Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
25.07.2012, 16:06,
#1
Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Hallo ihr Lieben! =)

Mich würde interessieren, welche Games aus oben genannten Genres ihr für die besten haltet, die es auf dem Gamecube gibt.

Ich frage, um mir eine kleine Übersicht über mögliche Spiele, die noch in meiner neu aufgebauten Sammlung fehlen, zu machen.

Ich danke jedem der dazu etwas schreiben kann. Es wäre gut wenn ihr nicht nur Titel nennen würdet, sondern vielleicht mit wenigen Worten kurz sagen könnt, warum ihr diesen Titel empfehlen würdet.

Vielen Dank!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2012, 18:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012, 18:10 {2} von Sedriss.)
#2
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
RPG hat der Game Cube nicht wirklich viele. Ich nenne mal die, die ich kenne.
Empfehlen kann ich auf alle Fälle Tales of Symphonia und Skies of Arcadia Legends
Beides sind echte Perlen. Bei Tales muss ich sicher nicht mehr viel sagen, die Reihe steht für Qualität. Skies of Arcadia hingegen ist ein echter Geheimtipp der eigentlich schon lange eine Fortsetzung verdient hätte.
Kurze Umschreibung: Traumhaftes Setting (Eine Welt in den Wolken die nur durch Luftschiffe bereist werden kann), sympatische Charaktere (Hier kann man seine Eigne Piraten Crew anheuern), viel Abwechslung (u.a. Luftkämpfe mit Luftschiffen und Kopfgeldjagd) und eine tolle Geschichte runden das Gesamtpaket ab. Das Spiel gibt es auch für den Dreamcast, allerdings hat die CG Version etwas mehr Umfang.
Einziger Nachteil, der inzwischen recht hohe Preis. Selbst für ein gebrauchtes Spiel zahlt man locker 60 Öcken.

Als kleiner Geheimtipp sein noch Summoner 2: A Goddes Reborn genannt, was allerdings sicher nicht jedermanns Sache ist. Als Fan des ersten Teils war ich jedoch von der Story und Aufmachung recht angetan.
HDR, das 3. Zeitalter sei nur am Rande erwähnt. Das ist nett, aber sehr linear und mit 30h recht kurz. Für Fans des Franchise aber auf alle Fälle einen Blick wert.
Baten Kaitos soll auch gut sein, das habe ich aber nie gespielt.

Bei den Action Adventures verzichte ich mal auf die üblichen Verdächtigen (Zelda TWW und TP, RESI sowie Metroid Prime) und empfehle MGS: The Twin Snakes sowie das beste Spiel was jemals für den GC erschienen ist, Eternal Darkness: Sanity's Requiem.

Ersteres ist ein äußerst stylisches Remake von Metal Gear Solid (PSone) und GC exklusiv. Letzteres ist ein Spiel das das Wort Angst völlig neu definiert. Dagegen ist Resident Evil Kindergarten. Es wird eine Epochen umspannende Geschichte erzählt wobei man in verschiedene Rollen schlüpft, und zunehmend tiefer in einen Sumpf aus Wahnsinn gezogen wird.
Es gibt wohl kaum eine besseren Grund das Licht Nachts beim Zocken anzuschalten, als das erste Mal in seinem Leben Ethernal Darkness zu spielen. Kennst du Lovecraft? Wenn ja wirst du ahnen, was da auf dich zukommt. Biggrin
Wenn du es lieber knuddellig magst, dann greif zu Starfox Adventures (ein Zeldaklon mit den Mitgliedern des Starfox Teams und Dinos). Mit Rare kann man eh nix falsch machen. ^^

Jump & Run <- nicht mein Genre Tongueout

Hoffe ein wenig geholfen zu haben ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 06:19,
#3
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da habe ich ja noch einiges zu kaufen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 08:48,
#4
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Baten Kaitos solltest du dir unbedingt besorgen, es kostet für ein GameCube-RPG auch gar nicht mal so viel; für 20-25€ findest du es sicherlich auf einem Flohmarkt oder im Internet. Die Story vom Spiel ist sehr interessant erzählt, das Design der Welten ist malerisch und die Musik ist ca. das beste, was du auf dem Cube hören wirst. Ganz wichtig: Mit dem Kampfsystem kann man, wenn man sich dran gewöhnt hat, eine Menge Spaß haben. Es ist eine Art rundenbasiertes Actionsystem - du bekommst aus deinem Kartendeck eine Hand voll auf den Bildschirm und musst so die Angriffe oder Verteidigungen auswählen. Klingt zwar ein bisschen komisch, bereitet aber nach einiger Zeit viel Vergnügen, vor allem, wenn man gegen Mitte bis Ende des Spiels sehr lange Combos anreihen kann. Wie gesagt: unbedingt nachholen!

Baten Kaitos: Origins (was leider nie nach Europa gekommen ist) habe ich noch nicht gespielt. Ich habe aber gelesen und gesehen, dass es ein wenig schneller als im ersten Teil zugeht. Die Musik ist ebenfalls erste Sahne. Wenn du die Chance haben solltest, kauf es dir. Wink

Skies of Arcadia Legends ist ein Port des Dreamcast-Originals, also erwarte von der Technik nicht zuviel. Das Kampfsystem ist typisch rundenbasiert, Luftschiffkämpfe gibt es auch. Die Grafik ist klobig und der Sound klingt nicht mehr zeitgemäß. Die Atmosphäre ist exzellent, der Soundtrack macht Laune und die Story ist zu jeder Zeit spannend. Auch machen die Charaktere einiges her, und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig in einem Rollenspiel... Wenn du das Geld für das Spiel haben solltest, kann ich es nur wärmstens empfehlen!

Tales of Symphonia ist wieder ein RPG, dieses Mal aber nicht Rundenbasiert, sondern wie ein Beat 'em Up aufgebaut. In 2D-Kämpfen muss man die Gegner mit vielen Skills und Techniken besiegen, bekommt aber wie gewohnt Erfahrungspunkte, Items etc. In der Story wird sehr viel geboten. Auch wenn es schon einige Jahre her ist, dass ich ToS gespielt habe, so ist es trotzdem noch eines meiner Lieblings-Rollenspiele. Es ist einfach mal ein RPG, das auch ein bisschen was vom Spieler abverlangt.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor habe ich nicht gespielt - ich kenne nur den ersten Teil vom Nintendo 64, und der macht eine Menge Spaß! Im Grunde genommen ist es ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Reaktionskniffen. Wenn man z.B. beim Sprung A im richtigen Moment drückt, wird der Schaden erhöht. Von der Story kann ich natürlich nichts sagen, ich gehe aber davon aus, dass sie wie im ersten Teil schön und bunt erzählt ist.

Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter ist ein solides, rundenbasiertes Rollenspiel. Betonung auf solide. Es ist nichts besonderes, außer man steht auf die Mittelerde-Welt, dann wird man an dem Titel einige Freude finden. Was mir aber an dem Spiel besonders gefallen hat, ist der Schattenmodus, den man jeweils nach Abschluß bestimmter Gebiete freischaltet. In diesem tritt man (meistens) als Bossgegner gegen die Helden an und versucht diese zu plätten. Die meiste Zeit hat man da zwar keine Taktikmöglichkeit, aber lustig ist es allemal.

Final Fantasy: Crystal Chronicles ist eine Mischung aus Hack&Slay und RPG: In Levels kämpft man sich bis zum Boss, besiegt diesen und erhält seinen Tau, den man braucht, um sein Heimatdorf vor dem Giftnebel zu schützen. Zusätzlich bekommt man nach jedem abgeschlossenen Level ein Statusupgrade - sei es ein zusätzliches Herz, mehr Stärke oder ein Zauber im Inventar. Das Gameplay ist nach einiger Zeit ein wenig monoton, vor allem, wenn man schon jedes Level dreimal gesehen hat oder stundenlang auf der Weltkarte mit meiner Lieblingsmusik hängt. Allerdings macht die Grafik und der Soundtrack einiges her, auch die Story bietet gegen Ende noch ordentlich Spannung. Sollte man jedenfalls mal ausprobiert haben.

The Legend of Zelda: Wind Waker & Twilight Princess. Muss ich dazu noch was sagen? Beide haben ihre Vor- und Nachteile, sind aber allemal sehr schön anzusehen, anzuhören und zu spielen.

Beyond Good and Evil ist ganz ähnlich wie The Legend of Zelda, nur mit einer politischeren Story, dunklerem Design/Musik und wesentlich besseren Charakteren. Es ist außerdem sehr günstig zu kaufen, was das Spiel meiner Meinung nach dreimal so attraktiv macht. Rolleyes

Prince of Persia: Warrior Within ist eine Mischung aus Jump&Run und Action. Wenn man es nie gespielt hat, sollte man es definitiv nachholen. Ich kann zwar nicht ganz soviel damit anfangen, aber man merkt, dass es (objektiv) eine Wucht ist.

Super Mario Sunshine. Das beste Mario-Jump&Run sollte man sich nicht entgehen lassen. Marios Beweglichkeit! Diese angenehme Musik! Die schöne Atmosphäre! Die Herausforderung! Der Dreckweg! 120 Insignien! Alles Gründe, das Spiel als DAS Super Mario anzusehen. Besser geht es nicht mehr.

Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 09:06,
#5
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Hui so ausführlich wäre gar nicht nötig gewesen aber vielen Dank! Und ich kann mir Importe holen. Und wenn die Spiele teuer sind, macht das nichts, muss ich halt auf sie hin sparen und nach und nach holen oder ein Schnäppchen schießen! ^^

FF CC werde ich aber ohne GBAs wohl kaum spielen können, oder?

Und Tales of Symphonia ist meiner Meinung nach das langweiligste, schwächste Tales of. nur das Ende ist einigermaßen ansprechend und der Rest solide mehr nicht. Leider. ^^ Kann echt nicht verstehen, wie das so beliebt werden konnte. Muss wohl am RPG Mangel liegen. xD

Skies of Arcadia Legends habe ich damals sogar durch gezockt, das kommt mir auf jeden Fall wenns mal einigermaßen günstig zu haben ist, wieder ins Haus, das war schon toll. Smile

Baten Kaitos habe ich nie richtig gespielt und Import schon gar nicht, sollte mir aber heutzutage möglich sein, wird auch vorgemerkt.

Der Herr der Ringe Fan bin ich eher nicht. Von Paper Mario habe ich gehört die Teile nach N64 sollen nicht so toll sein, einer sogar richtig schlecht, weiß nicht ob es der GCN oder Wii Teil war....

BG & E kenne ich von Xbox schon. Ist aber auch eine gute Idee, da ich es aktuell nicht mehr habe und es schon sehr schön war.

Und super Mario Sunshine liebe ich! ^^ Habe ich sogar vor wenigen Tagen durch gezockt und war einer der Gründe, dass ich hier gefragt habe nach mehr GCN Spielen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 09:15,
#6
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Rosalina schrieb:FF CC werde ich aber ohne GBAs wohl kaum spielen können, oder?

Doch, aber nur alleine.

Rosalina schrieb:Und Tales of Symphonia ist meiner Meinung nach das langweiligste, schwächste Tales of.

Unknw

Rosalina schrieb:Von Paper Mario habe ich gehört die Teile nach N64 sollen nicht so toll sein, einer sogar richtig schlecht, weiß nicht ob es der GCN oder Wii Teil war....

Nur Super Paper Mario für die Wii ist nicht so gut wie die ersten beiden, weil es viel mehr Jump&Run als RPG und teilweise zu unspektakulär ist. Den für den GameCube kannst du dir, soweit ich es beurteilen kann, ohne zu zögern zulegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 09:23,
#7
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Laut deiner Gamebase besitzt du gar kein einziges Gamecube-Spiel, Rosalina! Shok

Ich bin absolut kein Experte dieser Konsole, möchte aber trotzdem kurz meinen Senf abgeben:

Ich glaube, es gibt kein schlechtes Paper Mario, der Wii-Teil ist immer noch mindestens gut! Wink

Ich kann zusätzlich zu den von meinen Vorpostern super beschriebenen Titeln noch Fire Emblem: Path of Radiance empfehlen. Ist eine Mischung aus RPG und Strategie und kann richtig süchtig machen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 10:49,
#8
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Wenn man Runden basierte Rollenspiele mag sollte man Gladius im Auge behalten.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2012, 11:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 11:26 {2} von Game.)
#9
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
(26.07.2012, 09:06)Rosalina schrieb: Und Tales of Symphonia ist meiner Meinung nach das langweiligste, schwächste Tales of.

Ich bin gerade dabei, ToS wieder zu spielen und ich kann deine Meinung wirklich nicht teilen... Verwechselst du es vllt mit Tales of Symphonia: Dawn of the New World für Wii? Darauf würde die Beschreibung passen Wink

Für den GameCube kann ich sonst das damals untergegangene Spiel Sphinx und die verfluchte Mumie empfehlen.
Es tritt auch in die Fußstapfen von Zelda und hat eine unheimlich dichte Atmosphäre. Außerdem kann man 2 Charaktere spielen, wovon einer eine unsterbliche, verfluchte Mumie ist! Wink

*edit: Ein Jump'n Run ist mir auch noch eingefallen: Sonic Adventure 2: Battle Ist meiner Meinung nach immernoch das beste 3D Sonic - auch wenn es ein Remake der Dreamcast Version ist.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2012, 15:06,
#10
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Game, ich denke du hast noch nie ein anderes Tales of gespielt als die beiden genannten, denn sonst wüsstest du wie schwach eigentlich Tales of Symphonia ist und wie langweilig bzw. wie spannend dagegen andere Teile sind! Zum Beispiel Tales of Phantasia oder Tales of Destiny. Tales of the Abyss ist auch nicht schlecht, genau wie Tales of Graces F. Und ich finde Tales of Symphonia für Wii nicht schlechter als das für Gamecube (gut habe es aber auch nicht weit gespielt bis jetzt).

Sammydeluxe, habe meine Sammlung erst vor kurzem begonnen, daher noch gar keinen Titel eingetragen. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 12:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 12:08 {2} von Game.)
#11
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
(29.07.2012, 15:06)Rosalina schrieb: Game, ich denke du hast noch nie ein anderes Tales of gespielt als die beiden genannten, denn sonst wüsstest du wie schwach eigentlich Tales of Symphonia ist und wie langweilig bzw. wie spannend dagegen andere Teile sind!

Und ich denke, da denkst du falsch. Rolleyes
Folgendes ist irgendwie Off-Topic... Ich bitte die Moderation / Administration um Entschuldigung, aber ich wollte das Statement nicht auf mir sitzen lassen.

Zugegeben, ToS war mein erstes Tales of und ich habe nicht alle Tales of -Spiele gespielt (zumal viele hierzulande gar nicht erschienen sind), aber neben ToS habe ich (in der Reihenfolge) die folgenden Spiele gespielt:
Tales of the Abyss (Emulator)
Tales of Phantasia
Tales of Vesperia
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Tales of the Abyss (3DS)

Und ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Ich sage nicht, dass Tales of Symphonia perfekt oder das beste Tales of ist (das ist imo Tales of Vesperia (zumindest unter denen, die ich gespielt hab)), aber es ist beim besten Willen kein schlechtes Spiel - weder global noch innerhalb der Tales of Serie betrachtet.
Wir können uns gern ausgiebig darüber unterhalten, aber das ginge in diesem Thread wohl zu weit - ich will es mir ja nicht gänzlich mit den Mods verderben. Wink
Wenn du möchtest kannst du ja mal im Tales of Symphonia Thread niederschreiben, was an dem Spiel so schlecht ist. Ich werd dann auch brav antworten. Tongueout
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 12:23,
#12
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Hi Smile

Unterstreichen möchte ich die positiven Nennungen von Eternal Darkness (hab ich mindestens 4x durchgespielt), Sphinx und die verfluchte Mumie (was hab ich gelacht) und BG&E, aber das kennst Du ja schon. Sphinx ist ähnlich leicht wie BG&E, aber auch toll erzählt.

Als wirklich tollen Jumper empfand ich damals auch Rayman Hoodlum Havoc. Super synchronisiert (das viel mir eben zum Thema 'Lachen' auch wieder ein) und einfach toll spielbar. War so mein Trostpflaster damals für die ausbleibenden Rare-Spiele. Hatte so auf Banjo-Threeie gehofft.Wink

Starfox Adventures (da haben wir ja doch noch Rare) fand ich grafisch unglaublich schön. Was mich damals gestört hat, war irgendwie das Gefühl, es nicht nochmal spielen zu müssen, B&K, B&T von Rare hab ich superoft eingeworfen. Starfox ist ziemlich linear. Es ist immer noch toll, aber mich hat es nicht so gepackt, dass ich es uneingeschränkt empfehlen würde.

Zum Thema Jumper hab ich auch noch auf meinem ewigen zu holen Zettel: Vexx. Hat damals gute Kritiken bekommen und ich fand es sah einfach knuffig aus.

Wenn Du auch auf abgefahrene aber bockschwere Jumper stehst, kann ich Dir nur Viewtiful Joe ans Herz legen. Für mich hat das damals 'Cool' auf dem Würfel definiert. Durchgespielt hab ich es aber nie, da musste ich irgendwo kapitulieren.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 12:48,
#13
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Hört sich super an und meine Spielesammlung hat sich auch schon gut erweitert! Biggrin

Hier der aktuelle Stand:

[Bild: 0048ykyu.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 15:03,
#14
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Whoa beide True Crime Teile! Ich bin ein bisschen neidisch Wink. Und Billy Hatcher hat damals ja auch gut bei den Kritiken abgeschnitten, hat mich auch immer gereizt Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 15:28,
#15
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
(03.08.2012, 12:48)Rosalina schrieb: Hört sich super an und meine Spielesammlung hat sich auch schon gut erweitert! Biggrin

Hier der aktuelle Stand:

[Bild: 0048ykyu.jpg]

Du hast Resi 2 und 3 vertauscht! Tongueout
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2012, 16:28,
#16
RE: Die besten RPGs, Action - Adventures & Jump and Runs für den Gamcube?
Oh tatsächlich. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: