Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open-World-Spiele
28.08.2012, 06:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012, 06:13 {2} von Sammydluxe.)
#1
Open-World-Spiele
[Bild: openworld.jpg]

Seit ich vor einigen Jahren mit GTA: Vice City angefangen habe, bin ich ein großer Freund von Open-World-Spielen. Allerdings musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass mir trotz der täglichen Dosis Videospielforen und -seiten doch immer wieder mal sehr interessante Titel in diesem Genre komplett durch die Lappen gegangen sind.

Folgende Spiele besitze ich oder habe ich bereits durchgezockt:
  • GTA: Vice City
  • GTA IV
  • Red Dead Redemption
  • Mafia II
  • L.A. Noire
  • The Saboteur
  • Saints Row: The Third

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Assassin's Creed-Reihe hier erwähnen sollte oder nicht. Eigentlich würde sie durchaus passen. Wink

Ins Auge gefasst habe ich GTA: San Andreas (muss ich endlich mal vernünftig nachholen) sowie Watch Dogs (fand ich bei der letzten E3 recht scharf).

In den letzten Tagen habe ich mitbekommen, dass sich hier einige Sleeping Dogs zugelegt haben. Habe mal einen Test dazu gelesen und finde alleine schon den Schauplatz Hong Kong sehr interessant!

Dann bin ich durch Zufall auf Just Cause 2 gestoßen, welches recht abgedreht, aber auch ziemlich ansprechend auf mich wirkt.

Könnt ihr mir zu den beiden letztgenannten Titeln raten? Und gibt es noch andere Spiele, die ich bislang einfach gar nicht auf dem Schirm hatte? Bin ziemlich festgelegt auf die Xbox 360 als Plattform.
Rollenspiele meine ich hier übrigens nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 14:29,
#2
RE: Open-World-Spiele
Ich kann zu beiden Teilen mehr als nur etwas raten. Just Cause... in dem Spiel kann man sich so verlieren... und dabei wohl so einiges in die Luft jagen. Ich fand es einfach wunderschön und abreagieren und einfach so schön mal ne Runde durch die Megagroße Karte zu fahren.

Sleeping Dogs: Du sagst es, ein verdammt geiles Setting und endlich mal Gangster mit Niveau. Nur fehlen hier und dort ein paar GTA spezifische Dinge, die es noch interessanter gemacht hätten (vorallem zwischen den Missionen)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 16:33,
#3
RE: Open-World-Spiele
(28.08.2012, 06:11)Sammydluxe schrieb: Und gibt es noch andere Spiele, die ich bislang einfach gar nicht auf dem Schirm hatte? Bin ziemlich festgelegt auf die Xbox 360 als Plattform.

Aaaahhh, Zeit etwas Bully-Liebe zu verbreiten. Smile
Also ich empfehle (Überraschung!) Bully, welches Du sowohl für die Wii, als auch für die 360 spielen kannst. Beide Versionen sind empfehlenswert (wobei ich persönlich eher zu letzterer tendiere). Das Spiel hat mich zur PS 2 Zeit eher abgeschreckt wegen seines doch recht... sagen wir mal auf den ersten Blick "unästhetischen" Charakterdesigns.
Später, als auf der Wii grad Spieleflaute war habe ich dem Ganzen dann doch mal eine Chance gegeben und BÄM - es hat so richtig reingehauen. Herrlich abgedrehte Story, Charaktere wie man sie nur bei Rockstar treffen kann, wunderbar viel abseits der Handlung zu tun und nicht zuletzt einfach mit einem frischen Feeling ausgestattet. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich nachdem ich die Wii-Version zu 100% beendet hatte dasselbe noch mal mit der 360-Fassung gemacht habe. Es ist vielleicht nicht so umfangreich wie ein GTA, aber spielerisch weit mehr als "nur ein GTA auf dem Schulhof". Und man bekommt es heute für 'n Appel und 'n Ei. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 19:25,
#4
RE: Open-World-Spiele
-Mercenaries
-Shenmue
-Yakuza
-Gun (Ist aber eher linear aufgebaut)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 19:35,
#5
RE: Open-World-Spiele
Wie wäre es mit True Crime: Streets of L.A.? Das ist in etwa so wie GTA, nur dass man einen Cop spielt (was natürlich nicht heißt, dass man sich auch wie einer verhalten muss). Den zweiten Teil (New York City) kann ich nicht empfehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 20:38,
#6
RE: Open-World-Spiele
Die beiden True Crime Teile sind wirklich zu empfehlen.

True Crime: Streets of L.A. und True Crime: New York City für den Nintendo GameCube (erschien aber auch für die PS2 und Xbox).

Beide Teile haben ihre Stärken und Schwächen. Während der erste Teil (Streets of L.A) eine viel zu grosse Spielwelt hat, besitzt der zweite Teil zvuiele Grafik-Bugs. Wenn du willst, kann man da die Stärken und Schwächen mal auflisten. Wink
Vielleicht haste auch schon gelesen, das Sleeping Dogs eigentlich zuerst unter dem Namen True Crime 3: Hong Kong veröffentlicht werden sollte, doch Activision hat das Entwicklerstudio Luxoflux geschlossen und somit konnte das Team das Projekt nicht abschliessen. Square Enix hat das Projekt übernommen und auch fertig gestellt. Auch dieser "True Crime" Teil ist empfehlenswert. Smile

Wenn du auch mit den gelben Köpfen von den Simpsons etwas anfangen kannst, dann wage einen Blick in das Simpsons Spiel. (Die Simpsons - Das Spiel). Dort gibt es zwar nur einen kleineren Open World Teil, aber macht Laune Springfield zu erkunden. Und dort sammelst du diverse Gegenstände ein. Aber wie gesagt, es ist eigentlich nur ein Teil des Spiels frei begehbar. Wink

Und auch wenn du keine Rollenspiele meinst, Fable I - III ist auch zu empfehlen. Ist für mich eben nicht unbedingt ein klassisches oder typisches Rollenspiel und genau deshalb spiele ich es auch wahnsinnig gerne.

Sonst wurden schon viele gute Titel erwähnt. Du hast also eine schöne Auswahl. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 20:41,
#7
RE: Open-World-Spiele
GTA San Andreas.... jeden weiteren Kommentar kann man sich eigentlich sparen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2012, 06:29,
#8
RE: Open-World-Spiele
Danke schonmal für eure Empfehlungen und Worte! Smile

@Metal: Das kommt davon, wenn man auf der Suche nach bereits vorhandenen Titeln nur über die Xbox 360-Spiele schweift. Bully habe ich nämlich für die Wii und kann dir nur zustimmen: Es macht richtig Laune! Muss da auf jeden Fall nochmal von vorne anfangen. Wink

@arni: GTA: San Andreas steht ja eh auf meiner Liste. Ich hatte es mal angefangen, kann mich aber nur noch daran erinnern, dass ich wegen einer "Mit dem Motorrad einen Zug verfolgen"-Mission irgendwann ausgestiegen bin. Keine Ahnung, wie weit das im Spielverlauf ist. Ich werde aber irgendwann zuschlagen, wenn es als Download-Titel nochmal im Angebot ist.

Sleeping Dogs und Just Cause 2 scheinen also wirklich ganz empfehlenswert zu sein, dazu habe ich mir nun auch mal Sleeping Dogs' Vorgänger notiert. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2012, 09:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012, 09:51 {2} von Sedriss.)
#9
RE: Open-World-Spiele
Just Cause 2 ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Wenn es noch etwas militanter mit noch mehr Kawoom sein darf kann ich auch das erste Mercenaries: Playground of Destruction (PS2 und xBox) empfehlen. Teil 2 (World in Flames) erschien auch für die 360 ist aber nicht so dolle (zumindest auf der PS2).

Ach und GUN sollte man auf alle Fälle auch mal eines Blickes würdigen.

Edit: Glatt vergessen .... Mafia 1. Ganz großes Kino. Gibt es afaik auch für die alte x-Box!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2012, 10:27,
#10
RE: Open-World-Spiele
Darf ich nach den ganzen konstruktiven Vorschlägen mal mit was destruktivem kommen? L.A. Noire ist kein Open-World-Spiel. Man darf ein wenig in der leblosen Stadt rumcruisen und genau überhaupt nichts machen, sobald das Spiel aber wieder einsetzt ist man auf winzigen Schauplätzen eingepfercht.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2012, 15:20,
#11
RE: Open-World-Spiele
Batman Arkan City habe ich etwas gespielt. Das kann man auch al Open world bezeichnen, oder? Ansonsten kann ich bislang nur Minecraft vorweisen. Doch Sleeping Dogs hätte ich sehr gerne. Mir fehlt bislang nur das Geld dazu.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2012, 16:10,
#12
RE: Open-World-Spiele
Mir fällt gerade was ein! Auf der Wii habe ich The Godfather: Blackhand Edition gespielt und unglaublich geliebt. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine Xbox 360 hatte und somit auch noch keinen Vergleich zu GTA IV ziehen konnte. Ich glaube heute würde ich dann vermutlich doch eher letzteres vorziehen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: