mal 50 Euro im Jahr für eine HD-Plus-Karte springen lassen werden, damit wir alle Sender in HD empfangen, wage ich zu bezweifeln ^^

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 23:34
Beitrag #6
RE: Analog, Digital, Kabel & Satellit
Genauso wie bei Dragon ist es bei uns auch. Haben uns einen HD-fähigen Receiver zugelegt und empfangen die Sender über Satellit. ARD und ZDF in HD sind gerade bei Olympia, Fußball & Co Gold wert. Smile

Abseits von Sport, Serien und hin und wieder mal Filmen bevorzugen wir aktuell allerdings eindeutig den Blu-ray-Player. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: